Eishockey Forum - Bozen in die EBEL?

Bozen in die EBEL? Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 24.06.13 - 11:26:15

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
[Zitat]
Original von game_misconduct:
@zeckelin
jugendporjekt wurde gerade diese woche in bozen gstartet, da kann man erst in einigen jahren reden was es gebracht hat...

Du solltest den HCB nicht mit fremden Federn schmücken. Das Projekt hat ja der EV gestartet und der HCB hätte, wenn ich es richtig verstanden habe, auch dabei sein sollen ist aber abgesprungen.

[Zitat] und serie c wird höchsten mit den verbleibenden jungen ev und hcb spielern gemacht


Schon traurig wenn der HCB nicht mal mit den eigenen Spielern imstande wäre eine C-Mannschaft zu stellen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 24.06.13 - 11:29:02

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.909
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von pdiddy27:
bei denen man nach 5 buchstaben schon genug hat

Wos willsch du? Du brings net amoll zom 5 Buachstoben hinteranond zu schreibn ohne an Fahler. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 24.06.13 - 11:36:44

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
13.08.2012
Der HC Bozen geht heuer neue Wege

der HC Bozen will heuer auf eimnheimische Spieler setzen

Der geschäftsführer des HCB, Dieter Knoll

Die drei "Neuen": Federico Gilmozzi, Markus Gander und Peter Wunderer
Der italienische Eishockey-Rekordmeister setzt in der kommenden Saison 2012/13 voll auf die einheimischen Spieler. Und er will mit seinen äußerst vorteilhaften Abo-Preisen wieder so viele Fans als möglich in die Eiswelle locken. Das sind die beiden Eckpunkte des Jahresprogramms, das der HC Bozen am Montag im Rahmen einer Pressekonferenz im Restaurant „Cascade“ vorgestellt hat.

In Zeiten wirtschaftlicher Schwierigkeiten will der HC Bozen neue Wege gehen und damit den anderen Eishockeyvereinen in Südtirol und Italien als Beispiel gelten. „Wir standen heuer vor der Entscheidung die Profimannschaft aufzulassen, oder völlig neue Wege zu gehen. Wir haben uns im Vorstand für die zweite Variante entschieden. Obwohl man heuer sechs Ausländer einsetzen darf, werden wir diesen Rahmen nicht zur Gänze ausschöpfen. Wenn wir einen Ausländer holen, dann muss es ein richtig guter Spieler sein. Wir gehen davon aus, dass wir vier Transferkartenspieler zu uns holen werden“, sagte HCB-Geschäftsführer Dieter Knoll.

Der HC Bozen wolle im kommenden Sportjahr voll auf die einheimischen Spieler setzen. „Wir haben alle Verträge mit unseren zehn einheimischen Spielern verlängert und mit Markus Gander, Peter Wunderer und Federico Gilmozzi drei junge Spieler aus der Region unter Vertrag genommen. Wir sind überzeugt davon, dass wir auch mit weniger Ausländern konkurrenzfähig sein können, wenn es uns gelingt, richtige Kracher zu uns zu holen“, so Knoll weiter.


Spieler verzichten auf einen Teil ihres Entgelts

Die einheimischen Spieler sind nicht nur das Gerüst in der kommenden Saison, sie haben auch einen wirtschaftlichen Beitrag zum Fortbestand des HC Bozen geleistet. Freiwillig verzichteten Zisser, Walcher & Co. auf einen Teil ihres Gehalts. „Der Vorstand ist zu uns herangetreten und hat uns sein Projekt erklärt. Außerdem wurden wir über die wirtschaftlichen Schwierigkeiten unterrichtet und wurden gebeten, auf einen Teil unseres Gehalts zu verzichten. Wir sind dann als Spieler zusammengesessen und haben uns – trotz finanzieller Einbußen und anderer Angebote – entschieden in Bozen zu bleiben“, sagte Kapitän Alexander Egger.
Dieser Beitrag wurde am 24.06.13 - 11:38:02 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.06.13 - 11:48:53

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@zeckelin

sorry zeckelin...ABER braucht der HCB die sympathien aller südtiroler vereine um in die EBEL zu gehen???? Smilie nein, brauch er nicht...es interessiert niemand beim HCB was die anderen mannschaften denken und es interessiert auch niemanden ob ein verein stolz ist (was soll er auch stolz sein, wenn sein spieler ablösefrei wechselt...)...

darum geht es hier nicht...ich verteidige ja auch nicht den HCB und knoll, sondern bin dann doch eher sein grösster kritiker...nur in diesem fall täte es dem verband mal gut ohne den HCB weiterzuarbeiten und den anderen vereinen vielleicht auch...dann können die restlichen südtiroler vereine untereinander stolz sein und sich sympatisch sein...wenns was hilft...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 24.06.13 - 11:52:19

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von zeckelin:
Du solltest den HCB nicht mit fremden Federn schmücken. Das Projekt hat ja der EV gestartet und der HCB hätte, wenn ich es richtig verstanden habe, auch dabei sein sollen ist aber abgesprungen.

ich schmücke den HCB nicht mit fremden federn, aber dieses projekt ging weder vom ev bozen noch vom hcb aus, sondern von einigen HCBlern, die von knoll die eier voll hatten und sich deshalb mit dem evb vorstand in verbindung setzten!!!

[Zitat] Schon traurig wenn der HCB nicht mal mit den eigenen Spielern imstande wäre eine C-Mannschaft zu stellen.


Smilie Smilie wieso wäre er das nicht imstande ?? ich meinte ja nur, dass sich da sicher spieler beider bozner mannschaften zu einer zusammenschliessen würden, nicht dass der HCB keine spieler hat
Dieser Beitrag wurde am 24.06.13 - 11:53:17 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.06.13 - 11:53:01

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
Bei dem ablösefreien Gewechsle wäre ich dann noch skeptisch, da die Spieler in der EBEL so weit ich informiert bin immer noch bei den jeweiligen nationalen Verbänden gemeldet sind. Daher ist zwar die Meisterschaft ausländisch, aber der Verein und seine Spieler sind immer noch Mitglied des nationalen Verbandes.

Wenn es hingegen tatsächlich so wäre, dass Spieler ablösefrei zum HCB wechseln können, dann müssten aber umgekehrt auch die Rechte des HCB an den diversen Spielern verfallen, denn sonst ergäbe das Ganze keinen Sinn. Was nicht heißt, dass es im Zweifelsfall so kommen würde... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 24.06.13 - 11:56:02

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@vippo

ich kanns auch nicht mit 100%er sicherheit sagen, hab das nurmal so im falle einer ungarischen mannschaft im kopf gehabt...und ja wenn dann würden natürlich auch die rechte verfallen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.06.13 - 11:58:01

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
[Zitat]
Original von game_misconduct:
@zeckelin

..ABER braucht der HCB die sympathien aller südtiroler vereine um in die EBEL zu gehen????

Brauch er nicht. Aber man brauch sich dann auch nicht im Clubhaus zu wundern, wenn keine Zuschauer aus dem Umfeld kommen und wenn die Südtiroler Sponsoren trotz Ebel nicht Schlange stehen. Ich würde heute den HCB als Sponsor nicht unterstützen, einfach aus dem Grund, weil die Marke HCB kein positives Image hat.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 24.06.13 - 12:01:08

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@game_misconduct

[Zitat] ich schmücke den HCB nicht mit fremden federn, aber dieses projekt ging weder vom ev bozen noch vom hcb aus, sondern von einigen HCBlern, die von knoll die eier voll hatten und sich deshalb mit dem evb vorstand in verbindung setzten!!!


Schmückst du doch, denn wenn es ehemalige HCBler sind und die sind jetzt beim EV, dann ist und bleibt es jetzt ein Projekt des EV und eben dieser Herren und die haben meine Respekt!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.06.13 - 12:49:55

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct
...es sollte hier in aller erster linie um die zusammenarbeit im nachwuchsbereich gehen, mit einer "eishockeyschule" die in einem eigenständigen verein (hc südtirol) die besten jugenspieler (vielleicht anzufangen erstmal von der u16 aufwärts, später dann auch ab der u8) zusammenschliesst und wo die u20 als farmteam an der italienischen meisterschaft teilnimmt...denke wenn man da ein paar jahre konsequent hineinarbeit, kann man auch eine profimannschaft in der EBEL unterstützen und man gibt dem eishockey in südtirol einen höheren stellenwert und den jugendspielern wieder eine grösse herausforderung...aber dazu braucht es neben den richtigen personen, die strukturen, das liebe geld und "vorallem auch die unterstützung nahezu aller südtiroler vereine....was die sache sicher nicht einfacher macht...

dann wieder Zitat @game:
"sympathien wird der HCB niemals von allen seiten bekommen, dass ist er gewohnt und das interessiert auch keinen"

und nochmals Zitat @game:
"ABER braucht der HCB die sympathien aller südtiroler vereine um in die EBEL zu gehen???? nein, brauch er nicht...es interessiert niemand beim HCB was die anderen mannschaften denken und es interessiert auch niemanden ob ein verein stolz ist"



Wenn man deinen ersten Post liest, und zum Vergleich deine beiden nächsten...
... der blanke HOHN und sonst nix!!!
Du solltest manchmal auch etwas überlegen WAS du schreibst...

Einerseits sollten also beim einem Projekt "Hc Südtirol" alle Vereine unterstützen, andererseits interessiert es laut dir aber keine Sau in Bozen was die anderen Südtiroler Vereine denken....
Dieser Beitrag wurde am 24.06.13 - 13:00:32 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 24.06.13 - 13:08:48

helboy ist im Moment nicht auf sonice.ithelboy
SIM an helboy schickenE-Mail an helboy schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 584
Fan von: HC Gherdëina
[Zitat]
Original von zeckelin:
Ich würde heute den HCB als Sponsor nicht unterstützen, einfach aus dem Grund, weil die Marke HCB kein positives Image hat.

Dieses Image hat Bozen aber nur hier bei uns.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 24.06.13 - 13:44:39

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 885
Fan von: HC Pustertal
@zeckelin

Ich werde mich als Pustertal-Fan generell nicht zum HCB-Sympathisanten eignen, aber die Mär vom ´stolz für den HCB spielen zu dürfen´ ist nicht erst 2013 fern von jeglicher Realität. Unabhängig von Liga-Zugehörigkeit und dem neusten Possenspiel des Dr. K.!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 24.06.13 - 13:48:53

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.816
Ich denke dass bei so einem Kasperletheater das Interesse weiter zurück geht,würde mich nicht wundern,denn was hier aufgeführt wird ist so was von lächerlich und höchst peinlich,und da soll man noch hingehen und Eintritt bezahlen ?? Nein,danke kann da nur das Motto sein.diese 10 bis 15 Euro Eintritt kann man auch Spenden das ist sicher sinnvoller.
Dieser Beitrag wurde am 24.06.13 - 13:50:08 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 24.06.13 - 14:04:45

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@kriocha

sorry kriocha, du kannst nicht in meine posts hineininterpretieren was du willst und wies dir passt!!! Smilie Smilie Smilie Smilie

der HCB in jetziger form ob in der EBEL oder in einer anderen liga hat absolut nichts mit meinem post zu tun, indem es um einen HC Südtirol ging!!!

der HCB mit der jetzigen führung will weder die sympathien der anderen vereine, noch wird es sie bekommen!! da brauch man kein eishockeyfachmann sein um dies zu verstehen...der HCB und knoll werden nie mit anderen vereinen zusammenarbeiten, im gegenteil, er wird immer versuchen das maximum aus seinem verein herauszuholen

also, das komplette gegenteil von dem was du von mir zitiert hast!! hier geht es um den HCB in der EBEL und nicht um den HC Südtirol, wie ich es mir wünschen würde!!

also bitte überleg du das nächste mal, bevor du deinen senf dazugibst
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.06.13 - 14:05:56

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von fantasmagoria:
die Mär vom ´stolz für den HCB spielen zu dürfen´ ist nicht erst 2013 fern von jeglicher Realität.

die gibt es schon lange bei keinem verein und keiner sportart mehr...heute zählen da ganz andere, kurzlebigere faktoren...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top