|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 01.05.13 - 13:34:01![]() Registriert seit: April 2013 Posts: 34 |
Okay, ich stimm dir zu.
Aber wie du selbst sagst schließt sich die Tür ein wenig mit einer A1 Teilnahme.. Wieso schließt ihr euren eigenen Jugendspieler, die noch jung frisch und vollem Potential sind die Tür ein bisschen? Außerdem gehören die Jugendspieler euch, es ist jahrelange Arbeit, sie sind gratis... -Das klingt so als würdet ihr fast entgegenarbeiten. Wollt ihr für immer an den Gander oder wie sie heißen festhalten? Bei einer A2 Teilnahme würde sich die Tür nicht ein bisschen schließen sonder ein bisschen weiter öffnen, zudem ist eine A2 finanziell für Sterzing günstiger, man könnte Geld hineinspucken wo es nötiger wäre.. nicht ein Ausländer herholen der sowieso nur zum kurzfristigen Erfolg beiträgt. Ja, im Sommer wird immer geredet, versprochen und im Endeffekt spielt von denen keiner ! Theoretisch könnten es diese Jungs auch noch in die NHL schaffen, vielleicht etwas verspätet aber es wäre schaffbar mit der richten Einstellung und dem Willen. Theoretisch. |
||||||||
3
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 01.05.13 - 15:35:40![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.563 Fan von: WSV Sterzing |
Die Tür schließt sich nur für diejenigen, die nicht durchgehen wollen. Die anderen haben, wie ich schon x-mal geschrieben habe, genug Talent, sich in der Serie A durchzusetzen. Ich habe nicht geschrieben, dass sie sich schließt, sondern dass es nicht einfacher wird. Das ist aber für niemanden ein Problem, denn von den Spielern, die Du meinst, hat JEDER das Potential zum Serie-A-Spieler. Locker. Deshalb noch ein definitiv letztes Mal: Jeder, der das WIRKLICH will, WIRD mehr als bloß eine Chance erhalten, und er WIRD sich auch durchsetzen. Aber diese Spieler müssen halt auch Geduld und Ausdauer haben, so wie es auch Wieser, Stofy, Hacky etc. hatten. Nur mussten die halt schon mit 16 Banklsitzen und hatten zwei bis drei Jahre lang, manche noch länger (Piepe) grad mal sporadische Einsätze. Aber sie haben es gerne getan und waren in den Jugendteams nebenher traumhafte Führungsspieler, und zwar nicht nur mit Talent alleine, sondern vor allem mit ihrem unbedingten und unbändigen Willen. Den müssen von den jetzigen Jugendspielern bis auf ganz wenige Ausnahmen alle erst noch beweisen. Das klingt jetzt alles so, als wäre das der Weltuntergang, aber davon sind wir meilenweit entfernt. Nicht jeder muss gezwungen werden, Serie A2 oder Serie A zu spielen, es ist jedem selbst überlassen, ob er diese Opfer auf sich nehmen will, oder ob Eishockey ein schönes Hobby bleiben soll. Diese Entscheidung ist nämlich auch vollkommen legitim, denn ein Spieler in einer A2- oder A-Mannschaft muss trotz Gehalt gehörige Opfer bringen. Und wenn man die nicht bringen will oder kann, dann ist das überhaupt kein Problem, im Gegenteil. Nur darf man dann auch niemand verlangen, dass ein Platz in der Serie A2 oder A sozusagen "reserviert" wird, denn um dort mithalten zu können, braucht es nicht mal unbedingt so viel Talent, sondern vor allem einiges an Opferbereitschaft. Also nix für ungut, Deine Meinung in Ehren (auch wenn sie nicht nur aus meiner Sicht, sondern auch aus der eines jeden x-beliebigen Eishockeytrainers falsch ist), aber bitte komm mir nicht mit "ihr arbeitet gegen Eure Jugend", denn nichts könnte falscher sein. Wir breiten keinen roten Teppich aus und tragen sie nicht mit der Sänfte in die Kabine der ersten Mannschaft, das stimmt. Aber das tun wir nicht deshalb, weil unsere Trainer und unser sportlicher Leiter schlechte Menschen sind, sondern weil es keinen Sinn hat. Und da kannst Du jeden fragen, der von Eishockey etwas versteht (wozu ich mich nicht unbedingt zähle), bzw. der selber mal auf einem halbwegs anspruchsvollen Niveau gespielt hat (das trifft auf mich schon gar nicht zu). Dieser Beitrag wurde am 01.05.13 - 15:37:18 von vippo editiert! |
||||||||
3
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 01.05.13 - 16:26:55![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.126 Fan von: HC Pustertal |
Ich finde es wirklich toll dass Sterzing wieder in der obersten Spielklasse mitmischt und wünsche den Broncos alles erdenklich Gute! | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 01.05.13 - 22:55:20![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.917 Fan von: HC Pustertal |
@vippo: den minus nach bist der neue (junioren)-spieler-vater-mami-feind ![]() ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 02.05.13 - 08:34:14![]() Registriert seit: Juni 2010 Posts: 284 Fan von: SV Kaltern |
@Vippo
bedeutet die Rückkehr des WSV in die A1 auch daß mit der INL doch nicht´s wird? Ich würde das so deuten, oder irre ich mich? |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 02.05.13 - 08:50:57![]() Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.815 Fan von: SV Kaltern |
Falsch gedeutet! | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 15.05.13 - 17:23:02![]() Registriert seit: Mai 2013 Posts: 60 |
[Zitat] Meines Erachtens finde ich es fast schon pervers eine solche Aussage von sich zu geben. Anundfürsich is ALLES theorethisch möglich, ich bin mir aber zu 100% sicher ,dass nicht ein einziger der Sterzinger Jugendspieler den Weg in die NHL schaffen wird. Es klingt so, als wolltest du mit dem Post eine Warnung von dir geben: "Achtung, wenn ihr die Jungen nicht spielen lässt, kommen sie nicht in die NHL!!!" |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 15.05.13 - 17:30:06![]() Registriert seit: Mai 2002 Posts: 348 |
@thunder
dann thunder verstehst du nicht viel vom Eishockey...sorry ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 15.05.13 - 21:25:00![]() Registriert seit: April 2013 Posts: 34 |
@Rafiki
Mawass so ein blödsinn. Ich wollte damit sagen dass mit der richtigen Einstellung und einer gesunden Disziplin alles möglich ist ! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 15.05.13 - 23:33:42![]() Registriert seit: Mai 2013 Posts: 60 |
@thunder
Ja da gebe ich dir volkommen recht. Dennoch um den Sprung in die NHL zu schaffen , da braucht es schon das gewisse Etwas. Bin aber froh, dass es in Sterzing auch jene Personen gibt die auch wirklich OHNE WENN UND ABER hinter der Jugend stehen. RESPEKT!! Dieser Beitrag wurde am 15.05.13 - 23:34:50 von Rafiki editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Broncos wollen zurück!
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol