Eishockey Forum - Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater?

Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 19.03.13 - 17:58:31

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von cream:
solange es vereine gibt die in diese richtung nicht hoeren wollen wird es immer ein wunschtraum bleiben..

bin der meinung, dass man hier eigentlich nur von valpe schreibt...alle anderen vereine sollten ganz schnell die 4-5 imports und eine jugendregelung im roster unterschreiben...verstehe nicht ganz die argumentation dagegen...aber bitte, verstehe so einiges nicht im italienischen eishockey, dass man auf einfache art und weise verbessern könnte...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 19.03.13 - 18:07:06

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
leider gibt es nicht nur valpe die so etwas nicht unterschreiben wird. vom sparen reden alle. von der schuldenfalle auch. sogar meist schon während oder am tag nach der saison. aber im sommer beim massnahmen-ergreifen dann......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 19.03.13 - 18:18:31

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@cream

Lieber Cream,

du weist wie ich zum HC-Bozen stehe. Getan hat mir Bozen und Knoll nichts, das habe ich schon einmal klar ausgeführt und aus welchem Grund mir die aktuelle Situation in Bozen nicht gefällt.

Ich nehme das "enk" zurück und wiederhole hier einfach dass der HC Bozen inzwischen in ganz Europa bekannt ist und einen durchwachsenen Ruf hat. "Bozen..OMG, Mr. Knoll i heard..." so z. B. Orginalton eines ausländischen Freundes, der wirklich nix mit dem HC Bozen je zu tun hatte.
Dieser Beitrag wurde am 19.03.13 - 18:24:01 von zeckelin editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 19.03.13 - 19:09:29

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von zeckelin:
Ich nehme das "enk" zurück und wiederhole hier einfach dass der HC Bozen inzwischen in ganz Europa bekannt ist und einen durchwachsenen Ruf hat. "Bozen..OMG, Mr. Knoll i heard..." so z. B. Orginalton eines ausländischen Freundes, der wirklich nix mit dem HC Bozen je zu tun hatte.

Ok zeckelin bin mit dir einig aber es hat nichts mit dem hc bozen als verein zu tun, im historischen sinne, sondern eben mit dem hc bozen alias mr. knoll....das sind aber schon 2 paar verschiedene schuhe...ein spieler kann wohl nichts dafuer das er beim hc bozen gespielt hat als visitenkarte, sondern man wird ihn wohl eher fragen was er fuer ein verhaeltnis mit mr.knoll hatte usw.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 19.03.13 - 20:36:52

lupi ist im Moment nicht auf sonice.itlupi
SIM an lupi schickenE-Mail an lupi schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 113
Fan von: HC Pustertal
Patza das ist es ja, immer wird bis Sommer gewartet bis sich was tut, warum ist das so?
Warum wechselt Denis jetzt den Verein und nicht im Sommer?
Genau, weil die vorausplanen und nicht alle ausspannen.
Deshalb nochmal, her mit einem DS!!!!!

Oder doch lieber Weiterwurschteln wie ALLE bisher???
Dieser Beitrag wurde am 19.03.13 - 20:38:04 von lupi editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 19.03.13 - 20:44:32

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
Bozen als Traditionsverein ist für mich eine grosse Erinnerung!

Heute ist der Hc Bozen der Privatclub des Dieter Knoll. Er ist der grösste Gesellschafter und er ist alleiniger Geschäftsführer. Er führt den Verein wie seinen Privatbetrieb. Ohne Ihn wird nix entschieden.

Der Ruf des HCB als Traditionsverein ist deshalb halt inzwischen auch zum Grossteil Geschichte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 19.03.13 - 20:48:30

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
@lupi
ähm, wir reden hier von der liga und den regeln in diesem tread.
hat also mit dem DS, dem dennis und dem HCP nix zu tun.
ich denke auch die hcb-diskussionen sind hier etwas überflüssig und sind wirklich etwas "schwerfällig", weil sich vieles wiederholt und mit dem tread nix zu tun hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 19.03.13 - 20:50:47

Zetterberg ist im Moment nicht auf sonice.itZetterberg
SIM an Zetterberg schickenE-Mail an Zetterberg schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 489
Fan von: WSV Sterzing
Eine Frage/Vorschlag für die nächste Saison.

Wieso spielt man nicht einen Modus wie in der NHL?!

Eine Meisterschaft mit 2 Gruppen. Sagen wir einmal man mach ein "finanziell starke Gruppe" und eine "finanziell schwache Gruppe"!

Gruppe A:
Asiago
Alleghe
Bozen
Pustertal
Ritten
Valpellice

Gruppe B:
Cortina
Mailand
Eppan
Neumarkt
Sterzing
Gröden (vielleicht Meran, nur mal Gröden genommen, weil die 4te wurden)

Man könnte zum Beispiel 6mal gegen die Gruppengegner spielen und 4mal gegen die Gegner der anderen Gruppe! Kommt man auf 54 Saisonsspiele!?
Zum Ende der Regular Saison könnte man eine einzige Tabelle machen, erster mit den meisten Punkten usw. oder 1.=1.Gruppe A; 2.=1.Gruppe B, und dann wer mehr Punkte hat!

Bö, ist mir so mal Eingefallen, vielleicht reiner Blödsinn und nicht umsetzbar, oder halt der neue Modus für die nächste Saison! Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 19.03.13 - 20:52:38 von Zetterberg editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 19.03.13 - 21:06:51

lupi ist im Moment nicht auf sonice.itlupi
SIM an lupi schickenE-Mail an lupi schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 113
Fan von: HC Pustertal
Ja vielleicht passt mein obiger Beitrag nicht ganz hier rein, stimmt... Trotzdem, muss angefangen werden den jeweiligen Verein professioneller zu führen, es wird kein Weg daran vorbeiführen. Dann muß der Verband reagieren denn die sind sowieso gezwungen das umzusetzen was die Vereine wollen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 19.03.13 - 23:08:18

scots? ist im Moment nicht auf sonice.itscots?
SIM an scots? schickenE-Mail an scots? schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 239
Fan von: HC Gherdëina
Beim durchlesen der verschiedenen Threads bin ich immer wieder auf das gleiche Thema gestossen: EINE NEUE EINHEITLICHE LIGA

Da ich keine Ahnung hab wollt ich euch mal Fragen ob da wirklich etwas dran ist oder dass nur blödes Geschwätz ist....?
Danke schin im voraus

Scots?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 20.03.13 - 00:03:16

luschtiger ist im Moment nicht auf sonice.itluschtiger
SIM an luschtiger schickenE-Mail an luschtiger schicken

Registriert seit: November 2010
Posts: 357
Fan von: WSV Sterzing
i hpoe so...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 20.03.13 - 08:45:01

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Patza:
leider gibt es nicht nur valpe die so etwas nicht unterschreiben wird.

nein..eben ist es zb auch der HCP und dass kann ich leider nicht verstehen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 20.03.13 - 08:59:20

Gingras ist im Moment nicht auf sonice.itGingras
SIM an Gingras schickenE-Mail an Gingras schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 47
Fan von: HC Gherdëina
hab von insidern auch schon so was gehört... wird wohl ein sehr interessantes sommerloch Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 20.03.13 - 09:12:33

lupi ist im Moment nicht auf sonice.itlupi
SIM an lupi schickenE-Mail an lupi schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 113
Fan von: HC Pustertal
Weil in Italien eben lieber weiter gewurschtelt wird wie bisher. Weil eben es einfacher ist dem Anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Weil die heutigen Serie A Vereine nicht schlecht damit gefahren sind bis heute. Gelärmt wird immer und das was uns passt haben wir dem Meridione schnell abgeschaut und zu Eigen gemacht. Trifft übrigens nicht nur auf Hockey zu.

Anstatt Nägel mit Köpfen zu machen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 20.03.13 - 09:25:46

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
Ich muss sagen, dass ich game zu dreihundert Prozent Recht gebe. Das aller-aller-aller-allergrößte Problem bei uns ist, dass der Verband nicht fähig und wohl auch nicht interessiert daran ist, gewissen Dinge, die nur dem langfristigen und nachhaltigen Wohlergehen des italienischen Eishockeysports dienen, einfach festzulegen und konsequent umzusetzen.

Der Ball liegt wieder in den Händen der Vereine, weil die FISG sagt "macht es Euch untereinander aus, wir werden das dann schon umsetzen". Wobei zu sagen ist, dass das, was in der Umsetzung dann herauskommt meist dem, was ausgemacht wurde und was der Geist der Vereinbarung war, aus diversen Gründen diametral entgegengesetzt ist, aber das ist ein anderes Thema und bräuchte selber mindestens drei Threads.

OK, also bildet die LIHG eine Arbeitsgruppe aus Vereinen, die sich treffen und anfangs sehr konstruktive Diskussionen führen, die auch schon zu einem tragfähigen Ergebnis geführt haben. Allerdings basiert das Ganze auf dem Zusammenhalt der Vereine, weil ja der Verband nicht fähig ist, und schon nach drei Monaten beginnt das Ganze zu bröckeln, weil es dem Einen oder Anderen nicht passt und schon werden -entgegen den Vereinbarungen- Ergebnisse aus diesen Verhandlungen nach außen getragen.

Ich muss sagen, dass ich wirklich optimistisch war, dass diesmal das Wasser hoch genug steht, damit auch die Zweifler einlenken. Aber anscheinend habe ich mich getäuscht. Anscheinend läuft das Ganze wieder mal wie immer im italienischen Eishockey, was nur sehr wenig mit der italienischen, aber dafür umso mehr mit der südtirolerischen Mentalität zu tun hat.

Mir soll`s recht sein, aber in der ganzen Diskussion, wer Recht hat und wer nicht, überseht Ihr einige ganz wesentliche Punkte:

1) Für eine Serie A im derzeitigen Modus werden im August nur mehr acht Teams übrig sein
2) Für eine Serie A2 im derzeitigen Modus werden im August nur mehr sechs bis sieben Teams übrig sein
3) Für die Teams, die wegfallen, gibt es keine attraktive Meisterschaft
4) Nichts wurde getan, um neue Teams AUSSERHALB SÜDTIROLS nachzuholen
5) Das italienische Eishockey wird ohne GRUNDLEGENDE Änderungen, und damit meine ich nicht Ausländerregelungen oder den Spielmodus, nie genesen.

So lange man die Diskussion praktischerweise an der Anzahl der Ausländer festmachen kann, braucht man über die anderen Dinge nicht zu reden. Mir soll`s Recht sein. Fest steht, dass der Niveauverlust mit vier Imports plus Italos wie viele man will vielleicht kurzfristig gegeben wäre, und das auch nur vielleicht, aber langfristig wäre es ein Riesengewinn.

Ach und noch was: Wer meint, er hat mit guten einheimischen Spielern aus der eigenen Jugend gegen eine Italotruppe keine Chance, der hat sicher erstens schon aufgegeben und zweitens täuscht er sich ganz gewaltig.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top