Eishockey Forum - Sexsmith kommt nun doch zum HC Bozen

Sexsmith kommt nun doch zum HC Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 12.02.13 - 18:01:40

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@kriocha

ich kanns dir gern noch 100x erklären...entweder du glaubst mir oder eben nicht..kann da nicht viel dagegen tun...hat aber alles nicht mit so einer situation wie damals beim hcp und nikkila zu tun Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von kriocha wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 12.02.13 - 18:05:47

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Meine 14-Monate alte Tochter hat gerade gesagt: "Boazna Mafia" Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 12.02.13 - 18:10:54

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@kriocha

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie das ist die richtige einstellung Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 12.02.13 - 18:25:35

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.215
Fan von: Rittner Buam
Soweit ich das verstehe: falls Sexsmith bis zum 31.01. 12.00uhr vom Verband tesserriert wurde müsste die Sache in Ordnung gehen, falls nicht hat der Verband und viell. auch der Hcb ein Problem.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 12.02.13 - 18:33:14

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@SIR HENRY

ja wenn der verband jetzt nicht mal weiss ob er den transfersschluss für 31.01 oder 15.02 festgesetzt hat, dann ist besser man schliesst das büro und wirft den schlüssel weg...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 12.02.13 - 18:41:41

cracker ist im Moment nicht auf sonice.itcracker
SIM an cracker schickenE-Mail an cracker schicken

Registriert seit: Januar 2013
Posts: 311
Fan von: HC Pustertal
Wau!! 5 Seiten Aufregung um fast nichts. Ich glaube diese Aufmerksamkeit muß sich Sexsmith erst mit guten Leistungen auf dem Eis verdienen. Backup vom Backup in der Ahl und 4 Khl Spiele mit schwachen Stats sind jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Wird Zeit dass wieder gespielt wird. Diese Pausen.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 12.02.13 - 21:04:35

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.460
Fan von: WSV Sterzing
@game_misconduct

Meines Wissens sind die nordamerikanischen Profiligen über das Abkommen zwischen IIHF und NHL sehr wohl an die IIHF-Regelungen gebunden, insbesondere, was Transfers zwischen Nordamerkia und Europa betrifft...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.02.13 - 21:07:03

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.460
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von cream:
ich moechte aber wissen von was fuer einem schaden du redest? wer soll hier geschaedigt worden sein? wer hat hier einen schaden erlitten? und gar einen finanziellen? daiiiii....daiiii.

Es geht hier nicht um einen direkten Schaden, hier geht es um ein Prinzip. Wenn der Transfer von Sexsmith ohne eine gültige UND unterschriebene ITC trotzdem von der FISG genehmigt wurde -und ich betone noch einmal: WENN dem so sein sollte- dann können wir nämlich gleich zusperren, denn dann brauchen wir überhaupt keine Regeln mehr...
Dieser Beitrag wurde am 12.02.13 - 21:08:01 von vippo editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  19 Antworten | Zitieren
Mi. 13.02.13 - 10:18:55

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von kriocha:
aber als z.B. Pustertal 2 ausländische Torhüter hatte, Nikkilä auf der Bank saß...
... da schaute natürlich alles anders aus!!!!

kannst Du lesen oder soll ich Dir nachhelfen? was hat die Situation Nikkila/ Stromberg mit dieser zu tun? Sexsmith hat ja bis heute noch nie in Italien gespielt Du Schlaumeier! daher gehoert die Sache auch vorher geregelt und ueber das haben wir hier diskutiert ok?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 13.02.13 - 10:20:29

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@kriocha

wir wussten es alle......nur beim HCP wusste es niemand...so sieht es aus!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 13.02.13 - 12:27:31

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@vippo

Vippo for FISG-Praesident Smilie ......natuerlich geht es ums Prinzip.....was willst Du jetzt daraus schliessen bzw. veranlassen?

ich sage wenn es von der FISG genehmigt wurde dann reden wir hier um den heissen Brei herum....ein Anlass es naechstes Jahr besser zu machen....aber Du wirst doch wohl nicht jetzt im Ernst dem HCB daraus einen Strick ziehen wollen dass sie einen Spieler tesseriert haben der sich dann (aus welchem, Grund auch immer ein Woche spaeter) auf ein Bankl gesetzt hat um wahrscheinlich einem Bekannten einen Gefallen zu tun und mit einem try-out fuer 1 Spiel.....ich finde es laecherlich das man sich ueberhaupt damit beschaeftigt.... Regeln hin oder Regeln her....
Dieser Beitrag wurde am 13.02.13 - 12:28:36 von cream editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 13.02.13 - 12:33:13

wolfrudel ist im Moment nicht auf sonice.itwolfrudel
SIM an wolfrudel schickenE-Mail an wolfrudel schicken

Registriert seit: Januar 2013
Posts: 248
Fan von: HC Pustertal
@cream

Ma so an den Haaren herbeigezogen ist der Vergleich nicht...denn Regeln sind da um respektiert zu werden hier geht es ob alles rechtens verlaufen ist oder nicht und nicht ob jemand gescheidigt wurde oder nicht... denn wenn und die betonung liegt auf wenn ein Regelverstoss vorliegt dann sollte dieser auch beachtet werden ...denn sonst entsteht der Verdacht dass manche sich nicht an Regeln halten muessen und andere schon....
Wir hcp fans mussten auch die harte Strafe hi nnehmen und es wurden keine mildernde Umstaende angewandt weil nikilae nicht gespielt usw.........aber damals wurde gesagt Regel ist so und schluss und in diesem Fall sofern er einer ist sollte auch klar gesagt werden was Sache ist ...ich persoenlich binder Meinung dass einem Spieler wegen so etwas nicht die Chance genommen werden sollte zu spielen wie vor 2 Jahren eine Geldstrafe als angemessen gefunden haette ( mildernde Umstaende ) aber alles sollte regelkonform ablaufen um keine unnoetige Diskussionen zu entfachen...freue mich auf Derby und wuerde mich freuen wenn Sexy spielt und der Hcp nach der blamablen Abfuhr in der Eiswelle einen Sieg feiert ....
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 13.02.13 - 12:47:10

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.460
Fan von: WSV Sterzing
@cream

Das hat nur ganz am Rande mit dem HCB zu tun, und dass es den HCB trifft, ist in diesem Fall Zufall.

Aber man muss sagen dürfen, dass es eine absolute Sauerei WÄRE, sollte die FISG einen nicht regulären Transfer genehmigt haben. Dass es dann wohl nicht Schuld des HCB ist, ändert nichts an der Tatsache, dass dieser Transfer zu annullieren ist.

Sollte der Transfer tatsächlich ohne gütlige ITC vonstatten gegangen sein, dann wäre der HCB zumindest nicht ganz unschuldig, denn in den Normen der FISG steht sehr wohl, dass die gültige und unterschriebene ITC der richiesta di tesseramento beigelegt werden muss. Aber man hätte es ja mal probieren können und wenn`s die FISG dann genehmigt, dann ist es halt gut gegangen.

Das wäre dann aber grad die Sauerei per excellence, denn nicht genug, dass die FISG Regeln für die Vereine aufstellt, und die Einhaltung mal so, mal anders und meistens überhaupt nicht überwacht, nein, sie hätte ihre eigenen Regeln gebrochen, und zwar nicht etwa in einem verwinkelten Passus, der nur alle zehn Jahre mal Anwendung findet, sondern in ganz grundlegenden Dingen, die zu ihrem Alltagsgeschäft gehören.

Das wäre dann schon eine Dimension, wo ich mich frage, ob es nicht besser wäre, alles zuzusperren, denn wenn solche Dinge einreißen, dann hätte es wirklich keinen Sinn mehr, weiterzuarbeiten.

Ich wiederhole aber: den HCB trifft in diesem Fall wohl keine Schuld, denn die FISG hätte den Transfer ja von sich aus mangels vollständiger Dokumentation ablehnen müssen. Selber Schuld, wenn sie ihn akzeptiert, gesetzt den Fall, dass es überhaupt so war.
Dieser Beitrag wurde am 13.02.13 - 12:48:59 von vippo editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 13.02.13 - 12:57:41

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.460
Fan von: WSV Sterzing
P.S.: Ich finde zwar auch, dass die "Akte Sexsmith" und die "Akte Backupgoalie" nicht nur zwei verschiedene Paar Schuhe, sondern überhaupt nicht vergleichbar sind, aber genau mit Deiner Argumentation hätte man dem HCP die Geschichte mit dem Backupgoalie auch durchgehen lassen müssen...

Wenn man anfängt, solche Dinge mit einem Schulterzucken abzutun und es lediglich als "Anlass es naechstes Jahr besser zu machen" zu nehmen, dann können wir zusperren, denn hier gibt es völlig unabhängig von der Schuldfrage nur zwei Möglichkeiten:

1) Der Transfer war regulär, das heißt, ITC war zusammen mit der gesamten Dokumentation vorhanden und wurde rechtzeitig eingereicht => Sexsmith ist spielberechtigt

2) Der Trasfer war aus irgendeinem Grund irregulär => Sexsmith ist nicht spielbereichtigt

Und hier gilt es, die Sache aufzuklären und die Konsequenzen zu ziehen, denn alles andere wäre blanke Anarchie.
Dieser Beitrag wurde am 13.02.13 - 12:58:10 von vippo editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mi. 13.02.13 - 13:56:30

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
@cream

Es geht ums Prinzip und ob die Regeln eingehalten wurden oder nicht!
In diesem Sinne kann man sehr wohl einen Vergleich anstellen!

Und UNWISSENHEIT SCHÜTZT NICHT VOR STRAFE, lieber Cream!!

Wenn alles nach den Regeln ablief, ist ja kein Problem...
... ansonsten...

Ich kann auch nicht zu der Stadtpolizei sagen, dass ich nichts wußte von der 30er Zone...
... oder glaubst du die strafen mich dann nicht?! Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top