Eishockey Forum - Verletzung von J.S. Aubin

Verletzung von J.S. Aubin Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 05.11.12 - 12:20:59

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@mannik

ich denke auch Asiago waere da sicher nicht ganz einverstanden, also hiesse es sich nicht nur mit dem Verband zu "streiten"...

und ich meine bei allem Respekt fuer Marozzi aber das wuerde Kosta auf diesem Niveau auch noch bringen.... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 05.11.12 - 12:48:08

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.611
Fan von: HC Pustertal
isegrim, ich frage dann: schliessen einsätze von reservegoalies im november/dezember finalteilnahmen im märz/april mathematisch oder gar regeltechnisch aus?????? Smilie Smilie nicht oder? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 05.11.12 - 12:53:36

Isegrim ist im Moment nicht auf sonice.itIsegrim
SIM an Isegrim schickenE-Mail an Isegrim schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 288
Fan von: HC Pustertal
Wenn man imstande ist, einen angemessenen Ersatz für Aubin zu finden, heißt das nicht, dass nicht auch Kosta Spielpraxis und Verantwortung bekommen kann.

Zudem gäbe es in dem Fall einige Pluspunkte:
Man hätte 2 Torhüter und das Problem des ev. hinter Kosta fehlenden Backups für Spiele und Training gelöst.
Aubin könnte seine Verletzung in Ruhe auskurieren und wieder in Form kommen.
Für die Playoffs würde vielleicht ohnehin wieder ein Ersatzmann für alle Fälle geholt und den hätte man dann halt jetzt bereits da, wenn man das wollte, und wenn nicht, holt man den Ersatz eben nur bis zur Rückkehr von Aubin....

Aufgrund des NHL-Lockouts kann ich mir vorstellen, dass es möglich sein könnte, jemand Geeignetes zu finden, ev. auch für beschränkte Zeit...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.11.12 - 13:16:42

Dude ist im Moment nicht auf sonice.itDude
SIM an Dude schickenE-Mail an Dude schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 686
Es gibt noch nicht mal eine Diagnose oder?? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.11.12 - 13:21:01

Isegrim ist im Moment nicht auf sonice.itIsegrim
SIM an Isegrim schickenE-Mail an Isegrim schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 288
Fan von: HC Pustertal
@Patza

Logisch nicht! Smilie

Aber faktisch weißt du besser noch als ich, was ein Tormann ausmacht, siehe letztes Jahr in der Finalserie den Vergleich Strömberg-Zaba.
Es könnte sein, dass es überhaupt nichts ausmacht, wenn der HCP in der RS mit Ersatzgoalie spielt.
Es könnte sein, dass Aubin dann in alter Stärke zurück kommt.

Was aber, wenn nicht?
Man dürfte sich nicht beschweren.
Das hab` ich gemeint.

Der Verein hat in den letzten Jahren extrem professionell gearbeitet und nichts dem Zufall überlassen. Wir "normale" Fans danken dies auf unsre Art.
Und wir sind heiß auf die Meisterschaft!!
Was für Kleinigkeiten da den Ausschlag geben, haben wir in den letzten Jahren gesehen.

Deshalb ist meine Meinung, man sollte sich auf keine Experimente einlassen und auf Nummer sicher gehen.
Mathematische Garantie für die Meisterschaft ist das keine, aber wenigstens hat man sich und die Fans dem Verein nichts vorzuwerfen!

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 05.11.12 - 13:22:21

User ist invisibleAli23
Ali23 hat SIM deaktiviertE-Mail an Ali23 schicken

Registriert seit: Februar 2004
Posts: 198
und was hat das welchen Sinn bitte? man macht Kostas Moral kaputt! du denkst bitte nicht wirklich, wenn ein Ersatz komen sollte, dass kosta dann ein Spiel spielen wird, oder? ich sehe halt keinen Sinn in dieser Geschichte die du dir da gerade zusammen reimst.
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 05.11.12 - 13:29:51

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 1.694
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Isegrim:
siehe letztes Jahr in der Finalserie den Vergleich Strömberg-Zaba.

Meinst du etwa die Finalserie haben wir wegen Stömberg verloren ? ?

Das glaube ich wohl nicht. 4. Pleiten on Suite da war mehr...nicht nur Strömberg .

Warten wir mal ab bis mann mehr weiss. Vielleicht kommt Aubin bald wieder zurück , dann sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Sollte er länger ausfallen, wird der Vorstand sicher reagieren.
Dieser Beitrag wurde am 05.11.12 - 13:30:55 von patto editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 05.11.12 - 13:40:12

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.681
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von GG987:
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Man hat noch kein offizielles Statement seitens des HCP zu Aubins Verletzung, Ausfall, Genesungszeit, etc... und die halben Fans werden schon "noret".

Bis jetzt ist noch überhaupt keiner "noret" geworden. Wir diskutieren hier ... und dazu ist - so habe ich mir sagen lassen - dieses Forum da.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 05.11.12 - 13:48:58

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
@The Marmot

So wie auch er nur seine Meinung abgibt, wo siehst du das Problem?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mo. 05.11.12 - 14:01:51

Isegrim ist im Moment nicht auf sonice.itIsegrim
SIM an Isegrim schickenE-Mail an Isegrim schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 288
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von patto:
Meinst du etwa die Finalserie haben wir wegen Stömberg verloren ? ?

Das glaube ich wohl nicht. 4. Pleiten on Suite da war mehr...

@patto

Nein, das meine ich nicht, dass wir die Finalserie NUR wegen Strömberg verloren haben.
Vielleicht war es auch ein Faktor, dass Strömberg der Mannschaft nicht die Sicherheit geben konnte wie Zaba.
Ist jetzt aber egal.
Fakt ist, und das ist eine Binsenweisheit, dass der Torhüter wahnsinnig viel ausmacht!

Und in einer Meisterschaft, in der bis zuletzt Kleinigkeiten den Ausschlag geben, sollte man m.E. auf diese so wichtige Position sein Augenmerk richten.
Nicht zuletzt glaube ich, dass Aubins Leistungen bisher sicher zu 50% für die momentane Tabellenposition des HCP verantwortlich sind.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 05.11.12 - 14:06:23

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 796
Jetzt darf ich auch meinen Senf noch dazugeben... Smilie
Also solange keine richtige Diagnose da ist kann nicht viel sagen. Aber sollte es sich bewahrheiten dass Aubin zwei Monate pausieren muss sehe ich nicht einen dringenden Handlungsbedarf. Kosta macht seine Arbeit nicht schlecht und es wäre sehr Begrüsungswert wenn er auch diese Chance bekommt, sofern es auch er möchte und mit diesem zusätzlichen Druck einverstanden ist. Zudem kommt die Pause jetzt auch gelegen um die Mannschaft auf die Zusätzliche Defensivarbeit einzustellen, durch die sie dann Kosta ein wenig entlasten kann. Durch eine solche Spielweise kann man durchaus viele Spiele gewinnen. Auch wäre es später besser für Aubin der ja auch nicht alles alleine gewinnen kann!
Zwei Monate pausieren heist nicht dass man erst nach zwei Monaten weiss wie Aubin zurückkommt. Man beobachtet die Fortschritte ja mit und kann somit auch schon in einem oder einanhalb Monaten handeln und somit einen wirklich guten Ersatzmann verpflichten der Aubin dann wirklich Ersetzen kann und dann auch in den Playoffs den unterschied machen kann.

D.h. wenn Aubin guter Dinge Anfang Jänner zurück kommt, hat man einen Top Torhüter und auch noch einen super Backup denn er konnte entlich die nötige Spielpraxis sammeln die er sonst nicht bekommen hätte!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Mo. 05.11.12 - 14:07:00

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 1.694
Fan von: HC Pustertal
@Isegrim

Wenn nicht noch mehr als 50 %. Für mich der stärkste Torwart den wir je in Bruneck hatten.
Trotzdem würd ich sagen einfach mal abwarten, wie es um die Verletzung steht, dann handeln.
Kosta wird in würdig vertreten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 05.11.12 - 14:30:18

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

Registriert seit: April 2011
Posts: 846
Fan von: HC Pustertal
@juanpablo

woasch dassmo do suppogoalie a schon ingfoll isch. Vielleicht kennat man ihn als Reserve von Kosta af di Bonk setzn
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 05.11.12 - 14:33:16

sassolino ist im Moment nicht auf sonice.itsassolino
SIM an sassolino schickenE-Mail an sassolino schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 728
Fan von: HC Pustertal
Am Montagabend wird die Vereinsführung der Wölfe Fiat Professional Pustertal über die sportliche Zukunft von Jean Sebastien Aubin entscheiden. Der Goalie hatte sich am Samstagabend im Match gegen Alleghe das Innenband im Knie verletzt und musste vom Eis.

Am Samstagabend waren 15.15 Minuten im ersten Drittel gespielt, als Philipp Kosta den Platz von Aubin im Tor einnehmen musste. Nun schwirren einige Möglichkeiten durch den Raum, um den Tormann aus Montreal zu ersetzen – zumal Aubin nach der Knieverletzung knapp zwei Monate und somit für die gesamte Restdauer der regulären Saison ausfallen könnte.

Eine Variante des Pusterer Krisenbewältigungsprogramms sieht vor, dass Aubin behalten wird und Philipp Kosta gemeinsam mit Massimo Quagliato (vom Farm Team Meran) die restlichen Spiele bis zur Genesung des Stammgoalies bestreiten werden.

Eine andere Alternative (die derzeit eher unwahrscheinlichere) wäre die Abgabe des kanadischen Torhüters und die Verpflichtung eines ausländischen Schlussmanns mit europäischem Pass. Die Wölfe-Führung um Andreas Leitner erwartet keine leichte Entscheidung…


Morgn wissmo näheres, wos do verein entschlossn hot. Bin schun gsponnt wos aussakimp.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.11.12 - 14:50:30

Dude ist im Moment nicht auf sonice.itDude
SIM an Dude schickenE-Mail an Dude schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 686
Denke mir Pustertal wird einen neuen Goalie holen. Obwohl man sich auch mit Kosta am Ende der Regularseason ganz vorne finden würde. Sicher ist Aubin ein Goalie von Klasse, aber die Bilanz bis jetzt spricht auch für die gesamte Mannschaft, Verteidigung und Sturm. Mit ein bisschen Spielpraxis wird er seine Arbeit souverän meistern, mit vielleicht manchen Patzern Smilie
Dieser Beitrag wurde am 05.11.12 - 14:50:46 von Dude editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top