Eishockey Forum - Hannes Oberdörfer verstärkt die Abwehr des HC Bozen

Hannes Oberdörfer verstärkt die Abwehr des HC Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Posting von falke70 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 08.10.12 - 23:02:47

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 2.047
Fan von: HC Pustertal
@benny_HCB

...bleib ganz ruhig benny.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von benny_HCB wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 09.10.12 - 08:10:21

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
@falke70

Ich bleibe schön ruhig, auch was eben Bozen betrifft. Und auch wenn Hell die Play-Offs spielt, im Gegenteil: er hätte es sich verdient, diese Saison dauerhaft Nr. 1 zu sein. Ich selber sehe Hell stärker als Strömberg.

Und 1 Play-Off wie das letzte von Zaba wirds sowieso nicht mehr schnell geben, egal welchen Goalie man holt oder eben nicht holt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von spencer wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 09.10.12 - 09:05:19

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 796
[Zitat]
Original von benny_HCB:
Wüsste noch gerne, was Hell mit der Pfeife Strömberg zu tun hat....

Soo schwach war Strömberg auch wieder nicht, kam immerhin auf eine Fanquote von ~91% und das muss Hell erstmals schaffen. Wenn Hell wiklich so gut wäre, dass Strömberg dagegen eine Pfeife ist, dann wundert mich es dass er sich hier im Lande nicht zu einem Stammgolie entwickelte.
Und lange wird es auch wieder nicht dauern wird er sein Stamplatz auf der Bank wieder finden!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 09.10.12 - 10:33:54

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
Ich laube dass Oberdörfer durchaus das Zeug hat ein sehr guter Verteidiger für die Serie A zu sein. Zudem glaube ich kommt er mit den besten körperlichen Voraussetzungen nach Bozen da er sich die letzte Zeit durch verschiedenen Vorbereitungscamps geschlagen hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 09.10.12 - 10:48:15

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.500
[Zitat]
Original von spencer:
Soo schwach war Strömberg auch wieder nicht, kam immerhin auf eine Fanquote von ~91% und das muss Hell erstmals schaffen.

Momentan ist Hell bei 96,7%...
Und nachdem er sicher nicht die gesamte Saison Stammgoalie sein wird, dürfte die Fangquote nicht so stark einbrechen. Daher könnte am Ende - rein statistisch - Strömberg im Vergleich zu Hell doch als "Pfeife" dastehen.
Hell hat aber einfach den falschen Namen und den falschen Geburtsort.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Posting von spencer wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 09.10.12 - 10:57:41

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 796
@mannik
Das Hell nicht schlecht ist und dass er leider kein Italo oder Ausländer ist gebe ich dir vollkommen recht. Aber ich bin nicht der Meinung dass er es über die gesamt Saison sich weit über 90% halten kann, das soll aber auf keinen Fall heißen dass er zu schwach für Bozen ist und dass sie mit ihm keinen Titel holen könnten. Vor allem bei Bozen sind die Verteiger zuverlässig genung um Hell noch stärker zu machen als er eigendlich ist. Ich finde es nur blödsinn wenn man einen Strömberg als Pfeife abstempelt gegen einen Ersatztorhüter (zwar hoffe ich stark dass er sich entlich mal beweisen kann und sich durchsetzt)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 09.10.12 - 11:07:14

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von spencer:
Ich finde es nur blödsinn wenn man einen Strömberg als Pfeife abstempelt gegen einen Ersatztorhüter

strömberg wäre in bozen auch nur ersatztorhüter...und bevor ich einen import mit dem niveau von strömberg hole und spielen lasse, bevorzuge ich dann doch den besten einheimischen goalie der letzten jahrzehnte...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Posting von schlhug wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 09.10.12 - 11:57:34

User ist invisibleschlhug
SIM an schlhug schickenE-Mail an schlhug schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 641
Fan von: HC Pustertal
Der beste einheimische Goalie der es zu etwas gebracht hat ist Tragust, kein anderer hat einen Vertrag in der EBEL erhalten oder?? Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von benny_HCB wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 09.10.12 - 12:13:49

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
@schlhug

Ist das also das wichtigste Kriterium, um zu beurteilen? Prost und Mahlzeit...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Harry09 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 09.10.12 - 12:18:04

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.370
Fan von: HC Pustertal
@schlhug

2 fragen zu tragust:
- was hat er erreicht in seiner bisherigen karriere?
- wie macht er es in der EBEL? (machreich wird ihm wohl spätestens seit sonntag den rang abgelaufen haben...)

ich kann nur eins immer und immer wieder sagen, tragust ist "sogar" zu unkonstant um in der a1 (beim jetzigen goalie-level) eine einser-position zu bekleiden

tragusts stärke ist sich auf einzelne spiele zu fokussieren und dort top-leistungen abzurufen (wirklich hut ab, was er oft bei auftritten im blue team imstande ist welche leistungen abzurufen), aber auf eine ganze saison hin gesehen, erreicht er lt. mir nicht das niveau der meisten heurigen goalies in der a1

und somit vom besten einheimischen goalie der letzten jahrzehnte zu reden, sind wir weit entfernt. ich glaube günther hell hat sich diesbezgl. in vergangenheit bewiesen (unzählige titel mit bz, tolle auftritte im blue team,...)
okay, hells beste zeiten sind vorbei, aber bei ihm scheints noch für die a1 zu reichen, sollte er fit bleiben (was sein hauptproblem zu sein scheint...)
aber tragust wird die leistungen von hell in dessen besten zeiten nie erreichen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 09.10.12 - 12:23:24

falco500 ist im Moment nicht auf sonice.itfalco500
SIM an falco500 schickenE-Mail an falco500 schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 788
Ich glaube wir weichen eher vom eigentlichen Thema dieses Threads ab.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 09.10.12 - 13:19:56

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
Kann man sich von Oberdörfer an der blauen Linie etwas erwarten? Keine Kritik, nur eine Frage.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.10.12 - 14:18:47

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
@benny_HCB

Wenn er in dor ECHL (-wenn a lai an kurzfristigen) Vertrog gegriag hett, werd er net grod dor letzte pollo sein. Smilie

I kennen net und honen net spieln xegn, i versuach lei 1 und 1 zomzuzàhlen. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 09.10.12 - 14:19:26 von GG987 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 09.10.12 - 14:31:06

User ist invisiblerobbx
SIM an robbx schickenE-Mail an robbx schicken

Registriert seit: April 2011
Posts: 294
Fan von: HC Pustertal
Respekt für seinen Mut es in den USA zu probieren.

Für Bozen sicher eine gute Verstärkung zum richtigen Zeitpunkt und, nicht ganz unwichtig, Oberdörfer kostet keine Transferkartenpunkte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 09.10.12 - 16:15:13

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 557
Hannes Oberdörfer hat in der ECHL leider gar keinen (also auch keinen kurzfristigen) Vertrag angeboten bekommen. Ansonsten wäre er nicht wieder hier. Smilie

Die Tatsache dass er aber keinen Vertrag bekommen hat, liegt weniger an seinem Potential und Können, wohl aber am NHL lockout. Für den HC Bozen meiner Meinung nach genau der richtige Spielertyp der, so wie die 2. Linie mit den anderen 89ern, noch sehr auf sich aufmerksam machen wird.

Für jene die ihn noch nie spielen haben sehen: er ist ein typischer solider, knallharter Verteidiger der seine Stärken im Defensivbereich hat aber durchaus auch den ein oder anderen guten ersten Pass spielen kann. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top