Eishockey Forum - Il gruppo Bolzano 1991 si scioglie

Il gruppo Bolzano 1991 si scioglie Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
So. 14.10.12 - 12:38:20

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Alex_Frei&Wild:
chöre wie: chi non salta tirolese é, oder tirolese figl.... sind doch überflüssig in einer stadt wie bozen oder? glaubst du wirklich dass es den deutschsprachigen bozner egal wahr und sie munter mithupften?

sorry aber solche chöre gibts von seiten der hcp oder rittner fans auch (wenn die sich mal entschliessen überhaupt stimmung zu machen!!!!) und da frage ich mich eher wieso die hcp fans auf italienisch singen, wenn du mit solchen stumpfsinnigen argumenten kommst...politik hat im sport nichts zu suchen, da gebe ich dir recht, aber schlachtgesänge, schmährufe und provokationen gehören zur fankultur, in jedem sport und in jeder stadt...nach 60 oder 90min ist alles vorbei, einige gehen nachhause, andere trinken mit den gegnerischen fans noch ein bier...wenn man sich über solche gesänge aufregt, dann ist man am besten vor dem tv aufgehoben!! und wie gesagt, solche argumente kommen eigentlich nur von nicht bozner, die anderen kennen die realität in dieser stadt (vorallem in der schwierigeren zeiten der 80er und 90er jahre)
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 14.10.12 - 12:47:33

Alex_Frei&Wild ist im Moment nicht auf sonice.itAlex_Frei&Wild
SIM an Alex_Frei&Wild schickenE-Mail an Alex_Frei&Wild schicken

Registriert seit: März 2011
Posts: 41
das mit dem knoll wahr natürlich an die "1991" gerichtet, nicht an dich, game_misconduct. außerdem konnte ich nicht auf alles, in einem artikel eingehen, sonst langweilt sich der leser im forum doch Smilie Smilie Smilie - außerdem solltest du nicht allzusicher sein, dass ich nicht aus bozen bin. und schau nicht so drein Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 14.10.12 - 13:13:17

Alex_Frei&Wild ist im Moment nicht auf sonice.itAlex_Frei&Wild
SIM an Alex_Frei&Wild schickenE-Mail an Alex_Frei&Wild schicken

Registriert seit: März 2011
Posts: 41
ich mag dieses forum: außerdem ist ein würziger wortwechsel entstanden und sind so manche schöne erinnerungen wieder hochgekommen, und man braucht nicht immer der selben meinung zu sein, bzw man kann ja die sachen aus verschiedenen blickwinkel sehen, dennoch mit den gegenüberliegenden users viele ideen teilen. was mich zum schmunzeln bringt, ist der zusammenhalt und das vorhandensein einiger gruppen die sich immer den daumen nach oben geben.)) wie in einer großfamilie. :) willkommen im sonice Alex_FW!))) Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 14.10.12 - 14:08:10

Alex_Frei&Wild ist im Moment nicht auf sonice.itAlex_Frei&Wild
SIM an Alex_Frei&Wild schickenE-Mail an Alex_Frei&Wild schicken

Registriert seit: März 2011
Posts: 41
@Gianpaolo

„Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!“

so komme ich mir vor...bei game der schon über 6000 beiträge geschriben hat, und gianpaolo sogar schon über 11000!!

- nun dein sarkastischer beitrag der mich einfach nur so lächerlich blosstellen soll, setze ich meinen beitrag entgegen.
Smilie heute bin ich wohl sonice-süchtig geworden))

ich könnte jetzt banal antworten und sagen: weist du, einen fanclub baut man nicht von heute auf morgen auf, und bla bla bla... aber was von meinen beiträgen rüberkommen soll ist folgendes und ich erklähre es anhand eines simplen beispieles...
gewinnt das schnellste oder das zuverlässigste auto eine f1 meisterschaft?
gewinnt eine mannschaft mit 11 messi torjäger die championsleague, oder eine mit 11 nesta abwehrspieler?
man kann schnell erkennen das es das richtige gemisch zwischen den beiden braucht um das beste resultat zu erzielen.
meine persönliche meinung ist, dass der großteil dieser fedain und mm eben sehr einseitig waren "sind", und obwhol sie mit ihren gegebenen eigenschaften eine teilweise, vor allem in gewissen jahren, erfolgreiche "sache" geleistet haben, einfach das gesamtpaket kein zukunftsweisendes ist. das mag noch vor 20-30 jahren gut gegangen sein, aber mittlerweile kann man nicht mehr mit solch radikalen fanclubs erfolgreich sein. (...wie im artikel der alto-adige von m.bolognini: Una storia che, a occhio e croce, sembra essere finita.) man kann es bedauern, man kann aber auch hoffnung für einen neuen, bunten, lauten fanclub in bozen haben, der noch viel erfolgreicher und langlebiger sein kann und wird, als die vorherigen. lang lebe eishockey in südtirol und in der landeshauptstadt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 14.10.12 - 14:10:35

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
@Alex_Frei&Wild

Oha, ein Selbstunterhalter... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
So. 14.10.12 - 14:21:45

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
@Alex_Frei&Wild

du solltest ein Buch schreiben Wilder_Alex
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 14.10.12 - 14:22:17

Alex_Frei&Wild ist im Moment nicht auf sonice.itAlex_Frei&Wild
SIM an Alex_Frei&Wild schickenE-Mail an Alex_Frei&Wild schicken

Registriert seit: März 2011
Posts: 41
@ hockeyhöifa: Smilie Smilie bin ja schon süchtig geworden...
nur ein bisschen geduld, die kommentare kommen schon noch bis heute abends. ;) es ist ja ein äuserst interessantes thema, das mit dem fanclub in bozen, ...wo viele das ende sehen, sehen einige die chance für einen neuanfang, der noch viel erfolgreicher sein kann.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 14.10.12 - 17:34:11

User ist invisiblerobbx
SIM an robbx schickenE-Mail an robbx schicken

Registriert seit: April 2011
Posts: 294
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Ich habe zB in Bruneck nie ein "chi non salta italiano e`" (waere auch recht skurril) gehoert, und du wirst mir wohl rechtgeben, dass es einen Unterschied ausmacht, ob der gegnerische Verein mit Schmaehgesaengen bedacht wird oder eine ganze Volksgruppe.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 15.10.12 - 12:23:16

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von McMesn:
aber den Zusammenhang der deutschsprachigen HCB-Spielern hab ich nicht verstanden Smilie Smilie Smilie Smilie

tut mir leid aber Du verstehst mehr Zusammenhaenge leider nicht...oder meinst Du es waere z.B. fuer einen ital. Anhaenger einer anderen Mannschaft vielleicht leicht zu verstehen was in Bruneck oft in Pusterer Dialekt aus den Lautsprechern droehnt und keine Willkommensgruesse sind?

wenn es so waere haetten sie euch schon laengst die Bude abgefackelt...
aber die Mailander Ultras muessen ja erst noch kommen...da werdet ihr dann andere Probleme haben als nur einfache Diskussionen.. Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 15.10.12 - 12:25:36

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von robbx:
Ich habe zB in Bruneck nie ein "chi non salta italiano e`" (waere auch recht skurril)

ich habe dafuer in Bruneck andere Schmaehrufe gehoert aber nachdem leider fast kein Italiener Deutsch versteht (oder sagen wir Puschtrerisch)wurde das meist unter den Tisch gekehrt... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von patto wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 15.10.12 - 12:28:48

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 1.694
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von cream:
aber die Mailander Ultras muessen ja erst noch kommen...da werdet ihr dann andere Probleme haben als nur einfache Diskussionen.. Smilie

Lass die Mailänder mal kommen.

Ich glaube nicht das wir Angst haben müssen von denen.
Wäre ja gelacht. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 15.10.12 - 12:36:11

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von patto:
Ich glaube nicht das wir Angst haben müssen von denen.
Wäre ja gelacht. Smilie

ich hoffe sie lachen auch nur, wenn ihr sie auf die kleine tribüne hinters tor zwengt, sie aber doch lieber auf der geraden das spiel schauen möchten Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 15.10.12 - 12:44:06 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 15.10.12 - 12:39:51

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.500
Wenn`s blöd hergeht dann ordnet der Quästor an, das Spiel in der Eiswelle auszutragen. Aus Sicherheitsgründen, denn in der Leitner Solararena ist diese nicht gewährleistet. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 15.10.12 - 12:43:38

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@mannik

nachdem die ultras aus mailand angedroht haben, diesen samstag bereits am frühen vormittag nach bozen zu kommen um "die stadt zu besichtigen", glaube ich eher das spiel wird vor leeren rängen gespielt..in bozen will sie keiner mehr sehen Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 15.10.12 - 12:47:52

Alex_Frei&Wild ist im Moment nicht auf sonice.itAlex_Frei&Wild
SIM an Alex_Frei&Wild schickenE-Mail an Alex_Frei&Wild schicken

Registriert seit: März 2011
Posts: 41
ohhh, jetzt gehts wieder los. Smilie Smilie man kann eigentlich auch von einer positiven kritik was lernen, nicht nur immer alles durch einer fetten fan-brille wahrnehmen. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top