Eishockey Forum - Stefan Mair in Schwenningen

Stefan Mair in Schwenningen Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Mi. 22.05.13 - 15:36:51

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.109
Fan von: HC Pustertal
Da kann er sich mit den großen matchen der kleine Stefan :-) hoffentlich sind die Stiefel nicht zu gross Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 22.05.13 - 15:40:38

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 796
was willst du damit sagen??

Glaube Stefan kann in dieser Hinsicht nur gewinnen!!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 22.05.13 - 16:05:02

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.109
Fan von: HC Pustertal
Dass er nur gewinnen kann ist eine blauäugige aussage! Die anforderungen und der druck steigen, scheitert er und wird relativ früh entlassen hat er nichts gewonnen sondern an renomee verloren!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 22.05.13 - 16:16:56

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@MAX06

denke das kann man immer von 2 seiten sehen...aber lieber sich jetzt in der DEL beweisen, mit einer schwächeren mannschaft wo der druck nicht sooo gross ist und eventuell scheitern als nochmals in der bundesliga mit schwenningen zu scheitern, denn da würde der zug wohl eher abfahren...schafft er es jedoch in der DEL, dann dürfte er für die nächsten jahre einen "sicheren" job in deutschland haben...und immerhin hat er den kleinen vorteil, sollte alles schief gehen, in italien bekommt er dennoch bei jedem verein einen gut bezahlten job als coach oder sportlicher leiter...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mi. 22.05.13 - 17:08:40

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 796
@MAX06

Bin der Meinung dass er nur gewinnen kann, weil es allemal besser ist die Möglichkeit zu haben zumindest ein Jahr sich in der DEL zu beweisen und VIELEICHT zu scheitern als nie diese Möglichkeit zu haben.
Im Lebenslauf 1 Saison DEL zu finden ist für mich besser als 3 Jahre Seria A1. Leider!

Ich bin glücklich dass Stefan diesen Weg gegangen ist und dass Ritten damals keinen Stein in den Weg legte! So hat Südtirol zumindest einen erfolgreichen Eishockeyfanat!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 22.05.13 - 17:14:19

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.109
Fan von: HC Pustertal
Ich sage extra "nicht nur" gewinnen game! Und wenn er eine saison schafft ist es ein Erfolg, aber es gibt keine garantie dafür, es kann auch sein, dass er den oft zitierten pannettone nicht sieht und dann ....

Hat er eben an renomee verloren und wird sich schwer tun nochmal in eine ähnliche Situation zu kommen! Und eine Rückkehr nach Italien wäre ein Rückschritt und würde Stefan Ms Ansprüchen nicht genügen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 22.05.13 - 17:20:27

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.348
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von MAX06:
Ich sage extra "nicht nur" gewinnen game! Und wenn er eine saison schafft ist es ein Erfolg, aber es gibt keine garantie dafür, es kann auch sein, dass er den oft zitierten pannettone nicht sieht und dann ....

wenn alle so denken würden, dann würde sich nie jemand getrauen einen großen schritt zu machen. ich gönne es ihm.
und auch wenn er scheitern sollte, was ich nicht glaube: er wird immer noch von sich sagen können, es als trainer in die del geschafft zu haben.
was nicht viele südtiroler von sich behaupten können...

kann schon sein, dass ich mich täusche: aber irgendwie lese ich zwischen den zeilen heraus, du würdest ihm das scheitern wünschen. und das finde ich nicht schön.

aber das ist halt so in südtirol: lieber ist man neidisch, als dass man sich für jemanden freut, der eine große chance bekommt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 22.05.13 - 17:52:56

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.109
Fan von: HC Pustertal
Ja Traube du täuschst dich, denn es geht hier nicht um die Frage ob ich es ihm gönne oder nicht sondern nur darum, ob es für ihn nur Vorteile hat in die DEL zu wechseln. Sicher kann er dann in sein Curriculum schreiben, dass er Trainer in der dieser Liga war aber sollte er sang und klanglos scheitern wird dieser Karrieresprung zum Boomerang! Meine ganz bescheidene Meinung ist, dass Stefan zwar ein Fachmann auf gewissen Gebieten ist, aber ob er über die Coachingskills verfügt um mit den ganz großen mitzuspielen wage ich zu bezweifeln, er wird in dieser Liga sehr viel Lehrgeld zahlen. Wenn er es schafft sich durchzusetzen, dann erntet er von meiner Seite größten Respekt und Anerkennung. Klappt es nicht, wars wieder mal viel Rauch um Nichts, aber trotzdem ein Rückschlag für alle die in S.M. den Messias des hiesigen Hockeys sehen. Frei nach dem Motto: unter den Blinden ist der Einäugige... naja ihr wisst schon Smilie
Dieser Beitrag wurde am 22.05.13 - 17:54:34 von MAX06 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 22.05.13 - 17:56:54

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
wer sagt denn überhaupt, dass stefan mair überhaupt als headcoach in eine DEL-saison gehen würde? meines wissens nach hatte stefan schon vor einigen monaten die möglichkeit bei einem DEL-verein vorzusprechen. hat es dann nicht gemacht, weil er diesen schritt für sich selbst noch etwas zu früh sieht.
das heisst also, dass stefan als derzeitiger trainer ohne eigentlichen GM vor der nase, so gut wie selbst entscheiden kann, ob er sich einen trainer vor die nase setzt und noch ein jahr als co-trainer & interims GM anhängt.
wer glaubt dass man als schwenningen in der DEL keinen druck hat, nur weil man der aufsteiger ist, der kennt die verhältnisse dort nicht.

also: erstmal warten ob es überhaupt mit der lizenz klappt, und dann schauen, ob stefan als headcoach antritt. für mich ist beides nicht zu 100 % sicher.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 22.05.13 - 17:58:27

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von MAX06:
Hat er eben an renomee verloren und wird sich schwer tun nochmal in eine ähnliche Situation zu kommen! Und eine Rückkehr nach Italien wäre ein Rückschritt und würde Stefan Ms Ansprüchen nicht genügen

ja aber das wird dann immer so sein, dann hätte er auch nicht von cortina nasch schwenningen gehen können wenn man so denkt...auch dort hätte er sich schwer getan, wenn er heuer in der ersten playoffrunde rausgeflogen wäre
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 22.05.13 - 19:16:12

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 1.081
Fan von: HC Pustertal
Das beste wäre meiner Meinung nach für Ihn noch ein Jahr in der 2. BL zu bleiben und dann den großen Schritt zu machen. Nur bekommt er diese Chance nochmal? Wenn er sich zu diesen Schritt entscheidet, dann wünsche ich Ihm alles alles Gute. Außerdem mit Louis und Familie bei einem DEL Spiel in Schwenningen dabeisein wäre ne tolle Sache. Auch dürfte da natürlich das Bierchen mit Stefan nicht fehlen! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 22.05.13 - 19:17:35 von Catt editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 22.05.13 - 21:11:12

Louis ist im Moment nicht auf sonice.itLouis
SIM an Louis schickenE-Mail an Louis schicken

Registriert seit: August 2012
Posts: 465
Diese ganzen Diskussionen bringen doch nichts, solange die Verträge nicht unter Dach und Fach sind. Bei einem Lizenzkauf müssen die Spieler und Angestellten, die beim abgebenden Club unter Vertrag stehen, übernommen werden. Im Moment ist Igor Pawlov Trainer in Hannover. Für Stefan würde es mich natürlich freuen und bin mir auch sicher, dass er es packt. Termin für die Abgabe der Lizenzunterlagen ist am Freitag, dann wissen wir mehr.
Wäre schön wenns klappt, so ein Auswärtsspiel in Hamburg mit Reeperbahn Besuch hätte auch was Smilie
Dieser Beitrag wurde am 22.05.13 - 21:12:55 von Louis editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 22.05.13 - 21:16:36

Louis ist im Moment nicht auf sonice.itLouis
SIM an Louis schickenE-Mail an Louis schicken

Registriert seit: August 2012
Posts: 465
@ catt Bierchen gibt`s schon bald. Endlich Urlaub. Wird Zeit, dass ich die Wirtin eurer Stamm Bar kennen lerne Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 23.05.13 - 13:03:27

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 2.047
Fan von: HC Pustertal
DEL-Aus der Scorpions besiegelt, Schwenningen zurück im Oberhaus

In Hannover wird es kein DEL-Eishockey mehr geben.
Foto: City-Press
Das DEL-Aus der Hannover Scorpions ist besiegelt, die Schwenninger Wild Wings kehren nach zehn Jahren ins Oberhaus zurück. Am heutigen Donnerstag haben die Scorpions um 15.30 Uhr zu einer Pressekonferenz in Hannover geladen, wo der Verkauf der GmbH offiziell verkündet werden soll. Bereits am gestrigen Abend informierte Eigner Günter Papenburg einen Teil der Spieler. "Ich habe Schwenningen mein Wort gegeben. Meine Anwälte arbeiten nun die Verträge aus", sagte der Clubchef gegenüber BILD.

Rund 1,5 Millionen Euro soll Schwenningen der Kauf wert sein. Damit stachen die Wild Wings im Wettbieten die Bietigheim Steelers, die die Schwarzwälder im Zweitliga-Finale noch besiegt hatten, aus. In der DEL-Geschichte ist damit der fünfte Umzug einer Franchise perfekt. Zuletzt waren 2002 die München Barons nach Hamburg umgesiedelt worden. Zuvor hatten Rosenheim (2000 nach Iserlohn), Landshut (1999 nach München) und Ratingen (1997 nach Oberhausen) die Stadt gewechselt.

Wie und ob es bei den Scorpions weitergeht, ist derzeit offen. Eine Bewerbung für die 2. Liga unter Führung des DEB hat der Club abgegeben. Auch ein Neustart in der Oberliga erscheint nicht ausgeschlossen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 23.05.13 - 16:56:03

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.370
Fan von: HC Pustertal
Offiziell: Schwenningen spielt in DEL
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top