Eishockey Forum - Dopingfall Alex Schwazer?

Dopingfall Alex Schwazer? Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Do. 09.08.12 - 20:07:23

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 2.000
Fan von: HC Pustertal
... und nur wer von uns glaubt ohne schuld zu sein, der darf den ersten stein werfen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 09.08.12 - 22:37:04

Leon ist im Moment nicht auf sonice.itLeon
SIM an Leon schickenE-Mail an Leon schicken

Registriert seit: Juli 2008
Posts: 243
Fan von: HC Pustertal
@ ezio

was er machen soll? Nicht öffentlich Lügen und die Welt verar...en und stattdessen hinter den Kulissen der Staatsanwaltschaft sagen was er weiss um den Dopingsumpf helfen auszutrocknen (wenn er die palle hat..)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 10.08.12 - 07:24:36

Ezio ist im Moment nicht auf sonice.itEzio
Foto von Ezio ansehenSIM an Ezio schickenE-Mail an Ezio schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 523
Fan von: Rittner Buam
@Leon

Erstens wissen wir nicht ob er gelogen hat....
Zweitens muss ich dich fragen ob du überhaupt eine Ahnung hast in welche Gefahr du dich da begeben kannst?
Drittens, wer weiß ob er nicht hinter den Kulissen reinen Tisch macht?
Ich kann mich nur wiederholen, dass was wir hier schreiben únd diskutieren sind reine Spekulationen und wir haben ja gar keine Ahnung was da hinter sein könnte, deswegen sage ich auch man muss aufpassen was man in der Öffentlichkeit sagt!!!!
Ich möchte dich mal sehen ob du in dieser Situation, wenn überhaupt dritte beteiligt waren, du vor alle auspackst, und dann Angst haben musst, einen Schritt auf die Straße zu machen!!???
Den Dopingsumpf trocknest du nicht mit so einem Fall aus, das ist viel zu ein großes Geschäft, zu vergleichen mit dem Drogengeschäft... Erwischt werden immer nur die kleinen Fische....
Das Problem ist nicht das Doping, das Problem ist die Gesellschaft die dich dazu verleitet.
Ich würde mal bei den "goggele" Amateurradrennen Dopingproben einführen, da würden wir erschrecken wie viele positiv wären, wo es noch um kein Geld geht, nur damit sie am Abend in der Bar oder zu Hause sagen können, i bin in 2 Stunden den Berg hinauf... und so begint der Kreislauf...!
Das Problem bzgl. Doping liegt hier meiner Meinung viel tiefer.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 10.08.12 - 08:41:14

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.345
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Ezio:
@Leon


Zweitens muss ich dich fragen ob du überhaupt eine Ahnung hast in welche Gefahr du dich da begeben kannst?
Drittens, wer weiß ob er nicht hinter den Kulissen reinen Tisch macht?
Ich kann mich nur wiederholen, dass was wir hier schreiben únd diskutieren sind reine Spekulationen und wir haben ja gar keine Ahnung was da hinter sein könnte, deswegen sage ich auch man muss aufpassen was man in der Öffentlichkeit sagt!!!!
Ich möchte dich mal sehen ob du in dieser Situation, wenn überhaupt dritte beteiligt waren, du vor alle auspackst, und dann Angst haben musst, einen Schritt auf die Straße zu machen!!???
Den Dopingsumpf trocknest du nicht mit so einem Fall aus, das ist viel zu ein großes Geschäft, zu vergleichen mit dem Drogengeschäft... Erwischt werden immer nur die kleinen Fische....

...ja, es ist wie mit den drogen.
aber: wenn doping legalisiert werden würde, dann würde zumindest diese mafia ausgeschaltet, ein teil des sumpfes würde trocken gelegt.

bei den drogen ist es ein bisschen anders, weil doping nur bei denen sinn hat, die spitzensport betreiben. und die ärztlich kontrolliert und überwacht und somit beschützt werden.

wenn beim amateusport schon gedopt wird (auch ich teile diese meinung), dann fallen mit einem schlag die argumente, dass man amateure, jugendliche etc. schützen muss. denn dann ist das der beweis, dass jeder zu diesen substanzen kommt. und sie einzusetzen weiß.

wer sich gegen die legalisierung von doping ausspricht, der lebt in einer illusion, in einer traumwelt. oder ist einfach nur scheinheilig.

p.s.: ich bin mir nicht sicher, ob die "legende" auch aus dem verkehr gezogen worden wäre, wenn etwas nachgewiesen worden wäre. der spielt in einer anderen liga. und ohne "legende" wäre london 2012 finanziell nur mehr die hälfte (wenn überhaupt) wert...
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 10.08.12 - 09:09:53

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.785
Ihr könnt euch überhaupt nicht vorstellen wieviel leute im amateursport an asthma Smilie leiden....man braucht nur bei gewissen veranstaltungen kurz vor beginn durch das startgelände zu spazieren....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 10.08.12 - 09:19:08

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.345
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Ewgenij:
Ihr könnt euch überhaupt nicht vorstellen wieviel leute im amateursport an asthma Smilie leiden...

...ääähhhhmmmm....
smile verwechselt?
oder ist es dein ernst?
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 10.08.12 - 09:23:36

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 618
@Gianpaolo

Glaube nicht das Schwazer mit Pantani vergleichbar ist.

Pantani war überzeugt nichts getan zu haben und betrogen worden zu sein. Er hat sich als Opfer des Systems gesehen und wollte nebenbei trotzdem wieder weiter Sport machen.
Schwazer hat sich ja anscheinend überzeugt selber an allem Schuld zu sein und hat auch keine Lust mehr Sport zu machen. Ich sehe ihn eher vergleichbar mit einem Bernhard Kohl. Das Lügen geht ihm auf die Nerven er kann damit nicht mehr umgehen und will ein anderes Leben. Kohl hat das auch so gesagt und dem gehts jetzt mit seinem Radgeschäft ganz gut.

Übrigens ist es recht interessant zu lesen was Bernhard Kohl so alles erzählt hat über Doping und vor allem über zurechtgelegte Statements für Interviews und Erklärungen sollte man jemals erwischt werden.

Die Aussagen von Schwazer haben für mich genau so geklungen deshalb kauf ich ihm die Geschichte mit den letzten 3 Wochen usw. nicht ab. Das klingt für mich einfach zu sehr nach zurrechtgelegter Entschuldigung um wenigsten ein Teil der Karriere im rechten Licht erscheinen zu lassen und noch zu retten was zu retten ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Ewgenij wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 10.08.12 - 09:26:16

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.785
nein ist mein ernst...bin selber ein passionierter radfahrer und bekomme gewisse sachen hautnah mit....glaub mir der amateursport ist verseucht...gewaltig verseucht und dies auch hier bei uns
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 10.08.12 - 09:34:39

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.496
@traube

Inhalationssprays wie Ventolin oder Dosberotec usw. erweitern die Bronchien (deshalb sind sie eine wertvolle Hilfe für Athmatiker). Bei Nicht-Asthmatikern erfüllen sie natürlich die gleiche Wirkung und erlauben eine bessere Durchlüftung der Lunge und damit einen besseren Sauerstoff/Kohlendioxidaustausch.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von Ryan wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 10.08.12 - 09:50:33

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 618
@Ewgenij

Unter den Radfahrern gibs aber auch die Angewohnheit gewisse Zeiten und Leistungen immer zu verdächtigen...nach dem Motto "i trainier a viel und hon so und so viel km, des isch net meglich das der ondere sette zeiten fohrt".
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Ewgenij wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 10.08.12 - 11:07:03

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.785
@Ryan

da gebe ich dir vollkommen recht rayan....aber wenn man jahrelang in der szene ist und man die meisten kennt, da ist es auch erlaubt gewisse leistungen anzuzweifeln...beispiel:fahrer xy benötigt über jahre eine gewisse zeit für eine gewisse Strecke +- 1minute und auf einmal ist besagter fahrer in der lage seine bestzeit um mehr als 10minuten zu schlagen und dies alles im fortgeschrittenem alter....also bitte....
solche beispiel gibts mehrere
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 10.08.12 - 12:43:25

User ist invisibleam1985
am1985 hat SIM deaktiviertE-Mail an am1985 schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 52
Wenn ich mir so einige Meinungen im Netz durchlese und Facebook-Gruppen wie "Respekt und Ehre für Schwazer" sehe, finde ich es doch immer wieder ein amüsantes Phänomen wie ein großer Teil der Südtiroler Gesellschaft scheinbar einen Hang dazu hat Menschen die nachweislich Scheisse gebaut haben zu tragischen Helden zu machen... (war ja schon beim kriminellen Leitner Max so..) Smilie

Und wenn er dann noch für seine "Ehrlichkeit" gelobt wird, greif ich mir bei gewissen Aussagen vom Schwazer halt schon an den Kopf. (Verwickelt sich in Widersprüche und wenn er betont, er hätte sowieso nicht am 50-km-Wettbewerb teilgenommen etc., zweifle ich ernsthaft an der Wahrnehmung derer die ihm das abkaufen..)

Eine Hetzjagd auf ihn kann man sich sparen, aber Ehre und Respekt? Niemals.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Fr. 10.08.12 - 13:53:22

Speedy 12 ist im Moment nicht auf sonice.itSpeedy 12
SIM an Speedy 12 schickenE-Mail an Speedy 12 schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 586
Fan von: HC Pustertal
Bin der selben Meinung.
Glaube auch nicht das es nur eine Kurzschlussreaktion war, da die italienische Dopingagentur schon länger gegen ihn Ermittelt. Glaube eher das er seit der Weltmeisterschaft gemerkt hat das es nicht so läuft um ganz vorne zu sein und damals schon mit Dopinggedanken sich auseinandergesetzt hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 10.08.12 - 14:07:20

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.345
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von am1985:
Wenn ich mir so einige Meinungen im Netz durchlese und Facebook-Gruppen wie "Respekt und Ehre für Schwazer" sehe, finde ich es doch immer wieder ein amüsantes Phänomen wie ein großer Teil der Südtiroler Gesellschaft scheinbar einen Hang dazu hat Menschen die nachweislich Scheisse gebaut haben zu tragischen Helden zu machen... (war ja schon beim kriminellen Leitner Max so..) Smilie

naja, es gibt einen kleinen unterschied zwischen einem dopingsünder und einem kriminellen: der eine schadet sich selber, der andere jemanden anders.

in einem hast du sicher recht: alex schwazer hat gegen die regeln verstoßen. dafür wird er bestraft. und das ist auch richtig so. (und ich würde mir wünschen, dass dieses recht für alle angewandt wird, wobei ich gerade in diesem punkt meine zweifel habe!)

aber es muss endlich die frage erlaubt sein und gestellt werden, ob diese regeln heute noch gerechtfertigt sind.
max frisch sagt (1957) sinngemäß: wer sich gegen den wissenschaftlichen fortschritt stellt, der muss das konsequent tun.
und irgendwie hat er da recht. wenn die möglichkeiten bestehen, die energie in einem körper effizienter zu nutzen, dann sollte man die auch nutzen!
sonst, frei nach max frisch, auch kein klimahaus Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 10.08.12 - 14:14:31

revi ist im Moment nicht auf sonice.itrevi
SIM an revi schickenE-Mail an revi schicken

Registriert seit: November 2005
Posts: 292
Fan von: HC Eppan
@traube

Ich glaube nicht, dass A.Schwazer durch sein Doping nur sich selbst geschadet hat.
Doping ist Betrug! Betrug im Wettkampf und Betrug an jene, die an ihn geglaubt haben.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top