Eishockey Forum - "HC Bozen droht Schließung?"

"HC Bozen droht Schließung?" Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 04.07.12 - 14:05:43

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
@SIR HENRY

zahlt ritten 100.00 euro für die waldkapelle? das glaube ich kaum. wenn überhaupt nicht mal die hälfte. (wenn man die preise für freizeitclubs hochrechnet abzüglich sonderrabatte, dann..........)
bei 100.000 für die waldkapelle würden wir in bozen vor lauter geplärre vom hochplateau maßgeblich "ertrinken" und ich bin sicher: auch euer präsident würde sich das nicht gefallen lassen und bei 100.000 schnell an ein zusperren denken.

von den zuschauern her , bis auf die playoff finali, ist die waldkaplelle der kathedrale leider ebenbürtig. und der conti-cup war nie ein großes geschäft.



ihr scheint heuer viel geld zu haben( wenn einer bei 100mille nicht plärren darf.....) Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 04.07.12 - 14:10:18

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von mannik:
Abgesehen davon will die Seab 20% der Werbung kassieren, die im Stadion angebracht wird.

spätestens nach dieser frechheit von seiten der SEAB geben ich knoll recht...wie blöd muss man sich da vorkommen, wenn man das ganze jahr über nach sponsoren sucht, seine eigenen geschäfte und privatkontakte im eishockey involviert um ein wenig an sponsor zu kommen und dann verlangen die sesselfurzer bei der SEAB einfach mal so 20% nur fürs anbringen in der eiswelle Smilie Smilie Smilie Smilie anderer vereine müssten da sowieso zusperren, wenn man ihnen 20% der sponsorenwerbung nimmt...ich denke mittlerweile geht es knoll wohl auch ums prinzip...er lässt sich nicht von einer "dahergelaufenen" insitution wie der SEAB, die im grunde rein gar nichts mit und für den sport in bozen getan hat solche sachen aufzwingen...und da hat er recht!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 04.07.12 - 14:22:29

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.215
Fan von: Rittner Buam
@hx

Erstens ist es mehr als du denkst( mit der hälfte von 100.000 ist es nicht getan), und zweitens kann man die Waldkapelle nicht mit der Kathedrale vergleichen, deshalb heißt sie auch Waldkapelle. Dennoch so wie es mannik schildert kann ich Dr. Knoll auf jedenfall verstehen denn das was da verlangt wird ist schlichtweg unverschämt!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 04.07.12 - 14:44:56

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.496
[Zitat]
Original von game_misconduct:
... und dann verlangen die sesselfurzer bei der SEAB einfach mal so 20% nur fürs anbringen in der eiswelle

Oh nein, das Anbringen wird extra verrechnet. Die 20% sind eine reine Beteiligung an der Werbung! Sozusagen eine Provision ohne etwas dafür geleistet zu haben.
Und wenn mich nicht alles täuscht fällt noch eine prozentuelle Beteiligung an den Eintrittsgeldern auch an...
Das Problem ist, dass man es bei der Seab mit Beamten zu tun hat, die sich für den Sport nicht interessieren und die Zusammenhänge und Realität nicht erkennen. Ansonsten ist es auch nicht zu erklären, wenn ein Beamte sagt, die Spieler sollen ihr Zeug nach Hause mitnehmen wenn sie um 4 Uhr von Valpellice kommen, denn es ist keiner dort der aufsperren könnte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 04.07.12 - 15:20:29

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@mannik

Sozusagen hat man mit der SEAB den Feind im eigenen Haus....

wenn man die Vorgeschichte der Eiswelle kennt dann kann man verstehen warum niemand diese Betonbestie uebernehmen wollte und will...

deshalb hat man sie der SEAB zugeschoben und gesagt die werden das schon schaukeln und genau so ist es...ohne Ruecksicht auf Verluste..

die Moral der Geschichte....erst wird gebaut und dann wird`s versaut

Mannik der die Story bestens kennt, koennte noch viel mehr darueber berichten..

ich weiss nur das es damals hiess es braeuchte diese Kathedrale fuer die WM94 und danach sollte sich der HCB keine Sorgen machen er koenne mit der Messe zusammenarbeiten und man wuerde sich keine Pruegel in den Weg legen....das war das Maerchen an das ich nie geglaubt habe...

ich war seinerzeit dafuer die alte Messehalle zu restaurieren und ein schmuckes Stadion fuer z.ka 3500 Zuseher zu errichten....

das waere die richtige Dimension gewesen....aber des Groessenwahns sind die Geschichten voll.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 04.07.12 - 15:57:13

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
am Freitag gibts ne Megasitzung in der HCB-Zentrale, wo sozusagen über alles Tacheles gesprochen wird was die kommende Saison betrifft und nachher wird man mehr wissen. Bin mir aber sicher, dass Knoll nicht jedes Jahr dieses Spiel mit der SEAB mitmacht und ganz ehrlich gesagt hätte ich dafür auch Verständnis. Hab hier im Forum vor ca. nen Jahr schon mal einen link eines eifrigen Journalisten zur Seab gepostet, wo man lesen konnte, welche habgierigen Ziele diese Firma hat und wie unglücklich Bozens Bürger mit dieser Bande ist, weil überall alles teuerer geworden ist. Schaumamal
Dieser Beitrag wurde am 04.07.12 - 15:59:07 von Teach editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 04.07.12 - 16:31:27

juanpablo ist im Moment nicht auf sonice.itjuanpablo
SIM an juanpablo schickenE-Mail an juanpablo schicken

Registriert seit: August 2008
Posts: 745
Fan von: HC Pustertal
Wäre eine Aussiedelung z.b. nach Brixen, Latsch oder sonst ein stadion nicht möglich?
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 04.07.12 - 16:36:52

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
@juanpablo

na bitteschön.


diese beiden stadien sind ok für die lockeren trainingseinheiten der nationalmannschaft oder für die hobbyliga..........
was glaubst du, welcher hcb-fan nach brixen oder gar nach latsch fährt.
am samstag nicht und schon gar nicht unter der woche.

so schlecht haben wir es hoffentlich noch nicht stehen.



da gibt es im umkreis von 15 km schon weitaus bessere möglichkeiten.
ich denke da z.b. an neumarkt.
und wenn wir unbedingt eine bruchbude möchten, können wir immer noch in die sill ausweichen. da sparen wir wenigstens die fahrtkosten.
Dieser Beitrag wurde am 04.07.12 - 16:47:03 von hx editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 04.07.12 - 16:48:18

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.496
[Zitat]
Original von hx:
und wenn wir unbedingt eine bruchbude möchten, können wir immer noch in die sill ausweichen. da sparen wir wenigstens die fahrtkosten.

Das Stadion würde aber voller wirken... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 04.07.12 - 16:49:48

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
@juanpablo

was würdest du sagen, wenn der hcp nach brixen ausweichen müßte, weil das stadion an der rienz wg. altersschwäche den "collaudo" nicht mehr schafft......
Dieser Beitrag wurde am 04.07.12 - 16:59:20 von hx editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.07.12 - 16:52:00

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Registriert seit: Juli 2010
Posts: 342
Fan von: WSV Sterzing
verschreis nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 04.07.12 - 16:52:45

juanpablo ist im Moment nicht auf sonice.itjuanpablo
SIM an juanpablo schickenE-Mail an juanpablo schicken

Registriert seit: August 2008
Posts: 745
Fan von: HC Pustertal
@hx

war ja schon der fall
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.07.12 - 16:55:56

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
Und nebenbei wäre ich froh, wenn wir in Sterzing das Brixner Stadion hätten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.07.12 - 16:57:19

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Teach:
am Freitag gibts ne Megasitzung in der HCB-Zentrale, wo sozusagen über alles Tacheles gesprochen wird was die kommende Saison betrifft

ich habe ein ganz, ganz mulmiges gefühl......
Dieser Beitrag wurde am 04.07.12 - 16:58:28 von hx editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 04.07.12 - 16:59:43

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
@hx

hast du jedes Jahr!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top