Eishockey Forum - Fußball EM 2012

Fußball EM 2012 Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Fr. 29.06.12 - 01:05:01

ali1993 ist im Moment nicht auf sonice.itali1993
SIM an ali1993 schickenE-Mail an ali1993 (ali1993@bank4fun.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2011
Posts: 963
Fan von: EC Salzburg
Ich hab gestern schon mal geschrieben, dass balo seine chancen nutzen wird Smilie
Grande balo!!
Dieser Beitrag wurde am 29.06.12 - 01:14:37 von ali1993 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 29.06.12 - 01:21:45

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
@ValGardena87

Besser als du es analysiert hast, kann man das in meinen Augen nicht machen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.06.12 - 06:57:24

Christl17 ist im Moment nicht auf sonice.itChristl17
SIM an Christl17 schickenE-Mail an Christl17 schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 850
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von tomgun:
aber deutschland hat ein großes problem, viele nennen es glück Smilie sie treffen bei den großen turnieren im 8tel bzw. 4tel finale meistens auf schwache gegner, die dort irgendwie durch glück hingekommen sind. und deutschland macht mit schwachen gegnern immer kurzen prozess. doch wachsen ihnen diese erfolge dann meistens über den kopf und beim ersten wirklich starken gegner kommt dann das böse erwachen.

Achso und was war den dan 2010 bei der WM wo man Argentinien und England ABGESCHOSSEN hat?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 29.06.12 - 08:31:13

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.505
[Zitat]
Original von ValGardena87:
Deutschland scheitert meiner Meinung nach auch aufgrund der katastrophalen Aufstellung in der Ersten Halbzeit...
Ansonsten gutes Spiel der Italiener und katastrophale Chancenauswertung der Deutschen...

Deutschland scheitert meistens an den zu hohen Erwartungen, die ein ganzes Land an eine Mannschaft stellt. Man kann abgebrüht sein wie man will, der Druck den 40 Millionen Sofa-Fußballtrainer aufbauen geht nicht spurlos an einer Mannschaft vorüber. Da wird immer zuviel Bedeutung in ein Spiel gebracht, so als ob das Überleben einer ganzen Nation davon abhängen würde.

Während des Spiels oder danach ist immer leicht Trainer spielen. Danach weiß jeder alles besser. Eine Mannschaft aufzustellen heißt auch zocken. Und das geht halt manchmal daneben.

Ich bin absolut nicht deiner Meinung was die Qualität des Spieles der Italiener anbelangt. Die Mannschaft ist kreativer und abgebrühter und taktisch besser geschult und konnte deshalb die Fehler des Gegners rechtzeitig erkennen und ausnützen. Aber souverän gespielt haben sie nur phasenweise. In Verteidigung hat das manchmal schon ganz schön stümperhaft ausgesehen. Die Chancenauswertung bei den Italienern war nebenbei viel katastrophaler als die der Deutschen. Sie hätten gut und gerne 4 Treffer erzielen können. Meines Erachtens war das das Finale gestern. Kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel gegen Spanien diese Emotionen liefert.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 29.06.12 - 08:36:55

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 792
Ich bin Deutschlandfan durch und durch und nach dem gestrigen Spiel kann man nicht viel sagen außer Gratulation Italien zum verdienten Einzug ins Finale!

Deutschland hat es wieder einmal selber vergeigt, die Aufstellung und taktische Marschroute war mehr als fraglich, ein ganz klarer Fehler von Löw! Dazu diese stümperhaften Abwehrfehler und schon hat man die Bescherung.

Was mir weiters zu bedenken gibt ist, dass diese Generation von deutschen Spielern vielleicht spielerisch so gut ist wie keine zuvor ist, dafür aber die grundlegenden Tugenden wie Kampf und absoluten Siegeswillen vermissen lässt und ohne diese gewinnt man eben keinen Titel!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 29.06.12 - 08:37:29

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von gerry:
Und wenn Ulli Mair und bipabo auch eins davon anhaben, dann respektiere ich sie trotzdem, genauso wie Theiner Durnwalder oder Artili, ich weiss nämlich wen ich wähle. Und das hat nix mit Fussball oder Eishockey zu tun... Da macht ein Trikot kein Unterschied.

ich respektiere das nicht...wenn du oder ich um 15.00 uhr während der arbeit auf facebook etwas posten dann ok, unser problem...aber die herren und damen sesselsitzer sollten sich um andere dinge kümmern...zeigt lediglich wiedermal, dass sie rein gar nichts zu tun haben den ganzen tag...hätte es als eine sehr schöne gsten empfunden wenn ulli mair das italienische trikot angezogen hätte und artioli das deutsche...würde der ganzen sache wenigestens einen sinn geben...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 29.06.12 - 08:40:26

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von mannik:
Deutschland scheitert meistens an den zu hohen Erwartungen, die ein ganzes Land an eine Mannschaft stellt. Man kann abgebrüht sein wie man will, der Druck den 40 Millionen Sofa-Fußballtrainer aufbauen geht nicht spurlos an einer Mannschaft vorüber. Da wird immer zuviel Bedeutung in ein Spiel gebracht, so als ob das Überleben einer ganzen Nation davon abhängen würde.

das ist in italien, england, spanien oder portugal gleich...kein spieler spührt in einem halbfinale den druck aus dem eigenen land...italien spielte einfach besser und nutze die chancen...deutschland hätte nach 20min 2:0 führen können und dann wäre das spiel sicher anders ausgegangen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 29.06.12 - 08:45:39

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von gerry:
@game

Du hast mit deinen Zitaten notgedrungen darauss ein politikum geschaffen, dass ich wiederum verabscheue. Wie gesagt wir sind alles Menschen, wir leben in Demokratie (hoffe ich zumindest) deshalb dürfen wir doch halten zu wem wir wollen, ob Politiker, Bauer, Maschienenschlosser oder Gärtner...Um das geht es mir.

sorry dann hast du meine posts missverstanden...wollte lediglich aufzeigen wie blöd und sinnlos einige zeitungen mit einem normalen fussballspiel umgehen....

und ich zitiere einen alten sonicler, der gerade folgenden gepostet hat:

[Zitat] so...iatz terfn die 11-freunde-fans ihre spanien-trikots auspocken...


Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 29.06.12 - 08:49:47

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
Italien verdient im Finale, Deutschland v.a. defensiv zu schwach. Und ihnen fehlt halt 1 "pazzo" wie Balotelli, der dir so 1 Spiel entscheidet. Hat 1 tolles Spiel gemacht.

Bin froh, dass es vorbei ist. So können Patrioten und andere rechts eingestellte aller Lager ihre politisch-ethnischen Konflikte wieder woanders austragen und nicht die sportliche Bühne dafür missbrauchen.

Das Peinlichste gestern: bei Südtirol Heute die Interviews mit den ganzen lieben Politikern, wie das Spiel denn augeht... das lädt geradezu ein, im Sport weiter zu politisieren und ethnische Konflikte weiter zu schüren... zum Schämen! Eine mormale Umfrage unter "normalen" Leuten auf der Straße hätte es da deutlich besser getroffen...

Alle werden verrückt vor so 1 Spiel und die ganzen unnötigen Spannungen zeigen mir, wieso ich mir so 1 Spiel fast emotionslos anschaue und mich stattdessen immer mehr den Konzerten widme! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 29.06.12 - 08:59:52 von benny_HCB editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 29.06.12 - 09:16:18

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
Deutschland hat gestern nicht verloren wegen der falschen Aufstellung in der 1. Halbzeit!

Deutschland ganz schwach in der Verteidigung, Italien hat einen Pirlo der einfach nur absolute Weltklasse ist; Italien hat 2 "pazzi" con Cassano und Balotelli, die wenn man sie zu händeln weiß auch zum Besten gehören...
... Und zu guter letzt ist Italien wie immer Deutschland taktisch überlegen wenn es um etwas geht!
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 29.06.12 - 09:30:20

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.505
@game_misconduct

Da täuschst du dich... die Spieler können nämlich sogar Zeitung lesen. Dass dieser Hype um die Mannschaft wo man glaubte man müsse nur den Pokal in Kiew abholen viel Unruhe hineingebracht hat, ist heute auch Grundtenor in der deutschen Medienlandschaft, die das aber selbst kräftig geschürt hat.
Das mit dem 2:0 stimmt, aber das ist eben so im Spiel. Am Ende hätte es auch 5:0 für Italien stehen können. Das hat aber nichts zur Sache.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 29.06.12 - 09:34:38

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.505
[Zitat]
Original von gerry:
Und wenn Ulli Mair und bipabo auch eins davon anhaben, dann respektiere ich sie trotzdem, genauso wie Theiner Durnwalder oder Artili, ich weiss nämlich wen ich wähle. Und das hat nix mit Fussball oder Eishockey zu tun... Da macht ein Trikot kein Unterschied.

Hier gebe ich Game Recht. Ich respektiere es auch nicht weil es für sie nicht um Sport geht sondern sie die Trikots als politisches Bekenntnis oder als politische Provokation benutzen.
Sich benutzen die Emotionen, die der Fußball schürt einzig und allein als Trittbrett für ihre politische Karriere. Das haben sich weder das deutsche noch das italienische Trikot verdient.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 29.06.12 - 09:49:51

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von mannik:
@game_misconduct

Da täuschst du dich... die Spieler können nämlich sogar Zeitung lesen. Dass dieser Hype um die Mannschaft wo man glaubte man müsse nur den Pokal in Kiew abholen viel Unruhe hineingebracht hat, ist heute auch Grundtenor in der deutschen Medienlandschaft, die das aber selbst kräftig geschürt hat.

glaube kaum dass irgendeinen fussballprofi interessiert was in der bild steht, alle anderen zeitungen haben schon wesentlich kompetenter und vorsichtiger geschrieben...jeder spieler von deutschland, italien, spanien oder portugal weiss, dass man noch 2 spiele gewinnen muss um europameister zu sein...deutschland hat verloren weil italien besser war und weil die eigenen spieler nicht gerade in topform waren (vorallem die bayernspieler um schweinsteiger, müller, lahm, boateng und badstuber) und weil in dieser sehr guten jungen mannschaft führungsspieler á la effenberg oder matthäus gänzlich fehlen....ein özil, khedira oder schweinsteiger setzen in der 30min kein zeichen in dem sie dem gegner mal umgrätschen und die eigenen mitspieler zusammenscheissen...bei den italienern hingegen musste man daniele de rossi in der halbzeit vom england spiel von balotelli wegzerren und wie man sieht hats was genutzt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 29.06.12 - 10:17:34

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.800
Glaube der Sieg der Italiener war mehr als verdient,die deutsche Defensive war alles andere als EM tauglich(gestern zumindest) Badstuber und Hummels waren des öftern nicht im Bilde aber auch Lahm wirkte lahm und planlos war nur vor der Kamera wieder mal sehr schlau Smilie Tatsache ist aber auch das sich Löw so langsam ein paar kritische Fragen gefallen lassen muss,denn was Podolski gestern sollte wird wohl ewig sein Geheimniss bleiben,auch ein nicht fitter Schweinsteiger war alles andere als eine Hilfe ...Prandelli hat die Hausaufgaben da um einiges besser gemacht,sein Team war perfekt eingestellt und nach 10 bis 15 minuten hatten sie das Geschehen mehr oder weniger klar unter Kontrolle...
Dieser Beitrag wurde am 29.06.12 - 10:20:19 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 29.06.12 - 10:31:15

Tronki ist im Moment nicht auf sonice.itTronki
SIM an Tronki schickenE-Mail an Tronki schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 156
Fan von: HC Pustertal
Den Deutschen fehlt meiner Meinung nach einfach eine herausragende Persönlichkeit wie ein Pirlo oder Balotelli.... Ansonsten haben sie eine super Mannschaft... Bayern hat auch mit einem Kahn und Effenberg alles gewonnen und solche Leute braucht es eben
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top