Eishockey Forum - HC Neumarkt - Mannschaft 2012/13

HC Neumarkt - Mannschaft 2012/13 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 13.09.12 - 15:28:27

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
Lieber Herr game, dann sollen diese AEINZ VEREINE die jungen Einheimischen aber auch spielen lassen ja, compri !!! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 13.09.12 - 15:37:33

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@lionking

verstehe ich jetzt nicht ganz Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 13.09.12 - 15:48:34

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.901
Fan von: Rittner Buam
@game_misconduct
[Zitat] hier haben einige immer noch nicht verstanden, dass ein farmteam eigentlich dazu dienen sollte dem a1 verein weiterzuhelfen und nicht umgekehrt...


habe ich ja heuer schon mal angedeutet im Grödner Thread.

[Zitat] [Zitat] Original von shot:
......hat gröden heuer ein farmteam oder nicht ?

Falsche Formulierung!!!
Wenn schon müsste es lauten: Von wem ist Gröden heuer Farmteam?

Genau wegen dieser falschen Ansichtssache seit ihr nicht mehr Farmteam von Ritten, vermut ich mal.


Smilie

Übrigens Wikipedia versteht unter Farmteams folgendes:

[Zitat] Ein Farmteam (engl. to farm = den Boden bestellen, bebauen) hat in verschiedenen Sportarten die Aufgabe, junge Spieler auszubilden. Es bietet ihnen die Möglichkeit, Erfahrung in einer tieferen Spielklasse zu sammeln, um zu einem späteren Zeitpunkt, wenn sich der Spieler weit genug entwickelt hat, in einer höheren Spielklasse eingesetzt zu werden.
Dieser Beitrag wurde am 13.09.12 - 15:49:35 von hons editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 13.09.12 - 16:01:32

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
@game_misconduct

in der A2 meine ich Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 13.09.12 - 16:15:14

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
Ja, aber dort (in der A2, meine ich) sollen vor allem die noch wirklich unerfahrenen spielen, nicht ein Bernard oder ein Spinell oder wie sie alle heißen. Ziel ist es nicht, dem A2-Verein mit möglichst starken Spielern weiterzuhelfen, sondern den Spielern, die in der Serie A nicht so zum Zuge kommen, so viel Eiszeit wie nur möglich zu geben, damit sie sich weiterentwickeln können.

Die Serie-A-Vereine lassen diese Spieler schon in der A2 spielen, aber viele Vereine rümpfen da die Nase, weil sie die wirklich guten Spieler haben wollen, die sich eigentlich schon etabliert haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 13.09.12 - 17:38:45

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Registriert seit: November 2009
Posts: 1.166
Fan von: HC Neumarkt
[Zitat]
Original von vippo:
Ziel ist es nicht, dem A2-Verein mit möglichst starken Spielern weiterzuhelfen, sondern den Spielern, die in der Serie A nicht so zum Zuge kommen, so viel Eiszeit wie nur möglich zu geben

deshalb sind wir von niemandem das farmteam... oder wie es die grödner sagen würden: deshalb ist kein a1 verein von uns farmteam Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 13.09.12 - 21:54:17

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 822
Fan von: HC Gherdëina
[Zitat]
Original von zett:
ist kein a1 verein von uns farmteam Smilie

.. weil niemand euch haben wollte !!! (als Farmteam !) Smilie Smilie
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 13.09.12 - 22:32:55

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 1.347
Fan von: HC Neumarkt
Das Zetts Aussage auf Gröden bezogen war ist dir klar oder ? Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 13.09.12 - 22:38:40

rribis ist im Moment nicht auf sonice.itrribis
SIM an rribis schickenE-Mail an rribis schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 226
Fan von: HC Gherdëina
@hons

Das was du andeutest macht wenig Sinn, zumal das beste Beispiel, Thomas Spinell, erst zu Gröden gestoßen ist, als Ritten in den Playouts stand, bzw die Saison bereits zu Ende war. Die anderen Spieler waren allesamt solche, die auf dem Ritten keine Stammspieler waren. Auf der anderen Seite weiss ich, dass Ritten des öfteren Grödner Spieler zu sich holte, um sich bei Verletzungen aushelfen zu lassen. Eine richtige Chance hat jedoch kein junger Grödner Spieler auf dem Ritten bekommen. Ich denke mir, dass es nicht mit der Vereinsführung zusammenhägt, da unsere Spieler in den lezten Jahren auch anderen Mannschften geliehen wurden. Nichtsdestotrotz hat in meinen Augen die Zusammenarbeit mit Ritten gut funktioniert.

Was einige A1 Mannschaften sich jedoch aus einem solchen Vertrag erhoffen ist sicherlich aus den A2 Mannschaften Junge Talente zu fischen. Den A2 Vereinen blieben dann nach einer harten Jugendarbeit "nur" die "Reste" übrig.

Dies ist meien bescheidene Meinung. Korrigiere mich, falls ich falsche Tatsachen liefere.
Dieser Beitrag wurde am 13.09.12 - 22:43:22 von rribis editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 14.09.12 - 08:24:32

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 796
eifendlich hat hons mit der Definition schon recht. in aller Welt ist es so dass der Top Verein Spieler in sein Farmteam abschiebt und diese dann zurückhohlt sobald sie gebraucht werden.
Gröden hatte mit Ritten eigendlich schon einen sehr guten fang bekommen, denn Gröden bekam sehr wohl junge Stammspieler wie Stampfer Ploner Spinell Bregenzer früher sogar Rottensteiner. Dies sind alles Spieler die dass schnellere Spiel gewohnt sind und somit auch einen kleinen Unterschied ausmachen können.
Ja es stimmt Grödner Spieler haben nicht sehr viele eine Chance bekommen, auser Ivan Demetz und Gross sind nicht viele gekommen. Leider!

Das musst du mir erklären an welche Mannschaften Grödner Spieler geliehen wurden?? Laut meinem Wissen könnte man ja Spieler nur an das Farmteam ausleihen oder man gibt einen Spieler als Leigabe für die ganze Saison ab!
Bitte korifiert mich wenn ich da etwas falsch verstanden habe!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.09.12 - 08:55:54

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von rribis:
[...] Den A2 Vereinen blieben dann nach einer harten Jugendarbeit "nur" die "Reste" übrig. [...]

Genau das sollte ja der eigentliche Sinn der zweiten Liga sein... und in einer idealen Welt sind die Leihgebühren und/oder "Indennità di formazione", sprich die Erlöse aus dem Verkauf der cartellini eine wichtige Einnahmequelle für den Verein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 20.09.12 - 18:19:07

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 1.347
Fan von: HC Neumarkt
Interessantes Interview mit Joe West Gespräch


Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 20.09.12 - 21:48:40

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Registriert seit: November 2009
Posts: 1.166
Fan von: HC Neumarkt
interessantes interview von einem interessanten typen. joe ist in sieben jahren vom topscorer in der dritten liga zum topscorer in der del aufgestiegen. sagen wir mal so... er weiss wies geht Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 20.09.12 - 21:59:53

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
@JeZZo

...wie schon gesagt, ich denke wir sind mit diesem Siegertyp auf dem richtigen Weg ! Go Joe du hast mein vollstes Vertrauen ! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 20.09.12 - 22:48:34

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 1.347
Fan von: HC Neumarkt
Das tolle ist wenn man ihn anpricht und fragt was er ereichen will fangen seine augen an zu glühen und die leidenschaft lässt sein getränk
verdunsten XD
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top