Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: HC Pustertal - HC Alleghe

Playoff-Halbfinale: HC Pustertal - HC Alleghe Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 26.03.12 - 12:33:30

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 834
Fan von: HC Pustertal
Ja es gibt (gab) viel zu schreiben über dieses 3. Spiel gegen Alleghe, auch wenn Statement`s über das Spiel selbst eher wenige sind….. Was mich am Samstag teilweise aber störte war das Verhalten Ling’s! Mir kommt fast vor, desto weniger er „Luft“ hat desto mehr provoziert er. Eiern gut und recht aber manchmal übertreibt er doch! Möchte schon erinnern, dass genau nach seiner wirklich saudummen Strafe die Partie nochmal zu kippen drohte! Abgesehen davon, dass es eine der schlechtesten Partien Ling’s heuer war….. Smilie
NB. Dieses Post ist mir einige Minus wert…… Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.12 - 12:43:28

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.515
[Zitat]
Original von Isegrim:
@Teach

Smilie

Kannst du zu dem, was Teach schreibt etwas sagen, mannik?

Das kam über die Jahrzehnte schon manchmal vor. Reto Bertolotti aus der Schweiz hat beispielsweise hier gepfiffen.
An einen "Schiriprotest" kann ich mich allerdings nicht erinnern. Die ausländischen Schiris wurden ja vom hiesigen Schiedsrichterverband angefordert. Dass sich diesbezüglich in der Schiri-Basis intern Unmut geregt hat ist nicht auszuschließen. Die Schiri-Vereinigung ist nämlich bei weitem nicht die "verschworene Gemeinschaft" - etwa wie eine Freimaurerloge - die sich hier viele vorstellen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.12 - 13:00:01

nimra72 ist im Moment nicht auf sonice.itnimra72
SIM an nimra72 schickenE-Mail an nimra72 schicken

Registriert seit: Dezember 2011
Posts: 13
Fan von: HC Pustertal
Ling hat sicher am Samstag für sein Level schlecht gespielt. Aber wie wichtig er für Bruneck ist sieht man immer erst wenn er in Übersee ist ... da geht meist nicht mehr viel zusammen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.12 - 13:02:57

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
@ Isegrim

Mannik ist alt, man kann nicht verlangen, dass er sich an alles erinnert! Smilie Smilie

Kann mich erinnern, dass Mitte der 90`er einige Male laut Dolomiten die vermeintlich besten Schiedsrichter aus der DEL und Schweiz für die Finalspiele geholt wurden, aber wenn ich mich nicht irre waren es schlussendlich immer dieselben zwei. Mir schwebt ein Schweizer namens Lichtegger o.ä. vor, der einen sehr guten Ruf hatte, aber sich dann ebenfalls ein paar gröbere Schnitzer geleistet hatte. Als dann diese Sache öfters gemacht wurde, hat sich der damalige Vertreter des ital. Schiedsrichterverbandes mächtig aufgeregt und mit Boykott gedroht, daran kann ich mich noch gut erinnern, deshalb werden seit dem auch keine Spiele mehr von ausländischen Schiedsrichtern gepfiffen.
Dieser Beitrag wurde am 26.03.12 - 13:04:00 von Teach editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.12 - 13:23:17

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.515
[Zitat]
Original von Teach:
Mir schwebt ein Schweizer namens Lichtegger o.ä. vor, der einen sehr guten Ruf hatte, aber sich dann ebenfalls ein paar gröbere Schnitzer geleistet hatte.

Lichtnegger hieß der, jetzt wo du`s schreibst kann ich mich erinnern. Ja der hatte Auftritte hier und hat sich damals nicht mit Ruhm bekleckert, genau.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.12 - 13:38:17

User ist invisiblegoldwüste
SIM an goldwüste schickenE-Mail an goldwüste schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 123
regelwerk gibt es im internet für ale unwissende zum herunterlesen, ausdrucken und selber lesen. regeln sind klar und präzise, moschen a. ist einer der aufstrebensten schiedsrichter italienweit, auch wenn das einige nicht vertsehen wollen hat es denn anschein. nach nur 2 jahren wurde er international tesseriert und stieg jahr für jahr immer an rang auf internationaler ebene. er gilt als streng und genauster regelbefolgung.
wenn ich mich noch recht erinnere hielten die meisten auch über ausländische schiris nicht viel, ich kann mich noch ganz gut erinnern vor einigigen jahren bei den continental cup spielen flogen die 10 minuten nur so herein. und würde sich einer mal die frage ganz klar stellen: wieso hat italien bei internationalen spielen so viele strafminuten und belegt somit spitzenplätze???? moschen a. pfeift einfach wie ein internationaler schiedsrichter, er passt nicht in die italienische meisterschaft hinein, da man das international gesehen nicht als eishockey im technischen bereich bezeichenen kann.
bin mir schon im klaren dicke minuse hier einzuräumen
22  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.12 - 13:48:48

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.616
Fan von: HC Pustertal
ich denke gerhard lichtenecker war es, ist ein bayrischer schiri und hat mit dem schweizer lichtnegger nix zu tun. wer sich an die alpenliga erinnert und an jene spieler wird noch wissen, dass auch ausländische schiedsrichter ihre probleme hatten und keinewegs vor fehlern gefeit sind. kann mich erinnern dass lichtenecker damals der beste seiner zunft nach kompalla war.
ich denke zudem dass es eine preisfrage wäre und überdies eine grosse schwächung für unsere leute. es müssen halt diejenigen pfeifen, die unterm jahr die besten waren, genauso wie die besten teams noch mitspielen. leistungsprinzip und punkt. dann wird auch jeder schiri unterm jahr, genauso wie die sportler auch, höchsmotiviert in jedes spiel gehen und alles gut hinkriegen wollen. auch das ist nicht immer der fall, besonders bei einigen wenigen.


@mannik: deine aussagen aus dem letzten post kann ich jetzt mindestens verstehen. bzgl. die ersten einsätze von desfosses kann ich ganz einfach sagen, dass es eine spielplan-bedingte sache war. denn nach der ankunft von desfosses gab es 5 matches, davon 2 gegen bozen. macht 3 möglichkeiten den neuen backup zu testen. von diesen 3 hat er 2 gespielt, sagen wir es salopp, "die 2 unwichtigeren". gleichzeitig kam das tief von strömberg (wie immer wenn heuer ferien waren und seine kinder und frau in bruneck weilten Smilie Smilie ). dass desfosses die beiden pontebba-spiele bestreitet war stets geplant aber. genauso wie es durchaus angedacht war desfosses ein playoff-spiel zu geben.
du sagst, es war eine denkpause für strömberg, ich und marmot sagen (bzw. wissen) dass es zusammen mit kelly/tribüne ein wachrüttler für das ganze team war/sein sollte. denn die niederlage in alleghe resultiert nicht auf strömbergs, sondern auf der leistung des teams.
aber denkpause und wachrüttler liegt nicht weit auseinander, will nciht jedes wort zerklauben während den playoffs, das können wir im sommer wiedermal probieren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.12 - 14:00:46

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.909
Fan von: Rittner Buam
@goldwüste

Auch der Schiedsrichterverband hat seinen "Vippo". Smilie

Jo willsch du intz komplett ba die Eier nemmen?
Dieser Beitrag wurde am 26.03.12 - 14:01:28 von hons editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.12 - 14:12:34

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.683
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von goldwüste:
moschen a. ist einer der aufstrebensten schiedsrichter italienweit, auch wenn das einige nicht vertsehen wollen hat es denn anschein. nach nur 2 jahren wurde er international tesseriert und stieg jahr für jahr immer an rang auf internationaler ebene. er gilt als streng und genauster regelbefolgung.
moschen a. pfeift einfach wie ein internationaler schiedsrichter, er passt nicht in die italienische meisterschaft hinein, da man das international gesehen nicht als eishockey im technischen bereich bezeichenen kann.

Hast du das Spiel am Samstag gesehen? Ich würde sagen, NEIN!

Habe kein Problem damit, wenn A. Moschen international pfeift und auch kein Problem, wenn er kleinlich pfeift. Aber er soll dann verdammt noch mal für BEIDE Mannschaften international und kleinlich pfeifen. Und sonst gehört er in die Wüste geschickt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  16 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.12 - 14:17:25

pippozzn ist im Moment nicht auf sonice.itpippozzn
SIM an pippozzn schickenE-Mail an pippozzn schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 370
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Patza:
gleichzeitig kam das tief von strömberg (wie immer wenn heuer ferien waren und seine kinder und frau in bruneck weilten Smilie Smilie ).

Smilie

ja gute nacht dann in einem evtl. finale bei den ersten beiden spielen (gründonnerstag und karsamstag). Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.12 - 14:20:28

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Teach:
Mir schwebt ein Schweizer namens Lichtegger o.ä. vor, der einen sehr guten Ruf hatte, aber sich dann ebenfalls ein paar gröbere Schnitzer geleistet hatte. Als dann diese Sache öfters gemacht wurde, hat sich der damalige Vertreter des ital. Schiedsrichterverbandes mächtig aufgeregt und mit Boykott gedroht, daran kann ich mich noch gut erinnern, deshalb werden seit dem auch keine Spiele mehr von ausländischen Schiedsrichtern gepfiffen.

es gab einen Lichtnecker, aber auch einen Moreno (Schwager von Matthaeus damals) aber beide waren nicht besser als unsere Schiris sie hatten nur den Respekt der Spieler weil sie aus dem Ausland kamen... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.12 - 14:23:36

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
na, wenn wir unseren cream nicht hätten!!!! Smilie Smilie Eigentlich hätten wir dich gleich fragen können... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 26.03.12 - 14:23:55 von Teach editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.12 - 14:47:19

Leitwolf ist im Moment nicht auf sonice.itLeitwolf
SIM an Leitwolf schickenE-Mail an Leitwolf schicken

Registriert seit: November 2008
Posts: 485
Fan von: HC Pustertal
@ Goldwüste

Mir persönlich wurden zuviele klare Abseits nicht mehr gepfiffen im 3. Drittel. Das hatte leider nichts mit nach internationalen Richtlinien pfeifen zu tun.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.12 - 14:49:30

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 834
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von goldwüste:
nach nur 2 jahren wurde er international tesseriert und stieg jahr für jahr immer an rang auf internationaler ebene.

....oh je oh je! Nach welchen Kriterien? Smilie Wohl nicht etwa durch Spielbeobachtungen, oder? Vitamin B wohl eher! Smilie

Noch eins: Wäre neugierig was sich der Bosio gedacht hat, als Moschen wiederholt aus 20/30 Metern (Mittellinie!) Strafen anzeigte obwohl er keine 5 Meter vom vermeintlichen Vergehen entfernt stand und durchgehen ließ..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.12 - 14:51:40

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

Registriert seit: April 2011
Posts: 846
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Patza:
schon allein die tatsache dass magnan mit flitzekacke dem gesunden kelly bevorzugt wurde, zeigt, dass teppo ein signal setzen wollte.

Smilie die Flitzekacke hatte ich eigentlich eher bei Adam H. vermutet. Der war etwas blass im Gesicht und traute sich nicht so recht zu beschleunigen Smilie (wo ist eigentlich der Hand-auf`s-Knie-klopf-smiley?)

Ich bin der Meinung, dass der Trainer gute Arbeit leistet und viel darauf hinarbeitet, dass die Spieler zu einem geschlossenen Team geworden sind, wo jeder der zum Einsatz kommt auch kämpft und sich für die Mannschaft einsetzt.
Wenn einer mal nicht die beste Leisung bringt, heisst das noch lange nicht, dass er nicht gekämpft hat, sondern vielleicht war einfach nicht sein Tag. Die Saison ist lang, es gibt viele Spiele und manchmal tut dem einen oder anderen eine Pause gut, um seine Battereien nachzuladen und wieder richtig heiss zu werden. Taktische Überlegungen sind logisch auch zu berücksichtigen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top