Eishockey Forum - Valpe holt Steve Valiquette

Valpe holt Steve Valiquette Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 31.12.11 - 16:10:46

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.530
[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Allerdings kennen wir dieses Phänomen aus zahllosen Beispielen im italienischen Eishockey zur Genüge und wissen auch, was passiert, wenn der betreffende Mäzen plötzlich die Freude an seinem Spielzeug verliert...

Nicht nur in Italien...
Das von dir geschilderte Problem macht aber vor keinem Verein Halt. Fast alle Vereine stehen und fallen mit einer mehr oder weniger schillernden Persönlichkeit, die als Multiplikator direkt oder indirekt das nötige Geld locker macht.
Wie viele A-Vereine betreiben laut dir eine "vernünftige Finanzplanung" in Italien? Keiner wirklich? Genau, das ist es!
Es ist also kein Valpe-Phänomen, allein deshalb erübrigen sich Kommentare wie "wo haben die das Geld her", oder "und dann von der Bildfläche verschwinden".
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 31.12.11 - 16:26:25

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von mannik:
Wie viele A-Vereine betreiben laut dir eine "vernünftige Finanzplanung" in Italien?

Eppan, Bruneck und Sterzing meiner Meinung nach!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 31.12.11 - 16:27:06

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.077
Fan von: HC Pustertal
@ Mannik:
Mag nicht mehr diskutieren, weiß nur eines ganz genau: Irgendein Mäzen hat bei mir heute jeden Menge ethanolhaltige Getränke zur Verfügung gestellt, und diese Gelegenheit lass ich mir garantiert nicht durch die Lappen gehn, denn wer weiß ob er nächstes Jahr auch noch was springen lässt Smilie

Wohl bekomm`s!!!
Dieser Beitrag wurde am 31.12.11 - 16:27:37 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 31.12.11 - 16:31:21

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.530
[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
@ Mannik:
Wohl bekomm`s!!!

Prost, alles Gute im neuen Jahr und viel Erfolg! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 31.12.11 - 16:33:10

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 1.135
Fan von: Rittner Buam
@Lewis_24

???????? ritten, fassa und ev bozen meiner meinung nach! so a bledsinn.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von hockeyhöifa wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 31.12.11 - 16:35:10

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
@honz27

Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 31.12.11 - 16:39:32

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.635
Fan von: HC Pustertal
was das budget angeht denke ich dass es zwischen asiago, bozen, pustertal und valpellice keine riesengrosse unterschiede geben wird. zudem gibt es immer wieder investitionen und positionen, die bei einem verein höher sind und manche jahre höher sind.
was aber unumstösslich wichtigster fakt ist, sind die einnahmen die gegenüber stehen und ob diese gesichert sind oder nur am seidenen faden hängen. von valpe weiss man/ich, dass es in der letzten saison aufgrund der pleite von hauptsponsor arce bereits ein loch zu stopfen gibt. der präsidentenwechsel wird sicher nochmal neue geldquellen generiert haben, dennoch kann ich mir kaum vorstellen, dass eine saison mit 15,16 transferkartenspielern, die kommen und gehen zu finanzieren ist.
zudem braucht man nicht glauben, dass die operationen rottensteiner, felicetti und stricker nicht mindestens das gehalt von einem ital. spitzenspieler gekostet haben, und diese spieler stehen jetzt nichtmal mehr auf dem eis für valpe.
was im nächsten jahr ist geht die konkurrenz eigentlich ja nix an, trotzdem ist diese art von geschäftsgebahrung schädlich für das ital. eishockey - wer das noch nicht kapiert hat, dürfte aus den letzten 20 jahren nicht viel gelernt haben.

zusammenfassend: es zählt nicht was dein team kostet - es zählt nur ob du das geld auch in der tasche hast (und nicht nur auf dem papier oder im playoff generieren kannst, wenn alles gut läuft). und da wissen wir heute nicht wie es in valpe ausschaut, geht uns auch nix an. trotzdem glaube ich nicht dass diese rechnung mittelfristig aufgeht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Sa. 31.12.11 - 16:43:41

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
@honz27

Also Fassa ganz sicher nicht, bei Ritten ist es in meinen Augen auch fraglich und der EV Bozen ist ein Kapitel für sich!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 31.12.11 - 16:47:10

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.471
Fan von: WSV Sterzing
@mannik

Naja, mannik, bei aller Liebe, aber das war mit den Stimmen acht von zehn Vereinen, und nicht "die Lega"...

Also bitte keine Polemik um der Polemik willen, denn als sie sagten, sie würden sich an das alte Gentlemen`s agreement halten, hat ja auch keine so richtig gemeckert, und man hätte den Standpunkt von Valpe zumindest noch akzeptiert, wenn schon nicht respektiert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 31.12.11 - 17:13:40

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.530
[Zitat]
Original von vippo:
@mannik

Naja, mannik, bei aller Liebe, aber das war mit den Stimmen acht von zehn Vereinen, und nicht "die Lega"...

Ich glaube ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Was ich sagen wollte war, dass sich Valpe an das Abkommen hält, das die Vereine innerhalb der Lega im Vorjar getroffen hatten und das für 3 Jahre Bestand haben sollte und das NACHTRÄGLICH, für die heurge Saison, weil die Mehrzahl der Vereine plötzlich anders dachten, über Bord geworfen wurde. (nebenbei wieso unterscheidest du zwischen den Vereinen und der Lega, ist ja das selbe)
Wenn du das als normal ansiehst, dann frage ich mich wieso man überhaupt Abkommen trifft, die einige Jahre gelten sollen, wenn es dann nur die Mehrzahl braucht die alles übern Haufen werfen, weil es in dem Moment so in den Kram passt.
Wenn du was anderes sagen wolltest, dann sorry, habe dich nicht verstanden.
Aber polemisieren tu ich nicht, ich sage nur was Sache ist.
Dieser Beitrag wurde am 31.12.11 - 17:14:27 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 31.12.11 - 17:39:37

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
@mannik

[Zitat] wenn es dann nur die Mehrzahl braucht die alles übern Haufen werfen, weil es in dem Moment so in den Kram passt.


Wie, NUR die Mehrzahl??!!
In einer Demokratie entscheidet halt einmal die Mehrheit, oder?!
In diesem Fall war es sogar eine absolute Mehrheit (8 von 10 möglichen)
Smilie Smilie

aber lassen wir dieses Thema, wurde ja oft genug schon durchgekaut!
Dieser Beitrag wurde am 31.12.11 - 17:44:39 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 31.12.11 - 18:20:22

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.530
@kriocha

Ja ich bin absolut für Demokratie, nur habe ich das nicht so gemeint.

Was ich ausdrücken wollte ist, dass getroffene Vereinbarungen und damit wenigstens mittelfristige Planungen keinen Bestand haben, weil es sich nur die Mehrzahl plötzlich anders überlegen muss, dann hat man den Salat.
Für die Meinungsänderung ist aber häufig nicht Vernunft, sondern Vorteilsdenken des einen oder anderen Vereins ausschlaggebend, dem sich andere dann unterordnen. Nur mal kurz die "Stimmungskurve" bei Alleghe bzw. Nilo Riva verfolgen. Ist das beste Beispiel.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 31.12.11 - 22:21:33

HockeyFassa ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyFassa
SIM an HockeyFassa schickenE-Mail an HockeyFassa schicken

Registriert seit: Dezember 2011
Posts: 4
Fan von: SHC Fassa
Grande Acquisto x la Valpe
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 01.01.12 - 10:50:53

Lockna71 ist im Moment nicht auf sonice.itLockna71
SIM an Lockna71 schickenE-Mail an Lockna71 schicken

Registriert seit: März 2011
Posts: 75
Fan von: HC Pustertal
Ich finde man sollte sich nicht bereißen wie viele Ausländer eine gegnerische Mannschaft kauft oder nicht kauft.Endscheidend ist wie viele man einsetzt, u. ob man sich an bestimmte Vereinbarungen hält.Bei Asiago regt sich niemand auf, weil sie sich bis jetzt an die 8Punkte Regel gehalten haben.Bruneck hat auch schon zehn Ausläder und wer weiß ob da nicht noch wer kommt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 01.01.12 - 13:30:10

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.462
Fan von: HC Bozen
Vom Papier her eine Top-Verstärkung, aber Papier ist geduldig. Und allein wird er in dem Sauhaufen nix ändern. Sie sind happy, wenn sie alle Ausländerrekorde brechen und uns solls egal sein - jeder tut, wie er will.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top