Eishockey Forum - Pustertaler Wölfe gegen Rittner Sportler am Dienstag, 6.12.

Pustertaler Wölfe gegen Rittner Sportler am Dienstag, 6.12. Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 07.12.11 - 14:28:46

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
Bruneck: Hockeyspiel wegen Knallkörper unterbrochen


Zu einem Zwischenfall ist es am Dienstagabend während des Serie-A1 Hockeyspiels zwischen dem HC Pustertal und Ritten Sport im Eisstadion von Bruneck gekommen.

Ein 43-Jähriger aus Percha warf einen Knallkörper auf die Eisfläche, der explodierte, worauf der Schiedsrichter das Hockeyspiel unterbrechen musste.

Nach ca. einer Minute wurde weitergespielt. Der Mann wurde von den Carabinieri in Bruneck wegen des Werfens von gefährlichem Material während einer öffentlichen Sportveranstaltung auf freiem Fuß angezeigt.

Quelle: www.stol.it
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 07.12.11 - 14:31:05

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat] Ein 43-Jähriger...


Meine Güte, man sollte doch meinen, mit 40 tut es bei jedem Tiroler den berümten "Klumperer", aber es gibt offensichtlich erstaunlich viele, die in diesem Alter schon so schwerhörig sind, dass sie ihn überhören... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 07.12.11 - 14:31:08

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
@GG987

Wieder ein Beispiel, dass es leider ÜBERALL und in jedem Lager einige Schwachköpfe gibt... und es gibt eben nicht nur die bösen Bozner... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 07.12.11 - 14:32:47

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

Registriert seit: April 2011
Posts: 846
Fan von: HC Pustertal
@honz27

Patza, nun sag doch mal was!
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 07.12.11 - 14:46:53

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.672
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von GG987:
Ein 43-Jähriger aus Percha warf einen Knallkörper auf die Eisfläche,

Uuups, das könnte ja fast ich sein, das kommt mir gefährlich nahe ... Smilie Smilie Smilie

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 07.12.11 - 14:49:51

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 1.135
Fan von: Rittner Buam
@giveittomeaha

patza?!?!?!

jo bitte patza, sag doch mal was!!!!!!

es rudel isch ohne genaue vorgaben vom alpha tier orientierungslos!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 07.12.11 - 15:00:25

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
was soll ich sagen???? diejenigen, die sich über einen einzelnen sprechchor oder einen zwischenruf eines fans gegen piege oder einer beleidigung eines einzelnen aufregen oder daraus irgendwelche schlüsse über alle ziehen, sind im grunde nicht viel besser als diejenigen einzelnen selbst.

kurios ist schon, dass es die polizei für notwendig hält aus dieser sache eine pressemeldung für stol tu produzieren. denn wenn ich nicht zufällig in diese richtung tribüne geschaut hätte, wäre wohl überhaupt nix passiert von ihrer seite aus. der knallkörper flog aufs eis und es gab 2 vereinsverantwortliche, die losgestartet sind, um den übeltäter zu finden und "bei den ohren zu nehmen".
am wichtigsten dabei ist meiner meinung nach der erzieherische effekt für alle anderen zuschauer. die anderen 2.000 sollen sehen, dass solche blödsinne vom hcp nicht geduldet werden. was mich besonders freut, ist die tatsache dass die anderen zuschauer in diesem teil der tribüne bei der identifizierung halfen, das heisst also, auch gegen diesen scheiss sind.
der schiedsrichter wurde unterrichtet, dass der verein reagiert hat, und hat deshalb auf einen report verzichtet. lobenswert, denn warum sollte ein verein für einen einzelnen, der sich nicht benehmen kann, probleme kriegen, denn so etwas kann kein mensch verhindern.
wie gesagt, etwas komisch von anzeige und stolmeldung zu lesen, wo doch keiner mit hut auch nur eine reaktion gezeigt hat im anschluss an den knall. Smilie

was mir wichtig ist: das müssen absolute einzelfälle bleiben und ich habe im laufe des abends niemanden gesehen, der den wurf verteidigt hat oder die aktion gebilligt hat. im gegenteil: es ist wichtig, dass hier jeder im stadion hilft die gute athmosphäre nicht zu gefährden. ich habe mich sofort an mein erstes spiel in rosenheim erinnert, wo ein becherwerfer von den eigenen fanklub-kollegen aus dem stadion geschmissen wurde. so soll es sein.

und nochmal: piege hat beim ersten hcp-ritten-match einen mega-sprechchor erhalten und jeder weiss seine leistungen in schwarz-gelb zu schätzen. sollte etwa eine hand voll zwischenrufe hier für tausende hcp-fans stehen? nein.
ebenso nicht wenn es um beleidigungen einzelner geht, die erstens im rahmen bleiben und zudem nicht stellvertretend für alle im stadion sind. den sprechchor "ritten ist.........nation" ist auch für mich schon lange nur noch ein alter hut aus tuzzolin`scher zeit und stört mich persönlich auch. aber da muss man jene fragen, die ihn (mit)gröhlen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mi. 07.12.11 - 15:12:32

User ist invisibledaniedy9
daniedy9 hat SIM deaktiviertE-Mail an daniedy9 schicken

Registriert seit: April 2010
Posts: 493
Fan von: HC Pustertal
es gab keine sprechgesänge gegen pige,falls du ex-capitano...meinst,das war nicht an pige sondern an gruber gerichtet! merkte man eig.auch,denn dieser sprechgesang wurde nur gesungen als er auf der strafbank saß....
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mi. 07.12.11 - 15:54:41

staudl ist im Moment nicht auf sonice.itstaudl
SIM an staudl schickenE-Mail an staudl schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 232
Fan von: HC Pustertal
@daniedy9

Hab ich eigentlich sofort getscheckt dass da gruber gemeint ist...
manchmal müsste mal nur ein bisschen nachdenken liebe rittner.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 07.12.11 - 16:01:45

staudl ist im Moment nicht auf sonice.itstaudl
SIM an staudl schickenE-Mail an staudl schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 232
Fan von: HC Pustertal
der schlachtruf ritten ist die sch.... der nation hat mich auch gestört. das könnte man wirklich mal versuchen abzustellen. wirft wirklich kein gutes licht auf den besten fanclub der liga.
vielleicht könnte man ihn ja auch mal umreimen, zb:"ritten ist ein punktelieferant" Smilie . denn wenn sie so spielen wie gestern werden sie noch so manchen zähler dem gegner überlassen müssen. Smilie
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 07.12.11 - 16:07:05

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 796
[Zitat]
Original von staudl:
ja auch mal umreimen, zb:"ritten ist ein punktelieferant"

möglich aber gestern war der Punktlieferant der HCP und nicht Ritten!!! Schon vergessen??? Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 07.12.11 - 16:09:36

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 1.135
Fan von: Rittner Buam
@staudl

sell kannten nor obr a lei di alleghe und pontebba fans singen und leider klings af italienisch net so super. weil mit 5 : 4 punkte für ritten aus drei begegnungen schaug des no net so aus als warn mir enker punktelieferant, eher umgekehrt!!!!! Smilie prost und wenn des in dem punktelieferrythmus weiter geat nor fahlt ins jo gor nix.
Dieser Beitrag wurde am 07.12.11 - 16:11:40 von honz27 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von figliuzzi wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 07.12.11 - 16:39:27

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

Registriert seit: März 2007
Posts: 252
Fan von: HC Pustertal
Ich würde vorschlagen dass wir in Zukunft das ganze Spiel über "Oh du fröchlich ..." singen, damit sich ja niemand angegriffen, beleidigt usw. fühlt.
Hallllloooo! In einem vollen Stadion ist halt alles ein wenig anders als in einer halb-leeren Eishalle! Da kochen halt mal die Emotionen hoch und man verwendet auch das eine oder andere unschöne Wort gegenüber der gegnerischen Mannschaft, einzelnen Spielern oder den Schiedsrichten! Wer das nicht aushält hat meiner Meinung nach in einem Eisstadion nichts verloren und sollte sich besser einen "ruhigeren" Sport suchen (Schach, Eislochfischen, usw.).

Das entscheidende ist, wie sich der Fan NACH dem Spiel verhält!! Da liegt der Unterschied zwischen einem Fan und einem Chaoten!

... Detail am Rande! Der Knaller-Werfer musste sich unter der Fan-"Kurve" einige "nette" Worte anhören als er dort vorbeigeführt wurde!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mi. 07.12.11 - 16:41:36

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 1.081
Fan von: HC Pustertal
@honz27

Das heißt man bei uns Nachbarschaftshilfe. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 07.12.11 - 16:44:05

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.108
Fan von: HC Pustertal
Hier ist sogar mir zu viel polemik im spiel! Fakt ist wir haben verloren und basta, diesmal hat ritten zu eins (2-3) gewonnen und passt! Gratulation an ritten sport! Das ergebnis soll jeder richtig bewerten und die kirche im dorf lassen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top