Eishockey Forum - 13.10.11 HC Bozen - Asiago

13.10.11 HC Bozen - Asiago Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 15.10.11 - 08:05:59

zambrotta86 ist im Moment nicht auf sonice.itzambrotta86
SIM an zambrotta86 schickenE-Mail an zambrotta86 schicken

Registriert seit: April 2008
Posts: 100
Fan von: HC Bozen
Nachdem hier im Forum immer wieder geschrieben wird, dass der HCB zu defensiv ausgerichtet ist (was ich auch der Meinung bin), liest man heute in den Dolomiten folgende Aussage von Herrn Insam: "Weil die Stürmer oft zu offensiv ausgerichtet sind, vernachlässigen sie ihre Defensivaufgaben und wir erhalten leichte Gegentore." Somit werden wir, solange Insam hinter der Bande steht, auch in nächster Zeit keine Offensivspektakel des HCB erleben dürfen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 15.10.11 - 14:42:41

scena ist im Moment nicht auf sonice.itscena
SIM an scena schickenE-Mail an scena schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 397
Fan von: HC Bozen
As mich an insam stört ist nicht prinzipiell das spielsystem, sondern seine unfähigkeit während des spiels auf gewisse situationen zu reagieren. Wenn nicht alles nach gameplan verläuft, dann wird aber stur an allem festgehalten und nichts geändert, er kommuniziert wenig und die spieler werden teilweise verunsichert und diskutieren auf der bank untereinander.

Ich würde mir wünschen, insam würde mehr auf solche in-game-situationen eingehen (z.b. torwart wechseln, nur mit 2 defenselinien spielen, line-matching damit nicht immer ambrosi-fabbris gg die erste sturmlinie de gegner spielen... usw). Sonst wirkt sein coaching irgendwie schlampig... kanns nicht anders ausdrücken...

Take care!

Scena
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 15.10.11 - 16:05:11

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
@zambrotta86

es wird nicht nur kein Offensivspektakel geben, es wird auch weiterhin nur halbherziges Eishockey gespielt werden. Das Potential der Mannschaft ist enorm, m.M. eine der stärksten HCB-Teams der letzten 10 Jahre. Wir werden erst dann den wahren Wert der Mannschaft sehen, wenn verstanden wird wie man das Beste aus den Jungs rausholt, sich auch mal traut, eine andere Linienzusammenstellung auszuprobieren, weil die klassische Formel "alle Ausländer in einer Linie und alle Einheimische in einer Linie" oft auch ein Fehler sein kann und dies bei Bozen heuer sicherlich der Fall ist.
Ich persönlich würde mir für den HCB einen tollen Motivationskünstler wünschen, der ein Spielsystem in die Mannschaft bringt, das die Qualitäten der Spieler ordentlich zur Geltung kommen lässt.
Dieser Beitrag wurde am 15.10.11 - 16:06:15 von Teach editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top