Eishockey Forum - Neuanfang des HC Bozen @ Fans

Neuanfang des HC Bozen @ Fans Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Fr. 05.08.11 - 13:28:57

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 1.497
Fan von: HC Bozen
jedem seine meinung und ich stelle auch sofort klar dass ich bei weitem nicht das wissen über die geschichte und fankultur des hcb habe wie einige user hier und ich betone nocheinmal, ich respektiere ihre meinung diesbezüglich. aber jetz meine frage an lewis oder game: ich gehe davon aus dass ihr einige diese mele persönlich kennt und mich interessiert nicht was sie ihm normalen leben tun oder welche politische oder ethnische ziele sie verfolgen. wieviele von diesen, heissen wir sie einmal "altgedienten anhängern" des hcb kommen wirklich zu den spielen des hcb, sei es auswärts wie daheim, und verfolgen ihre lieblingsmannschaft als fans??? sie können ihre schlachtgesänge ja singen wie sie wollen aber das, was diese herren aufführen oder aufgeführt haben hat in meinen augen leider nichts mehr mit sport zu tun!! politik und ethnische "probleme" haben in einem sportstadion nichts zu suchen. mir ist es egal ob sie sich nach dem spiel beim würstelstand oder wo auch immer die birne zudröhnen und ihren problemen freien lauf lassen!
sicher.....einige werden sicher die berühmten mitläufer sein und sich "vielleicht" gezwungen fühlen bei dem ganzen radau mitzumachen.
des weiteren kommt hinzu, dass der grossteil dieser typen keinen respekt vor nichts und niamanden haben. also warum sollte der hcb, fans oder normale zuschauer auch vor ihnen respekt haben??? wenn man von ein paar besoffenen rüpel angemacht wird?? ausserdem sind für mich drei oder auch mehrere besoffene typen, welche versuchen dass clubhouse zu stürmen, nur weil sie mit der vereinspolitik oder was gott auch immer nicht einverstanden sind, arme hirnlose menschen. tut mir leid, aber ist so.
und ausserdem haben sie sich ja schon überall zu affen gemacht, oder glaubt ihr irgendeine fangruppe einer serie 1 mannschaft hat noch respekt vor ihnen?? aber automatisch wird bozen mit ihnen indentifiziert und es kann nicht sein dass ein "normaler" bozner fan, der mit politik oder etwailigen kram im stadion nichts zu tun haben will, automatisch schlecht abgestempelt wird.

es steht auch nirgends, dass ausser jenen, welche ein stadionverbot aufgebrummt bekommen haben, niemand mehr von ihnen als hcb-fan auftreten darf.......

ich will mit dieser aussage weder lewis noch game persönlich angreifen, und mich interessiert auch nicht ob und auswelchen grund ihr "persönlich" probleme mit irgendwelchen vorstandsmitgliedern des hcb habt. aber ich finde es nicht richtig jenen gegenüber, welche eine "neue" fankultur des hcb aufbauen wollen, dass ihr versucht mit gegenargumenten zu kommen, dass die mele jene fans sind, welche bozen zu dem gebracht haben, dass er erreicht hat. wird alles stimmen, aber die gegenwart schaut eben leider anders aus.......und dass müsst ihr zugeben, auch wenn ihr noch grosse persönliche sympathien ihnen gegenüber habt!

ich beziehe meinen post einzig und allein was die mele marce betrifft, oder das was von ihnen übriggeblieben ist.
was die falsche vereinspolitik gegenüber den fans in den letzten jahren betrifft habt ihr sicherlich recht, aber wie gesagt, in meinem post beziehe ich mich nicht auf das.
nur ihm vorfeld zu klären Smilie
Dieser Beitrag wurde am 05.08.11 - 13:32:53 von hcbranzoll editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Fr. 05.08.11 - 13:31:49

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von game_misconduct:
wer waren die "alten und falschen" fans des HC Bozen?

Das ist so zu verstehen, dass wenn du in den H-Sektor hochgehst und die noch Ansprechbaren fragst, wer denn bei Bozen spielt oder welcher Spieler aktuell der Topscorer ist, dir die Hàlfte keine Antwort geben wird...
Man darf absolut nicht alle ùber einen Kamm scheren, das ist korrekt, aber da oben sind so manche, welche nicht wegen des Eishockey ins Stadion gehen, sondern um sich bewusstlos zu saufen, politische oder gar faschistische Kommentare loszuwerden und gar manchmal ihrer Zerstòrungswut freien Lauf lassen. Das sind in meinen Augen "falsche" Fans, anders ausgedrùckt reine Casinisti.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 05.08.11 - 13:45:52

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@hcbranzoll

nochmals auch für dich...die mele marce gibt es nicht mehr, die waren zu ihrer zeit eine der bedeutensten ultrasgruppen in italien mit oft über 500 mitgliedern bei auswärtsspielen in der alpenliga...dies waren andere zeiten und die mele marce gehören zur geschichte des hcb wie die alte messehalle, gino pasqualotto, vostrikov & maslennikov oder vieles anderes!! also bitte hört endlich auf dies hier zu vermischen...ich habe mit niemanden im verein probleme, weiss nicht wie du auf so etwas kommst und ich freue mich solltet ihr es schaffen eine etwas andere fankultur in bozen aufzubauen, aber ich sage nochmals schuld an dieser situation in bozen sind sicher nicht die 5 "armen hirnlosen menschen" (wie du es so schön sagst), die mit dem bus bis nach pontebba fahren um 60min durchzusingen und die vereinsfarben hochhalten...würden andere 50 "neue und richtige" (wie du es wiederum so schön sagst) fans des hcb ebenfalls mit dem bus nach pontebba fahren, dann würden die 5 gar nicht mehr auffallen und die mannschaft hätte auch mehr davon!!!!!!!!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 05.08.11 - 13:47:17

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
@GG987

Die betrunken, zugekifften Fans im Sektor H sind absolut keine Faschisten im gegenteil- sie gehören der Fangruppierung von Atalanta Calcio an und sind links dass es linker nicht geht! Eine dermaßige Multiculti gruppierung ist nicht leicht zu finden und voin Politik ist nicht mehr viel übrig- sagt dir ein deutscher der selbst im Sektor H seine Spiele ansieht....
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 05.08.11 - 13:59:20

Mela bolzano ist im Moment nicht auf sonice.itMela bolzano
SIM an Mela bolzano schickenE-Mail an Mela bolzano schicken

Registriert seit: Februar 2004
Posts: 66
Fan von: HC Bozen
bravo lewis. stimme dir vollkommen zu....
und frogs lei amol in benny ober jeh probleme kop hot oder ungepöbelt gworten isch weil er deitscher muttersprache isch...
des isch zu kamot olm za sogen i gea net weil ols walsche und faschischten sein...
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 05.08.11 - 14:02:17

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von Lewis_24:
Remo Candotti- bis vor einen Jahr wusste er nicht mal wie ein Puck aussieht...

Auch wenn es wirklich so ist, wäre das so wichtig? Kann trotzdem eine gute Arbeit leisten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 05.08.11 - 14:02:53

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 725
Fan von: HC Bozen
ich glaube man sollte nicht darüber diskutieren was und wer besser ist...

fakt ist nunmal, dass immer weniger leute bei den spielen waren (und da trägt nun mal der verein die hauptschuld)... jetz hat man die möglichkeit dies endlich mal zu ändern...das sollte für ALLE das obereste ziel sein!
und diese grabenkämpfe sollen endlich aufhören, auch hier auf sonice, das schadet dem projekt einzig allein!


also lasst uns darüber diskutieren, was erwarten wir und fordern wir und wo machen wir aus eigeninitiatve mit!!!

der rest ist schnee von gestern!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 05.08.11 - 14:04:30

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 1.497
Fan von: HC Bozen
@game_misconduct

ich habe dir auch nit explizit unterstellt dass du mit irgendjemand im verein probleme haben könntest. es war wie eine frage zu verstehen und ich entschuldige mich wenn du das als anschuldigung dir gegenüber aufgenommen hast.

ich meine auch nicht die 5 "hirnlosen" menschen die nach pontebba fahren, ich meine jene affen, die mit einem bus sturzbetrunken in asiago auftauchen, sich zum teil vermummen müssen wie igor der schrecklich beim famosen fussballspiel in genua, irgendwelche chöre herlallen weil sie zu betrunken sind normal zu sprechen, deren oberguru 3 meter über eine absperrung runterfällt, weil er nicht mehr gerade stehen kann, den sanitäter der ihm zu hilfe eilt, fast eine runterhaut weil er ihm helfen will.
oder jene affen die meinen, sie müssten endlose diskussionen mit dem ordner an der clubhouse-treppe führen, sturzbetrunken und nicht zu verstehen vor lauter besoffen, weil sie meinen sie müssten den herrn knoll aufklären wie man ein spiel gewinnt und diesen ordner dann auf übelste beleidigen weil er sie nicht durchlässt.
jene affen die meinen sie müssten im palaonda die asiago kurve stürmen und dann eine schlägerei auf der galvanistrasse anzetteln zu müssen um oberdrein noch eins richtig auf die nuss zu bekommen.

sorry wenn ich vielleicht polemisiere, aber ich meine jene leute nicht jene welche du beschrieben hast und ich zolle diesen meinen respekt dass sie die langen bustransfers auf sich nehmen um ihrer mannschaft beizustehen und ich bin der erste der dir recht gibt, dass es richtig und schön wäre wenn sich fünzig andere zu ihnen gsellen würden.
aber zu den 5 fans die du beschrieben hast, nicht zu jene die ich erwähnt habe.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 05.08.11 - 14:09:14

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@GG987
schreib deinen ersten artikel doch mal auf hcbfans.net, denn genau dort sollte er auch hingehören...
Dieser Beitrag wurde am 05.08.11 - 14:10:31 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 05.08.11 - 14:29:09

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
@Lewis_24

ist denn nie genug mit solch einem Blödsinn Smilie , purer Wahnsinn heute noch so etwas zu behaupten Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 05.08.11 - 14:29:27 von lionking editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 05.08.11 - 14:40:44

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
@lionking

Auf was beziehst du dich?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 05.08.11 - 15:07:19

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.792
@Lewis_24

Will nur erinnern "io sto con Adolf" Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 05.08.11 - 15:15:57

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
@Ewgenij

Insam
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 05.08.11 - 15:17:59

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.792
@Lewis_24

Leider net....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 05.08.11 - 15:22:03

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
Ich wünsche den Machern des neuen Bozner Fanclubs natürlich alles Gute, und vor allem auch eine Menge Durchhaltevermögen, beim Versuch das Bozner Publikum zum mitmachen zu bewegen. Wir 5-6 haben es jahrelang auf eigene Faust versucht die Kategorie der "Alteingesessenen" zum Mitklatschen oder Singen zu bewegen, mit mäßigem Erfolg. Aber wenn man nicht all zu schnell aufgibt dann könnte durchaus etwas aufgebaut werden. Wenn ich im Stadion bin schreie und musiziere ich auf jeden Fall mit Smilie!
Zum Thema Ultras kann ich nur soviel sagen, dass es in den Malen wo ich mit Ihnen auf Tour war, nie zu Ausschreitungen oder dergleichen gekommen ist, war immer lustig, und die Stimmung war jedes Mal super. Die Mameli Hymne kann man mitsingen oder nicht, das kann ja jeder für sich selbst entscheiden! Mich hat jedenfalls noch keiner von der Seite angequatscht weil ich nicht gesungen habe!
Wenn es aber irgendwelche Formen von Gewalt gegen Personen oder fremdes Eigentum gibt bzw. gegeben hat, dann bin ich der erste der dafür ist, dieses mit 100%iger Konsequenz zu unterbinden, und die "schwarzen Schafe" auszusortieren.
Ein Neuanfang in der Bozner Fanszene sollte meiner Meinung nach am besten Hand in Hand mit den bisherigen Stimmungsmachern (sofern diese überhaupt Lust dazu haben) angegangen werden, und dann mit wachsamen Auge abwarten wie es sich entwickelt.
Aber wie schon gesagt, von Heute auf Morgen wird das nicht gehen, ein paar "Halbverrückte" mit jeder Menge Durchhaltevermögen, und denen es egal ist sich auch mal nur zu dritt oder viert zum Affen zu machen brauchts, wenn die Stimmung gut ist dann wächst die Gruppe von ganz alleine.
Natürlich sind vernünftige Rahmenbedingungen, wie Merchandising-Catering-Einlaufshow-Publikumsspiele usw., für ein Eishockeyspiel absolute Voraussetzung, damit evtl. auch mal jemand "Neues" den Weg in die Eiswelle findet.
Ich lass mich überraschen, und hoffe auf einen langen Atem der Organisatoren, dann wirds schon werden!
Meine Stimme habt ihr Smilie!


Grüße, Alywer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top