Eishockey Forum - Ritten Sport - Mannschaft 2011/12

Ritten Sport - Mannschaft 2011/12 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 27.07.11 - 16:32:38

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
@hons

Wos für ein eingebildeter Piefke!!!!! Smilie Die glauben wirklich sie spielen Hockey auf einem anderen Stern. Der Unterschied zur italienischen Liga besteht hauptsächlich darin, dass deren Mannschaften 4 ausgeglichene Linien haben und hinter den Kulissen top organisiert sind. Vom spielerischen her sind sie nicht wirklich weit weg. Das kann jeder bestätigen, der DEL-Spiele live gesehen hat. Ich wette, wenn Asiago oder der HCP auch über eine starke vierte Linie verfügen würde, dann würden die dort vorne mitspielen. Dennis war nicht Kölns Problem, wie man am Folgetorhüter erkennen konnte, der ja ebenfalls entlassen wurde. Die hatten einfach eine ganze Reihe an schlechten Feldspielern, so siehts aus.
Dass er Clouthier als einen minderwertigen Kanadier ansieht, weil er in Italien seine Brötchen verdient hat, zeugt wiedermal von der totalen Unwissenheit und Arroganz dieser Piefke Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
Mi. 27.07.11 - 16:48:16

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Teach

naja... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 27.07.11 - 17:12:39

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Teach

abgesehen davon dass das sowieso alles ein grosser Schmarrn ist denn ein guter Torwart profitiert zuallererst einmal von einer exzellenten Verteidigung - warum sollte ein Clouthier, ein Zaba oder auch ein Regan nicht in der DEL mithalten koennen? das sind Vorurteile die eigentlich ein deutscher Eishockeyexperte nicht haben sollte...

ein Mike Rosati hat sowieso schon bewiesen das dem nicht so ist..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 27.07.11 - 17:38:35

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@cream

schäm dich mike rosati in einem atemzug mit kasperln wie cloutier, zaba oder regan zu nennen!!! Smilie
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 27.07.11 - 18:14:21

Jokerzero ist im Moment nicht auf sonice.itJokerzero
SIM an Jokerzero schickenE-Mail an Jokerzero schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 88
Fan von: HC Bozen
@teach

kann das nur bestätigen!

habe letztes Jahr zwei Spiele in Köln gesehen, bei dehnen ich mich traue zu behaupten, das der HCP oder Asiago, mit ein klein wenig Überraschungseffekt, Köln überrollt hatte!

man sieht zwar bei solchen Mannschaften, daß die Spieler technisch und läuferisch um einiges besser sind.... aber wenn die "Jungs" nicht laufen wollen nützt das alles nix Smilie

Aber der Uwe wirds schon richtn Smilie
Dieser Beitrag wurde am 27.07.11 - 18:15:19 von Jokerzero editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 27.07.11 - 18:22:36

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@game_misconduct

wieso soll i mi schamen?? Smilie Mike Rosati bleibt ollm Mike Rosati ober des mit der guaten Verteidung stimmt auf olle Faelle!!!
Smilie o sie`s nor wirklich pocken isch an onders Kapitel!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 27.07.11 - 18:33:52

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
@game_misconduct

Schau mal game, kannst dich an die 90er erinnern? Da haben die Deutschen auch schon geglaubt, bei uns rennt der letzte Dreck herum. Und das haben sie auch noch, nachdem z.B. Devils die DEG mit 6:0 in der CHL überrannt hat. Nach dem Bosmanurteil ging dann der Abverkauf der ital. Liga los, obwohl hier ja anscheinend nur Trottel spielen. Was war die Folge, alle ehemaligen Serie A-Spieler haben voll eingeschlagen, angefangen von Zarrillo, über Chitarroni, Rosati etc., ganz zu schweigen von den Russen, die mit 35 Jahren noch Topscorer der Liga wurden.
Glaub mir, die Deutschen glauben sich die größten und sind es bei weitem nicht. Der Unterschied liegt darin, dass sie ein viel größeres Etat haben, weil sie eben eine Profiliga sind und mit 4 Linien spielen und dabei auch die Einheimischen normal bezahlen, was bei uns ja nicht der Fall ist. Wenn man 23 Spieler als Vollprofis bezahlen muss, dann brauch man ganz schnell mehrere Millionen Etat im Jahr.
Und wenn man nachsieht, wo deren Ausländer herkommen, merkt man, dass die auch nur aus der AHL vorwiegend angeln, weil NHL-Gehälter können sich die Deutschen auch nicht leisten.
Hab vor nicht allzu langer Zeit mit Insam gesprochen und der hat defacto das bestätigt was ich schon immer behauptet habe. Er hat ebenfalls gemeint, dass die Leute unsere Spieler zu sehr unterschätzen und wenn wir eine Profiliga wären, die ebenfalls mit 4 Linien spielt, gar nicht mal der Unterschied so groß wäre. Der HCB hätte locker mithalten können, aber nicht eine ganze Saison über, denn 3 Linien sind dafür zu wenig, so Insam. Und er wird es wohl am besten verstehen.
Leute, ganz ehrlich, was hier im Forum oft für ein Müll zusammengelabert wird, dass wir sooooooooo viel schlechter als die Del-teams und auch die EBEL-teams wären, da amüsiert sich jeder Kenner der hiesigen und ausländischen Hockeyszene. Bei der Ebel spielen wir auf jedenfall ganz vorne mit und bei der DEL würde es auf alle Fälle zumindest fürs Mittelfeld reichen.
Was z.Z. nicht reicht, sind die finanziellen Mittel, die bei uns noch knapper werden als im Ausland, wie es scheint.
Dieser Beitrag wurde am 27.07.11 - 18:36:01 von Teach editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 27.07.11 - 18:46:43

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Teach:
@game_misconduct

Schau mal game, kannst dich an die 90er erinnern? Da haben die Deutschen auch schon geglaubt, bei uns rennt der letzte Dreck herum.

hab nicht gesagt dass bei uns der letzte dreck herumläuft aber cloutier ist meiner meinung nach genauso kein DEL tormann wie luciano aquino ein DEL stürmer ist...der vergleich von mende hinkt vielleicht, da dennis durch seine physischen probleme einfach nicht auf einem höheren level durchhalten kann (vom talent ist er meiner meinung nach eine stufe höher einzuschätzen als cloutier), während cloutier weder die konstanz, noch die nerven hat um eine ganze DEL konstante leistung zu bringen (dort geht es nicht in gemütlichen spielen durch die regular season wie bei uns)...aber sonst kann ich gut verstehen, denn bisher hat noch jeder "superstar" aus der italienischen liga versagt und das liegt meiner meinung nach nicht mal am talent sondern einfach an der einstellung der spieler die in italien landen und an der gemütlichen regular season die bei uns gespielt wird...
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 27.07.11 - 18:49:03

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Teach:
Hab vor nicht allzu langer Zeit mit Insam gesprochen und der hat defacto das bestätigt was ich schon immer behauptet habe. Er hat ebenfalls gemeint, dass die Leute unsere Spieler zu sehr unterschätzen und wenn wir eine Profiliga wären, die ebenfalls mit 4 Linien spielt, gar nicht mal der Unterschied so groß wäre. Der HCB hätte locker mithalten können, aber nicht eine ganze Saison über, denn 3 Linien sind dafür zu wenig, so Insam.

selten so eine blöde aussage gelesen, sorry...genau um das geht es ja und genau weil wir nicht 4 konstant gute linien haben, die konstant über eine saison gute leistung bringen wie in deutschland oder der schweiz sind wir nicht besser und haben auch keine chance gegen diese teams...logisch dass wenn wir 4 linien mit sehr guten spielern hätten wäre der unterschied nicht so gross Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 27.07.11 - 18:52:06

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Teach:
Nach dem Bosmanurteil ging dann der Abverkauf der ital. Liga los, obwohl hier ja anscheinend nur Trottel spielen.

sorry aber zu diesen zeiten spielten keineswegs trottel hier und die eishockeywelt wusste das...die spieler von damals, die in italien spielten, fand man in deutschland oder der schweiz gar nicht, da das niveau schlechter war..solche vergleiche hinken einfach..italien hat 25 jahre verschlafen, während die anderen ligen zeit und geld in die jugend gestecket haben und auch dank denen ist man jetzt auf einem anderen niveau
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 27.07.11 - 19:09:38

Michl86 ist im Moment nicht auf sonice.itMichl86
SIM an Michl86 schickenE-Mail an Michl86 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 733
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von game_misconduct:
denn bisher hat noch jeder "superstar" aus der italienischen liga versagt und das liegt meiner meinung nach nicht mal am talent sondern einfach an der einstellung der spieler die in italien landen und an der gemütlichen regular season die bei uns gespielt wird...

Soll ich dir ein paar Beispiele bringen, die sogenannte "superstars" (laut deinem Ausdruck) in der italienischen Liga waren und somit auch in eine "höhere" Liga (NLA/NLB, DEL) gewechselt sind und dort immer noch sind???? Ich nenne 2 ehemalige Rittner Spieler, aber es gibt genug noch von anderen ital. Vereinen, die nach Italien ihren Erfolg in "besseren" Ligen hatten. 2 sollten als Beispiel genug sein, da wäre "the unforgetable" blaine down in der NLB/NLA und Sean Blanchard seit Jahren in der DEL! Also bitte, recherchier mal genauer nach bevor du solchen Unsinn schreibst.

grüße
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 27.07.11 - 19:10:04

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Da ich Carsten Mende normalerweise sehr schätze und er über ein hervorragendes Hockeyverständnis verfügt, bin ich ein wenig über diese Aussage überrascht.

Die heutige italienische Liga verfügt über Stärken und Schwachen, ja...die Torhüterposition gehört jedoch zu den Stärken.
Aber wenn man (im Falle von Iserlohn) warscheinlich einen AHL-Goalie (wo der Name was her macht) um ein klein wenig mehr bekommt, entscheidet man sich natürlich dafür, statt auf einen "Noname" zu vertrauen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 27.07.11 - 20:45:24

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
game, du musst lesen, was ich schreibe, nicht irgendetwas hineininterpretieren. Ich wollte nur auf dein "naja" mit meiner Meinung antworten, nicht dir irgendetwas in die schuhe schieben:

ich hab geschrieben: Die deutschen haben in den 90ern auch schon geglaubt, dass bei uns der letzte Dreck rummrennt.

deine Antwort: hab ich nicht gesagt

Smilie Hab ich geschrieben dass du das irgendwo behauptet hättest, habe dich nicht angegriffen

Was Clouthier betrifft, er kann in der DEL sehr wohl mithalten...

später schreibst du: selten so eine blöde Aussage gelesen... Soll ich dir mal wirklich blöde Aussagen hierher posten, von usern z.B. wie Ryan Smilie Smilie

Mein Beispiel mit die 4 Linien ist vielleicht so besser zu verstehen. Würde es um einige wenige Spiele handeln, wie z.B. ein Turnier dann könnten Teams wie Asiago, HCP, der letztjährige HCB durchaus mit den DEL-teams mithalten, auch wenn nur mit 3 Linien, aber eine ganze Saison lang natürlich nicht. Unsere Spieler sind nicht so schlecht wie du meinst!! Du sprichst ständig von dass wir keine!! Chance gegen ein DEL oder NLA-team haben. Glaub mir, da liegst du falsch und wie!! Ich sage nicht, dass wir alle schlagen können, aber die vorher genannten Mannschaften könnten durchaus im Mittelfeld mithalten. Smilie

Mein Satz:"...obwohl hier ja anscheinend nur Trottel spielen", war die damalige Meinung vieler Deutscher Eishockeymacher, nicht meine, nicht deine, nicht derer, die diese Zeit miterlebt haben und so haben es auch die meisten verstanden.

Die Tatsache, dass die anderen nach vorne geschaut und gearbeitet haben, während Italien den Rückwärtsgang eingeschaltet hat, bestreitet hier niemand, das war auch nicht Thema dieser Diskussion. Alles ging von der Aussage dieses Managers aus, die mich ärgert, weil sich die Deutschen wirklich immer für die Besten halten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 27.07.11 - 20:47:31

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Michl86

blaine down wechselte für 2 jahre nach dänemark und spielte danach in der NLB (also keineswegs ein höhere liga) bevor er in der NLA und in der Championsleague für furore sorgte...das hat nichts mit meinen beispiel zu tun, wonach italienische "superstars" nach einem wechsel in eine bessere liga komplett versagten, sondern er ist ein bespiel dafür, dass es spieler gibt die nicht so lässig mit ihrem talent umgehen wie unsere superstars....sean blanchard lass i noch gelten...also recherchier du mal und dann schick mir die paar beispiele di du noch auf lager hast
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 27.07.11 - 20:48:54

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Teach:
game, du musst lesen, was ich schreibe, nicht irgendetwas hineininterpretieren. Ich wollte nur auf dein "naja" mit meiner Meinung antworten, nicht dir irgendetwas in die schuhe schieben:

ich hab geschrieben: Die deutschen haben in den 90ern auch schon geglaubt, dass bei uns der letzte Dreck rummrennt.

deine Antwort: hab ich nicht gesagt

Smilie Hab ich geschrieben dass du das irgendwo behauptet hättest, habe dich nicht angegriffen

ich meinte damit auch, dass diese aussage so nicht stimmt, denn damals wusste man in deutschland oder der schweiz wie gut unsere ausländer waren, da die liga in den jahren zuvor zu den besten in europa gehörte (dank des geldes und der guten kontakte nach nordamerika)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top