Eishockey Forum - Spielt der HC Pustertal nächstes Jahr auch in der A2

Spielt der HC Pustertal nächstes Jahr auch in der A2 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
So. 03.04.11 - 14:35:46

MO ist im Moment nicht auf sonice.itMO
SIM an MO schickenE-Mail an MO schicken

Registriert seit: September 2010
Posts: 102
Fan von: WSV Sterzing
Meine Meinung:

1. Es sollte einen HC Brixen geben (Stadion existiert schon).
2. Dieser HC Brixen sollte A2 spielen.
3. Hier sollten u.a. alle A2- aber nicht A1-fähigen Spieler vom HCP und WSV spielen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 15:11:22

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.496
@MO

In einem solchen Fall würde aber das Farmteam-System (das ja ein großer Entwicklungsanreiz ist) flach fallen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 04:56:31

MO ist im Moment nicht auf sonice.itMO
SIM an MO schickenE-Mail an MO schicken

Registriert seit: September 2010
Posts: 102
Fan von: WSV Sterzing
@mannik - add. Entwicklungsanreiz:

Pustertal und Sterzing spielen A1, d.h. dass im gesamten Pustertal und Eisacktal keine A2 Mannschaft mehr existieren wird.
Ein Nachwuchsspieler aus Bozen und dem Unterland hat viele Möglichkeiten sich schrittweise nach oben zu "arbeiten", ebenso in Meran und dem Vinschgau.
Nachwuchsspieler aus dem Pustertal und dem Wipptal haben künftig einen umständlicheren Weg nach "oben" und viele werden deshalb vielleicht aufhören und "gscheider" Studieren oder Arbeiten gehen.
Insofern wäre es genial wenn in Brixen eine A2 Mannschaft existieren würde bei der die Burschen aus diesem Einzugsgebieten spielen könnten.
Was die Farmteamregelung betrifft findet man sicher Mittel und Wege dies zu realisieren, denn es kann nicht im Interesse des ital. Eishockeys sein wenn die Nachwuchsarbeit "runtergefahren" wird.
Brixen wäre insofern ideal weil es:
a) die Bischofsstadt eishockeytechnisch vllt. wieder reaktivieren würde
b) geographisch relativ genau zwischen Sterzing u. Bruneck liegt
c) bereits über die Infrastruktur verfügt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 05:10:14

MO ist im Moment nicht auf sonice.itMO
SIM an MO schickenE-Mail an MO schicken

Registriert seit: September 2010
Posts: 102
Fan von: WSV Sterzing
Natürlich ist auch folgende "suboptimale" Lösung denkbar:

Pustertals Nachwuchsspieler spielen bei dem besagten neuen A2 Verein und die von Sterzing beim EVB - d.h. Wir haben 2 "Eier-Vereine" in der A2 die allen anderen A2 Teams auf die Nerven gehen und die die Attrakivität der Liga vermindern anstatt eines neuen ernsthaften A2 Vereins: den HC Brixen
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 23:57:21

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
ich verfolge diesen tread aus der distanz, aber das letzte post lockt mir doch einen kommentar hervor:
bevor in der bischofsstadt ein "gscheider" oder "ernsthaften" A2-klub daheim ist, wird es einen im pustertal oder wipptal geben Smilie leider übrigens.

damit das ganze auch einen halbwegs offiziellen rahmen erhält: einen hc pustertal auch in der A2 kann ich mir nur vorstellen, sobald ein neues stadion mit 2 eisflächen steht und die struktur so ist, dass sie dies auch "verträgt". und vom finanziellen her sowieso.
Dieser Beitrag wurde am 05.04.11 - 23:57:55 von Patza editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 07.04.11 - 00:10:34

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
@MO

Dann dürfte aber der "neue" HC Brixen mit dem Bisherigen bis auf die gleiche Postleitzahl nix zu tun haben...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 10.04.11 - 19:39:05

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 598
Fan von: HC Brixen
Meines Wissens nach ist in Brixen zwar der Verein der selbe wie immer, jedoch ist die Führung mittlerweile eine ganz andere...

Auf jedenfall wäre dieses Szenario das Beste für beide A1-Vereine! Ich denke wenn sich Bruneck und Sterzing über ein solches Projekt einigen können und auch beide in diese A2 investieren würden, dann gäbe es eine Zukunft...

Dabei darf aber nicht vergessen werden, dass es ein "HC Brixen" ist und die Brixner auch dafür begeistert werden müssen...Spieler gäbe es ja noch einige die evtl. dort spielen könnten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 10.04.11 - 20:59:28

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
@MO

Der Eierverein EV Bozen wird dir im naechsten Jahr zeigen wieviel Eier sie haben...lass dich ueberraschen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 10.04.11 - 23:21:21

MO ist im Moment nicht auf sonice.itMO
SIM an MO schickenE-Mail an MO schicken

Registriert seit: September 2010
Posts: 102
Fan von: WSV Sterzing
@ Lewis: sorry wollte nicht den EVB beleidigen.

Ich denke nur, dass Nachwuchsspieler aus dem Raum Bozen genügend Möglichkeiten (Eppan, Kaltern, Neumarkt evtl. Meran) haben um sich in der A2 zu bewähren. Die Sterzinger haben zwar die Farmteamregelung mit dem EVB, allerdings halte ich 1h Anfahrt für das Training nicht für optimal...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.11 - 01:02:58

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Wie man so hört haben sich beim E(ier)V(erein) der ein oder andere interessante Spieler angeboten...Wenn solche spieler an Land gezogen werden können, dann könnte es für diese Mannschaft eine äusserst spannende Saison werden.

@MO

wenn es den Farmteamspielern zu anstrengend ist eine Stunde fahrt zum Training zu machen (sie könnten ja Fahrgemeinschaften bilden), dass ihnen sogar eine Neuformierte A2 Mannschaft den Weg verkürzen soll und der ihnen dann womöglich noch alles in den Hintern schieben soll, dann ist es wohl besser sie lassen das mit dem Eishockey, denn wenn sie denselben willen auf dem Eis zeigen, dann sind sie höchstens Serie C fähig...Sorry, ich seh´s halt so Smilie
Dieser Beitrag wurde am 11.04.11 - 01:03:48 von gerry editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.11 - 09:07:54

joe foglietta ist im Moment nicht auf sonice.itjoe foglietta
SIM an joe foglietta schickenE-Mail an joe foglietta schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 327
Fan von: HC Pustertal Junior
[Zitat]
Original von MO:
@ Lewis: sorry wollte nicht den EVB beleidigen.

Ich denke nur, dass Nachwuchsspieler aus dem Raum Bozen genügend Möglichkeiten (Eppan, Kaltern, Neumarkt evtl. Meran) haben um sich in der A2 zu bewähren.

Die Vereine sind untereinander wie Hund und Katze.

Versuch mal einen Deiner Jugendspieler in einer A2 Mannschaft zu platzieren!

Da geht es nicht darum, was für den Spieler das Beste ist!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.11 - 09:45:37

MO ist im Moment nicht auf sonice.itMO
SIM an MO schickenE-Mail an MO schicken

Registriert seit: September 2010
Posts: 102
Fan von: WSV Sterzing
Das mit dem "Eier Verein", nehm ich an dieser Stellte zurück und möchte mich bei allen deren Gefühle ich verletzt habe entschuldigen. Smilie
Das die Saison für den EVB so gelaufen ist, wie sie gelaufen ist, hat ja u.a. den gescheiterten Sterzinger A1 Aufstieg vor einem Jahr als Ursache... Also warten wir gespannt auf die nächste Saison..
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von piloly wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 11.04.11 - 11:17:12

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Thread umbenannt
Von "Speilt der HC Pustertal nächstes Jahr auch in der A2" in "Spielt der HC Pustertal nächstes Jahr auch in der A2"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top