Eishockey Forum - MEISTERKANDIDAT

MEISTERKANDIDAT Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 10.01.02 - 00:39:45

lattte ist im Moment nicht auf sonice.itlattte
SIM an lattte schickenE-Mail an lattte schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 259
ich muss schon sagen der Favorit steht Bombensicher fest, die Frage ist nur mit wem werden die Klingen im Finale gekreuzt? Oder gibts eine Überraschung schon in den Playoffs! Lassen wir es mal so stehen.
Am 3.Februar spielt der SV Kaltern in Bruneck vielleicht Interessierts ja jemanden.

Ciao :look:

[ Dieser Beitrag wurde von Schiri am 10.01.2002 editiert. ]
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.01.02 - 09:41:18

Kalle73 ist im Moment nicht auf sonice.itKalle73
Foto von Kalle73 ansehenSIM an Kalle73 schickenE-Mail an Kalle73 schicken

Registriert seit: Dezember 2000
Posts: 345
Fan von: HC Pustertal
Einerseits ein (sehr) kleines Kompliment an den Wipptaler, endlich ist wieder ein wenig Schwung in den Serie B Thread gekommen...

Andererseits tut es auch gut, dass die hochgelobten Pusterer mal ein wenig Kritik erfahren, aber etwas mehr konstruktiv sollte sie schon sein. :D

Was den Titelfavorit betrifft, dürften die meisten hier Recht haben, es kann und darf nur der HC Pustertal sein, nach den bis jetzt gezeigten Leistungen. Aber wie es meistens so ist mit den Favoriten, die ganze Saison wird man nie so richtig gefordert und am Ende wenn es dann drauf an kommt, gehen dem einen oder anderen Spieler schon mal die Nerven durch. Aber schauen wir mal...

Meiner Meinung nach dürften die Halbfinalisten wohl Pustertal, Brixen, Eppan und Cortina sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.01.02 - 09:59:07

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 494
Fan von: WSV Sterzing
ich freue mich auf jeden fall auf gute serie B games.. ich werde sicherlich wieder aufkreuzen, ....
geniale wäre ein semifinale (nicht finale!) brixen-pustertal, denn das finale haben sich die brixner nicht verdient.. ! man weiß ja warum.. ! I)
--
Grüße - Saluti
Cybal
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.01.02 - 15:07:33

Kloane ist im Moment nicht auf sonice.itKloane
SIM an Kloane schickenE-Mail an Kloane schicken

Registriert seit: Dezember 2001
Posts: 32
Fan von: HC Eppan
Mein Tipp für das Finale ist Hc Pustertal - Hc Eppan. Beide Mannschaften haben in der Vorrunde mehr oder weniger überragend geführt und werden denke ich auch gut durch die Zwischenrunde kommen.

Ein Finale mit Brixen oder Cortina finde ich nicht würdig, da beide durch ihren Regelverstoß für mich "verfälschte" Mannschaften sind.

Schönen Tag noch!:look:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.01.02 - 16:16:59

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Hallo Leute,

also ich muß sagen, daß das Serie B Niveau nicht so schlecht ist wie es gemacht wird...das Spiel Bruneck-Eppan z.B. hatte einige schöne Aktionen und spielerische Höhepunkte. Das Problem sind eigentlich nur Mannschaften wie Auronzo, die das Niveau schon sehr negativ beeinträchtigen.
Ich hätte aber auf jeden Fall einen anderen Modus angewendet: z.B. die besten 6-8 Mannschaften der Vorrunde spielen gegeneinander und für die Playoffs qualifizieren sich die 2 besten Teams der "schwachen" Gruppe. Wäre eine Idee oder?

Grüsse,

Lexl
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.01.02 - 16:34:46

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.609
Fan von: HC Pustertal
also einen einwurf habe ich schon zu machen:

bruneck-brixen kann im halbfinale nicht zusammenkommen
bruneck-eppan auch nicht!

denn btuneck als der bestplatzierte nach der vorrunde spielt im halbfinale gegen den schlechtesten platzierten der eben das halbfinale erreicht, und das kann schon mal nicht brixen als 3. oder eppan als 2. sein!

deshalb dürfte im halbfinale cortina oder kaltern auftauchen, was ja auch ganz interessant sein dürfte...

insgesamt schmerzt zwar eine niederlage wie gestern in kaltern, der ksv hat aber gut gespielt und viel lauffreunde gezeigt.
aber dennoch bin ich üerzeugt, dass in den derzeitigen formationen (soweit sie so bleiben, was ja nicht anzunehmen ist), bruneck zwar einzeln straucheln könnte,
in einer 3er bzw. 5er serie doch stark genug ist, den titel zu holen.

aber überraschungen gibts ja öfters im eishockey :-))))))

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.01.02 - 16:48:22

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.609
Fan von: HC Pustertal
ajo und zin kollegen "wipptaler" no kurz:

solche kommentare gehören eigentlich zum standard-inventar der hockey-"gespräche" zwischen bruneckern und sterzingern.
(nicht unter den sonice-leuten, sondern vielmehr im stadion)

das ganze ist ja überhaupt nicht böse gemeint, und eine gewisse rivalität ist ja auch bärig für hockey-athmosphäre in südtirol,
trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen folgendes anzumerken:

-wenn jetzt seit 3,4 jahren in sterzing die eishockey-musik lauter spielt, so hat sie doch 30 jahre lang in bruneck gespielt!
in sterzing haben höchstens "die 3 fidelen..." gespielt

-in den wenigen jahren sterzinger B-hockey waren die guten leute da oben immer schleimig genug den bruneckern in den a..... zu kriechen um ihren kader mit bruneckern auf zu füllen (arnold, oberjakober, oberhuber, niederbacher, lochmann, ...)*

-*ach ja, viele dieser spieler kennt ihr ja gar nicht, weil in sterzing vor 10 jahren kaum jemand wusste, dass eishockey gespielt wird

-gar einige sterzinger spieler waren stets ganz froh, in bruneck spielen zu können (thaler haben sie in bozen nicht mehr gewollt, bacher haben sie in bozen nicht mehr gewollt, gschliesser)

also, das waren nur mal ein paar anmerkungen um wieder einmal bewusst zu machen, dass es eigentlich ganz schön "arm" ist, den bruneckern zu erzählen wo die musik derzeit spielt.
denn als sterzing in der B gespielt hat, haben wir euch auch nicht auf den kopf gesch... und lustig darüber gemacht, wenn ein traditionsverein ums überleben kämpft!

aber wie gesagt, dies ist nicht unter den sonice`lern der fall, ich will nicht klagen :-)

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 19.01.02 - 12:00:35

Wipptaler ist im Moment nicht auf sonice.itWipptaler
SIM an Wipptaler schickenE-Mail an Wipptaler schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 7
Ja Potza ich bin genau Deiner Meinung, a pissl Rivalität muß schon sein sonst kann man ja gleich Brunnenkresse züchten, überhaupt bei einem Sport wie Eishockey wo "Körperkontakt" eine so große Rolle spielt.

Es ist ja nicht beleidigend gemeint aber a pissl a Feuer braucht es auch, denn bei einigen Beiträgen schlafen mir nicht nur die Füße ein.

... unglaublich lang und dann auch noch langweilig

aber es ist ja nicht bös gemeint.

So noch zum Thema Vormacht im Eishockey!
Ich will denn Teufel ja nicht an die Wand malen aber für 30Jahre Tradition kann man sich leider nix kaufen. Der HCP wird es schwer haben wieder an glanzvoller Tage anzuschließen.
Es gibt ja viele Beispiele von Mannschaften die in der Versenkung bzw. in den unteren Ligen verschwunden sind z.B. Sampdoria oder andere.

In einem Sport wo man sich die Meisterschaft praktisch "kaufen" hat man schlechte Karten wenn man kein Geld hat.

Eine Frage noch wie wird man bei Euch Moderator???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 19.01.02 - 12:03:48

User ist invisiblevega
SIM an vega schickenE-Mail an vega schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 472
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Patza:
also einen einwurf habe ich schon zu machen:

bruneck-brixen kann im halbfinale nicht zusammenkommen
bruneck-eppan auch nicht!

denn btuneck als der bestplatzierte nach der vorrunde spielt im halbfinale gegen den schlechtesten platzierten der eben das halbfinale erreicht, und das kann schon mal nicht brixen als 3. oder eppan als 2. sein!


ich muss sagen, dass mir die play-off-regelung nicht ganz klar ist. in keiner zeitung stand je etwas, wie es nach der zwischenrunde weitergeht.
ich dachte mir, dass bruneck sicher im halbfinale gegen brixen/eppan spielt, weil mir das logischer vorkommt als wieder auf die vorrunde zurückzugreifen. außerdem weiß man wohl normalerweise am beginn der play-offs, welche viertelfinalsieger danach aufeinandertreffen (in diesem fall nicht!).
aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

grüße
vega
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 21.01.02 - 09:00:05

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 494
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Patza:

-in den wenigen jahren sterzinger B-hockey waren die guten leute da oben immer schleimig genug den bruneckern in den a..... zu kriechen um ihren kader mit bruneckern auf zu füllen (arnold, oberjakober, oberhuber, niederbacher, lochmann, ...)*



bitte nicht innerbichler und straudi (nur einige spiele!) vergessen! die sind ja jetzt noch aktiv. wir hatten auch mal einen brunecker kapitän, ich glaube es war oberjakober.. das war so um 85/86 rum...wo sich in den famosen serie b zeiten einige wenige leute (habe mal 17 zahlende gezählt...!! )..
was meine erfahrungen betrifft, war ich insgeheimer evb fan, als wir noch in der B waren, und bin zu einigen (vielen) EVB-spielen gefahren.. ... patza kannst dich sicher noch erinnern als man 1.30 minuten vor ende einen sieg gegen bozen verspielt hat.. ich glaube das bozner tor fiel 19.58 im 3. drittel!!
;( ;(
--
Grüße - Saluti
Cybal
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 21.01.02 - 14:31:19

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.370
Fan von: HC Pustertal
torschütze scott beattie,wenn mich nicht alles täuscht,oder?

so nahe waren wir nicht oft dran in den letzten paar jahren...
--
Grüsse aus dem Pustertal

Ein Wolf
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 21.01.02 - 15:21:30

Zwilling77 ist im Moment nicht auf sonice.itZwilling77
SIM an Zwilling77 schickenE-Mail an Zwilling77 schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 78
Fan von: HC Pustertal
Brixen rüstet bis zum 31.01 scheints nochmals auf:
kauft die zwei Larese von Auronzo und einen Spieler
von Wolkenstein....weiss den Namen nicht mehr
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 22.01.02 - 13:09:57

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.609
Fan von: HC Pustertal
hoi cybal,

stimmt genau, das war in der saison 93/94 wo wir sonst eh nur verloren haben!
trotzdem volles haus gegen bozen, und wir waren nach 18.20 im letzten drittel noch 4-3 vorne...
...pasin mit einem abseits-tor
...und beattie mit einem schlittschuhtor...
4-5!!!!
so etwas konnte nur bruneck gegen bozen passieren...wie die saison dann weitergelaufen ist wissen eh noch alle...

genug von den alten zeiten!

auf jeden fall stimmt dass anfang der 90er-jahre viele sterzinger zum eishockey nach bruneck fuhren (so wie jetzt auch umgekehrt) und somit die rivalität so bleiben soll wie bisher, aber wie schon gesagt:
wenn es einem verein schlecht geht, sollte sich der spott und hohn in grenzen halten, denn kein eishockey-verein in italien ist vor solchen "pleite"-jahren gefeit und könnte dann selbst in der situation stecken wie der EVB!

patza

*aber wenn ich mir den meisterschaftsmodus und die spielertauschereien anschaue heuer in der serie A, bin ich schon froh dass wir nicht mehr um jeden preis mitspielen.
denn ich bin überzeugt, dass im play-off auch in bruneck die eishockey-begeisterung noch einmal ein wenig steigt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 22.01.02 - 15:14:27

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 494
Fan von: WSV Sterzing
ich glaube rivalität ist gut, nur finde ich immer noch schade, daß die brunecker situation schlechter (ist die überhaupt so schlecht???)gemacht wird, als sie überhaupt ist. ich finde es eine chance für das brunecker eishockey, und würde es nicht komisch finden, wenn sie noch 2-3 jahre so weitermachen würden. natürlich hat es auch nachteile, z.B. jungen sind an den serie A-rythmus nicht gewohnt, aber ich glaube es ist eine tendenz-änderung und vor allem das GROSSE sparen.. ich schätze mal der hc pustertal kostet keine 40% vom sterzinger etat für die heurige saison.. oder bin ich da falsch informiert?

jetzt mal eine kurze story:
beim vorletzten spieltag waren einige brunecker bekannte bei uns im stadion und ich stand wie immer auf der stehtribüne... da wird normalerweise geflucht und gebrottelt .. aber dort ist mir richtig aufgefallen, daß tendenziell über unsere beiden pustertaler spieler gesprochen wurde.. es wurde mir erst dort bewußt..! kaum machte mair einen fehler dann wurde geflucht und gemault.. kaum verfehlte degilia das tor, dann wurde erneut geflucht..
was ich damit sagen will ist, daß unser liebes sterzinger publikum nicht sieht, daß wir auch auf diese spieler angewiesen sind , und daß diese grundsätzlich weniger fehler machen als unsere vermeintlichen einheimischen STARS.. aber die getraut sich ja niemand zu kritisieren, das ist ja normal!!! da konnte ich mich erst mal richtig ärgern über unser publikum.. teilweise richtig feige.. !!

aber was solls.. ich bin froh wenn uns die brunecker besuchen kommen, auch wenn ich mich manchmal schähmen muß....;(
--
Grüße - Saluti
Cybal
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 22.01.02 - 15:29:45

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
naja, cybal, ich gebe dir zwar recht, wenn du sagst, daß in sterzing viel sinnlos geflucht und gemault wird, aber von den spielen, die ich heuer zu weihnachten gesehen habe, hat mair nur eines gut gespielt, und zwar das gegen asiago... sicher, in den anderen waren ausnahmslos alle schlecht, aber mair ist mir schon aufgefallen... und das unabhängig ob jetzt sterzinger oder nicht, das waren sachen, die einem gewissen ivo "da blitz" i. ;) zur ehre gereichtn würden, oder nicht?

aber genug gegoscht, und außerdem sind wir da schon gewaltig off topic...

auf alle fälle verurteile ich jede art von hohn und spott gegenüber vereinen, die *momentan* schlechter dastehen als wir, weil a) wir sterzinger auch nicht ewig leben werden (ich vermute sogar, daß die situation gaaaanz weit am anderen ende der skala anzusiedeln ist) und b) wir noch vieeeel vieeeel von vereinen wie bruneck lernen können in puncto jugendarbeit und und und... weil eine handvoll u19-spieler, mit denen ohne brixner keine mannschaft zusammenzustellen wäre, gilt noch lange nicht als erfolgreiche jugendarbeit...

ok, es sieht danach aus, als ginge bei sterzing diesbezüglich einiges in die richtige richtung, aber traditionsvereine wie bruneck, cortina usw. deshalb zu verspotten und als zweitklassig hinzustellen, wäre doch "etwas überheblich"...
--
Gruß an alle!
Stefan "Vippo" Troyer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top