Eishockey Forum - hc meran

hc meran Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 11.09.03 - 15:17:42

N71 ist im Moment nicht auf sonice.itN71
Foto von N71 ansehenSIM an N71 schickenE-Mail an N71 schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 59
Fan von: HC Meran
lieber manner ich habe auch kein problem, bitte verstehe mich nicht falsch, und naja meran ist eben mal der wichtigste verein in südtriol,und vorallem auch der intressanteste über den muss eben viel diskutiert werden, meran ist auch eine stadt, naja war nur ein scherz Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.03 - 15:44:01

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
Und gerade weil Meran ein mehr als ernst zu nehmender Gegner ist, werde ich als feindlich gesinnter Rittner heute Abend die Meranarena unsicher machen! Smilie

Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen von Euch Meraner Hupen auf ein Bier.... Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.03 - 15:51:33

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]

und weil ich heute noch gar nicht richtung brunner gestichelt habe Smilie , noch eine anmerkung in sachen neuverpflichtungen:

ist euch noch nicht aufgefallen, wie das immer läuft:
bruneck und ritten verhandeln mit hinks wochenlang, als der preis für die klubs akzeptabel ist, kommt brunner und knallt ein paar euros drauf, und hat den spieler.
gleiches spielchen mit pavlu.
für die spieler sicher gut, sofern sie auch alles geld am ende kassieren können...
man kann diese taktik bewerten wie man will: hinterrücks, unfairoder auch schlau, oder wie auch immer...

patza


...wo er Recht hat da hat er Recht!


Lexl

Dieser Beitrag wurde am 11.09.03 - 15:52:02 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.03 - 16:03:28

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von Patza:
ist euch noch nicht aufgefallen, wie das immer läuft:
bruneck und ritten verhandeln mit hinks wochenlang, als der preis für die klubs akzeptabel ist, kommt brunner und knallt ein paar euros drauf, und hat den spieler.
gleiches spielchen mit pavlu.
für die spieler sicher gut, sofern sie auch alles geld am ende kassieren können...
man kann diese taktik bewerten wie man will: hinterrücks, unfairoder auch schlau, oder wie auch immer...

Ein weiteres Beispiel könnte die Verpflichtung von Sparber sein: Meran hatte fast eine Einigung mit dem Spieler gefunden, dann kommt der Präsident von einem anderen Verein (ich glaube... etwas mit P wie Pustertal), knallt noch ein paar Euros darauf und hat den Spieler. Aber diese Geschichte hat Patza komischerweise vergessen Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.03 - 16:26:11

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von manner:
lei lieber gianpaolo, es isch gonz eppes onders wenn in an verein, die eigenen spieler spieln, als gekafte....i konn dir do a guates beispiel nennen. Beim FC Eppan isch in die einheimischen spieler die luscht vergongen woll sie aufgstiegen sein...hobm donn zu olle meglichen vereine gwechselt....und wos isch gworten aus den fc eppan, wo lei mehr 5 eppaner spielen?

Ich kann mich leider mit dieser Mentalität überhaupt nicht identifizieren und ich denke für jeden Meraner Fan ist es verdammt schwer so etwas zu verstehen. Zum Beispiel in der Meistermannschaft von HCM waren nur 3 Meraner aber keiner hat sich darüber beschwert, daß Lilljebjoern statt Harald Egger das Tor hütete oder Gogolev statt Götsch auf Torejag ging.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.03 - 17:24:53

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal

[Zitat]

Ein weiteres Beispiel könnte die Verpflichtung von Sparber sein: Meran hatte fast eine Einigung mit dem Spieler gefunden, dann kommt der Präsident von einem anderen Verein (ich glaube... etwas mit P wie Pustertal), knallt noch ein paar Euros darauf und hat den Spieler. Aber diese Geschichte hat Patza komischerweise vergessen Smilie



Lieber Gianpaolo...es kann ja ruhig sein, daß irgendein Verein irgendeinem anderen Verein noch für irgendeinen Spieler, der mal irgendwo in einem dieser Vereine tätig war für irgendeinen anderen Spieler, der seinerseits auch in irgendeinem dieser Vereine tätig ist, noch irgendwas schuldig ist....oder? Smilie

Lexl
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.03 - 17:28:08

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 525
[Zitat]
Original von Gianpaolo:


Ich kann mich leider mit dieser Mentalität überhaupt nicht identifizieren und ich denke für jeden Meraner Fan ist es verdammt schwer so etwas zu verstehen. Zum Beispiel in der Meistermannschaft von HCM waren nur 3 Meraner aber keiner hat sich darüber beschwert, daß Lilljebjoern statt Harald Egger das Tor hütete oder Gogolev statt Götsch auf Torejag ging.




bravo gianpaolo wichtig ist das man im stadion a hetz hot, egal wer spüielt!!!! und in meran gibt es noch ein rezept für viele fans: erfolg!!!!!

@ patza
du wirst es nicht glauben aber es gibt in meran einige die stolz auf unseren presi sind!!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.03 - 18:20:46

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Gianpaolo:

Ein weiteres Beispiel könnte die Verpflichtung von Sparber sein: Meran hatte fast eine Einigung mit dem Spieler gefunden, dann kommt der Präsident von einem anderen Verein (ich glaube... etwas mit P wie Pustertal), knallt noch ein paar Euros darauf und hat den Spieler. Aber diese Geschichte hat Patza komischerweise vergessen Smilie




Ja mein lieber Gianpaolo: zu deiner Information - Sparber spielte letztes Jahr in Mailand. Mailand ist Bruneck immer noch das Leihgeld von Armin Helfer schuldig!!! Also: nix mit ein paar Euros draufknallen Smilie

P.S. mit ein Grund warum uns Mailand sooooooooo sympatisch ist. Dieser Vorzeigeclub für Italiens Eishockey und dann nicht einmal die Leihgebühr bezahlen!!! Supervorbild!!!

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.03 - 18:33:40

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von hh17:
es ist ja immer nett mitanzuhören und zulesen wie hier ein paar eppaner, brunecker und rittner meran immer ganz, aber ganz weit unten sehen. nagut, einen präsidenten wie den hansjörg, können sich viele vereine nur wünschen, der mit soviel einsatz dahinter ist, ein einzugsgebiet und zuschauerpotential, voraussetzung meran spielt gut, kommen bei diesen vereinen nicht mal in den künsten träumen zustande, ein stadion wie meran es hat gibt es auch in ganz südtirol nicht, denn ritten, eppan und vorallem bruneck können da leider nicht mithalten.

und dass ein pavlu lieber in meran spielt als in einen kleinen dorf ist glaub ich auch jeden, aber schon jeden klar, hoff ich halt.

dann last uns mal gemeinsam auf eine wirklich intressante saison hoffen, in der meran sicher ein wörtchen mitzureden hat, in diesen sinne forza merano!!!!!!!!!!


Kleine Korrektur hh17: Bruneck ist kein kleines Dorf, Eppan wäre einwohnermässig auch als Stadt einzustufen. Ist zwar nicht wichtig, muss aber gesagt werden Smilie
Haben wir alles in der Volksschule gelernt... Smilie

Noch etwas: grosses Einzugsgebiet, Zuschauerpotenzial... alles gut und recht - aber beim Schuldenberge ist Meran auch spitze!!! Ist jetzt nicht böse gemeint!!!
Ich jedenfalls habe Meran nie schlecht gemacht. Im Gegenteil: je mehr Südtiroler Mannschaften stark sind umso besser für unsere Kassiere und desto spannender ist es!

In diesem Sinne: Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.03 - 18:46:41

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von kriocha:
Ja mein lieber Gianpaolo: zu deiner Information - Sparber spielte letztes Jahr in Mailand. Mailand ist Bruneck immer noch das Leihgeld von Armin Helfer schuldig!!! Also: nix mit ein paar Euros draufknallen Smilie

Gehört Micheal Sparber etwa Mailand? So weit ich weiss nicht, also er konnte selbst entscheiden wohin er geht!

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.03 - 18:52:14

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Gianpaolo:

Gehört Micheal Sparber etwa Mailand? So weit ich weiss nicht, also er konnte selbst entscheiden wohin er geht!




Klar gehört Sparber nicht Mailand. Aber: wollte Stricker auch nach Turin??? Ich glaube wohl eher nicht. Also so ganz frei entscheiden konnte das Sparber sicher nicht. Aber wenn er sich vehement dagegen gewehrt hätte, würde er jetzt sicher nicht hier sein. Aber vielleicht kann dir ja Patza noch genaueres sagen, da du ja eigentlich ihn angesprochen hast
Dieser Beitrag wurde am 11.09.03 - 18:55:24 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.03 - 23:15:00

N71 ist im Moment nicht auf sonice.itN71
Foto von N71 ansehenSIM an N71 schickenE-Mail an N71 schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 59
Fan von: HC Meran
liebe leute, komme gerade vom meraner freundschaftsspiel, und ich bin sehr positiv überrascht, wenn der aufschwung bei meran so weiter geht, dann werden sich grat ein paar mannschaften gegen meran sehr schwer tun, und wenn jemand sagt, dass der pavlu für eine mannschaft nicht von nutzen ist, naja dann kann ich auch nicht helfen. bin jedenfalls voller zuversicht, dass meran heuer, von den südtiroler mannschaften, sicher einer der besten sein wird.
nagut bei manche spieler gibt es noch einen gewaltigen aufhol bedarf zb pircher, aber habe auch lang nicht mehr so eine motivierte meraner mannschaft gesehen, bravo bravo bravo!

forza merano!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.09.03 - 23:16:56

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
@malcolm:
keine frage, brunner hat euch 2 meistertitel gegeben, brunner macht eishockey in meran oft erst richtig "möglich". ihr habt auch recht auf brunner stolz zu sein. NUR: in einer stadt mit eishockey-tradition wie meran ist mehr möglich! brunner hat in der stadt keine lobby mehr, weil er sichs mit vielen leuten vertan hat. wenn er bei weiten kreisen hockey-italiens als "a...." gilt, ist es ja nicht so schlimm. aber mit der gemeinde, vielen (ex-)sponsoren, eigenen spielern u.s.w. hat es sich brunner vertan.
RICHTIG IST DASS IHR DEM VEREIN DIE TREUE HÄLT, ALSO AUCH DEM PRÄSIDENTEN.
dass aber mehr möglich sein könnte (ohne brunner), darf niemand abstreiten.
meran hat die beste eishalle in südtirol, eine unmenge an fans, viele einwohner und somit ein großes einzugsgebiet, und ein fachkundiges publikum, tradition.
und trotzdem wird man als durchschnittsbeobachter den eindruck nicht los, dass brunner den karren richtung crash bewegt...

UND AUCH WENN ICH DER GRÖSSTE BRUNNER-KRITIKER IN SÜDTIROL BIN: ICH WÜRDE MIR KEINEN CRASH DES HCM WÜNSCHEN!!!
nur ein paar siege heuer Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

@gianpaolo:
sparber ist SICHER nicht wegen dem geld in bruneck gelandet, genauso wie gschliesser (hälfte gage wie in meran!!!!!!)
wie sehr sparber überhaupt mit meran geahndelt hat, entzieh sich meiner kenntnis (werde ich aber auch noch fragen)

boah jetzt ist wirklich langsam zeit, dass die saison beginnt...gespieltes hockey ist doch immer noch das schönste Smilie Smilie

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.09.03 - 01:11:17

Milky ist im Moment nicht auf sonice.itMilky
SIM an Milky schickenE-Mail an Milky schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 247
Fan von: HC Meran
Smilie Hon lei gwellt sogn, fürn Gschliesser isch die hälfte Gage a nou viel zu viel. Weil a sou wie der im letschtn Johr bei ins gschpielt hot, und sich a nor nou aufreg,daß er kritisiert werd, sell wor schun a storks Stickl. Desholb winsch i enk Puschterer-Fans viel Glück mitn Gschliesser (vieleicht ärgert es enk wieniger mit ihm wie mir ins)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.09.03 - 02:19:27

scena ist im Moment nicht auf sonice.itscena
SIM an scena schickenE-Mail an scena schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 397
Fan von: HC Bozen
Die Meraner brauchen sich wirklich net ueber ihren Praesidenten auregen... Mr. Knoll schoffts net mol a holbwegs storke monnschoft af die fiass zu stellen...
wenn donn oaner von die representativsten spieler noch meran wechselt und koane einigung mitn klub finden konn weil um jeden cent gstritten werd donn vergeat ma wirklich die luscht af die obende im palaonda... najo fuassboll isch iaz oanfoch wichtiger in der hauptstodt....

bleibt lei zu hoffn dass der martin, gentiluomo com`e, sich af sein reisebuero und sein hockeygschaeft konzentriert... und dass inser praesident im lotto gwinnt....

danke fir die schianen johr martin...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top