Eishockey Forum - WSV Sterzing-Mailand

WSV Sterzing-Mailand Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Posting von bettini wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 22.01.11 - 13:28:04

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 876
Fan von: HC Meran
@rz1979

In Bruneck war ich noch nicht,(die letzten 3 Jahre)sonst eigentlich fast überall,aber wenn das so ist,kann manns nicht ändern,habs jedenfalls sonst nirgends erlebt,wird schon Geschmacksache sein.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 22.01.11 - 13:47:46

Josy ist im Moment nicht auf sonice.itJosy
SIM an Josy schickenE-Mail an Josy schicken

Registriert seit: November 2010
Posts: 73
Fan von: WSV Sterzing
I woass gor net, wo i am besten unfongen soll.... Smilie
Es Spiel selber wor a "Toass", do glab i bin i net alloan, de so darueber denkt.
Ueber des Volk aus Mailand hon i eigentlich kaum no Worte. De woren lei auf des Uene aus. De hobn von Unfong un schun pausenlos provoziert. Logisch, insre Fans, gebn nor a net noch. Ober sell isch jo bei die Spiele normal. Ober de zwoa Typen, de uebrigens schun im 1. Drittel dort gstonden sein, dass man de dort stiengellosen hot, ober inserm Fanclub die Trommeln gemocht hot, omontieren, sell isch schun erbaermlich. Die Carabinieri hattn amol besser aupassn gsollt, wer bei ins in der Naehe olls ummergstondn isch, anstott die Trommeln wegraumen zu mochen. De Typen aus Mailand hobn olleweil zum Fanclub ummerprovoziert und Fotos gemocht und spoettisch gelocht. Danoch sein sie olleweil vor dem Fanclub auf und ab gongen und hobn ins mit an provozierenden Blick ungschaug. Man hot schun olleweil gspuert, dass des eskalieren kannt, ober dass sich de feigen Typen lei in a Gruppe gegen de poor Fans getraut hobn isch echt unter aller Sau. Ober man kennt de Hooligans jo, weil mit Fans hot des nix mehr zu tien. Und nor no mit Gegenstaende auf Leit und KINDER zu gien, bedarf keiner Worte mehr.
Uebrigens gute Besserung dem verletzten Fan!!! I hoff er isch so schlau und zoag den Typ un. Lei aso lernen de draus!!!
Do geat man mit die Kinder a Spiel schaugn und denkt an nix Letzes, und nor muess man no Ongscht hobn, dass man Schlaege abkrieg....
Ober dass do der Verein bei de Herrschoften aus Mailand net besser kontrolliert und mehr Carabinieri, und vor ollem Kompetente, einsetzt, sell konn i echt net verstien. I hoff, dass de Mailaender jetz niemer in Sterzing in die Eishalle derfen, weil ansonsten sig i mi gezwungen mit meine Kinder dahoam zu bleiben.
Traurig, traurig...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 22.01.11 - 13:52:26

eisen ist im Moment nicht auf sonice.iteisen
SIM an eisen schickenE-Mail an eisen schicken

Registriert seit: November 2010
Posts: 10
Fan von: WSV Sterzing
Bettini hat es wohl mit unserem Stadionsprecher, wobei dieser bei Strafen eigentlich nur seine Arbeit macht und durchgibt warum der Spieler auf die Strafbank muss. Der DJ macht auch nur seine Arbeit und legt die jeweiligen Songs auf, die gerade passen. Nur so ganz nebenbei gesagt, wenn du in Sterzing zuschaust dann werden die Songs für Sterzing gemacht und nicht für Meran und dasselbe gilt auch in Bruneck oder anderswo. Dass du nicht viel in der Welt des Hockeys herumkommst kann man eigentlich daraus entnehmen. Du suchst eigentlich nur immer einen Auslöser damit man das Fehlverhalten der Fans entschuldigen kann und dabei sind dir alle Mittel recht. Wenn du nicht in Sterzing warst und nicht gesehen hast was da vorgefallen ist, dann äußere dich auch nicht dazu und behalte deine Weisheiten ganz einfach für dich, oder ist auch dies wieder eine Provokation die du nicht verkraften kannst. Würde dir raten zu Hause zu bleiben du bist akut gefährdet an einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall zu erliegen.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 22.01.11 - 13:54:48

juu16 ist im Moment nicht auf sonice.itjuu16
SIM an juu16 schickenE-Mail an juu16 schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 252
Fan von: WSV Sterzing
@bettini

Ist sicherlich richtig dass eine Provokation nicht von offizieller Seite kommen sollte. Ist aber leider oft der Fall.

Aber im Allgemeinen kann man damit rechnen dass man bei einem Auswärtsspiel provoziert wird. Sei es der Fanclub, ….

Wenn man sich die letzten Spiele im vorderen Tabellenbereich anschaut, findet man hier auf Sonice zu fast jedem Spiel verschiedene Streitereien… grauhaarige Männer, Glühwein schüttende Frauen…
Mit Sicherheit sind wir Sterzinger hier keine Engel.

Aber die Scene die sich gestern abgespielt hat schlägt bei weitem alles. 15-20 motivierte Mailänder schlagen auf teils minderjährige und auch weibliche Zuschauer mit ihren Gürtelschnallen ein, bis die Sicherheitsleute sie über einen Notausgang ins freie bringen.


Schon im Spiel GrödenMailand haben mehrere grödner User über das Verhalten von ca. 20 bis 30 Mailand Fans berichtet

Zitat lirat aus dem Spiel Gröden-Mailand
Eine Person ? Nein, die ganze Gruppe, keiner ausgenommen !!!!
Gott sei Dank waren es aber nicht mehr als 30 dieser "FANS", ansonsten hätten sich die restlichen Zuschauer (ca. 1000) im Pranives fürchten müssen. Aber ich sehe schon andipag, du willst die Lage der Dinge, wie sie bei Mailands Fans bei Auswärtsspielen ist, nicht wahrhaben oder kennst sie nicht !!!

Solche Leute sind doch keine Hockeyfans ???
Ich hoffe für Neumarkt das es am Freitag nicht wieder solche Scenen gibt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 22.01.11 - 13:59:05

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 1.036
Fan von: AHC Vinschgau
@bettini:

Nor wearts amo Zeit fir an Betriebsausflug... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 22.01.11 - 14:23:07

Josy ist im Moment nicht auf sonice.itJosy
SIM an Josy schickenE-Mail an Josy schicken

Registriert seit: November 2010
Posts: 73
Fan von: WSV Sterzing
@juu16

i glab net, dass de sich noamol so eppas getrauen zu tien, vor ollem jetz sein die Sicherheitskraefte jo schun vorgewarnt. Und vor allem:
6 wieniger seins sicher Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 22.01.11 - 14:26:29

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 1.119
Fan von: HC Gherdëina
Wie schon nach dem Spiel gegen Gröden, wiederhole ich nochmals, daß Mailand als Verein eine gewisse Mitschuld am " idiotischen Verhalten dieser Anhänger " trifft. Als Verein müßte man zu solch eklatanten Vorfällen Stellung nehmen und sich offiziell und öffentlich von
" solchen Fans " distanzieren, die dem Image des Vereins nur schaden.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 22.01.11 - 14:30:11

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Josy:
[...] Ober dass do der Verein bei de Herrschoften aus Mailand net besser kontrolliert und mehr Carabinieri, und vor ollem Kompetente, einsetzt, sell konn i echt net verstien. [...]

Der Verein hatte meines Wissens bei den Carabinieri eine verstärkte Präsenz angefordert, die Anzahl der eingesetzten Leute und deren Auswahl obliegt allein dem Kommandanten. Der Verein hatte in meinen Augen alles getan, was in seiner Macht steht. Wenn dann von einem Beamten, der die Aufgabe hat, für Sicherheit und Ordnung zu sorgen, solche Aussagen kommen, dann schlägt das dem Fass den Boden aus.

Allerdings: noch einmal Hut ab vor der Suchaktion nach dem Spiel! Das zeigt, dass die Sache zwar zuerst unterschätzt worden war, dann aber durchaus ernst genommen wurde, woran ich ehrlich gesagt meine Zweifel hatte.

Auch glaube ich, dass der Verein nicht einfach sagen kann "Euch lassen wir hier nicht rein". Nach welchen Kriterien sollte denn das auch gemacht werden? Ganz abgesehen von den möglichen Tumulten, die sich dann bereits an der Stadionkassa bilden würden. Auf Grund dieser Vorfälle ließe sich ein Stadionverbot für die sicher lange schon polizeibekannten Hirnis aber durchaus rechtfertigen. Die Durchsetzung des Verbots obliegt aber der Polizei, man kann nicht von den Männern an der Kassa verlangen, sich mit solchen Idioten anzulegen.

Hoffen wir, dass wir nicht in den Playoffs gegen Mailand spielen müssen... ein Spieler hat mir gestern erzählt, sie dürfen in Mailand schon gar nicht mehr mit dem Mannschaftsbus zum Stadion, sondern müssen ca. 300 m weit zu Fuß gehen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 22.01.11 - 14:33:12

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
@lirat

Ganz meiner Meinung, dass sich die Spieler bei solchen Ausgeburten der Primitivität auch noch bedanken, ist ein Schlag ins Gesicht für jeden normalen Fan! Es wäre schon lange an der Zeit, dass sich der Verein offiziell von solchen Halbaffen distanziert!

P.S.: wieso schweigt die LIHG dazu?!? Gerade die Vereine der A2 können und müssen auf Mailand Druck ausüben, in dieser Angelegenheit tätig zu werden!
Dieser Beitrag wurde am 22.01.11 - 14:35:15 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 22.01.11 - 14:35:57

juu16 ist im Moment nicht auf sonice.itjuu16
SIM an juu16 schickenE-Mail an juu16 schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 252
Fan von: WSV Sterzing
@Josy

Hoffentlich haben die Ordnungshüter nicht nur die Mitläufer verhaftet, die zu langsam geflüchtet sind. Sondern wirklich diese Personen die versucht haben andere zu verletzen.


@lirat

Bin genau deiner Meinung. Ich hoffe die 6 Anzeigen rütteln den Verein wach, dass er eine Stellungnahme abgibt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 22.01.11 - 14:38:20

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Registriert seit: Februar 2002
Posts: 543
Fan von: WSV Sterzing
@Josy

Vorab ich war beim gestrigen Spiel nicht anwesend und weiß daher nicht was genau alles vorgefallen ist.
Aber "gewarnt" hätten die Sicherheitskräfte eigentlich schon nach dem letzten Heimspiel gegen Mailand gewesen sein müssen!!!
Dort waren es eben nur 3-4 dieser Polli, aber auch dort haben sie ständig nur zur Stehtribüne herübergepöbelt (und sind auch dort bereits in die Stehtribühne herübergekommen!!!!).
Nun sind sie eben zu 15-20 gekommen und nun haben sie sich eben getraut zuzuschlagen. Allein das sagt schon alles über diese erbärmlichen Feiglinge aus.

Somit tragen die Carabinieri aber mit Sicherheit auch eine Mitschuld daran, dass die Situation eskaliert ist.

Konsequenzen dieses Vorfalls können bzw. müssten eigentlich nur folgende sein:
- Offizielle Stellungnahme des HC Mailand, wo man sich aufs Schärfste von diesen Personen distanziert;
- Geldstrafe sowie min. 1-2 Geisterspiele (d.h. ohne Zuschauer) bei den nächsten Heimspielen des HC Mailand;
- Stadionverbot auf Lebenszeit für solche "Hundlinge" (entschuldigt den Ausdruck), denn wer wahrlos unschuldige Personen, u.v. darunter auch KINDER schlägt, hat in unseren Stadien nichts mehr verloren!!

Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Sa. 22.01.11 - 14:40:42

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
@juu16

Ich denke, dass sie schon die richtigen erwischt haben, wenn auch nicht alle. Zuerst war nämlich von vier Festnahmen die Rede und so gegen halb zwei Uhr kam dann die Nachricht, man hätte noch zwei weitere in der Nähe der Autobahneinfahrt gefasst.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 22.01.11 - 14:44:01

Josy ist im Moment nicht auf sonice.itJosy
SIM an Josy schickenE-Mail an Josy schicken

Registriert seit: November 2010
Posts: 73
Fan von: WSV Sterzing
@vippo

Ok, sorry. Des hon i net gewisst, dass der Kommandant de Mailaender Fans so sehr unterschaetzt hot. Do hot er sich gor a wie vertun...ober es stimmt. Hut ab von de Szenen noch dem Spiel. De Mailaender hobn echt gemuent, dass sie lei aso davon kemmen, ober do hobn insre Ordnungskraefte guete Orbeit geleistet. Man darf ja net ollm lei ueber sie schimpfen Smilie ober de Carabinieri, de im Stadion lei imstande woren in die einheimischen Fans die Trommeln zu nemmen, anstatt die Mailaender Hooligans besser unter Kontrolle zu halten....bedarf es wirklich keiner Worte mehr!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 22.01.11 - 14:45:55

juu16 ist im Moment nicht auf sonice.itjuu16
SIM an juu16 schickenE-Mail an juu16 schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 252
Fan von: WSV Sterzing
@vippo

Hab ich nicht gewusst. Finde ich gut, dass sie sich dem Problem angenommen haben. Schade finde ich allerdings das über solche Ausschreitungen nie was in der Zeitung oder im Puckstudio berichtet wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 22.01.11 - 14:47:32

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Registriert seit: Juli 2010
Posts: 342
Fan von: WSV Sterzing
@Josy

Ich verstehe deinen Zorn, aber der Verein hat alles getan was er konnte, d.h. er hat die Carabinieri angeforder. Wie diese das Spiel einschätzen und wen und wieviel sie schicken ist deren Aufgabe. Die Fans kontrollieren ist auch Aufgabe der Carabinieri. Ausserdem, wie Vippo schon geschrieben hat, wurde von zwei Vorstandsmitgliedern die Carabinieri gebeten die zwei Typen zu verschicken um eben dies zu vermeiden, was einige Minuten daraufpassiert ist.
Ich glaub nicht, dass sowas wieder vorkommen wird, es wäre schade wenn du mit deinen Kindern nicht mehr zum Hockey kommen würdest.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top