Eishockey Forum - Rittensport reloaded: kommt noch ein Center?

Rittensport reloaded: kommt noch ein Center? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 21.12.10 - 12:49:36

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.345
Fan von: Rittner Buam
@Michl86

Ich bin überzeugt, dass wir eine Mannschaft haben, die trotz allem gewinnen kann. Und das ist kein Zweckoptimismus... Ich bin allerdings auch überzeugt, dass endlich der Knoten platzen muss...

Bzgl. Center: da musst Du auf dem Markt erst etwas finden, das mehr wert ist, als die Lösungen, die wir zur Zeit haben. Meiner Meinung nach macht Dan Tudin als Center seine Arbeit nicht schlecht... aber es muss halt das Kollektiv stimmen... was bedeutet, dass die Angriffsbewegungen an sich koordiniert ablaufen müssen... ausgehend von der Verteidigung.

Kann sein, dass ich in diesem Punkt zu wenig verstehe, aber ich bin der Überzeugung, dass (fast) jeder Angriff vom eigenen Drittel ausgeht und dynamisch vorgeführt werden muss.
Den Center als Puckverteiler zu sehen ist meiner Meinung nach so anachronistisch, wie man beim Fußball die gesamte Verantwortung für den Angriff auf die Nummer zehn schiebt...
Es ist einfach so, dass im heutigen Eishockey jeder Spieler im Stande sein muss, sowohl offensiv als auch defensiv zu spielen - ausgenommen die Stay-at-home Verteidiger, die als Absicherung da sind und Konter vermeiden müssen- auch eine logische Einrichtung, wenn praktisch alles andere in Bewegung ist...

Lange Rede kurzer Sinn: meiner Meinung nach müssen wir weg vom statischen Positionsdenken hin zum "dynamischen Mannschaftsdenken..."

Womit ich nicht sagen möchte, dass ich einen Johansson nicht wieder im Team haben möchte.... Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Michl86 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 21.12.10 - 12:55:48

Michl86 ist im Moment nicht auf sonice.itMichl86
SIM an Michl86 schickenE-Mail an Michl86 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 733
Fan von: Rittner Buam
@Ezio

Glaubst du etwa, Kostner hat so viele Connections nach Übersee? Les mal die ganzen Berichte über die Verpflichtungen von August und September und die jeweiligen Aussagen von Trainer und Präsident. Dann reden wir weiter, oder glaubst du etwas wirklich, dass Kostner alle Ausländer ausgesucht hat? Bin mit der Einkaufspolitik nicht so zufrieden, hoffe aber, dass mich die Mannschaft eines besseren belehrt! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.12.10 - 13:01:33 von Michl86 editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 21.12.10 - 13:28:46

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.901
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von cream:
ich denke bei Ritten hat man heuer die Auslaender falsch eingekauft und eingeschaetzt...ich haette z.B. einen wie Matthias Johannsson und auch einen Scott May nicht so schnell ziehen lassen..diese Fehler kann man dann im Laufe der Saison leider nicht mehr ausbuegeln....

Hier übrigens ein aktuelles Interview mit Johannson (2 Tage alt)....hat die Schlittschuhe an den berühmt berüchtigten Nagel gehängt.
Link

Ja und May wollte umbedingt DEL spielen... also wer hoch hinaus will, der.......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 21.12.10 - 13:44:59

cedi ist im Moment nicht auf sonice.itcedi
SIM an cedi schickenE-Mail an cedi schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 37
@traube,
wo hoschen den post ausser kopiert??kimmp der va dir,bzgl puckverteilung und start des angriffes,oder am sunnti afnocht nou awian diskutiert??
:-) :-)
scherz beiseite,
bin auch deiner meinung,
auch die center position,wird nicht mehr so praktiziert,wie man es vom früheren eishockey gewöhnt war!
schaumer mal was sich noch beim team ändert....
sportliche grüsse!
Dieser Beitrag wurde am 21.12.10 - 13:45:58 von cedi editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 21.12.10 - 13:47:29

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.847
Fan von: HC Pustertal
So ich war jetzt beim Kreisverkehr....
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 21.12.10 - 14:23:14

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.345
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von cedi:
@traube,
wo hoschen den post ausser kopiert??kimmp der va dir,bzgl puckverteilung und start des angriffes,oder am sunnti afnocht nou awian diskutiert??
:-) :-)

.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 21.12.10 - 14:39:42

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.901
Fan von: Rittner Buam
@Lexl

Die Rittner Cartelloni stehen aber nicht beim Kreisverkehr,sondern an der Rentschner Brücke . Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 21.12.10 - 14:45:08

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.847
Fan von: HC Pustertal
Ja du wirst lachen...ich war vor ein paar Tagen bei der Rentschner Brücke und da stand der cartellone vom Scandella und am nächsten Tag stand derselbe cartellone unten am Kreisverkehr in Kohlern....heut bin ich gleich zum kreisverkehr, weil frigieren lass ich mich nicht mehr!!

Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.12.10 - 14:45:22 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 21.12.10 - 15:15:39

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
@Lexl:

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Jaja, im Nachhinein kann das jeder sagen! Smilie

Ich wusste letztes Jahr auch, dass Asiago Meister wird, habe es bloss nicht gesagt!!! Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 21.12.10 - 18:58:28

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.847
Fan von: HC Pustertal
Also ich stand heut vor dem Cartellone und da stand eine Theorie drauf, die für mich schlüssig wäre:

"Pär, der Bäcker aus Grums und guter Freund von Mathias J. aus Oskarshamn kommt als Center mit Deschenes und der rebellierende Ryan wird mit dem Higgins verschickt. Was offen bleibt ist der Preis, den der Bäcker für sein Brot verlangt! Ansonsten verkauft er es in Österreich, denn die zahlen für einen Semmel immer etwas mehr!"

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 21.12.10 - 19:11:24

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
www.eliteprospects.com/player.php?player=102
.
Dieser Beitrag wurde am 21.12.10 - 19:12:08 von Gianpaolo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 21.12.10 - 23:22:18

Michl86 ist im Moment nicht auf sonice.itMichl86
SIM an Michl86 schickenE-Mail an Michl86 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 733
Fan von: Rittner Buam
@Lexl

Ich sag nur: einfach GEWALTIG der Lexl! Ich hoffe, Ritten zahlt für den Semmel auch ein bisschen mehr, sodass wir einen starken Center bekommen könnten! Smilie

Sogar schun unter doubtful rumours auf eliteprospects.com:

12/21/2010 Pär Bäcker (F) From No team To Italy
Dieser Beitrag wurde am 21.12.10 - 23:28:29 von Michl86 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 22.12.10 - 08:33:46

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.901
Fan von: Rittner Buam
@Lexl

Wir haben schon 2 Bäcker im Team...zuviel Bäcker verderben den Teig od. so ähnlich Smilie Smilie


....na im Ernst der wär nicht schlecht Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 22.12.10 - 09:18:49

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.847
Fan von: HC Pustertal
Wenn ich nicht irre, dann war der schwedische Bäcker auch mal bei uns im Gespräch als Center.....aber bei uns gibt`s ja schon den Harrasser, Frisch, Graziadei, etc. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 22.12.10 - 11:55:10

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Lexl

da waere auch noch der Bernardi Karl der Stadtmetzger....
Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top