Eishockey Forum - Rekurs abgelehnt: Sterzing bleibt der Aufstieg verwehrt

Rekurs abgelehnt: Sterzing bleibt der Aufstieg verwehrt Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 08.09.10 - 19:28:38

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
@Angelo

Möglich wäre so etwas sicher, aber es würde an der Situation nichts ändern, außer dass die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen noch weiter verschlechtert würde. Ich hoffe, dass es nicht zu so etwas kommt...

Jetzt gälte es vielmehr, unter den Vereinen wieder ein Minimum an Vertrauen aufzubauen und eine gemeinsame Basis zu finden, um geschlossen vom Verband klare Spielregeln und Strukturen zu fordern.

Ich denke da an die Eliminierung des Dipols Lega-FISG, Integration sämtlicher Entscheidungsgremien und Verhandlungstätigkeiten in einen straff organisierten und effizienten Verband, Bildung eines eigenständigen Eishockeyverbandes, Reduktion der Transfercards, Annäherung von A1 und A2, zwingender Auf- und Abstieg ohne wenn und aber... chi più ne ha, più ne metta....

Diese Sache hat allerdings drei Haken: erstens fehlt das Geld, zweitens fürchte ich, dass zu viel Porzellan zerschlagen worden ist, als dass man auch zwischen den Vereinen einfach zur Tagesordnung zurückkehren könnte, und drittens zweifle ich daran, ob klare und strenge Spielregeln überhaupt von einer Mehrheit der Teams gewünscht sind...
Dieser Beitrag wurde am 08.09.10 - 19:30:28 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 08.09.10 - 20:57:12

Zetterberg ist im Moment nicht auf sonice.itZetterberg
SIM an Zetterberg schickenE-Mail an Zetterberg schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 489
Fan von: WSV Sterzing
Ich bin mir sicher das am Ende der Geschichte jeder das bekommen was er verdient. Für mich persönlich endet die Geschichte erst am letzten Spieltag der bevorstehenden Meisterschaft. Denn im Sport bekommen früher oder später immer die Betrüger eines auf den Deckel. (Bestes Beispiel sind die Franzosen im Fußball!!!)

Da ja schon fest steht das Sterzing trotzdem die A2-Meisterschaft bestreitet, hoffe ich aber auch das sich der EV Bozen nicht aus der A2 zurückzieht!!!!!

P.S. Über den Sommer hinweck wurde mir klar warum die Eppaner PIRATEN heißen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 08.09.10 - 21:15:27

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.500
[Zitat]
Original von Zetterberg:
Da ja schon fest steht das Sterzing trotzdem die A2-Meisterschaft bestreitet, hoffe ich aber auch das sich der EV Bozen nicht aus der A2 zurückzieht!!!!!

Ich denke ich kann dich beruhigen. Es wird zwar unter diesen Vorzeichen noch schwieriger als vorher, aber welcher andere Verein hat schon das Glück einen Partner in der gleichen Liga zu haben? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.09.10 - 21:26:19

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 876
Fan von: HC Meran
schade für Sterzing,habe geglaubt ein Herr Lintner Karl hätte mehr Macht und vor allem mehr Unterstützung aus den eigenen Reihen.(verband usw.)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.09.10 - 21:44:16

Zetterberg ist im Moment nicht auf sonice.itZetterberg
SIM an Zetterberg schickenE-Mail an Zetterberg schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 489
Fan von: WSV Sterzing
@mannik

Und wer spielt dann den Punktelieferant? Smilie

Gehe davon aus das es verboten ist, aber man weiß ja nie im italienischem Eishockey!!! Smilie (wenn nicht, dann hätte man bereits eine zweite Regel Smilie Smilie Smilie )
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.09.10 - 23:40:25

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
Bozen wuerde ein Farmteam fehlen... ist vieleicht etwas weit hergegriffen denn ich weiss nicht in wie fern der Hcb den Nichtaufstieg mit beeinflusst hat und wie das Verhaeltnis zwischen den beiden Vorstaenden ist... aber eine Idee waers doch
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.09.10 - 08:34:00

Ezio ist im Moment nicht auf sonice.itEzio
Foto von Ezio ansehenSIM an Ezio schickenE-Mail an Ezio schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 523
Fan von: Rittner Buam
@poznaoe

Eine Idee waers... der EV Bozen hat mit dieser Entscheidung auch sein Farmteampartner verloren und könnte somit auch in Frage kommen... ist auch nur so eine Idee... was haltet ihr davon? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von revi wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 09.09.10 - 14:13:30

revi ist im Moment nicht auf sonice.itrevi
SIM an revi schickenE-Mail an revi schicken

Registriert seit: November 2005
Posts: 292
Fan von: HC Eppan
Na ja!
Ich denke das "Farmteam-Theater" HC Bozen/HC Eppan ist noch nicht fertig. Es könnte eine überraschende Wendung geben.
Dieser Beitrag wurde am 09.09.10 - 14:15:23 von revi editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.09.10 - 14:25:36

User ist invisiblecheechoo
SIM an cheechoo schickenE-Mail an cheechoo schicken

Registriert seit: Februar 2006
Posts: 724
eppan hat heuer wohl alles daran legen wollen, "kaspar und seppel" zugleich vom heurigen sommertheater zu sein.
ihnen scheint der ach so große meistertitel zu kopfe gestiegen zu sein...
zum einen beim farmteam-theater mit bozen und vor allem bei dem problemfall von sterzing haben sie, um es freundlich zu formulieren, eine "nicht recht gute" figur abgegeben.
aber aus fehlern wird man wohl lernen hoffe ich zumindest
Dieser Beitrag wurde am 09.09.10 - 14:26:25 von cheechoo editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 09.09.10 - 14:54:29

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 468
Fan von: HC Eppan
@cheechoo

Ich möchte jetzt langsam wirklich mal wissen, woher sich diese ganzen Selbsternannten "Experten" und "Gut Informierten" es Recht nehmen, etwas zu beurteilen, von dem sie augenscheinlich absolut keinen Tau haben. (Cheecho, ist jetzt nicht direkt an dich gerichtet, sondern an ziemlich einigen die in den letzten Tagen solchen Blödsinn geschrieben haben )
1) Wieso glaubt anscheinend halb Sonice, dass Eppan Schuld ist wenn Sterzing nicht aufgestiegen ist ?? So weit ich weiss, und wie Mannik auch geschrieben hat, sind es zumindest 3 Vereine ( meinen Infos zufolge sogar 4 mit Turin ) von 7 in der A2 die dagegen waren. Wenn man also nur ein Feindbild konstruieren will, dann bitte, aber die ganzen Mitläufer die absolut keinen Tau haben und nur vom "Hörensagen" ihre intelligenten Kommentare erstellen, können sie sich wirklich sparen!
2) Ich glaube kaum, dass jemand ausserhalb der 6 Anwesenden etwas zum Farmteamabkommen sagen kann und wenn es nicht gepasst hat, ist es wohl normal dass man sich trennt... wobei ja noch zu schauen ist, ob das Trennungsjahr auch wirklich eingehalten wird Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 09.09.10 - 15:05:54

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
@revi

Und weiter...??? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.09.10 - 15:20:34

ross beef ist im Moment nicht auf sonice.itross beef
SIM an ross beef schickenE-Mail an ross beef schicken

Registriert seit: November 2009
Posts: 117
Fan von: HC Gherdëina
@Snorredu hast ja recht es wahren sogar 6 manschaften nicht einverstanden mit den aufstig von sterzing ! vor zwei jahre konnten sie ja in die a1 aufsteigen ohne die anderen zu betteln !
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.09.10 - 15:46:43

DomDom ist im Moment nicht auf sonice.itDomDom
SIM an DomDom schickenE-Mail an DomDom schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 88
Fan von: HC Pustertal
Mir kommt vor, es werden immer mehr... 4, jetzt 6, in 2 Tagen sinds dann vielleicht schon 8? Ich kann von mir sagen, dass ich immer nur was von HC Gröden und HC Eppan gehört bzw gelesen habe. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, ich verfolge bloß das Forum hier (das jedoch ziemlich reichlichSmilie ).

Es wird nur ein riesen Theater um den/die Schuldigen gemacht, wo wir eigentlich zusammenhalten sollten um in Zukunft so eine Situation zu vermeiden. Wie meine Vorposter schon gesagt haben, braucht es wirklich ein durchdachts Reglement für den ital. Eishockeysport. Und gegenseitige Schuldzuweisungen, oder nicht Akzeptanz von eigenen Fehlern führen zu nichts.

Leute, es geht um den Sport, nicht um den Einzelnen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 09.09.10 - 16:33:59

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Registriert seit: Juli 2010
Posts: 342
Fan von: WSV Sterzing
@ross beef


Che palle. Però se siete duri di comprendonio, peggio del legno. Smilie
Ich habe schon mal geschrieben, dass wir nicht aufgestigen sind, weil die finanziellen und die sportliche Reife nicht gegeben war. Dies wurde bei jeder Gelegenheit von unserem Vorstand gesagt und erklärt. Ausserdem lieg die Entscheidung bei den einzelnen Vereinen ob sie aufsteigen wollen, aus welchen Grund auch immer.
Der WSV aber NIE einen Verein gehindert an seiner Stelle aufzusteigen, ist das verständlich?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 09.09.10 - 17:01:33

Ezio ist im Moment nicht auf sonice.itEzio
Foto von Ezio ansehenSIM an Ezio schickenE-Mail an Ezio schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 523
Fan von: Rittner Buam
@Snorre

Snorre Fakt ist, dass der Name HC Eppan bei beiden Thematiken andauernd fällt. Da helfen auch die ganzen Erklärungen nichts mehr, ob sie nun schuld haben oder nicht.... Negativwerbung ist`s trotzdem....!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top