Eishockey Forum - Meinung zeigen

Meinung zeigen Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Do. 24.09.09 - 11:26:14

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Damit es nun einige mehr verstehen, eröffne ich einen neuen Thread.

Ich habe nun die Funktion "Meinung zeigen" wie gestern angekündigt geändert. Folgendes wurde geändert:

  • Links von Daumen-runter-Icon steht die Zahl der User die anderer Meinung sind.
  • Rechts von Daumen-rauf-Icon steht die Zahl der User die der selben Meinung sind.
  • Wenn man mit der Maus die Zahlen, bzw. Icons überfährt, erhält man weitere Informationen und Hilfen. Die Hilfetexte wurde etwas geändert.
  • Alle Zahlen werden in grau angezeigt und sind so nicht so auffällig und wirken weder positiv noch negativ
  • Die Anzeige der Gesamtsumme an Meinungen wird nicht mehr berechnet


Mit dieser Funktion (die eigentlich von den Hilfetexten bei Mouseover ausreichend beschrieben sein sollte) kann man zeigen ob man der selben oder einer anderen Meinung ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde die Funktion nützlich um zu sehen, wie der Rest der User denkt. Zudem werden vielleicht einige unnötige Postings, welche rein die Zustimmung oder Ablehnung aussagen verhindert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  19 Antworten | Zitieren
Do. 24.09.09 - 16:51:18

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 436
Fan von: HC Pustertal
ich finds gut so, nur könnte die Anzeige ein klein wenig kräftiger sein (vielleicht schwarz) Dieses Grau hat so einen Beigeschmack der "Inaktivität"...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 24.09.09 - 17:14:13

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Das habe ich mir auch schon gedacht. Irgendwie ist das ein Widerspruch es in grau ab zu schwächen und dann in so einer Textgröße zu zeigen.
Ich werde mir das mal ansehen und entscheiden was besser ist. Schwarz wäre die logische Farbe, da ähnliche Elemente es auch sind.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 24.09.09 - 18:48:28

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.818
ich finde diese lösung jetzt gut Smilie es sollten auch keine gesamt sogenannte plus(was ja nur gleiche meinungen sind;keine beurteilung) oder minus angezeigt werden(andere meinung keine beurteilungen), denn spätestens wenn jemand viele andere meinungen kassiert geht das gezetere und gejammere schon wieder los!wenn es diese gesamt meinungen nicht mehr gibt braucht ja niemand mehr angst habe er könnte ins minus rutschen, Smilie obwohl es ja nur andere meinungen sind,was in einem forum ja grundvorausetzung einer diskussion ist,wenn wir alle einer meinung wäre ist ein forum naturgemäss für die Fische.Wenn jetzt jemand zu einem post 1 zustimmung hat und 6 andere meinungen stört es weniger wenn es kein gesamtresultat gibt.Vielleicht tut es der gesamten diskusionskultur nur gut,lassen wir uns mal überraschen,natürlich müssen wir uns bei piloly bedanken der sich immer wieder was einfallen lässt es besser zu machen
Dieser Beitrag wurde am 24.09.09 - 18:51:05 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 25.09.09 - 11:23:26

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
@Saxo_it

Schwarz war doch nix. Ist zu stark. Habe aber das Grau der Zahlen nun wesentlich kräftiger gemacht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 25.09.09 - 15:23:02

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 436
Fan von: HC Pustertal
@piloly

gefällt mir so auch ganz gut!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 28.09.09 - 19:28:30

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Registriert seit: Februar 2002
Posts: 543
Fan von: WSV Sterzing
würde evtl. die beiden daumen umdrehen, sozusagen links das positive und rechts das negative.

hat so irgendwie den eindruck, dass das negative wichtiger wäre als das positive. Smilie


ansonsten finde ich die variante nun um einiges besser also vorher.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 15.11.10 - 18:17:21

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
Man kann die abgegebene Meinung revidieren, aber kann man auch eine "Abstimmung" gänzlich rückgängig machen? Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich habe mich soeben wirklich verklickt und zum letzten posting von Ilya im Thread HCM Junior gegen Real Torino eine positive Meinung abgegeben, obwohl ich dazu gar keine Meinung habe, da ich über das Thema nicht Bescheid weiß...

Einfach den Daumen nach unten zu drehen ist auch nicht die Lösung, da ich in Bezug auf dieses Posting weder gleicher noch anderer, sondern einfach überhaupt keiner Meinung bin...
Dieser Beitrag wurde am 15.11.10 - 18:18:32 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 15.11.10 - 20:55:31

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Nein das geht im Moment wie du richtig festgestellt hast nicht. Man kann die Meinung zwar jederzeit umkehren aber nicht ganz zurück nehmen.

Ich würde also vorschlagen du bildest dir zu dem Thema einfach eine Meinung dann muss ich nicht wieder was umstellen. Smilie

Hab`s mal auf meine ToDo Liste gesetzt die immer länger anstatt kürzer wird. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 16.11.10 - 12:44:15

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von piloly:
Ich würde also vorschlagen du bildest dir zu dem Thema einfach eine Meinung dann muss ich nicht wieder was umstellen. Smilie

OK, ich werd`s versuchen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top