|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 14.09.10 - 08:58:33 thomasemanuel Registriert seit: September 2005 Posts: 369 |
Ich denke eines der negativsten Auswirkungen ist wohl der schon erwähnte Verkehrskollaps, der sich bei jedem Spieltag manifestiert. Die Anrainer werden sich freuen :( Abgesehen von dem Kontrast der Politik der Brunecker Gemeinde (Umweltfreundlich, Klimabündniss udgl.) werden Minutenlange Staus und laufende Autos einfach hingenommen. Keiner hat je öffentlich über ein Shuttelsystem vom Stegener Marktplatz oder von der Parkgarage in Bruneck zum Stadion gesprochen. Hier werden meiner Meinung nach Potentiale verschenkt. lg |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 14.09.10 - 11:48:06 gunti Registriert seit: April 2002 Posts: 391 Fan von: HC Pustertal |
ich bin auch enttäuscht. so spuckt man bestenfalls einige millionen in das alte eisstadion und hat am ende doch wieder nur ein zusammengeflicktes garnichts. neue tribünen um die bestehenden dachträger in stahl zu wurschteln kann doch nicht die lösung sein! und will man wirklich etwas halbwegs gescheites aus dem alten stadion machen (= neues dach, bar verlegen, rundum schließen und dämmen, tribünen auf 3 seiten), dann kommt das nicht recht viel billiger als gleich ein neues stadion in einer vernünftigen lage mit geeigneten verkehrsanbindungen. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 14.09.10 - 13:46:53 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.733 Fan von: HC Pustertal |
der druck muss eben gross genug werden, um eine ORDENTLICHE lösung zu kriegen und die kann nur heissen: neubau an strategisch gutem ort. basta.
es läuft derzeit leider wiedermal darauf aus, dass das nötigste getan wird, um dann für ein paar jahre die leute etwas ruhigzustellen. das haben schon die letzten gemeindeverwaltungen so gehandhabt, aber diesmal wäre es wie ein "schlag ins gesicht" für jene die sich mit den alltagsproblemen am alten standort herumschlagen müssen, von denen andere hockeyklubs und sportler nur müde lachen können. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 14.09.10 - 13:51:11 figliuzzi Registriert seit: März 2007 Posts: 252 Fan von: HC Pustertal |
Hallo zusammen,
glaubt ihr nicht WIR (Fan-Gemeinde des HCP) könnten hier ein wenig "Druck" auf die Gemeindeverwaltung ausüben. Bei den Wahlen hat man "uns" ja noch schön zum Stimmenfang "verwendet"! Sonst wird auch für den Erhalt jeden Bäumchens usw. eine Unterschriftenaktion gestartet!? Glaubt ihr, wir würden sowas nicht auf die Beine bekommen? |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 14.09.10 - 15:02:19 gunti Registriert seit: April 2002 Posts: 391 Fan von: HC Pustertal |
P.S. meine Freundin hatte letzten Winter nach einem Spiel Frostbeulen an den Füßen... Her mit der Unterschriftenaktion! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 14.09.10 - 15:04:48 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.049 Fan von: HC Pustertal |
Wenn wir 500 Stimmen für die Haare von unserem SUPERGOALIE zusammenbekommen werdens locker 5000 fürs Stadion....(sorry Flori) | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 14.09.10 - 15:38:26 gunti Registriert seit: April 2002 Posts: 391 Fan von: HC Pustertal |
wieveil unterschriften brauchts für eine volksbefragung? 1000? Ja, die werden wir wohl zusammenbekommen?! Kann da der HCP die Initiative starten? Oder Lexl mit seiner Bodyceck-Seite?! | ||||||||
Di. 14.09.10 - 16:42:01 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.909 Fan von: HC Pustertal |
Ich war eigentlich bis zuletzt auch guter Dinge, dass das neue Stadion kommen würde, aber leider braucht es dazu 14-15 Mio. Euro und da das Projekt mit ZH an den uns bekannten Gründen gescheitert ist, wird ein Ausbau bzw. eine anständige Sanierung des bestehenden Stadions um ca. 1 Drittel der Kosten eines Neubaus die wohl die einzig mögliche Alternative bleiben.
Das Land muss 200 Mio. Euro einsparen und wird in Zukunft viel weniger Geld für solche Projekte übrig haben. Das hat jetzt bitte nichts mit Stimmenfang zu tun, denn die Verhandlungen mit ZH fielen genau in diese Zeit. |
||||||||
Posting von sl71 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 14.09.10 - 16:59:11 sl71 Registriert seit: März 2008 Posts: 288 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Das Problem ist bei den Frauen generell: sie müssen sich entscheiden zw. will ich schön sein (in irgendwelchen "Patschlan") oder will ich einfach gutes, warmes Schuhwerk.... |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 14.09.10 - 17:03:14 gunti Registriert seit: April 2002 Posts: 391 Fan von: HC Pustertal |
als Eishockeyfan ist mir ziemlich wurscht wer die Eishalle baut! du kannst uns ja mal die gründe aufzählen die dagegen sprechen so einen kubaturblabla (wurscht mit wem auch immer) durchzuziehen - wenn wir sie eh anscheinend schon alle kennen... lieber 15 Mio und dann hab ich was gscheites für die nächsten 30 Jahre als 5 Mio rauswerfen, damit man sich am ende wieder mit einem flickwerk rumärgert. | ||||||||
Di. 14.09.10 - 17:12:04 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.909 Fan von: HC Pustertal |
lieber gunti...die gründe muss nicht ich dir aufzählen, sondern du kannst sie dir ja von deinem chef erklären lassen...den sogenannten kubaturblabla... Dieser Beitrag wurde am 14.09.10 - 17:12:42 von Lexl editiert! |
||||||||
Di. 14.09.10 - 18:16:26 Hotdogs Registriert seit: April 2002 Posts: 92 Fan von: Hockey Milano |
muss mich grad dran erinnern als Patza,Harry09 und die
anderen Pustertaler Fans in Freiburg waren. Wir haben uns noch über die seltsame Renovierung der Dachkonstruktion in der Freiburger Eishalle unterhalten (2.5 Mio Euro für maximal 4 Jahre weiternutzung???? ) Jetzt siehts bei euch scheinbar doch auch nicht besser aus. Schade, dabei hätte man beim jetzigen Boom in Bruneck sicher mehr erwarten können. Schade drum Grüsse aus Deutschland |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 14.09.10 - 19:41:36 CroBob Registriert seit: März 2010 Posts: 91 Fan von: HC Pustertal |
gibts nur den ...kubaturblablabla... in pustertal?
dachte die einen oder anderen sind dabei ein Angebot zu erstellen! aber ein richtiges konkretes Angebot ist dann keins gekommen? oder doch? ...sobald ein wenig Konkurenzkampf entsteht kommt was billigeres und hoffentlich gutes dabei heraus... |
||||||||
Di. 14.09.10 - 19:56:53 figliuzzi Registriert seit: März 2007 Posts: 252 Fan von: HC Pustertal |
Tatsache ist, dass ein Stadion mit nur einer Eisfläche für Bruneck einfach nicht ausreichend ist.
Wo und vor allem wann sollen die ganzen Mannschaften (von Jugend über Serie A bis hin zu den Freizeitmannschaften) denn ihren Sport ausüben? Apropos Land und Geld: eine neue Sportanlage für den FCS scheint problemlos finanziert zu werden - mit Fußballplätzen, die dann vermutlich zu "schön" sind, dass sie auch von "Jedermann" genutzt werden können. Wenn etwas notwendig ist, die der nötige Druck in Hintergrund da ist, "geht" viel! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 14.09.10 - 20:34:59 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.707 Fan von: HC Pustertal |
Ich sehe schon, der liebe Lexl sitzt jetzt zwischen zwei Stühlen ... The Marmot |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Eisstadion Bruneck - Neue Perspektiven
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol