Eishockey Forum - Links in der Threadübersicht

Links in der Threadübersicht Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Fr. 26.03.10 - 08:36:48

abaumg ist im Moment nicht auf sonice.itabaumg
SIM an abaumg schickenE-Mail an abaumg schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 280
Fan von: HC Pustertal
Wäre es machbar, dass in der Themenübersicht die Links zu den einzelnen Threads nicht auf die letzte Seite zeigen, sondern auf die erste ungelesene?

Angenommen, mein letzter Login war am 24.03. um 16:30 Uhr. In der Übersicht (z.B. www.sonice.it/community/forum/forum_threads.phtml?id_board=1&ds_start=1 ) zeigt der Link zu "Playoff-Halbfinale: HC Pustertal – AS Asiago Hockey" auf Seite 13 (ds_start=181), aber ich möchte lieber auf Seite 11 (ds_start=151) landen, damit ich alles nachlesen kann, was ich verpasst habe.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 26.03.10 - 10:04:01

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Machbar ja. Sowas habe ich auch geplant. Es müsste jedoch erst das System so umgestellt werden, damit das mitgeloggt wird. Im Moment speichere ich nur recht wenig Daten. Es wird nur Bord bezogen gespeichert wann der letzte Besuch war. Dies auch nicht auf Basis des User Profils sondern mittels Cookie (also Computer bezogen). Wenn ich das User bezogen einstelle hat es den Vorteil, dass egal auf welchem System ich Sonice besuche ich immer den selben Stand habe was schon gelesen wurde und was nicht. Ich sehe es nur bei mir selber ich besuche Sonice meist über 3 Quellen (PC Büro, PC zu Hause und iPhone).

Die Datenflut denke ich ist auch in den Griff zu bekommen, wenn man die Daten nicht wenig aufbewahrt und lediglich z.B. das letzte Monat behält. Denn es muss für jeden User und Thread gespeichert werden wann er ihn das letzte mal besucht hat.

Ich würde dann sogar für jeden User eine Art optisches Lesezeichen setzten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top