Eishockey Forum - Serie C: Spiel Vinschgau-Pergine wegen Zuschauerausschreitungen abgebrochen

Serie C: Spiel Vinschgau-Pergine wegen Zuschauerausschreitungen abgebrochen Forum>Freizeithockey
RegelnSuchenAntworten
Di. 02.02.10 - 08:56:56

User ist invisibleELPH
SIM an ELPH schickenE-Mail an ELPH schicken

Registriert seit: Juli 2006
Posts: 144
Fan von: WSV Sterzing
Habe auf der HP von gazzettahockey gelesen, dass das Spiel AHC Vinschgau-AS Hockey Pergine wegen Zuschauerausschreitungen abgebrochen werden musste!!! (siehe www.gazzettahockey.it/it/info-hockey/c26-a-laces-sospeso-l-incontro-per-tafferugli/29-7324.html )Was soll man dazu noch sagen...???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.02.10 - 09:13:52

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 1.036
Fan von: AHC Vinschgau
Ja es war eine Massenschlägerei auf der Tribüne, wo ca 50 Personen verwickelt waren! Man weiß das zwischen Latsch u Pergine eine große Rivalität herrscht und das hat der Verein ein wenig unterschätzt... Jedenfalls sind bei solchen Aktionen die Pergine Fans immer dabei! Sogar der HC Pergine distanziert sich von den eigenen Fans... Die haben einfach einen sauberen Teggen!!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.02.10 - 09:55:58

Freak ist im Moment nicht auf sonice.itFreak
SIM an Freak schickenE-Mail an Freak schicken

Registriert seit: Dezember 2003
Posts: 57
[Zitat]
Original von rz1979:
Man weiß das zwischen Latsch u Pergine eine große Rivalität herrscht und das hat der Verein ein wenig unterschätzt...

...diese Rivaltität herrscht nicht unter den beiden Mannschaften, beide Teams haben nach der Unterbrechung noch lange darüber geredet, diese Rivalität besteht zwischen einigen "Fans" aus dem Vinschgau und den Ultras aus Pergine. Wobei ich mich zu wetten getraue, dass keiner von den "Fans" in dieser Saison bis zu diesen Ausschreitungen ein Spiel in Latsch gesehen hat. Da kommen Leute, nur um zu randalieren!!!! Es ist wirklich schade für alle, die ein spannendes Hockeyspiel schauen wollten. Beide "Fan"-Gruppen sollten sich schämen!!!!!! Für Latsch war ein Sieg bei diesem Spiel äußerst wichtig und jetzt...??!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 02.02.10 - 10:24:52

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 1.036
Fan von: AHC Vinschgau
@ Freak:

Ich gebe dir vollkommen Recht! Beide Fangruppen sind schuld! Ich meinte nur, das der Verein auf sowas in keinster Weise vorbereitet war, obwohl es direkt auf Facebook angekündigt war, das es "heiß" her gehen wird...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.02.10 - 11:58:30

Freak ist im Moment nicht auf sonice.itFreak
SIM an Freak schickenE-Mail an Freak schicken

Registriert seit: Dezember 2003
Posts: 57
[Zitat]
Original von rz1979:
Ich meinte nur, das der Verein auf sowas in keinster Weise vorbereitet war,

...das ist nicht ganz korrekt! aufgrund der tatsache, dass es in den vergangenen Jahren immer einige Probleme mit den "Fans" aus Pergine gegeben hat (nur mit denen, da es solche "Ankündigungen" noch nicht gegeben hat) hat sich der Verein im voraus auf dieses Spiel vorbereitet und die zuständigen Ordnungshüter informiert. Es gab dann eine Kontrolle auf den Weg ins Stadion! Bei Spielbeginn waren dann 2-3 (bin mir aber nicht sicher) Carabinieri anwesend!! + bis Ende des 2. Drittel hat ja auch alles gepasst, super stimmung, bis auf die Knallkörper der 10 Fans aus Pergine, die schun früher dawaren. Aber dann kamen die restlichen "Fans" aus Pergine zufuß, an der Kassa angekommen, wollten natürlich wieder keinen Eintritt zahlen (wiso auch, es wird sowiso nicht auf die Eisfläche geschaut....!!!) haben gewartet bis Drittelende, sind dann hinein und das dritte Drittel wurde nur 4 Minuten alt.
Also kurz gesagt, aus meiner Sicht hat der Verein alles mögliche getan, um solche unschönen Sachen zu vermeiden!!!

www.ahc-vinschgau.com
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.02.10 - 12:36:52

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 598
Fan von: HC Brixen
Es ist immer wieder traurig solche Berichte zu lesen...dass die Ultras in Italien zumeist unterschätzt und zuwenig in Schach gehalten werden!

An und für sich liebt man Eishockey für seine Härte, man toleriert auch eine Schlägerei "auf Eis", denn das ist meist glimpflich und verläuft fair! Doch Abseits des Geschehens ist dies ein Zeichen gesellschaftlicher Schwäche und Unreife! Solche Ultras gehören Meiner Meinung nach sofort Angezeigt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 02.02.10 - 18:13:41

Player2 ist im Moment nicht auf sonice.itPlayer2
SIM an Player2 schickenE-Mail an Player2 schicken

Registriert seit: Februar 2008
Posts: 6
...des passt ols wos es do schfreibs. wos i sogn konn isch, dass vor der saison die behörden rechtzeitig mitgeteilt wurde, dass bei diesem spiel probleme auftreten könnten. die carabinieri waren auch vor ort (nicht nur 2 - 3 sondern mehrere). was ich damit sagen will, dass der verein meienr meinung nach das bestmögliche für die sicherheit getan hat, deshalb muss man auch ganz klar sagen, dass IM stadion KEINE ausschreitung bzw. schlägereien waren, das spricht für sich. dank auch vieler freiwilligen helfer des vereins.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.02.10 - 22:27:31

Player2 ist im Moment nicht auf sonice.itPlayer2
SIM an Player2 schickenE-Mail an Player2 schicken

Registriert seit: Februar 2008
Posts: 6
@rz1979

RZ I WOAS WER DU BISCH. TUA DU ERSTER NOCHFROGN, NOR REDN!!! AF DER TRIBUENE WOR NIT UANE SCHLAEGEREI, WIA GSOG KUANE!!!!! DESWEGEN BITTE ERSTER ORDENTLICH INFORMIEREN, DANN REDEN. DANKE.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.02.10 - 23:39:43

pilu ist im Moment nicht auf sonice.itpilu
SIM an pilu schickenE-Mail an pilu schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 409
@Player2

warum wurde dann das spiel abgeprochen? nur weil vor dem stadion eine schlägerei war bricht man doch kein spiel ab?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 05.02.10 - 17:17:30

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
Ich habe diese sogenannte Fangruppe aus Pergine letztes Jahr in Bozen in der Sill erlebt...

wuerden sogar den beruehmt-beruechtigten Fans aus Varese den Rang ablaufen....

ich kann nur eins sagen......absolute Teppisten und Proleten....
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 06.02.10 - 13:53:08

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 876
Fan von: HC Meran
haben in Latsch einen Knallkörper in die Strafenbox geworfen wo sich gerade ein eigener Spieler aufhielt,der sich dann nur noch seinen Kopf und die Ohren zuhielt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 06.02.10 - 14:45:26

Freak ist im Moment nicht auf sonice.itFreak
SIM an Freak schickenE-Mail an Freak schicken

Registriert seit: Dezember 2003
Posts: 57
... bis jetzt gibt es immer noch keine entscheidung über den Ausgang des Spiels von Seiten der fisg und morgen ist der letzte Spieltag!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 06.02.10 - 21:12:15

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.496
@Freak

Kurz zur Info:
beide Mannschaften werden das Spiel 0:5 verlieren.
Und logout
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top