Eishockey Forum - Jan Vodrazka - was macht ihn zum Topfighter?

Jan Vodrazka - was macht ihn zum Topfighter? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 18.01.10 - 13:01:29

Leon ist im Moment nicht auf sonice.itLeon
SIM an Leon schickenE-Mail an Leon schicken

Registriert seit: Juli 2008
Posts: 243
Fan von: HC Pustertal
Ich möchte an dieser Stelle ein paar Meinungen von euch fragen, was genau die Qualitäten sind, die den Top-fighter Vodrazka ausmachen, ist es reine Stärke? Technik, Erfahrung, Linkshänder usw ?
Ich habe mal gehört dass vor allem die Kraft in den Beinen bei Fights entscheidend ist.. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.01.10 - 13:32:28

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.683
Fan von: HC Pustertal
Bin zwar kein Fighter Smilie, aber ich denke, es ist allein die Technik gepaart mit der Erfahrung. Ich glaube kaum, dass es an der Kraft in den Beinen liegt. Denn ein z. B. Fraser Clair wird wohl kaum weniger Kraft in den Beinen haben als Jan Vodrazka.

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 18.01.10 - 13:57:40

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

Registriert seit: März 2007
Posts: 252
Fan von: HC Pustertal
Ja wenn das so ist, dann hätte ich gerne noch 2 Linkshänder!! Smilie
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Spieler einen "Boxkampf" üben bzw. aufgrund der Erfahrung dazu prädistiniert sind! Es wird halt die ruhigeren Typen und die "anderen" Typen geben! Wenn man Jan so anschaut, würde ich ihn halt zu den ersteren zählen! Aber wenn das dann im Kopf "Klick" macht, wird es schon anders ausschauen!
Mir scheint dass es bei den Fights auch ein wenig Glück braucht, wenn man das so sagen kann! Je nach dem welchen Griff ich beim Fight-Start erwische, bin ich im Vorteil oder eben im Nachteil - und dann gibst halt eins auf die zwölf, oder in die Fraiser "Fresse" Clair! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 18.01.10 - 13:57:57 von figliuzzi editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 18.01.10 - 14:04:02

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.029
Fan von: HC Pustertal
Gewaltig der heutige Dolomitenartikel über Jan Smilie

Wichtiger aber: Wann erfährt man etwas über die Sperren für die beiden Fighter?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 18.01.10 - 14:08:42

matthias ist im Moment nicht auf sonice.itmatthias
SIM an matthias schickenE-Mail an matthias schicken

Registriert seit: Januar 2009
Posts: 35
Fan von: HC Pustertal
Kann jemand den Artikel posten? Bin leider im Ausland... wäre super!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 18.01.10 - 14:10:36

User ist invisibledani94
SIM an dani94 schickenE-Mail an dani94 schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 210
Fan von: HC Pustertal
Dolomiten: "Mike Tyson auf Schlittschuhen", "gefürchteste Boxer der Liga"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 18.01.10 - 14:30:47

Leon ist im Moment nicht auf sonice.itLeon
SIM an Leon schickenE-Mail an Leon schicken

Registriert seit: Juli 2008
Posts: 243
Fan von: HC Pustertal
Help! Habe den Artikel gescannt, aber wie poste ich ihn?? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von piloly wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 18.01.10 - 14:37:39

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Irgendwo ins Internet laden (geht nicht auf Sonice) und dann hier den Link dort hin setzen.

PS: Wäre mir aber nicht sicher ob das rechtlich 100%ig in Ordnung ist wenn du eine kostenpflichtige Zeitung einscannst und im Internet zugänglich machst. Aber glaub auch nicht dass du deswegen verfolgt werden wirst.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.01.10 - 14:46:53

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@The Marmot

Bei Fights ist wohl entscheidend das die Technik stimmt (z.B. das Packen des Gegners mit gleichzeitigem Ueberziehen des Leibchens, damit machst du den Gegner unfaehig zum Kampf)wohl aber auch die noetige Kampfbereitschaft und Entschlossenheit...

ein zum Fight schon gewohnheitsgemaess eingestellter Spieler ist meistens auch schneller als sein Gegner und laesst ihm erst gar nicht die Zeit zum reagieren...

Vodrazka ist ein solcher Typ und hat das schon immer bewiesen...

beim Fight mit Di Lauro hat er z.B. auch seinen Teil abbekommen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 18.01.10 - 17:00:39

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.332
So ein en Kerl wie Vodrazka in der Mannschaft zu haben ist Gold wert.
Nicht umsonst wird er auch so geschätzt im Pustertal!
Er ist einfach ein echter Kerl und ein Hockeyspieler der alten Schule der vor Willen und Kampfkraft nur so strotzt!

Ein Aufräumer, der mit der Überheblichkeit gegnerischer Spieler wie Clair... einfach kurzen Prozess macht und dem Gegner die Schneid abkauft!!

Do isch oanfoch et jedo Spiele unzikeksn,nochnzischlogn,afn Goalie nochzisetzn wenna in Puk schun hot usw, und durch so an Spiela bleib des a aus!!!!

Jedenfalls: Im Pustertal ein echter Sympatieträger und ich hoffe er bleibt noch eine ganze Weile Puschtra !!!!!!

Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 18.01.10 - 17:39:51

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
Ein wilder Boxkampf mit Ansage

WILD-WEST-SZENEN: Jan Vodrazka und Fraser Clair lassen ordentlich die Fäuste sprechen
BOZEN (kp). Angefangen hatte alles am 21. November 2009. In der Bozner Eiswelle ertönte die Schlusssirene, als Fraser Clair nach dem Bozner 4:2-Sieg gegen den HC Pustertal Jan Vodrazka unfair attackierte. Der tschechische Verteidiger wollte sich rächen, wurde aber von seinem Mitspieler Armin Helfer besänftigt und verließ ohne Handshake die Eisfläche. Diese Unsportlichkeit hat Vodrazka aber nicht vergessen und schwor sich, Clair zur Rechenschaft zu ziehen. Einen Monat später standen sich die beiden Mannschaften in Bruneck gegenüber. Vodrazka suchte immer wieder Clair, der ihm jedoch stets aus dem Weg ging. An seiner Stelle musste Ray DiLauro büßen: Vodrazka vermöbelte das italokanadische Kraftpaket ordentlich. Vor dem 150. Derby kündigte Clair an: „Wenn Vodrazka dieses Mal die Hanschuhe fallen lässt, dann werde ich mich der Herausforderung stellen“. Gesagt-getan. Nach 36.36 Minuten attackierte Clair den ehemaligen NHL-Profi Rem Murray, dessen Sturmpartner Marko Tuomainen den Bozner Spieler mit der Nummer neun zur Vernunft bringen wollte. Nach einem kurzen Handgemenge trat Jan Vodrazka auf den Plan und forderte Clair zum Boxkampf heraus. Dieser stellte sich dem Fight. In NHL-Manier warfen die beiden Streithähne Helm und Handschuhe weg und los ging’s. Clair holte als Erster aus, seine Rechte verfehlte aber das Ziel. Dann war es um den 100-Kilo-Brocken geschehen: Der Tscheche verpasste ihm drei Faustschläge mitten ins Gesicht und steckte ihn nieder. Nach nur wenigen Sekunden war der Spuk vorbei. Die Fans waren aus dem Häuschen. So einen Faustkampf hat es in der Serie A schon lange nicht mehr gegeben. „Einfach herrlich. Grandios“, schwärmten Vodrazkas Mitspieler. Stefan Zisser zollte seinem Mitspieler Clai Respekt: „Er hat sich nicht versteckt und dem wohl gefürchtetsten Boxer der Liga gestellt. Damit hat er ein Zeichen gesetzt und bewiesen, dass wir von niemandem Angst haben. Auch nicht vor dem HC Pustertal, der ein würdiger Tabellenführer und Farvorit auf den Meistertitel ist.“ Nach Roland Ramoser beim Messecup 2007 und DiLauro musste mit Clair ein weiterer Bozner Spieler die Ausnahmestellung des „Mike Tyson auf Schlittschuhen“ anerkennen. Jedem dürfte spätestens seit Samstag klar sein, dass gegen Vodrazka kein Kaut gewachsen ist. Man darf gespannt sein, wie das Duell Vodrazka gegen Bozen weiter geht. Am 30. Jänner stehen sich beide Kontrahenten erneut in der Eiswelle gegenüber. Dann steht das Halbfinale des Italienpokales auf dem Programm.

Quelle: Dolomiten vom 18. Januar 2010
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 18.01.10 - 18:02:34

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Sonic:
So ein en Kerl wie Vodrazka in der Mannschaft zu haben ist Gold wert..


Smilie

Nun uebertreib mal nicht....sicher ist es wichtig solch einen Spieler in seinen Reihen zu haben im Play Off nuetzt das aber nicht viel..
da zaehlen andere Faktoren...

frag mal die Rittner warum sie vor 2 Jahren die Finalserie verloren haben...weil die Herren Vodrazka und Astashenko die ganze Zeit auf der Strafbank verbrachten mit teilweise saubloeden Fouls...

also man kann es so sehen (geil oder Gold wert) und man kann es anders sehen (umsonst + dumm)..

gewinnen tust Du damit aber keinen Blumentopf.....

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 18.01.10 - 18:20:58

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.332
Ob ich jetzt sage es ist "Gold wert" oder es ist "wichtig" so einen Spieler in den Reihen zu haben, wie dus formuliert hast ist nicht sooo relevant!
Smilie

Nun ja, die Rittner haben das Finale durch viele Strafen verloren..,
und wir im Pustertal haben schon lange keinen solchen harten Aufräumer mehr gehabt und waren aber auch lange nicht mehr im Finale-- Smilie

:o) vielleicht auch ein Faktor!

Was ich beobachte ist dass einige Schiries gegen solche Spieler wegen Kleinigkeiten des öfteren 2 min aussprechen, die sie bei anderen, ich sage mal Übeltätern nicht sofort geben würden!!
find ich ein wenig schade und typisch für unsere Schiris !

der Ruf wird schon vorauseilen :O)

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Leon wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 18.01.10 - 18:48:44

Leon ist im Moment nicht auf sonice.itLeon
SIM an Leon schickenE-Mail an Leon schicken

Registriert seit: Juli 2008
Posts: 243
Fan von: HC Pustertal
@Phil11

Danke Phil, hast du das deine Sekretärin abtippen lassen? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.01.10 - 18:56:13

Zusl ist im Moment nicht auf sonice.itZusl
SIM an Zusl schickenE-Mail an Zusl schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 72
Fan von: Rittner Buam
wia schaugsn mit an Video aus?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top