Eishockey Forum - die alte leier...

die alte leier... Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mo. 27.07.09 - 11:44:03

sid82 ist im Moment nicht auf sonice.itsid82
SIM an sid82 schickenE-Mail an sid82 schicken

Registriert seit: Juni 2008
Posts: 645
Fan von: HC Bozen
ich versuch es nocheinmal eine vernünftige!!! diskussion einzuleiten...
diese zitate stammen von zwei leuten, die einiges vom fußball verstehen und folgendes von sich geben, was ich schon desöfteren so ungefähr geschrieben habe:

Auch wenn in der Bundesliga keine Weltstars spielen, ist sie für Felix Magath „die stärkste Liga der Welt“. Sie sei „am ausgeglichensten und daher am spannendsten“, so der Meistertrainer, der in der vorigen Spielzeit mit dem VfL Wolfsburg den Titel gewann.

Ralf Rangnick pflichtet Magath bei: „England mag wegen Liverpool, Manchester, Chelsea und Arsenal in der Spitze stärker sein, aber in der Breite ist die Bundesliga am besten“, findet auch der Coach von 1899 Hoffenheim. Dies liege daran, dass „die Fernsehgelder nirgendwo gerechter verteilt werden als bei uns“.

besonders der aussage von rangnick pflichte ich bei...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.07.09 - 12:24:18

trader ist im Moment nicht auf sonice.ittrader
SIM an trader schickenE-Mail an trader schicken

Registriert seit: November 2005
Posts: 422
Fan von: HC Pustertal
ja und? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.07.09 - 12:47:51

saro ist im Moment nicht auf sonice.itsaro
SIM an saro schickenE-Mail an saro schicken

Registriert seit: April 2008
Posts: 133
Sid nichts für ungut, aber diese beiden Herren habe ihre ganze Trainerlaufbahn in der Bundesliga verbracht.

Magath

Rangnick

Was sollten die Beiden deiner Meinung nach auch Anderes sagen?

Eine solche Aussage wäre viel Aussagekräftiger, wenn sie ein Hiddink, Capello, Van Gaal oder Mourinho getätigt hätte.
Dieser Beitrag wurde am 27.07.09 - 12:48:22 von saro editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.07.09 - 13:03:36

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.514
[Zitat]
Original von sid82:
...„am ausgeglichensten und daher am spannendsten“,



Am ausgeglichensten. Im Sinne, dass alle Teams irgendwie gleich schlecht sind, oder? Es ist ein Unterschied ob eine Liga ausgeglichen gut oder ausgeglichen schlecht ist, findest du nicht? Oder denkst du, der Zuschauer honoriert ausgeglichenes Herumgegurke? Dazu ist der internationale Vergleich (in dem deutsche Teams seit Jahren ziemlich schlecht dastehen) viel zu augenscheinlich und, dank Satellit, auch von jedermann nachvollziehbar. Und ganz ehrlich: ganz sooo ausgeglichen ist die Bundesliga nun wirklich nicht. Bei Magath ist es halt so, dass er nicht in den Teller spuckt aus dem er isst.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.07.09 - 13:36:59

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

Registriert seit: Februar 2008
Posts: 844
@sid82

Du kannst es einfach nicht lassen! Lächerlich mein lieber Sid!
Ich könnte dir jetzt so ca. 50 Argumente aufzählen die dir das Gegenteil lehren, warum Spanien und England und sogar Italien(obwohl weit dahinter) besser sind als die Bundesliga, aber ich lass mich auf solche Pseudo-Deutsche-Tiroler-Bayern-Fans gar nicht ein. Ich finde dich einfach nur lächerlich!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.07.09 - 14:14:58

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Registriert seit: Juli 2008
Posts: 1.003
Fan von: HC Neumarkt
@ Mister X

Ich bin selbst Bayern-Fan, aber solche Aussagen von Sid, und ich wiederhole mich gerne, sind einfach lächerlich.
Die Bundesliga hat nun einmal das Schicksal aus den TV Töpfen, im Vergleich zu anderen Ligen, nur ein Paar Krümel zu bekommen.
Gäbe es in Deutschland (finanziell) die selben Voraussetzungen wie in anderen Ligen sähe die Welt wahrscheinlich anders aus. Denn in Sachen Vermarktung ist die BuLi top. Dies beweisen unter Anderem auch die Zuschauersahlen.
Die Gleichung Geld = Niveau ist realtiv einfach zu erstellen.
Weiters muss jedoch gesagt werden, dass das Niveau der Liga im europäischen Vergleich zwar an 4. - 5. Stelle liegt, gleichzeitig aber dieses Niveau nicht künstlich durch immense Schuldenberge hinaufgeschraubt bzw. finanziert wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.07.09 - 14:17:43

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 526
Naja, teilweise haben sie recht. mann muss nur mal folgendes betrachten: obwohl die premier league die stärkste bzw. schwierigste liga der welt ist, ist das englische nationalteam nur höheres mittelmaß.
wieso? die premier league ist nicht deshalb so stark, weil die englischen spieler so stark sind, sondern weil sie (mit viel geld) die stärksten leute von aussen holen. bei liverpool und chelsea spielen fast keine engländer.
in der breite ist zwar nicht die bundesliga, aber sicher das deutsche nationalteam besser. denn in der bundesliga kommen zumindest alle nationalspieler regelmäßig zum einsatz...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.07.09 - 14:56:22

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 698
Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von gaborik:
gleichzeitig aber dieses Niveau nicht künstlich durch immense Schuldenberge hinaufgeschraubt bzw. finanziert wird.


Das Beispiel Dortmund und Hoffenheim zeigen aber das dies auch in der Bundesliga passieren kann!!! Auch Schalke liegt bei den verschuldeten Vereinen weit im vorderen Teil, deswegen darf man nicht immer Bayern München (einer, wenn nicht der wirtschaftlich am besten geführte Verein in Europa) für die ganze Bundesliga hernehmen, denn auch die hat natürlich im kleinerem Umfang die gleichen Probleme wie die Topligen in Europa.

Die Schuldenlast der englischen Vereine beruht daher, dass sie von reichen Männern gekauft wurden, die die Kredite oder andere Verbindlichkeiten für diesen Kauf zurückzahlen müssen, nicht aber weil der Verein mehr einkauft als er einnimmt. Real Madrid ist da ein anderes Beispiel, denn es ist der Umsatzreichste Club in Europa und dennoch haben sie 200 Millionen Euro Schulden aber deren Ziel ist es bis 2013 die 500 Millionen Euro Einahmen-Marke zu durchbrechen (um vielleicht auch einen Börsengang anzustreben) und dies kann man nur indem man in die besten Spieler der Welt investiert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.07.09 - 15:40:16

sid82 ist im Moment nicht auf sonice.itsid82
SIM an sid82 schickenE-Mail an sid82 schicken

Registriert seit: Juni 2008
Posts: 645
Fan von: HC Bozen
„England mag wegen Liverpool, Manchester, Chelsea und Arsenal in der Spitze stärker sein, aber in der Breite ist die Bundesliga am besten“...ich wiederhole mich gern nocheinmal, diese aussage ist vollkommen richtig!!! mir geht es nur um diese feststellung...wer gurkt denn seit jahren im uefacup hreum, das sind die vereine der drei topligen, oder etwa nicht? kommt leute das müsst ihr euch eingestehen...die topmannschaften dieser ligen sind, das gebe ich gern zu, um lichtjahre besser als diejeniger der bundesliga mit ausnahmen, aber im gesamtpaket, in der ausgeglichenheit, steht die bundesliga besser dar...ist das so schwer nachzuvolziehen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.07.09 - 15:56:07

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 698
Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von sid82:
aber im gesamtpaket, in der ausgeglichenheit, steht die bundesliga besser dar...ist das so schwer nachzuvolziehen?



Und wie unterstreichst du diese Aussage? Auch in der Bundesliga sind seit 1990 nur 6 Teams Meister geworden und bis auf wenige Ausnahmen (und die findest du zur genüge auch in anderen Ligen) waren auch immer nur die selben 5-6 Clubs vorne mit dabei. Zwischen dem 5. Platz und 18. Platz waren in der Premierleague 29 Punkte, in der Serie A 34 Punkte und in der Bundesliga 33 Punkte, also auch hier sehe ich keinen grossen Unterschied. Im mittleren und unteren Tabellenstand ist jede der Top-Liga ausgeglichen, nur um die beste zu sein müssten die Teams der Bundesliga von Rank 10 - Rang 18 die der anderen Ligen auf dieser Position schlagen und das mein lieber Sid glaube ich ehrlich gesagt nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.07.09 - 16:01:18

sid82 ist im Moment nicht auf sonice.itsid82
SIM an sid82 schickenE-Mail an sid82 schicken

Registriert seit: Juni 2008
Posts: 645
Fan von: HC Bozen
glabs es wos es wellts, des isch meine onsicht, ba dem tema wer mor ewig asanondo driften...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.07.09 - 16:08:02

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 698
Fan von: EV Bozen
@sid82

jo nor wos tuaschn so an scheisstread auf, wenn lai die eier derhängen willsch!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.07.09 - 16:24:41

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.370
Fan von: HC Pustertal
da gebe ich jokerit vollkommen recht!

was hast du mit deinem thread dann bezwecken wollen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.07.09 - 16:39:43

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.514
@sid82

Deine Anschauung in Ehren, aber sie ist halt nicht so viel wert wie Fakten, wie sie beispielsweise Jokerit wirklich treffend aufgetischt hat.
"Meinung ändert keine Tatsache". (Francesco Petrarca)

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.07.09 - 16:40:19

sid82 ist im Moment nicht auf sonice.itsid82
SIM an sid82 schickenE-Mail an sid82 schicken

Registriert seit: Juni 2008
Posts: 645
Fan von: HC Bozen
des sollte "net af die eior gian" - tread sein, sondern ein neuerlicher versuch, sich mit diesem thema konstruktiv!! auseinanderzusetzen...aber da die sichtweisen dermaßen verschieden sind, sehe ich keinen sinn mehr darin dies fortzusetzen ...und jokerit wenn i dor sofl af die eior gea, nor ignorier mi oanfoch und beteilig di net an dor diskussion
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top