Eishockey Forum - Lutz nach Landsberg?

Lutz nach Landsberg? Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Fr. 10.07.09 - 20:08:19

PhilHell#37 ist im Moment nicht auf sonice.itPhilHell#37
SIM an PhilHell#37 schickenE-Mail an PhilHell#37 schicken

Registriert seit: Juni 2008
Posts: 117
Fan von: HC Bozen
Italienischer Nationalspieler Lutz nach Landsberg?

Der EV Landsberg kann seine dritte Kontingentstelle wahrscheinlich spektakulär besetzen. Nach Informationen von Eishockey-NEWS-online aus Italien sollen die Oberbayern mit dem 23-jährigen italienischen Nationalspieler Andreas Lutz in aussichtsreichen Verhandlungen stehen. Der in Meran geborene Verteidiger und Rechtsschütze spielte die letzten drei Jahre bei SG Pontebba in der Serie A1 und gehörte dieses Jahr der italienischen Nationalmannschaft an, die in Polen den Wiederaufstieg in den Kreis der Weltelite schaffte. Lutz, der zuvor in Ritten und Meran ebenfalls schon in der höchsten Liga Italiens agierte, kam in der abgelaufenen Saison in 34 Spielen auf drei Tore und 13 Assists.

Quelle: www.eishockeynews.de
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 10.07.09 - 20:31:55

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
das ganze ist fix, wie ich das verstanden habe.
denke mal lutz wurde sich mit pontebba nicht einig und der verein aus dem friaul will die teuer erworbenen spielerrechte nicht "verschenken" nach 3 jahren.
dann bleiben 2 möglichkeiten: sich selbst freikaufen, um weniger geld unterschreiben, oder ins ausland wechseln.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 12.07.09 - 10:53:06

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
"Insolvenz anmelden?"mit zwei bis heute Unbekannten und namentlich nicht genannten Darlehensgebern und karin Federl,die nach Jasers Rücktritt die Geschäftsführung übernahm,gelang dann doch noch die Wende.Gläubiger wurden befriedigt,Spielergehälter bezahlt,Rechtsstreitigkeiten beigelegt.Die Mannschaftv zeigte Leistungen,die positiv überraschten und sicherten sich ungefährdet den sportlichen Verbleib in der Oberliga.
Letztes Jahr hat sie nach eigener ´Darstellung das schwierigste Jahr in der Vereinsgeschichte.Fast 400.000 Euro Schulden hatten sich angehäuft.
Weiters haben sie nur eine Zuschauerschnitt von 500-800 Fans und damit ist nach eigener Feststellung Oberligaeishockey nicht möglich.

Info:Eishockeynews Sonderheft

Einerseits könnte sich Lutz von der Oberliga in die Bundesliga "hochspielen" aber mehr beunruhigt mich eben diese jetzt schon jahrelangen finanziellen Turbulenzen bei Landsberg
wer erinnert sich noch als Thaler Alexander (Sterzing) bei Stuttgart spielte,eben auch so eine Geschichte Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 12.07.09 - 13:22:42

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
ich würde nicht nach landsberg gehen, sondern schauen von pontebba die spielerrechte zurückzukaufen und dann in den nächsten jahren meinen arbeitgeber selbst "auszusuchen". immerhin würde lutz in vielen A-vereinen unterkommen. es würde zwar eine gewisse investition bedeuten, aber wenn man 5,6 jahre richtig "gas" gibt, hat man dieses geld vielfach wieder hereingespielt.

einziger grund der für landsberg spricht: vielleicht wird ein bundesliga-klub aufmerksam. dafür muss lutz aber bereit sein auch mal 2,3 jahre im ausland zu bleiben und das ist für einen südtiroler nicht immer so leicht, wie man uns kennt... Smilie Smilie

ABER (und das gilt für alle spieler): jeder muss tun, was er meint und für richtig hält, jeder spieler hat gründe, die er für sein tun hat.
deshalb kann man lutz bei seinem abenteuer viel glück wünschen und dass er unsere "farben" gut vertritt im schönen bayern!!!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 12.07.09 - 15:26:44

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 517
Fan von: HC Pustertal Junior
naja Patza, der Rückkauf dürfte nicht ganz billig sein.
Serie A Spieler, immer in der "rosa" der Nationalmannschaft.
Laut Parameter der FISG wird das Kärtchen ganz schön was kosten.

P.S: Sollten die Einheimischen dann in Zukunft nur mehr "vernünftig" bezahlt werden, schaut nicht mehr so viel raus.

Die Traumgagen (was man so hört) in Pontebba werden nicht viele Clubs bereit sein zu zahlen. (oder auch nicht können)
Dieser Beitrag wurde am 12.07.09 - 15:27:07 von totti editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 12.07.09 - 16:19:16

mannik ist im Moment auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.525
[Zitat]
Original von totti:
naja Patza, der Rückkauf dürfte nicht ganz billig sein.



Zwischen 20.000 und 25.000 Euro ist sein Spielerpass wert, wenn man die Parameter des Verbandes als Grundlage nimmt.
Dieser Beitrag wurde am 12.07.09 - 16:20:36 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 12.07.09 - 19:06:03

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
naja totti, im gegenzug muss auch gesagt sein, dass lutz "pronto" war einen traum-3-jahresvertrag zu unterschreiben dort und er sich jetzt nun mal vielleicht wieder an etwas normalere summen summen gewöhnen muss.

dies wird in landsberg aber eh sicherlich der fall sein.

dass die jungs in pontebba nach einer grossen investition (3 jahre vertrag und 1 x cartellino) nicht bereit sind lutz gratis zu einem konkurrenten ziehen zu lassen, verstehe ich schon ein bisschen.

aber wie gesagt: man kann lutz viel glück wünschen und wenn er den sprung über den umweg in die bundesliga schafft, hat er alles richtig gemacht!!!
bei seinem talent hätte ich dies vor ein paar jahren noch wetten können, mal sehen ob er auch "beissen" kann, wenn die "kleineren brötchen" drohen...

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 12.07.09 - 20:18:37

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
@patza

habe mich heute mit Lutz Andreas unterhalten,arbeitet zur Zeit in der Tennisbar in Gargazon,da sein Vater zur Zeit auf Urlaub weilt.
Um auf den Punkt zu kommen,habe ihn nur das gleiche gesagt wie schon auf hockysport.info Smilie und Sonice gepostet und das Landsberg sich alle Jahre auf sehr dünnen finanziellen Terrain bewegt und fast immer ums nackte Überleben kämpft.
Sollte es zum Wechsel kommen,dann ist das Ziel von Andi,sich über gute Leistungen für die Bundesliga zu empfehlen und die Bundesliga ist vom Niveau her eine tolle Liga.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.07.09 - 16:29:42

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@george best


finde das einen Rueckschritt fuer Andreas Lutz....haette eher noch verstanden wenn er in der Bundesliga untergekommen waere..aber was soll`s....jeder muss wissen was er macht...ich haette mir meinen "cartellino" zurueckgekauft und waere dorthin wo es mir finanziell und menschlich am besten gepasst haette..da haette es sicher einige Optionen gegeben...

aber wie george + patza sagen es ist auch eine Herausforderung und vielleicht tut es nicht schlecht wenn man kleinere Broetchen backt und sich mit einer anderen Eishockeykultur misst....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.07.09 - 16:41:23

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 698
Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von cream:
vielleicht tut es nicht schlecht wenn man kleinere Broetchen backt und sich mit einer anderen Eishockeykultur misst....



Lutz ist meiner Meinung nach einer der überwertesten Spieler in den letzen Jahren (zusammen auf einer Stufe mit Luca Ansoldi)! Während Ansoldi einfach die "palle" fehlen sich durchzusetzen und mal eine ordentlich Saison in der A1 zu spielen (bevor man wieder anfängt von DEL, NLA oder AHL zu reden) hat Lutz meiner Meinung nach grosse Defizite im defensiven Part, vielleicht sollte er den umgekehrten Alexander-Egger-Weg gehen und sich einfach mal als Stürmer versuchen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.07.09 - 16:51:58

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Teile deine Meinung komplett!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 14.07.09 - 11:56:15

joe foglietta ist im Moment nicht auf sonice.itjoe foglietta
SIM an joe foglietta schickenE-Mail an joe foglietta schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 327
Fan von: HC Pustertal Junior
@jokerit

Gebe Dir teilweise recht. Allerdings muss man doch in die Milchmädchenrechnung sein Alter einbeziehen.

Mit 23 Jahren bist Du als Verteidiger noch nicht "gemacht".

Defensive Defizite ja, denke aber das lässt sich mit dem Alter und der "Sturm und Drangperiode" junger Wilder schon noch ausmärzen.

Er ist stocktechnisch und vor allem eisläuferisch stark und kann durchaus noch seinen Weg machen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 14.07.09 - 12:02:24

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 698
Fan von: EV Bozen
@joe foglietta

Lutz wird auch mit 30 "nicht gemacht" sein, wenn er sein Denken nicht umstellt! Keine Ahnung wer ihm Junger eingeredet hat wie gut er ist und was aus ihn werden kann aber Fakt ist, dass er sicher nicht zu den Top10 italienischen Verteidiger gehört und in nächster Zukunft auch nicht gehören wird! Es braucht wirklich nicht viel Hirn um in der A1 zu bestehen, aber einige schaffen es einfach nicht und bekommen dafür noch hochdotierte Verträge anstatt einen Arschtritt!! (Nicht dass ihr mich falsch versteht, habe mit Lutz kein Problem, es gibt in Italien genügend solche Spieler die es sich zu einfach machen und dafür noch belohnt werden!!)

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 14.07.09 - 12:06:43

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 517
Fan von: HC Pustertal Junior
Das ist bei den einheimischen generell ein Problem.
Viele die in die erste Mannschaft kommen, waren es gewohnt in der Jugend die Scheibe im eigenen Drittel zu holen und im Alleingang ab zu schließen.

In der A1 geht die Post halt dann doch zu schnell ab, wenn man nicht den schnellen Pass spielt. Diese Umstellung vom "Superstar" in den Jugendligen zum mannschaftsdienlichen Spieler in der ersten Mannschaft kriegen nicht alle auf die Reihe.

Im Pustertal sind da ja auch ein paar Kandidaten Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 14.07.09 - 12:11:05

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 517
Fan von: HC Pustertal Junior
@joe foglietta

er ist eisläuferisch stark, hot a guaz Handl und einen starken Schuss.

Meines Erachtens verbesserungswürdig:
-Kopf einschalten (wie jokerit sagt)
-etwas an Gewicht zulegen (77 kg auf 181cm)

würde ihn nicht von meiner Spielerbank werfen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top