Eishockey Forum - Lesebrief über Knoll und Bozen

Lesebrief über Knoll und Bozen Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Fr. 10.07.09 - 11:08:22

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.658
Fan von: HC Eppan
Heute steht in der Dolomiten ein Lesebrief über Knoll und seinem Hc Bozen in dem Knoll mit Muratti verglichen wird.......

Dieser Beitrag wurde am 10.07.09 - 11:15:39 von Nosnbohrer editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 10.07.09 - 11:30:32

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 1.445
Fan von: HC Gherdëina
Mit den Zigaretten MUratti oder mit dem Öl-Tycoon Massimo MOratti... ?Smilie
Dieser Beitrag wurde am 10.07.09 - 11:31:06 von ValGardena87 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 10.07.09 - 14:13:43

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen

Na ja mit Massimo Moratti verglichen zu werden ist keine Schande.....

schlimmer waere es gewesen mit Berlusconi verglichen zu werden!!
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 10.07.09 - 14:26:42

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 698
Fan von: EV Bozen
wirklich lächerlich so ein Leserbrief Smilie Smilie erinnert mich ein wenig an die Deutschland Fans bei als Italien Weltmeister wurde Smilie Smilie Wenn einem der HCB so auf den Sack geht, dass man im Juli einen Leserbrief schreiben muss, dann Frage ich mich wieso man ins Stadion geht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 10.07.09 - 23:50:55

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von jokerit:
wirklich lächerlich so ein Leserbrief Smilie Smilie erinnert mich ein wenig an die Deutschland Fans bei als Italien Weltmeister wurde Smilie Smilie Wenn einem der HCB so auf den Sack geht, dass man im Juli einen Leserbrief schreiben muss, dann Frage ich mich wieso man ins Stadion geht



finde den Brief auch lächerlich,noch mehr um diese Zeit Smilie Smilie weiters ist es natürlich immer schön wenn ein Spieler aus der eigenen Gemeinde in einem Serie A-Team spielt,aber noch mehr identifizieren sich die fans auch mit einen Eppaner,Kalterer,Meraner,Cortineser wenn er bei seinen Team,ehrliche Arbeit abliefert und sich bei jeden Match voll reinhängt,immerhin ist er doch ein Südtiroler oder Italiener.
Einíge Leute haben können noch nicht mit der Zeit gehen und es wird nie mehr eine Bozner-Meistermannschaft mit Gasser`s,Mair`s Strohmaier,Gamper,Benvenuti,Refatti usw. geben welche alles Bozner waren
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.07.09 - 18:28:26

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@george best

Moechte auch noch etwas zu diesem Brief sagen...

wirklich voellig unnoetig und laecherlich....

der Mann hat irgendwas auf dem Magen und kommt im Sommer mit so einem Bloedsinn daher....

wie george best richtig sagt ist die Aera der Einheimischen schon lange vorbei.....und die wenigen die im Rampenlicht sind kommen meistens auch aus anderen Orten als des Vereins fuer den sie gerade spielen....also Identifikation kann es schon lange nicht mehr geben...

ausser ein paar seltener Faelle wie z.B. Christian Mair bei Bruneck oder auch Christian Walcher bei Bozen die immer in ihrem Heimatort gespielt haben....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.07.09 - 19:07:32

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.525
Hab mir den Leserbrief auch gegeben. Völliger Quatsch. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Ich hatte auch schon öfter Gelegenheit zu betonen, dass sich die wahre Identifikation mit einem Sportler über seine Einstellung und seine Leistung einstellt. Wenn der Junge aus der Nachbarschaft zum Aushängeschild meines Heimatvereins wird, dann umso besser, aber zwingend nötig ist das schon lange nicht mehr. Da glaube ich hat der Sport doch beigetragen einige Mauern in den Köpfen einzureißen.
Der Typ scheint nebenbei über die Situation im hiesigen Eishockey wirklich Suuuuppppeerrr informiert zu sein...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.07.09 - 21:25:53

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.688
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von mannik:
Ich hatte auch schon öfter Gelegenheit zu betonen, dass sich die wahre Identifikation mit einem Sportler über seine Einstellung und seine Leistung einstellt. Wenn der Junge aus der Nachbarschaft zum Aushängeschild meines Heimatvereins wird, dann umso besser, aber zwingend nötig ist das schon lange nicht mehr.

Vollkommen richtig, mannik. Was wirklich zählt ist die Einstellung auf dem Eis und außerhalb des Eises, der Einsatz, der Willen, die Leistung ... und dann ist es vollkommen egal, woher der Spieler kommt. Und so denke sicherlich nicht nur ich, sondern die große Mehrzahl der Leute im Stadion.

The Marmot

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 14.07.09 - 11:45:30

sid82 ist im Moment nicht auf sonice.itsid82
SIM an sid82 schickenE-Mail an sid82 schicken

Registriert seit: Juni 2008
Posts: 645
Fan von: HC Bozen
kann jemand den leserbrief hierherkopieren!? zeitung verwurschtelt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 14.07.09 - 12:04:16

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.525
@sid82

In den "Dolomiten" vom 10.7009 stand unter dem Titel "Ausländer":

Was Moratti in der italiensichen Fußballliga treibt, betreibt Dieter Knoll im heimischen Eishockey. Pümktlich jeden Sommer lockt er mit Traumgagen Einheimische und Ausländer von den Südtiroler Clubs nach Bozen. Seine bunt zusammengewürfelte Truppe von Spielern aus Meran, Kaltern, Eppan, EV Bozen, Ritten usw. kann nur einen einzigen eigenen Spieler aufweisen (Dorigatti, der häufig die Reservebank ziert), seine eigenen Spieler vergrault er oder schickt sie in die Wüste (Hell, Faggioni usw.). Bei der ersten Kritik bei den Finalspielen spielt er dann die beleidigte Leberwirst und droht in der EBEL-Liga zu spielen, wo es meines Erachtens weniger Schiedsrichtergeschenke geben würde.
Zum Finale. Lieber einene ehrenhaften 2. Platz mit Eigengewächsen als einen Sieg mit einer fremden Legionärstruppe!

Michael Waldthaler
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 14.07.09 - 12:52:35

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 920
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von mannik:

Lieber einene ehrenhaften 2. Platz mit Eigengewächsen als einen Sieg mit einer fremden Legionärstruppe!

Michael Waldthaler


Genau das haben sich bestimmt alle Rittner Fans und Spieler nach dem Finale gedacht Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 14.07.09 - 13:19:51

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

Registriert seit: Februar 2008
Posts: 844
Einfach lächerlich!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 14.07.09 - 13:36:28

thedollar ist im Moment nicht auf sonice.itthedollar
SIM an thedollar schickenE-Mail an thedollar schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 180
Smilie

naja, würde mal sagen man sollte bz mit 5 toren besiegen und gut ist.... Smilie


tja und wenn man das nicht schafft winkt eben der 2.platz!

Smilie so einfach, dann brauch es auch keine leserbriefe usw.



$

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 14.07.09 - 13:45:43

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.525
Der gute Michael Waldthaler hat sich zwar als aus "Bozen" stämmig geoutet, aber - ohne polemisieren zu wollen, denn sie Saison ist vorbei - er bringt da einen Großteil der (größtenteils haltlosen) Argumente der Rittner vom Vorjahr aufs Papier. Ich frage mich ob er wirklich aus Bozen ist und was er wohl mit solch einem Leserbrief bezweckte...
Kennt jemand den Herrn ?
Dieser Beitrag wurde am 14.07.09 - 13:49:00 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 14.07.09 - 14:37:13

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
der brief ist wirklich so stumpf geschrieben und zeitlich deplatziert, dass ich mir vorstellen könnte, dass knoll gar nicht unzufrieden ist (und mit ihm die athesia) mit der veröffentlichung dieses briefes Smilie Smilie

ein solcher text, dessen inhalt ja ansichtssache ist, und somit diskussionwürdig ist, passt eher in ein "diskussionsforum" als in einen "leserbrief".

aber vielleicht "weilt" dieser herr ja unter uns auf sonice und nimmt dazu stellung!!! Smilie

das thema selbst mit dem ominösen tor, mit der ebel, mit der kaufwut und dem rittern einheimischen-team ist ja durchaus "heiss" genug und ich bin mir sicher dass es auch fans gibt, die dem schreiber des briefes recht geben könnten. jedoch ist er zeitlich fehl am platz und zu wenig tiefgründig, um mit moratti-knoll-vergleichen zu glänzen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top