Eishockey Forum - "Tschomby" bald ein"Puschtra Bui"

"Tschomby" bald ein"Puschtra Bui" Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 17.05.09 - 09:06:07

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
Steht heute groß in der Zett "SPIELT TRAGUST BALD FÜR DIE PUSTERER?"
Das Tragust in Italien ein gefragter Mann bzw. Goalie ist,überhaupt nach seinen Leistungen in den letzten 2 Jahren und in Torun,immerhin ist Tschomby auch die Nr.1 in Italien,ist doch völlig normal.Das ihn Coach Mair nach Bruneck holen würde,ebenfalls,er hätte dann die 2 besten einheimischen Spieler in seiner Mannschaft (fehlen nur noch EGGER Alex Smilie und BORGATELLO Christian Smilie Smilie )jeder Eishockeyfan in Südtirol kann sich denken,daß man jetzt Tragust kontaktieren wird,denke das ist kein Geheimis
Tschomby würde aber auch gerne ins Ausland wechseln (Deutschland,Bundesliga) was für ihn sicherlich eine große Herausforderung wäre,ein "guter Bekannter" ist in jenen Bereich ein Fachmann,das Problem ist aber,was hilft es dir u.a. in Bad Tölz (der Kontakt war letztes Jahr vorhanden) zu spielen,Topmannschaft,super Eishalle und Publikum und im Jänner kein Geld mehr zu bekommen,das ist ein großes Problem in der Bundesliga in Deutschland.
Ich jedenfalls würde Tschomby sehr gut sehen im REDORANGE Trikot,hätte ihn auch gerne aufn Ritten gehabt,wär Cloutier gewechselt,weíters könnte Tschomby auch in Fassa bleiben,sollten sie in der A1 Smilie bleiben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 17.05.09 - 09:40:52

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
Sein gutes Spieler-Trainer-Verhältnis zu Stefan Mair wird ihn meiner Meinung nach dazu bringen nach Bruneck zu wechseln. Fürs Ausland ist es in meinen Augen noch zu früh, kann erst in 2 Jahren ein Thema werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 17.05.09 - 14:06:30

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.385
Fan von: HC Meran
@Giampaolo! Si magari fra due anni c´é lo riprendiamo noi a Merano in Serie A ! Hi hi hi............. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 17.05.09 - 14:26:02

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Sein gutes Spieler-Trainer-Verhältnis zu Stefan Mair wird ihn meiner Meinung nach dazu bringen nach Bruneck zu wechseln. Fürs Ausland ist es in meinen Augen noch zu früh, kann erst in 2 Jahren ein Thema werden.


@gianpaolo

Tragust ist in meinen Augen "reif" als erster Goalie im Ausland bzw. Bundesliga,die Situation ist nur deshalb schwierig,weil er eben als Ausländer gilt und die Vereine dort gerne in der ECHL "fischen"

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 17.05.09 - 15:51:13

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
[Zitat]
Original von george best:
Tragust ist in meinen Augen "reif" als erster Goalie im Ausland bzw. Bundesliga,die Situation ist nur deshalb schwierig,weil er eben als Ausländer gilt und die Vereine dort gerne in der ECHL "fischen"

Das ist sicher das eine Problem, das andere ist dass er mit 23 Jahren noch zu jung ist. Es ist mir nicht bekannt dass ein noch so junger ausländischer Goalie irgendwo schon die Nummer Eins im Tor ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 17.05.09 - 16:13:13

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Registriert seit: Oktober 2007
Posts: 987
Fan von: HC Pustertal
Also da fällt mir doch sofort ein Gegenbeispiel ein! Smilie
Denke das Alter spielt bei entsprechender Leistung nicht mehr wirklich eine Rolle, solang man über 19 Jahren alt ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 17.05.09 - 16:21:39

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
Natürlich mal von den Ausnahmekönnern abgesehen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 17.05.09 - 17:54:41

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Das ist sicher das eine Problem, das andere ist dass er mit 23 Jahren noch zu jung ist.


Tschomby ist hier eine Ausnahme,was ist dann mit Greis,Robert Müller welche schon in jungen Jahren DEL-Stammgoalie waren bzw. etablierten Nr 1-Goalies den Platz nahmen,es ist auch eine Charakterfrage ob sich einer mit 18 bzw 22 Jahren schon durchsetzt

Dieser Beitrag wurde am 17.05.09 - 19:16:23 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 17.05.09 - 19:14:54

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.818
ich glaube auch das es vollkommen falsch ist jetzt über das alter versuchen die leistung zu definieren..ich glaube das tragust eine gute und starke Nr 1 ist,würde es den bruneckern dringend empfehlen ihn zu holen wenn es eine möglichkeit gibt.ich glaube es gibt gute und schlecht torhüter aber ob der jetzt jung oder alt ist sollte nicht das kriterium sein..Tragust hat schon im nationalteam grandios gehalten(paradebeispiel vor 2,3 jahren in der relegation gg slowenien wo er beim stande von 0:3 nach c.a.25 min ins tor durfe für muzzatti und unser team noch ein 3:3 erreichte und die klasse hielt)auch was er heuer in polen geleistet hat war einfach nur stark!! Smilie odr auch z.b heuer die 2 davoser torhüter (berra,genoni)waren ein garant für den titel..und die sind ja auch noch jung...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 17.05.09 - 19:27:05

joe foglietta ist im Moment nicht auf sonice.itjoe foglietta
SIM an joe foglietta schickenE-Mail an joe foglietta schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 327
Fan von: HC Pustertal Junior
@bartilein

Tschombi wäre auch ganz einfach deshalb eine super Wahl, weil dann wieder ein Ausländerposten frei ist.
Habe ein paar Worte mit dem Hauptsponsor gewechselt, ich denke wir dürfen uns auf eine starke Pusterer Mannschaft freuen. Der Hauptsponsor ist ein Gewinnertyp und.............................................
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 17.05.09 - 19:34:30

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.818
ich würde das nicht nur so sehen das ein ausländerplatz frei wäre,weil was bedeutet das? jeder ausländer ist gut? nein würde ich jetzt so nicht sagen,mein hauptargument für tragust ist einfach er ist ein starker torhüter...und wesentlich besser als so mancher ausländer der die letzten jahre in der serieA..und was es heist mit mässigen torhütern sich durch die saisonen zu plagen das weis bruneck zur genüge,deshalb sollte man die chance nutzen das problem zu lösen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 17.05.09 - 19:38:26

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von bartilein:
mein hauptargument für tragust ist einfach er ist ein starker torhüter...und wesentlich besser als so mancher ausländer der die letzten jahre in der serieA


@bartilein
ganz genau so ist es

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.05.09 - 00:09:11

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
@arloki

Varlamov ist mit 6 Regular Season und 14 Playoff Spielen nicht gerade das ideale Gegenbeispiel, wuerde da eher Steve Mason nennen(immerhin 61 RS Games). Was du mit den 19 Jahren meinst verstehe ich nicht ganz.

Was meiner Meinung wichtiger als das Alter ist bei einem Goalie, das sind Charakter, Ehrgeiz, Motivation und Erfahrung. Alles Eigenschaften die Tschomby mit seinen jungen Jahren schon vorzuweisen hat und man darf nicht vergessen, dass wir hier von der momentan unumstrittenen Nr.1 in der ital. Nazio reden. Zudem war Tragust bei etlichen "Entscheidungsspielen" dabei bzw. auf dem Eis und hat da stets ueberzeugende Spiele gezeigt. Man denke nur an den Elefantenanteil am Aufstieg der Nazionale in Polen...

Alles in allem denke ich, dass Tschomby den meisten auslaendischen Goalies in Italien das Wasser reichen kann und sicherlich allen Torleuten die im letzten Jahr in Bruneck waren. Deshalb waere es fuer beide ein SUPER Ding wenn der ROP in schlussendlich holen wuerde!
Dieser Beitrag wurde am 18.05.09 - 00:10:32 von gerry editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.05.09 - 00:32:36

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.818
@george best

ich verstehe nicht ganz...tragust wäre gesetz der fälle in der deutschen bundesliga ausländer ok soweit kann ich dir folgen.. aber die torhüter aus der ECHL sind doch auch ausländer(oder nicht?) die in die bundesliga wechseln oder wechseln wollen....wo wäre der unterschied zwischen tragust und ECHL ausländer??den unterschied lieber george best kann ich nicht nachvollziehen
Dieser Beitrag wurde am 18.05.09 - 00:51:52 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 18.05.09 - 04:17:04

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von bartilein:
@george best

ich verstehe nicht ganz...tragust wäre gesetz der fälle in der deutschen bundesliga ausländer ok soweit kann ich dir folgen.. aber die torhüter aus der ECHL sind doch auch ausländer(oder nicht?) die in die bundesliga wechseln oder wechseln wollen....wo wäre der unterschied zwischen tragust und ECHL ausländer??den unterschied lieber george best kann ich nicht nachvollziehen


@bartilein
z.b. Bad Tölz,Steve Silverthon,welcher mit Tschombi im Sommer auf der Liste Stand."Wir haben uns ziemlich viel Zeit gelassen,weil wir auf Nr. sicher gehen wollten" sagt Trainer Axel Kammerer über seine neue Nummer eins.Seine Referenzen:2007 gewann er mit Idaho den Kelly Cup,die Meisterschaft in der ECHL,Silverthon spielte eine überragende Endrunde,wurde zum Play-Off MVP und sein Gegentorschnitt war 1,77 Smilie in den Play-off,war der 5-beste aller Zeiten,weiters er war im Trainscamp der Dallas,in der AHL hatte er auch nur 13 Einsätze.In Bad Tölz und der Liga, war er der überragende Mann in der Saison 2008/09

was ich damit sagen wollte,die deutschen Experten bzw. Macher in den Vereinen,sichern sich bei den Torhüterpositionen in der Bundesliga besonders gut ab,sie nehmen Spieler,welche eventuell schon der Juniorzeit,bzw. ECHL einen Titel gewonnen haben und sich in den Play-off noch mal steigern können und so das eine oder andere Match auch "alleine" entscheiden und eben auch mit "Druck" umgehen können
Italien hat nunmal nicht dieses Ansehen,eben weil auch die Liga nicht mehr das Niveau von den Anfang 90 Jahre hat,als Rosati,Brunetta,Delfino,Muzzatti in der DEL bzw. auch Bundesliga waren,weiters war ein Carpano Andrea kein guter Botschafter in Bad Nauheim und hatte einen katastrophalen Gegentorschnitt,wurde von seinen Fassaner Mitspieler,Felicetti,welcher damals bei Bad Nauheim spielte,wärmstens empfohlen,Carpano machte damals bei der WM in Russland als Ersatz von Rosati,2 oder 3 Superspiele und die Deutschen meinten eben,wer gegen die Russen gut hält,wird doch auch für die Bundesliga gut genug sein,man muß aber auch betonen,das Bad Nauheim damals schon finanzielle Probleme hatte und wirklich in der Abwehr keine bundesligatauglichen Spieler
In der Bundesliga spielen auch einige sehr talentierte deutsche Torhüter,welche schon Back-up in der DEL bzw. auch schon Juniorennatiolspieler waren,aber in der DEL keinen Platz als Nr.1 finden
Martinovic Sinisa,Morcinietz Martin (Bietigheim)
Vollmer Jochen,Reimer Jochen,Elwing Sebastian (München)
Rohde Christian (Ravensburg)



Dieser Beitrag wurde am 18.05.09 - 04:28:16 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top