Eishockey Forum - Handlungsbedarf beim HCP?

Handlungsbedarf beim HCP? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 07.12.08 - 00:56:47

Xaver ist im Moment nicht auf sonice.itXaver
SIM an Xaver schickenE-Mail an Xaver schicken

Fan von: HC Pustertal
ist es langsam an der zeit konsequenzen zu ziehen? was ist eure meinung?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.12.08 - 01:04:14

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Irgendwann reisst der Gedultsfaden!!!
Meiner ist heute gerissen!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.12.08 - 01:39:35

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Tut mir Leid, wenn ich um diese Uhrzeit nicht mehr zum Thema beitragen kann, aber mein Geduldsfaden ist auch heute gerissen.

The Marmot
So. 07.12.08 - 09:08:38

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Ich habe das Gefühl dass es wiedermal gar nichts passiert.
So. 07.12.08 - 09:26:05

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Gianpaolo, nict nur du hast dieses Gefühl, ich auch.
Wobei es meiner Meinung nach höchste Zeit wäre, den Trainer auszutauschen bei allem Respekt vor Stefan Mair....
Ich habe den Eindruck, er hat diese schwierige Truppe nicht im Griff. Das kann den besten Trainern dieser Welt passieren. Da muss sich Mair ganz und gar nicht als Versager fühlen......
So. 07.12.08 - 09:31:15

Pulli ist im Moment nicht auf sonice.itPulli
SIM an Pulli schickenE-Mail an Pulli schicken

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
So. 07.12.08 - 09:31:27

noelliam ist im Moment nicht auf sonice.itnoelliam
SIM an noelliam schickenE-Mail an noelliam schicken

Ich glaube es ist schon längst an der Zeit Farbe zu bekennen. Wenn man glaubhaft an den vor der Saison gesteckten Zielen (Halbfinale) festhalten will, dann muss jetzt der Trainer gefeuert werden. Dass es noch eine Drittelung der Punkte gibt, darf nicht als Ausrede gelten, genusowenig dass wir gar nicht so weit hinter dem Vierten liegen, denn das legt eher daran, dass die anderen Konkurrenten um den 4. Platz auch nicht besonders gut sind. Mir persönlich tut`s um Stefan Mair leid, hab mich sehr über seine Verpflichtung gefreut, aber leider läuft`s nicht und im Profigeschäft zählt nun mal nur der Erfolg.
So. 07.12.08 - 09:34:13

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

In der Defensive fehlts+im Spielaufbau+im Toreschießen+im Powerplay...-->>KEIN System.Wenn ich mich nicht täusche ist für das der Trainer zuständig...ODER????
Bin schon dafür lange Vetrauen zu schenken,aber irgendwann ist Schluss!

Keine Ahnung was der EV.B noch alles erfinden muss,dass es irgendwann mal geht...man darf tun was man will,es geht einfach nicht...
Durchaus nochmals zu betonen,dass Cortina beispielsweise eine Woche vor Saisonsbeginn nicht mal die Mannschaft zusammengestellt hatte,geschweige denn mit dem Training angefangen hatte...und wir schon über einen Monat auf de Eis waren...Das Leben ist nicht fair... Smilie

Weiß nicht wie man das am besten lösen sollte,vielleicht könnte man ihn als Sportdirektor halten und es mit einem anderen Trainer versuchen...bo... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 07.12.08 - 09:37:28 von hockeyhöifa editiert!
So. 07.12.08 - 10:01:34

Spartiat ist im Moment nicht auf sonice.itSpartiat
SIM an Spartiat schickenE-Mail an Spartiat schicken

Solange das Stadion so voll ist, wird sich nicht viel ändern. Solange nach jeder Niederlage den Spielern durch die Gesänge noch Honig ums Maul geschmiert wird, wird sich nicht viel ändern.
Ich glaube für die unzähligen Fehlpässe kann ein Trainer nix. Bei fast jedem Angriff war ein Fehlpass dabei, so kann man kein Spiel aufbauen, weder ein System rein bringen und schon gar nicht ein Spiel gewinnen.
So. 07.12.08 - 11:27:39

noelliam ist im Moment nicht auf sonice.itnoelliam
SIM an noelliam schickenE-Mail an noelliam schicken

Natürlich kann man schlechte Leistungen einer Mannschaft nicht immer am Trainer festmachen, aber ich glaube in der Situation in der der HCP jetzt ist könnte ein neuer Trainer für einen Umschwung sorgen. Die Karten würden wieder neu gemischt und jeder Spieler müsste sich neu beweisen. Wichtig wäre, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht, denn Eishockey spielen dürften sie ja nicht verlernt haben.
Leider ist meistens der Trainer der, der als Erster dran glauben muss, aber seine Leistung wird nun mal in erster Linie am Erfolg oder Misserfolg seines Teams gemessen... Und wenn es so weitergeht, werden auch über kurz oder lang die Zuschauer ausbleiben
So. 07.12.08 - 11:31:46

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

meine kurze Analyse:

- kein Powerplay
- kein Leader
- kein Spielaufbau
- stümperhafte Chancenverwertung

Spieler:

- Mair und Willeit ????
- Jarmuth Lichtjahre von der Vorjahresform entfernt
- Trevisani ein Grauen (Gianpaolo hast doch recht gehabt, entschuldige)
- Watson nur die Hälfte wert ohne Barber
- Tallari nicht angekommen

Wir müssten also die halbe Mannschaft austauschen, und das ist leider nicht möglich! Etwas muss halt passieren, wenn es so weiter geht, steigen wir noch ab!!!
So. 07.12.08 - 11:38:45

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Trainer austauschen ist eben die billigere und einzig mögliche Variante...und ich bleib bei meiner Meinung:wir haben gute Spieler...durch einen Trainerwechsel spielte schon so oft mancher Spieler bzw.eine ganze Mannschaft wie verwandelt...
So. 07.12.08 - 11:45:27

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Ich habe das Gefühl dass es wiedermal gar nichts passiert.

stimme dir zu Gianpaolo,schon gar nicht zu Weihnachten Smilie aber die Heimbilanz,nur 2 Siege spricht mehr als Bände (und meterlange Comments, Smilie Smilie )

Dieser Beitrag wurde am 07.12.08 - 11:46:23 von george best editiert!
So. 07.12.08 - 11:52:42

[Zitat]
Original von Brodeur:
Wobei es meiner Meinung nach höchste Zeit wäre, den Trainer auszutauschen bei allem Respekt vor Stefan Mair....
Ich habe den Eindruck, er hat diese schwierige Truppe nicht im Griff. Das kann den besten Trainern dieser Welt passieren. Da muss sich Mair ganz und gar nicht als Versager fühlen......

Vollkommen Recht,möchte jetzt nix behaupten und laßen wir die Comments der Spieler weg,aber einen Teil trägt sicher auch bei,daß Mair mit einigen Einheimischen noch zusammen gespielt hat,denn die einheimischen Leistungsträger bzw. Wasserträger spielen unter jedem Niveau
Schwierige Truppe leider läßt ihn diese teils vom ihmm zusammengestellte Truppe jetzt "auflaufen" wie die Resultate und manchmal die Spielweise zeigen
Dieser Beitrag wurde am 07.12.08 - 11:55:46 von george best editiert!
So. 07.12.08 - 12:02:25

[Zitat]
Original von hockeyhöifa:
vielleicht könnte man ihn als Sportdirektor halten und es mit einem anderen Trainer versuchen...bo... Smilie

Das mit dem Sportdirektor wäre keine schlechte Lösung,weil eben Stefan Mair (überhaupt für einen Südtiroler Trainer) sehr gute Kontakte nach Übersee hat und das Ziel sein könnte eben die Zusammenarbeit mit Vereinen wie Corvara,Toblach zu forcieren oder sich auch bei Vereinen der Puschterer Jugendliga öfters umschaut,denn auch dort in den Dörfern sind manchmal sehr talentierte Spieler welche oft nur so zum Spass spielen
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken