Eishockey Forum - Eppan vs. Cortina

Eppan vs. Cortina Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 15.10.08 - 09:11:13

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
HC EPPAN INTERNORM : SG CORTINA DE VILMONT 2 : 4
0:1 - 2:0 : 0:3)

Pirats verlangen den A1 Tabellführer alles ab. Die gute Leistung wird aber nicht belohnt - eine ungewöhnlich harte Gangart ist der Schlüssel zum Erfolg der Ampezzaner

Die Sensation lag in der Luft - Cortina, der Tabellenführer der höchsten italienischen Liga mußte alle Register aus ihrem Repetoire ziehen, um schlussendlich als glücklicher Sieger die erste Haupt Runde im Italienpokal zu überstehen.

Im Startdrittel waren die Ampezzaner tonangebend und gingen nach 16:18 Minuten mit Menardi durch ein Überzahl Tor in Führung.

Der Mittelabschnitt stand ganz im Zeichen der Hausherren. Die Überlegenheit spiegelt sich im Schussverhältnis wieder. 13 zu 7 Schuss für Eppan und 2:0 Tore (Martin Tutzer nach 31:21 EQ - und Nils Bergström nach 39:27 PP2 ).

Im Schlussabschnitt legte Cortina eine überharte Gangart vor, die großteils vom Unparteiischen geduldet und nicht geandet wurde. Nach 41:55 Gelang McLeoad der Ausgleichstreffer, Adami brachte Cortina nach 54:12 in Führung. Eppan versuchte diesen Verlusttreffer wieder wettzumachen, wurde aber für seine Bemühungen nicht belohnt. Mit einem Emty Net 1 Sekunde vor der Schlusssirene machte Mc Leod alles klar.
-----------------------------------------------------------
Eine in meinen Augen beachtliche Leistung für den HCE bei dem mit Christian Pichler und Brent Twordik auch noch 2 Leistungsträger fehlten.

Cortina lief "ausländermäßig" mit McLeod, Watson, Souza, Robitaille und Gallace ein, wobei mich vor allem McLeod stark beeindruckt hat - von mir aus gesehen ist er der wirkliche Higlander... Smilie
Bei Robitaille konnte ich mir allerdings ein Lachen nicht verkneifen - dachte der wäre eine 2 Meter Mauer aber er ist eigentlich nur "standardgrösse", der jedoch konstant provoziert...

Was die Schiris betrifft war eigentlich alle ok bis Pichler leider einen Puck ins Gesicht bekam - ich hoffe es hat nicht zu viele Zähne erwischt. Was die anschließende Leistung der Schiris, allen voran natürlich Headref Colcuc betrifft gibt es nur eine Beschreibung: Peinlich!!!!!!!!
Weiter möchte ich mich dazu nicht äußern...

Fazit: Eppan hat nach einer grottenschlechten Vorstellung am Sonntag wiederholt bewiesen daß man auch mit den ganz großen mithalten kann, was mich jedoch wieder bestärkt daß die Piraten eben immer nur mitspielen, aber selbst kein Spiel dirigieren können - daran muss sicher noch gearbeitet werden.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 15.10.08 - 12:22:44

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 883
Fan von: HC Eppan
Das ist eben das Problem, gegen Teams die spielen lassen - kann Eppan mithalten - weil man die Freiräume hat. Aber gegen Teams die eben defensiv spielen bzw. offensiv pressing machen und nicht gerade ins Messer laufen, tat man sich unglaublich schwer....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top