Eishockey Forum - Bozen - EBEL - und einige Gedanken dazu

Bozen - EBEL - und einige Gedanken dazu Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 16.07.08 - 18:04:56

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
aiaiaiaiaiaiai, wenn ich gewusst hätte welche grossmachtpläne da mit 1 (einer!!!!) vollen eiswelle auf uns zukommen.... Smilie

aber stimmt, bozen wird dann richtiges eishockey bieten. die goggile-vereine (alles unter 90.000 einwohner praktisch) werden dann auf amateurbasis talente fördern. debettin, dacorte, bona, mair, fontanive, veggiato, marchetti, gruber, butreo, und die italos von asiago sollen dann gefälligst in die amateurliga gehen, wo sie hingehören.
in der zwischenzeit darf dann bozen, wie vom eishockeygott höchstpersönlich gewollt, um die krone des eishockeys kämpfen, und höchstens mal ein freundschaftsspiel als sparringpartner mit italienischen vereinen machen.
die nationalmannschaft wird identisch mit dem hcb sein, weil alle anderen eh nur noch amateur-hockey bieten und dann 2019 in die C-gruppe absteigen.

und falls sich bozen nach der "ära knoll" oder "ära-ebel" dann fragt warum dann immer noch keinen verein aus mailand,varese oder turin, der solide dabei ist, dann werden wir sicher alle einen schritt weiter sein.

zum thema selbst, DIE FAKTEN , und die sind zum glück wichtiger als die meinung von uns in diesem forum: bozen hat ein angebot aus der EBEL vorliegen.
aber knoll wird den teufel tun und ncht alle vor- und nachteile abwiegen. und falls von 10 grösseren sponsoren einige aus dem oberitalienischen raum kommen und mit "ebel" noch weniger anfangen können als mit asiago oder mailand oder bruneck, dann könnte die entscheidung schnell gefallen sein. (nur als beispiel).
ganz abgesehen davon ob der verband froh wäre einen "historisch verbündeten" zu verlieren, denn auch für den verband stellt jeder verein ein image und eine einnahmequelle dar.
was passiert mit den azzurri, wenn es drauf an kommt, dass bozen playoff spielen muss oder sonstwas und die nazionale eine olympia-quali oder eine B-wm?????? auch nur ein beispiel, aber ein nicht ganz unwichtiges...
alles praktische fragen, die überlegt werden müssen, und bis dahin wird noch viel passieren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.07.08 - 18:13:50

schaf-im-wolfspelz ist im Moment nicht auf sonice.itschaf-im-wolfspelz
SIM an schaf-im-wolfspelz schickenE-Mail an schaf-im-wolfspelz schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 468
Fan von: HC Pustertal
bravo...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.07.08 - 18:14:00

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
nochwas wird knoll nicht ausser acht lassen: ein playoff gegen ritten oder ein vorrundenspiel gegen bruneck wird bei gutem hockey 1500 oder 800 auswärtsfans bringen.
aus wien, klagenfurt oder laibach werden es um einige weniger sein.
auch wieder nur ein beispiel...aber eines von vielen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.07.08 - 18:40:06

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 537
Die EBEL soll für die Saison 2009/2010 aufgestockt werden - auf eventuell (Betonung auf eventuell) 12 Mannschaften. Als ziemlich sicher gilt eine Ausdehnung nach Kroatien (Zagreb) - für die weiteren Plätze kommen mehrere Mannschaften in Frage (evtl. Maribor oder auch eine 2. ungarische Mannschaft).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.07.08 - 18:42:53

MR.TRE ist im Moment nicht auf sonice.itMR.TRE
SIM an MR.TRE schickenE-Mail an MR.TRE schicken

Registriert seit: August 2005
Posts: 181
Fan von: HC Pustertal
BRAVO PATZA Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.07.08 - 18:57:13

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
@Patza

Oschti... hosch di woll gian glossn.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.07.08 - 19:32:43

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 855
An Patza`s Wesen soll einmal mehr die Welt genesen.........
AMEN
Aber ist ja wurscht - es lebe Bruneck gegen Fassa in alle Ewigkeit - Amen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.07.08 - 21:14:11

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von luciogoal27:

Aber ist ja wurscht - es lebe Bruneck gegen Fassa in alle Ewigkeit - Amen


Besseres fällt dir wohl nicht mehr ein.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.07.08 - 21:32:20

scena ist im Moment nicht auf sonice.itscena
SIM an scena schickenE-Mail an scena schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 397
Fan von: HC Bozen
patza, tut mir leid aber dieses mal verstehe ich dich nicht.
SOLLTE Bozen in der EBEL spielen, wieso stellst du dann alle anderen vereine gleich 3 stufen tiefer? schafft es das italienische hockey ohne den hcb nixht niveauvolles eishockey zu spielen oder was?
ach für die nazi würde sich nichts ändern, wie würden sonst die österreicher alles organisieren?
bin nach wie vor überzeugt dass die EBEL was gutes hätte... vergleiche mit der alpenliga hinken, aber...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.07.08 - 22:25:45

boscosecco ist im Moment nicht auf sonice.itboscosecco
SIM an boscosecco schickenE-Mail an boscosecco schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 277
mir kimp fir des isch olsamol kindisch, deswegn ischmars wurscht!

Ritten!!! Ritten!!! Ritten!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.07.08 - 22:33:22

wipe ist im Moment nicht auf sonice.itwipe
SIM an wipe schickenE-Mail an wipe schicken

Registriert seit: Mai 2006
Posts: 34
Fan von: Rittner Buam
also auch heuer hat die EBEL die Situation das mit Ungarn und AUT 2 A-Nationen und mit Slowenien eine B-Nation an der EBEL teilnehmen. Und der Spielplan der eBEL wurde darauf angepasst das auch die Nationalteams nicht zu kurz kommen.
Und in der Saison 07/08 waren 2 B-Nationen und eine A-Nation in der EBEL.

Ich kenne auch noch die "guten alten Alpenligazeiten", wo in Zell am See die Vereine aus Mailand und Bozen die Lwute angezogen haben, der Rest je nach Tabellenstand die Leute in die Halle gelockt hat.

Jetzt ohne die Italinische Liga "runterzumachen", ich habe einige Spiele am Ritten gesehen, und muss sagen das schon gutes Hockey gezeigt wird, allerdings das Niveau der EBEL doch etwas höher ist.

Und ich glaube schon das "gutes Eishockey" die Leute in die Eiswelle locken wird.

Und ich bin mir auch sicher das der Rest der Italinischen Liga deswegen nicht an Qualität verliert, ich bin sogar der Meinung das es eventuell sogar gut für die Liga sein könnte.
Oder auch für die Nationalmannschaft - die "guten Italiener" werden im Team selbst und auch im Spiel gegen gute Ausländer (die in der EBEL mit Sicherheit vorhanden sind) sich steigern können.

Bei allem Lokalpatriotosmus, aber schaut euch die Tendenzen an -> die NHL ist auch eine überregionale Liga, die KHL und die neue Championsleague im Eishockey geben den Weg doch vor -> nur Derbys sind zwar auch recht reizvoll, aber über kurz oder lang wird sich das Eishockey wohl auch "erweitern" müssen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.07.08 - 23:11:08

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
ich habe bei gott nicht behaupten wollen, dass EBEL & bozen nicht auch seine positiven seiten haben würde.
aber wie gesagt, derzeit wird mit aller gewalt versucht, NUR WEIL MAILAND VERSCHWUNDEN IST, alles auf goggile-niveau zu stufen. und das vor allem von unseren BZ`ner freunden hier.

es bleibt einfach ein ironischer gedanke, den hat jeder sicher herausgelesen. im 2. teil des posts versuche ich nix anderes als einige beispiele aus der praxis zu bringen, die beweisen dass auch in der EBEL nicht alles gold ist, wenn man als BZ dort mitspielt. und das wird knoll auch abwägen, das bin ich mir sicher.

ich rate den boznern hier nicht allzu spöttisch der sog. kuh-liga entgegen zu treten, ganz einfach. denn wenns mit der ebel und in der ebel nicht klappt, wird der spott riesig sein, das kann man schon prophezeihen.
man sollte nicht in den teller spucken, aus dem man (noch) esen und leben muss.

und nochwas zu den allzu guten fans: wer sich mit bruneck-fassa nicht anfreunden kann, wird (leider) auch draufkommen dass auch bozen-jesenice nicht DEL-flair erreichen kann.
Dieser Beitrag wurde am 16.07.08 - 23:12:04 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.07.08 - 23:30:05

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 1.099
Mir kanns nur recht sein, dann haben wir wenigstens weniger sinnlose Kommentare hier im Forum Smilie wie heisst es so schön, Hochmut kommt vor dem Fall. Wenn man meint den anderen die Hände reichen zu können, dann nur zu, aber dann bitte kein gejaule mehr wie letzten Winter
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 17.07.08 - 05:03:45

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 1.099
@stefan251977

p.s. sollte nicht als Kritik missverstanden werden. Finde nur schade, das die Serie A ansonsten langsam dem Verfall sich nähern könnte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 17.07.08 - 08:38:10

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Tatsache ist nun einmal daß die aktuellen Serie A Vereine ganz schön Muffensausen haben daß nach dem Aus von Mailand auch noch Bozen abwandert.

Nachdem keine Nachzügler aus der 2. Liga in Sicht sind müsste man wohl oder übel wieder bei den A2 Vereinen anklopfen und um eine gemeinsame Liga betteln. Das wäre dann einmal mehr ein Déjà-vu Erlebnis (siehe Saison 03/04) und die ganzen Traditionsvereine würden wieder bemerken daß es sowas wie Tradition im Italienischen Eishockey nicht gibt...

Die ganze Geschichte ist momentan jedoch sowieso nur rein spekulativ. Doc-Key wird sicher erst mal schauen wie sich seine Füchse in der heurigen Meisterschaft und besonders im Conti-Cup schlägt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top