Eishockey Forum - Jens Hellgren

Jens Hellgren Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 01.02.08 - 17:51:50

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Registriert seit: Dezember 2004
Posts: 944
Fan von: HC Pustertal
hier wird leider immer nur über gager,adduono,jarmuth usw. gesprochen. Jens Hellgren wird eigentlich vergessen. meiner meinung ein guter trainer, der auch der 3ten linie sehr viel eiszeit gibt auch in situationen, in denen ich es als zuschauer oft nicht möchte (power play bei engen spielständen usw...). Neutral betrachtet finde ich das aber wirklich spitze. nur so können sich die einheimischen spieler weiterentwickeln. und so mancher trainer in den letzten jahren hätte gar nicht den mut dazu gehabt auf sie zu setzen.
wie der "draht" zu den spielern ist kann ich nicht wirklich beurteilen, aber ich würde mir wünschen, dass er noch ein jahr in bruneck dran hängt (oder drangehängt bekommt), egal wie die saison zu ende geht. dieses jahr ist f. bruneck bisher sicher eines der spannensten und besten der letzten 25 jahre und einen großen anteil daran hat mm. sicher auch der trainer.

Nach dem einen jahr hier kennt er auch die liga und schwächen und stäken der mannschaft. wenn er die chance bekommt, selbst ein team zusammenzustellen, könnte er in bruneck sicher noch viel bewegen.

was denkt ihr über ihn!? was spricht für, was gegen ihn?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 01.02.08 - 17:57:17

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Gary Lupul:
Nach dem einen jahr hier kennt er auch die liga und schwächen und stäken der mannschaft. wenn er die chance bekommt, selbst ein team zusammenzustellen, könnte er in bruneck sicher noch viel bewegen.


mein einziger post hier, dann gehört er ganz euch pusterer
Smilie :

denke genau das hat sehr viel zu sagen, denke es ist für jeden trainer leichter wenn er das team im somer zusammenbastelt als kurz vor saisonbeginn ein bereits fertiges team zu übernehmen...und gaaanz wichtig, verlängert so schnell wie möglich den vertrag von mike jarmuth, denn es wird schwer so einen tollen verteidiger zu ersetzen...

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 01.02.08 - 18:31:57

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Registriert seit: Oktober 2007
Posts: 987
Fan von: HC Pustertal
Nachdem ich nach bzw. während dem schlechten Lauf und der Zeit der Auswärtsschwäche auch skeptisch gegenüber Hellgren war, muss ich ihm jetzt wirklich ein Lob aussprechen. Ich denke wir haben es nicht zuletzt ihm zu verdeanken, dass die Mannschaft jetzt einen großen Schritt nach vorne gemacht hat und so kompakt auf dem Eis steht.
Ich würde seinen Vetrag auf jeden Fall verlängern und ihm die Chance geben, die nächste Saison mit "seiner" Mannschaft zu spielen und sie auch demenstprechend vorzubereiten. Ich denke heuer gabs auch einige Probleme am Anfang, weil Hellgren und auch einige andere Spieler erst im letzten Moment geholt wurden (oder geholt werden konnten). Vielleicht verlängert man ja schon sehr bald seinen Vertrag, wäre auf jeden Fall ein Vorteil und man könnte auch früher schon mit der Planung für die nächste Saison anfangen. Vielleicht hat mans ja schon getan und dass kein Sedlak-Ersatz geholt wurde ist ein Anzeichen für schon laufende Planungsmaßnahmen? Smilie

@game: gebe ich dir vollkommen Recht, Jarmuth sollte ohne Augenzwinkern und auch mit evtl. nötiger Gehaltserhöhung behalten werden! Solange du solche Kommentare gibts, darfst du auch weiter im Puschtra-Therad bleiben... Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 01.02.08 - 18:32:21 von arloki editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 01.02.08 - 18:34:46

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Gary Lupul

Ich muss dem Gary Lupul recht geben....es wird zwar immer kritisiert das sich in Bozen die Trainer die Tuerklinke in die Hand geben aber auch in Bruneck war es in den letzten Jahren nicht anders...ich finde das der Trainer aus dieser Mannschaft sehr viel raugsholt hat und eine Bestaetigung verdient haette....das gleiche gilt wohl fuer Jarmuth und Sedlak denke ich mal...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 01.02.08 - 18:37:49

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Was Hellgren betrifft muss ich sagen,das man ihn sehr schwer einschätzen kann.Sein Lebenslauf als Trainer spricht sicher für sich und sein Vorsatz für die heurige Saison heißt, den Club bzw.die Mannschaft soviel wie möglich zu helfen und weiterzubringen.Jedoch wenn man sein Spielsystem anschaut da vergeht mir und sicher auch anderen das Lachen.Sicher,auf Zufall wird ein heuer durchschnittlicher 4.Platz nicht basieren.Man muss auch noch bedenken,dass die meisten Kontigentspieler Kanadier sind.Trotz der sehr gut gesetzten Akzente der dritten Linie würde ich nächstes Jahr einen nordamerikanischen Trainer bevorzugen,der auch eine kanadische Mannschaft im Sommer zusammenstellen kann.Wenn es dann noch Gosselin wäre,umso besser... Aber gewinnen wir erstmal dieses Jahr die Meisterschaft,dann schaun wir mal weiter Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 01.02.08 - 18:40:00

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Was Jarmuth angeht:Er wird nächstes Jahr höchstwarscheinlich beim ERC Ingolstadt oder bei den Roosters spielen.Sedlak würde ich auch verlängern,da er sehr kanadisch spielt und was er sonst kann wissen wir ja...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 01.02.08 - 18:55:06

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@hockeyhöifa

höchstwarscheinlich wird er ins ausland wechseln...als ich mich das letzte mit seinem bruder unterhalten habe, hat er mir gesagt, dass er sich im pustertal sehr wohl fühlt, aber natürlich auch hofft in einer besseren liga zu spielen...aber vielleicht kann er ja noch ein jahr gehalten werden...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 01.02.08 - 19:08:27

blink ist im Moment nicht auf sonice.itblink
SIM an blink schickenE-Mail an blink (patrick080490@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Februar 2007
Posts: 107
Fan von: HC Pustertal
ich finde auch dass Hellgren gute arbeit mit der "vorgeschriebenen Mannschaft" geleistet hat und ich würde mich auch freuen, wenn er ein jahr bei uns dazuhängt! ich würde es aber auch gut finden wenn mike, brent und sedlak noch ein jahr dazuhängen und gegen gage habe ich auch nichts wenn er noch bleiben würde!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 01.02.08 - 19:17:11

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von game_misconduct:
@hockeyhöifa

höchstwarscheinlich wird er ins ausland wechseln...

Ja,anscheinend waren 2 Scouts aus der DEL in Bruneck zuschauen.Ob er denen auch gefallen hat weiß ich nicht,wie Jarmuth spielt wissen wir und hoffe für ihn,dass er dann auch in eine höhere Liga kommt.Für den HC Pustertal natürlich nicht so erfreulich.Aber anscheinend war er schon Anfangs dieser Saison in Kontakt mit DEL-Vereinen.Wieso er dann hier unterschrieb wird schon seinen Grund gehabt haben.Vielleicht wollte er als Einstiegsjahr in Europa in einer bescheideneren Liga spielen un sich einzugewöhnen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 01.02.08 - 19:17:37

lelle ist im Moment nicht auf sonice.itlelle
SIM an lelle schickenE-Mail an lelle schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 490
Fan von: HC Pustertal
ja hab eigentlich auch nichts gg Hellgren!!
Nur was mich stört ist das durch das viele training die manschaft müde ist!! Um eine richtige kondizion aufzubauen ist eine ruhepause für den körper wichtig!! aber mit 2 mal am tag training und noch am spieltag vormitag training ist einfach zu viel und das hat sich schon oft bemerkbar gemacht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 01.02.08 - 19:21:01

luke1989 ist im Moment nicht auf sonice.itluke1989
SIM an luke1989 schickenE-Mail an luke1989 schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.202
Fan von: HC Bozen
@lelle

Sunscht pssiert mit der Zeit foscht des selbe wie IN bozen mit den Mecka...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 01.02.08 - 19:46:54

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
im Allgemeinen...die TRAINER stehen leider unter enormen Erfolgsdruck,alles sollte was gesät auch gleich geerntet werden...glaube noch mehr Trainer würden den Jungen gern eine Chance geben und ihnen auch Fehler eingestehen wo dann ein Tor fällt,bin überzeugt jene Situation wird dem Spieler beim einschlafen 10x wie ein Film vor seien Augen ablaufen und er wird versuchen das nächste mal es besser zumachen ....aber es ist einfach keine Zeit um etwas aufzubauen,denn der Vorstand und die Sponsoren wollen Erfolg sehen,denke die ganzen Trainer in D,A,Ch oder anderswo wo Spitzeneishockey geboten wird sind doch keine schlechten Trainer aber siehe auch in Ingolstadt da kommandieren die Sponsoren wie Mediamarkt und sagen eh kein Erfolg Abmarsch...wir bezahlen und wir bestimmen..leider ist es so Smilie Eishockeyclubs sind mitlerweile wie Firmenimperien ,deshalb wo bleibt die Zeit einen 18-jährigen oder mehrere aufzubauen...überhaupt wenn sich ein Trainer erst einen Namen machen will...Ausnahme Hans Zach,der setzt mittlerweile seinen Kopf durch,sonst sagt er halt auf gut bayrisch leckts mi doch alle am Oarsch und geht kurzfristig wieder fischen ..schauen wir mal wie das Projekt HC Fassa und Mair Stefan weiterlaufern wird...auch bei Hellgren,lasst ihn selber seine Mannschaft basteln,dann sieht man was er wirklich drauf hat...
Dieser Beitrag wurde am 01.02.08 - 19:50:37 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top