Eishockey Forum - Sensation aus Sterzing - Broncos kündigen Tony Iob

Sensation aus Sterzing - Broncos kündigen Tony Iob Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 29.04.02 - 16:38:05

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 494
Fan von: WSV Sterzing
[COLOR=red][SIZE=4]BRONCOS KÜNDIGEN TONY IOB
Zweijahresvertrag aufgelöst Topskorer beging mehrfach Vertragsbruch

30 Tore und 48 Assists in 42 Spielen: Tony Iob war der Topskorer der Eishockeymeisterschaft der Serie A nach Beendigung der Regular Season. Dennoch haben die Broncos Sterzing Weihenstephan den Vertrag mit dem 31-jährigen Italokanadier gekündigt. Iob hat durch seinen unerlaubten Vertragsabschluss bei den San Diego Gulls in der West Coast Hockey League gleich mehrfach Vertragsbruch begangen.

Nachdem die Broncos im Viertelfinale an Mailand gescheitert waren, war für Iob die Saison noch nicht beendet. Ohne seinen Arbeitgeber zu informieren, wollte sich Iob in Amerika offensichtlich noch ein nettes Zubrot verdienen. Das war für die Klubführung Grund genug, den Zweijahresvertrag vorzeitig aufzulösen. „Wir sind schwer enttäuscht“, erklärt Präsident Willi Stofner. „Dass ein Spieler die Saison verlängern möchte ist an und für sich nichts Negatives, doch das Verhalten unseres bisherigen Kapitäns konnten wir nicht akzeptieren. Erstens hat er weder der Vereinsführung noch dem Trainer davon erzählt und zweitens wurde seine Vertragsunterzeichnung in San Diego nur zwei Tage nach unserem letzten Playoff-Spiel schon offiziell bekannt gegeben. Den Rest kann sich jeder selbst ausrechnen.“
Dieser Beitrag wurde am 29.04.02 - 16:38:32 von cybal editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 29.04.02 - 18:46:22

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
Von Tony Iob ist ein solches Verhalten einfach zu erwarten! Wer ihn unter Vertrag nimmt muß wissen was er tut! An der Stelle von dem Sterzinger Vereinspräsident hätte ich einfach beide Augen zugemacht, denn damit haben die Broncos nicht nur einen tollen Spieler verloren, sondern wahrscheinlich auch einen direkten Konkurrent
wesentlich verstärkt!
Dieser Beitrag wurde am 29.04.02 - 23:15:56 von Gianpaolo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.04.02 - 15:06:48

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
Do muas i lei sogn: "Hansjörg schlog zua!!!"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.04.02 - 15:12:09

herbie ist im Moment nicht auf sonice.itherbie
SIM an herbie schickenE-Mail an herbie schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 218
Fan von: Kein Team
wenn iob in südtirol wechselt, dann wohl nur zum hcb.(sichere quelle) wenn hcb ihn nicht bekommt geht er sicher ins ausland oder zu asiago oder mailand.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.04.02 - 15:58:38

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
Ich könnte mich mit der Idee Iob wieder im Bozner Trikot spielen zu sehen sehr gut anfreunden Smilie

Grüße Aly.wer
Dieser Beitrag wurde am 30.04.02 - 15:58:58 von Alywer editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.04.02 - 16:41:34

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
Iob wechselt zum Verein, der ihm mehr Geld anbietet. Das hatte man schon vor einem Jahr klar gesehen. Aber für Mailand wird er nie mehr spielen, die Fans hassen ihn und wenn er dort spielt gibt es jedesmal ein Pfeifkonzert und ganz böse Beleidigungen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.04.02 - 16:44:38

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

Registriert seit: Dezember 2000
Posts: 930
aber wenn er dann das naechste jahr beim hcb wieder so richtig toll spielt, wie vorher bei bozen, dann komm ich eigenhaendig und nehm ihn mal beim kravattl ... Smilie

ok, ich scherze, aber diese saison bei sterzing war er mir viel zu launenhaft und einfach zu harmlos!
natuerlich ist es ein verlust fuer die broncos, da erst ein ersatz gefunden werden muss, aber so supergut war er heuer nicht!

(top scorer diese saison ist er wohl auch durch die viiiieeeelen komischen assits, die ihm gutgeschrieben wurden ...)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.04.02 - 16:54:43

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 494
Fan von: WSV Sterzing
mal sehen ob sie überhaupt spielen in sterzing... Smilie Smilie Smilie

wünsche einen schönen feiertag...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.04.02 - 17:30:43

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
[Zitat]
Original von fanat:
aber wenn er dann das naechste jahr beim hcb wieder so richtig toll spielt, wie vorher bei bozen, dann komm ich eigenhaendig und nehm ihn mal beim kravattl ...

Fanat, der hat schon einmal in Kanada den Eric Lindros niedergeschlagen !!! Ich finde besser, wenn du darauf verzichtest Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.05.02 - 10:01:32

User ist invisibleWolfi
SIM an Wolfi schickenE-Mail an Wolfi schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 168
Ich weis nicht ob ich hier jemand zu nahe komme oder nicht, aber ich stelle hier nur mal eine frage in den raum!!!

kann es sein das man job gekündigt weil er vielleicht zu teuer ist???? vielleicht hat auch sterzing einige finanzielle probleme und so hat man diesen grund ganz einfach hergenommen um job zu feuern????

wie gesagt, ich kenne die situation in sterzing nicht, aber einen job einfach den laufpass zu geben weil er in amerika weiterspielt, ist mir doch zu einfach

und tschüssssssss
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.05.02 - 10:16:02

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 494
Fan von: WSV Sterzing
@wolfi: das kann schon sein.

ich glaube aber noch mehr, daß seine lustlosigkeit und seine genaue kalkulation (stichwort 7 spieltage!) ausschlaggebend war. iob ist sicherlich nicht irgendein otto-normal-spieler, jedoch ist er mittelmaß wenn er keine lust hat! und die hatte er sicher nicht am ende der saison in sterzing..

nachdem ich nix vom vorstand weiß, kann ich euch leider keine weiteren genauen informationen liefern.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.05.02 - 10:48:47

User ist invisibleWolfi
SIM an Wolfi schickenE-Mail an Wolfi schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 168
kann ich natürlich auch verstehen!!!!

trotzdem ist mir ein topscorer mit 80 punkten lieber, als ein vol motiviter junger der sich nicht durchstezten kann!!!
und auserdem ist man ja gegen den meister hinausgeflogen und nicht gegen irgendeinen gegner der mittelklasse!! habe schon des öfteren betont dass mailand in der meisterschaft nur mittelklasse war wegen den ganzen anstrengung internazional. deswegen war meiner meinung gegen dieses team im viertelfinale auch nichts zu holen für sterzing und da glaub ich kann man job keine schuld in die schuhe schieben. bin eher der meinung dass schon mehrere sterzinger akteure nicht mehr so hoch motiviert waren als man hörte dass mailand der gegner sein würde!!!! und so ist es halt einfacher den topverdiener zu feuern als irgendeinen anderen der nicht so viel kostet!!!

ich kann mit meiner meinung ja wirklich total daneben liegen, aber diese geschichte scheint mir wirklich sehr kurios zu sein!!! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.05.02 - 12:13:24

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
[Zitat]
Original von Wolfi:
bin eher der meinung dass schon mehrere sterzinger akteure nicht mehr so hoch motiviert waren als man hörte dass mailand der gegner sein würde!!!!

Ich war bei der zweiten Begegnung in Mailand und es war wirklich so, die Broncos waren eher schon resigniert. Beim Spiel in Sterzing war ich nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.05.02 - 13:54:54

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 494
Fan von: WSV Sterzing
ich dachte eher so, daß mailand der wunschgegner im viertelfinale war.. oder waren die lombarden nicht etwa das schwächste team in der vorrunde (von den 6en)...
ich glaube die saison von sterzing war bereits bei der niederlage gegen alleghe (ohne direkte qualifikation fürs halbfinale) gelaufen. die moral war am boden und die kräfte auch.
dazu kam, die schwache chancenauswertung gegen mailand, da im ersten spiel gab es nur eine mannschaft auf dem eis die spielte und das war sterzing.. jedoch unsere chancenauswertung war unter jeder kritik... und ihre halt eben fast 100%-ig.. so ist es mal..
gewinnt sterzing das erste spiel, dann ist halt mailand unter druck.. und dann könnte die ganze saison anders verlaufen..
mit einem 20%-igen IOB kann man auch solche spiele verlieren!!! was der alles verfehlt hat.. unter der saison wäre sowas nie passiert...

grüße aus sterzing..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.05.02 - 14:27:36

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
[Zitat]
Original von cybal:
dazu kam, die schwache chancenauswertung gegen mailand, da im ersten spiel gab es nur eine mannschaft auf dem eis die spielte und das war sterzing..

Wie schon behauptet, habe ich dieses Spiel nicht gesehen, aber war bei mehreren Begegnungen der Vipers während der gesamten Saison. Insam läßt die Mannschaft immer defensiv spielen und setzt alles auf Konter. Mit einem starken Goalie wie Muzzatti ist das machtbar.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top