Eishockey Forum - Zuschauerschwund in Meran

Zuschauerschwund in Meran Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 17.05.07 - 02:35:03

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 938
Fan von: HC Meran
Kloane polemische Anmerkung am Rande: Ok, Zuschauerzahlen in allen Sportarten sind im Moment im Keller, es ist einfach nicht mehr "IN" Samstag-Sonntag in Stadien zu gehen...
Viele in Meran haben auch die Schnauze voll oder sind einfach verwöhnt...

Aber:
Auf youtube noch meran gsuacht, kemmen mir videos von der "Obermoaser" Fanszene (Obermais eingeben), i hon gmuant mi hauts um!!!! Auswärts noch Vallagarina(!) mindestens 30 Stuck junge Burschen, in perfektem Ultrakapuzenauftreten (mindestens 20Jahre zu spät) Mega-engagement bei einem Derby (welches Derby? FCMeran gibt es seit kurzem und der FCO ist nun wirklich nicht Brixen oder Bozen) mit Fumogeni, massig Schals, Doppelhalter, Striscioni!! Das hat die MeranerEishockeyszene fast in ihrer besten Zeit nicht zustandegebracht! Hab ich da was verpasst? Jugendliche Fan-Aggregation ausserhalb der Mainhardstrasse war eigentlich unvorstellbar. Deshalb bin ich so überrascht die Bilder zu sehen. Und auch ein bisschen verärgert. Da hat der HCM grosses Zuschauerpotential dem Fussball überlassen, wo er im Moment ja gerade in der Krise steckt. Wer geht denn heute noch als Ultras auf Dorffussballplätze? Jugendliche von 17 bis 20?? Wenn es nach mir ginge würde ich jeden dieser Jungspunde bei den Ohren in die Meranarena hziehen, aber im Moment ist der Tauschwert eher nachteilig:-( Ich hoffe diese Euphorie hält nicht lange an, denn das kann keine alternative sein. Ich bin sicher, einige können mich verstehen, dem Fco nicht alles Gute zu wünschen. Soviel zum Zuschauerschwund!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 17.05.07 - 08:07:32

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Dass hier offensichtlich nur der NEID aus dir spricht, ist kaum zu ueberseheen. Was bitte kann der Fco dafuer wenn eine bessere oeffentlichkeitsarbeit als etwa beim Hcm geleistet wird? Was kann der Fco bitte gegen die Identifikation mit dem eigenen Verein machen? Soll man den zahlenden Fan in der Oberliga!! bitten in die Meranarena zu gehen, um sich das jaehrliche Kasperletheater reinzuziehen, und sich dann auch noch von einigen Spielern, Vorstand und so weiter veraeppeln zu lassen??
Ich glaube,dass die "Ultras" in Meran sich anderen Sportarten wie z.B. dem Kirschkernweitspucken anschliessen, kann und muss der HCM sich selbst zuschreiben...Und dem Dorfverein FCO sollte ein wenig Respekt entgegen gebracht werden. Weiter so FCO!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 17.05.07 - 08:10:04

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von zapò:
Aber:
Auf youtube noch meran gsuacht, kemmen mir videos von der "Obermoaser" Fanszene (Obermais eingeben), i hon gmuant mi hauts um!!!! Auswärts noch Vallagarina(!) mindestens 30 Stuck junge Burschen, in perfektem Ultrakapuzenauftreten (mindestens 20Jahre zu spät)



Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 17.05.07 - 08:15:21

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von gerry:
Ich glaube,dass die "Ultras" in Meran sich anderen Sportarten wie z.B. dem Kirschkernweitspucken anschliessen, kann und muss der HCM sich selbst zuschreiben...


QUOTO!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 17.05.07 - 12:49:29

frana ist im Moment nicht auf sonice.itfrana
Foto von frana ansehenSIM an frana schickenE-Mail an frana schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 355
Fan von: HC Meran
und nicht zu vergessen der FCO hat den ultras obermeis extra eine Curva einbauen lassen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 17.05.07 - 12:52:55

frana ist im Moment nicht auf sonice.itfrana
Foto von frana ansehenSIM an frana schickenE-Mail an frana schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 355
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von zapò:
(welches Derby? FCMeran gibt es seit kurzem)

aber auch der FCMeran hat schon neue ultras. Das weis ich weil dort auch ex brigate merano zu sehen sind Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 17.05.07 - 13:03:00

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 938
Fan von: HC Meran
Neid keineswegs, aber du sprichst es ja an, die Öffentlichkeitsarbeit... in dem alter sind wird zwar auf keinen Dorfplätzen herumgedümpelt, es gab einfach nur dem Hcm. Wer in diesen Jahren ein Derby gesehen hat, kommt so schnell nicht mehr los. Die Jugend der 18-jährigen vermisse ich in der arena allerdings stark. Was mich ausser dem Ärger für die verpasste Öffentlichkeitsarbeit anmacht, ist dass es gerade noch fehlt zwei Fussballstadtvereine in Meran zu haben, wir haben seit 20Jahren keinen gehabt und er wurde auch nie vermisst. Schon genug mit dem FC-Südtizig-Seiten im AA einnimmt. Fussball ist doch endlich etwas mehr out in Italien, da starten sie in Meran voll durch. Es gibt einfach nicht genügend Zuschauerpotential.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 17.05.07 - 14:53:17

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 525
[Zitat]
Original von zapò:

Aber:
Jugendliche von 17 bis 20?? Wenn es nach mir ginge würde ich jeden dieser Jungspunde bei den Ohren in die Meranarena hziehen, aber im Moment ist der Tauschwert eher nachteilig:-( Ich hoffe diese Euphorie hält nicht lange an, denn das kann keine alternative sein. Ich bin sicher, einige können mich verstehen, dem Fco nicht alles Gute zu wünschen. Soviel zum Zuschauerschwund!


Lieber zapò, du hast wahrscheinlich recht, dass es traurig ist was in der Meranarena teilweise abgeht, aber dies den Obermaisern in die Schuhe zu schieben ist lächerlich.
Es wäre nicht schlecht wenn du im nägsten Jahr ein Derby vom FCO besuchen würdest, dann würdest du sehen wie engagiert und mit wie viel Herz einige an ihrer "curva sud"
hängen und diese immer weiter verbessern wollen! In meinen Augen gebührt diesen Burschen (wie du sie nennst) ein riesen Respekt.
Noch was am Rande, viele dieser Leute waren noch in guten HCM Jahren in der Meraner Curva vertreten und haben mit den jahren einfach die Schnauze voll vom ständigen hockeytheater!
Was ich auch zu 100% verstehe, aber trotzdem sind die meisten noch immer HCM Fans und hoffen wie du das es aufwärtsgeht mit Meran!
Was du zum Alter der Burschen sagtest ist es besser du überzeugst dich selbst nächstes Jahr, bevor du irgendeinen Käse verzapst!
Auf alle Fälle gilt mal wieder, vorher sich informieren und dann die Tastatur betätigen!
mfg Malcolm
Dieser Beitrag wurde am 17.05.07 - 14:57:22 von malcolm editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 17.05.07 - 14:53:56

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 525
[Zitat]
Original von frana:
und nicht zu vergessen der FCO hat den ultras obermeis extra eine Curva einbauen lassen Smilie


die haben sie sich selbst "gebaut"!
mfg malcolm

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 17.05.07 - 21:31:19

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 938
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von malcolm: aber dies den Obermaisern in die Schuhe zu schieben

Da hast du mich falsch verstanden! Keineswegs meine Absicht! Das mit dem Alter stimmt schon, und natürlich Respekt vor ihrem Engagement! Auch die des FCOs.
Ich werde mitlerweile auch schon GIANPAOLITISCHE WEHMUTSANFÄLLE haben
Smilie Smilie Smilie un denke mir halt : schade!
Und das mir der FCO und nochmehr der FCMeran totalegal sind, darf man wohl, oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.05.07 - 16:43:46

gianngi ist im Moment nicht auf sonice.itgianngi
SIM an gianngi schickenE-Mail an gianngi schicken

Registriert seit: August 2002
Posts: 46
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von zapò:
Kloane polemische Anmerkung am Rande: Ok, Zuschauerzahlen in allen Sportarten sind im Moment im Keller, es ist einfach nicht mehr "IN" Samstag-Sonntag in Stadien zu gehen...
Viele in Meran haben auch die Schnauze voll oder sind einfach verwöhnt...

Aber:
Auf youtube noch meran gsuacht, kemmen mir videos von der "Obermoaser" Fanszene (Obermais eingeben), i hon gmuant mi hauts um!!!! Auswärts noch Vallagarina(!) mindestens 30 Stuck junge Burschen, in perfektem Ultrakapuzenauftreten (mindestens 20Jahre zu spät) Mega-engagement bei einem Derby (welches Derby? FCMeran gibt es seit kurzem und der FCO ist nun wirklich nicht Brixen oder Bozen) mit Fumogeni, massig Schals, Doppelhalter, Striscioni!! Das hat die MeranerEishockeyszene fast in ihrer besten Zeit nicht zustandegebracht! Hab ich da was verpasst? Jugendliche Fan-Aggregation ausserhalb der Mainhardstrasse war eigentlich unvorstellbar. Deshalb bin ich so überrascht die Bilder zu sehen. Und auch ein bisschen verärgert. Da hat der HCM grosses Zuschauerpotential dem Fussball überlassen, wo er im Moment ja gerade in der Krise steckt. Wer geht denn heute noch als Ultras auf Dorffussballplätze? Jugendliche von 17 bis 20?? Wenn es nach mir ginge würde ich jeden dieser Jungspunde bei den Ohren in die Meranarena hziehen, aber im Moment ist der Tauschwert eher nachteilig:-( Ich hoffe diese Euphorie hält nicht lange an, denn das kann keine alternative sein. Ich bin sicher, einige können mich verstehen, dem Fco nicht alles Gute zu wünschen. Soviel zum Zuschauerschwund!





dann komm und zieh mich bei den ohren, aber wohin? in di meranarena, nein danke, diese fanszene di zurzeit in meran hersch intressiert mich einfach nicht, da kann ich mich auch nicht zuordnen, das nicht heißen soll mich intressiert der hcm nicht, bin ein großer fan, aber das schreien hab ich vor einigen jahren in der meranarena aufgegeben! und dein satz "Da hat der HCM grosses Zuschauerpotential dem Fussball überlassen" stimmp so auch nicht, denn di zuschauer des fco sind zwar auch hi und da in der meranarena, aber im herzen eben bei ihren verein, deren farben eben blau-weiß sind, und nicht nur bei heimspielen sondern auch bei jedem auswärtsspiel, alles wird selber organisiert, vom fco gibt es da keine finanzielle unterstützung(will di curva aber auch so)! es wurde über jahren eine fanszene aufgebaut, di zurzeit gut funktioniert, es sind junge( von 19 bis 25) hungrige leute an der spitze di sie aber noch verbessern wollen! wieso dein ärger über den dorffussball, ich glaube jeder soll fan sein für das sein herz schlägt! in obermais das ist eben eine gruppe di wie eine familie besteht, alle für einen, einer für alle, alles freunde, alle arbeiten zusammen, jeder trägt sein teil dazu bei! zum thema derby, ich glaube du kennst dich im amateurfussball zu wenig aus um di bedeutung des derbys fco gegen fcm einzuschätzen, in obermais hat man 4 jahre auf dieses spiel heuer gewartet, und alle waren mit dem herzen dabei, klar den fcm gibt es erst seit der fusionierung zwischen sinich und fortuna, aber ob es jetzt sinich oder fc meran heißt ändert an der sache als solches nicht! es war das higliht der letzten 4 jahre! also unsere fussballverrücktheit hat nichts mit der schlechten öffentlichkeitsarbeit zu tun sondern verreinsorientiertes fandenken! und zu deinen letzten satz------Ich hoffe diese Euphorie hält nicht lange an, denn das kann keine alternative sein. Ich bin sicher, einige können mich verstehen, dem Fco nicht alles Gute zu wünschen.------- naja am liebsten würd ich dich mal bei den ohren ziehen, den diese aussage kannst du dir sparen

grüsse cs05
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top