Eishockey Forum - Italien - Abstieg in die Gruppe B

Italien - Abstieg in die Gruppe B Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Do. 11.04.02 - 08:17:36

2016 ist im Moment nicht auf sonice.it2016
SIM an 2016 schickenE-Mail an 2016 schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 41
In Kürze beginnt die WM 2002 in Schweden. Die Gefahr des Abstiegs unserer Nationalmannschaft in die Gruppe B ist diesmal so drohend wie noch nie. Eine mögliche Umfrage könnte deshalb die folgende sein:


Wie wäre ein eventueller Abstieg der Azzurri bei der WM 2002 in Schweden für die italienische Eishockeybewegung zu bewerten?

a) wäre nicht nur ein Image-Schaden, sondern der definitive Untergang des italienischen Eishockeys

b) würde den Wiederaufbau des italienischen Eishockeys zwar bremsen aber nicht verhindern

c) würde die Italo-Problematik für die Zukunft lösen und den Einheimischen die Möglichkeit bieten, internationale Erfahrung zu sammeln, und wäre damit eher positiv zu bewerten

d) gäbe die Chance dazu, einen gezielten Wiederaufbau des italienischen Eishockeys zu starten

e) keine dieser Antworten


Was sagt ihr dazu?


2016
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.04.02 - 17:56:45

mo17
Registriert seit: kein Datum
Posts: 0
meine meinung ist auf alle fälle "d". ich bin ein langjähriger fan und glaube dass diese WM endlich den verdienten und von mir verhofften abstieg bringt, denn das Blue Team repräsentiert seit 1981 nicht das italienische hockey, sondern ein künstliches A-Niveau. die "echte" nationalmannschaft ist auf dem niveau wo eben unser junioren wiederzufinden sind. man sollte nicht gegen mannschaften wie can, rus, cze, fin, swe, usw.spielen, sondern gegen gleichwertige gegner. für die nationalmannschaft zu spielen sollte jedem eine ehre sein, aber wenn ich, wie in letzter zeit so sachen in den div. medien lese, dass ein trainer förmlich seine kandidaten betteln muss, damit sie mit zur WM fahren, dann wird mir übel. solche leute braucht das italienische hockey nicht, ich bin der meinung, diese leute sollten einfach in zukunft nicht mehr berücksichtigt werden. bei einer verletzung usw. liegt die sache anders, was ja auch logisch ist.auf eine einladung zur nationalmannschaft sollte eine zustimmung oder eine absage folgen. bei einer absage gibt es auch noch andere, die liebend gerne im blue team spielen würden. mit unseren einheimischen spielern kann man, wenn der eishockeysport in zukunft etwas professioneller betrieben wird auch in ein paar jahren gegen solche profi-mannschaften antreten, denn im gegensatz wie eishockey z.B in der schweiz betrieben wird ist unser hockey leider sehr amateurhaft, was primär bei den vereinsführungen beginnt, die sich mannschaften leisten, die ihr budget bei weitem übersteigen und dann die einheimischen "polli" nicht bezahlen kann. dann wird mal kurz in der B gespielt, wo noch heute ein grossteil der spieler gratis spielt, ehrenpakte ausgehandelt (bis zum ende der meisterschaft halten sich eh nicht alle daran),am ende der meisterschaft wird noch mal kräftig aufgerüstet mit geld, dass man gar nicht hat. dass hockey bei uns nicht auf besserem niveau gespielt werden kann, liegt, glaube ich weil sein stellenwert eben zu klein ist und damit sollte man sich abfinden. vor langer zeit sind viel mehr zuschauer in die stadien geströmt, da gab es kaum ausländer, aber willige mannschaften, die das geld, das ihnen am saisonanfang zugesprochen wurde, auch bekamen. oops,ich bin ein wenig vom thema abgekommen, jedenfalls glaube ich auch aus diesen gründen hat italien meiner meinung nach in der gruppe A nichts zu suchen.
mo178o
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.04.02 - 23:09:30

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.758

Meiner Meinung nach wurden die verschiedenen Antworten nicht sehr gut formuliert. Zum Beispiel wählt zuerst Mo17 die Antwort "d", aber dann argumentiert er genau so wie es bei der Antwort "c" steht. Also ich würde dabei etwas ändern, aber das Thema der Umfrage finde ich ganz aktuell und interessant.



--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.02 - 09:18:19

2016 ist im Moment nicht auf sonice.it2016
SIM an 2016 schickenE-Mail an 2016 schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 41
Bin mir sicher, daß du den nächsten Vorschlag für eine Umfrage besser formulieren wirst, und ohne Probleme einen Aufsatz von 30 Zeilen in nur 3 - deutlich und klar ausgedrückte - Zeilen zusammenfassen wirst. Viel Glück dabei ...

2016
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.02 - 10:08:05

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
@mo17
Klasse Beitrag, kann mich deiner Meinung voll und ganz anschliessen.
Ich bin nur zu faul solche lange Romane zu schreiben :)

--
Grüße vom HCB-Fanatiker mit dem kleinen Herz für Ritten :) :) :)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.02 - 11:38:47

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.758
Also wenn du nach einer Kritik an deine Umfrage so empört antwortest, als ob er dabei gestört gewesen wärest, dann hättest du lieber ein Email an Piloly verschicken sollen, denn wer hier ins Forum postet, muß auch damit rechnen, daß die anderen Users eine eigene Meinung zur vorgeschlagenen Unfrage entwickeln.
--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.02 - 13:46:56

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.330
Fan von: HC Bozen
sonice.it freut sich über jede anregung und jeden vorschlag. kollaborierende user sollten nun wirklich nicht auch noch kritisiert werden
--
mfg

:bounce: hainz :bounce:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.02 - 14:39:23

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.758
[Zitat]
Original von hainz:
sonice.it freut sich über jede anregung und jeden vorschlag. kollaborierende user sollten nun wirklich nicht auch noch kritisiert werden

Also wenn ich meine, die Umfrage konnte man besser formulieren, dann darf ich das nicht schreiben?



--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top