Eishockey Forum - Srsen und Torkki vom HCMeran weg

Srsen und Torkki vom HCMeran weg Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 08.12.01 - 18:22:50

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 698
Fan von: EV Bozen
Hockey Club Merano Caritro

comunica che i giocatori TOMAS SRSEN e JARI TORKKI
non fanno più parte della rosa della squadra iscritta al massimo campionato di Hockey su Ghiaccio di seria A.

La società HOCKEY CLUB MERANO CARITRO ringrazia entrambi i giocatori per quanto dimostrato,
sia in termini di prestazioni tecniche che in rapporti umani, in questi mesi a Merano, e augura loro un futuro ricco di successi.

Tomas Srsen continuerà la stagione agonistica con la squadra di 2. Bundesliga EHC Wolfsburg, mentre per quanto riguarda
Jari Torkki e stato convenuto da ambo le parti di non prolungare il contratto a tempo determinato con scadenza il 3 Dicembre 2001


Eigentlich schade,

Grüße Jokerit
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 08.12.01 - 18:55:09

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
Ich fasse es nicht!!!!!! Srsen, der für mich der beste Ausländer war, muß weg, während Eremin noch bleiben darf! Unglaublich!!! Was Jari Torkki anbelangt, war ich schon am Anfang skeptisch und es war mir klar, daß er nicht lange geblieben wäre, da er chronische Knieprobleme hat.
--
ciao,
Gianpaolo

[ Dieser Beitrag wurde von Gianpaolo am 09.12.2001 editiert. ]
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 08.12.01 - 20:33:25

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.385
Fan von: HC Meran
:D schade für Srsen!!!!!
Eremin wird die saison fertig spielen
Forza Merano
e forse arriva Jagr:)) :lickout: :rotate:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 09.12.01 - 11:35:20

JIM ist im Moment nicht auf sonice.itJIM
SIM an JIM schickenE-Mail an JIM schicken

Registriert seit: Mai 2001
Posts: 345
Kein Spieler hat beim HCM bisher einen Stammplatz, weder ein Ausländer noch ein Einheimischer (Aussage HCM) zuerst werden jedoch die gehen für die mann einen Verein gefunden hat der den laufenden Vertrag übernimmt! deswegen ist Eremin NOCH dabei! Etwas gedult Leute wird schon schief gehen! Jim FCF:dance1:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 09.12.01 - 11:44:12

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
Dann werden wir warten solange der Vertrag von Eremin ausläuft... Ich kann nur hoffen, daß jetzt kein neuer Amodeo oder kein neuer James Brown als Ersatz fü Srsen kommt ....
--
ciao,
Gianpaolo

[ Dieser Beitrag wurde von Gianpaolo am 09.12.2001 editiert. ]
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 09.12.01 - 13:10:40

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.385
Fan von: HC Meran
es kommt nur jemand was besser ist.!:)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 09.12.01 - 19:08:04

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 951
Fan von: HC Bozen
Meran hatte mit Martini,Figliuzzi,Srisen,Torkki,Eremin,Zalapsky einfach zu viele ausländische feldspieler und bis auf Zalapsky den man noch nicht bewerten kann hat eigentlich keiner voll eingeschlagen.
(Torkki hat zwar eingeschlagen ist aber doch nicht ein spieler der wirklich viel beitragen kann um Meran in schwung zu bringen)
... viele, eher mäßige und keiner der richtig top ist, das ist sicherlich ein problem beim HCM bisher.
Daß man von den ganzen 2-3 verschicken muß ist nicht nur eine frage des einsatzes und der leistung aber in erster linie davon bedingt das es zu teuer kommt die alle zu bezahlen.
Srisen ist sicherlich von den 6 ausländischen feldspielern einer der guten und zu verschicken wären Martini und Eremin in erser linie, aber wenn dafür keien teams gefunden werden ist es halt mal so daß man die anderen verschickt.
Schade das Figliuzzi nicht einschlägt aber man kann halt auch nicht andauernd spieler holen und verschicken da es einfach nicht die richtige politick ist.
Man muß wissen was man will, wenn man alte, müde oder durchschnittliche spieler kauft dann kann man sich halt auch nicht alles erwarten, wenn man hohe ziele anstrebt dann muß man von beginn an demendsprächende spieler holen, aber das alles ist halt eine frage von den Zielen die man sich setzt und von was man will.
--
Grüße an alle
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.12.01 - 10:08:10

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
Wenn ich den Beitrag von Juri richtig interpretieren konnte, sollen wir jetzt davon ausgehen, daß kein Ersatz für Srsen und Torkki nach Meran kommt? Meran hat schon jetzt den schlechtesten Sturm der ganzen Serie A und wenn wir uns die Namen der Spieler durchlesen können wir auch sofort verstehen warum. Vor Götsch, Pixner, Gallo und Öttl hat kein Gegner Angst, Massimo Ansoldi spielt seit zwei Jahren völlig lustlos, Markus Brunner bleibt auch unter seinen Möglichkeiten, Luca Ansoldi ist der einzige der *einige* akzeptable Leistungen bringen konnte. Wenn dazu nur Figliuzzi und Eremin kommen, dann können wir davon ausgehen, daß Meran heuer die Playoffs nicht erreicht.
--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.12.01 - 11:02:59

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 899
Fan von: HC Meran
ich finde, dass generell in unserer höchsten liga in allen vereinen, was ausländer betrifft, eher schwächere stürmer vorzufinden sind und demgegenüber in vielen teams überdurchschnittliche goalies (siehe meran-ake, sterzing-leinonen, asiago-gravel)im tor stehen.

als hcm fan trauere ich unseren vielen ex-topstürmern nach ....
hätten wir heuer z.b. nur einen gogolev ... würde es vorne sicher anders ausschauen.
hoffe nur, dass man die 2 verschickten srsen+torkki nicht mit 2 mitläufern ersetzt sondern auf qualität achtet und nur einen aber einen guten verpflichtet (sicher keine leichte aufgabe für den vorstand).
sollte das gelingen, lochi dazukommt und die jungen sich weiter steigern ... denke ich ist noch alles drin für den
HCM
mal sehen ....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.12.01 - 11:19:10

Fabian ist im Moment nicht auf sonice.itFabian
SIM an Fabian schickenE-Mail an Fabian schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 71
Fan von: HC Meran
Macht Euch mal keine Sorgen:
Der neue Ausländer (Flügel) wurde vom Vorstand zusammen mit dem Trainer ausgesucht, d.h., MacDonald hat ihn empfohlen.
Er soll bereits in den nächsten Tagen in Meran eintreffen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.12.01 - 11:37:21

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.385
Fan von: HC Meran
Es müßten aber zwei Spieler sein und nicht nur einen!
Hoffentlich klappt alles!:)
Forza Merano!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.12.01 - 11:50:43

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
[Zitat]
Original von Fabian:
Macht Euch mal keine Sorgen:
Der neue Ausländer (Flügel) wurde vom Vorstand zusammen mit dem Trainer ausgesucht, d.h., MacDonald hat ihn empfohlen.
Er soll bereits in den nächsten Tagen in Meran eintreffen.

Seit dem Titelgewinn 1999 hat kein Ausländern eingeschlagen: Donovan, Brown, Amodeo, Lafreniere, Eremin, Woods, Figliuzzi .... Vielleicht nur Srsen, Torkki, Duthie und Lilljebjörn konnten *teilweise* überzeugen. Der Meraner Vorstand entdeckte Spieler wie Manno, Orlando, Romano, Gogolev aber jetzt scheint kein Einkauf zu gelingen. Also ich mache mich schon Sorgen.



--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.12.01 - 11:53:26

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
[Zitat]
Original von julius:
ich finde, dass generell in unserer höchsten liga in allen vereinen, was ausländer betrifft, eher schwächere stürmer vorzufinden sind und demgegenüber in vielen teams überdurchschnittliche goalies (siehe meran-ake, sterzing-leinonen, asiago-gravel)im tor stehen.

Entschuldige Julius, aber mit dir bin ich nicht einverstanden, denn in Italien spielen derzeit viele gute ausländische Stürmer, wie zum Beispiel Iob, Roy, Lecompte, Hiller. Der einzige gute Goalie ist einer Meinung nach Gravel. Lilljebjörn ist nicht mehr der überragende Tormann vom Meisterjahr, Leinonen ist auch nicht so stark wie viele glauben. Oder ich sehe das so.



--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.12.01 - 12:12:00

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 494
Fan von: WSV Sterzing
ich glaube über leinonen täuschst du dich gewaltig.. von mir zählt er dieses jahr sicherlich zu den top3.. über die anderen namen äußere ich mich nicht.. aber gravel zähle ich nicht unbedingt dazu.

bezüglich eurer ausländer kann ich nur sagen, daß man wie in sterzing einen GENERAL braucht, und keine weicheier als trainer, weil solange der "figlius of the president" 8) 8) das sagen in der kabine hat, hat meran keine chance irgendetwas auf die beine zu stellen. entweder der junge spurt oder sonst sehe ich magere zeiten für den HCM voraus..
--
Grüße - Saluti
Cybal
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.12.01 - 12:22:26

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
[Zitat]
Original von cybal:
ich glaube über leinonen täuschst du dich gewaltig.. von mir zählt er dieses jahr sicherlich zu den top3.. über die anderen namen äußere ich mich nicht.. aber gravel zähle ich nicht unbedingt dazu.

Ich glaube auch, daß er zu den Top3 zählt, aber das bedeutet nicht unbedingt, daß er so stark ist, denn sehr gute Goalies spielen in unserer Liga nicht. Leinonen ist zwar nicht schlecht, aber Rosati, Delfino, Romano, Ake im Meisterjahr ... das waren Torleute! Gravel ist der einzige der ein Spiel allein gewinnen kann.

--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top