|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 16.04.18 - 17:25:17 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.941 Fan von: Rittner Buam |
Interview mit A.Insam auf sportnews
Adolf Insam: „Wir werden niemandem einen Wechsel verbieten“ Am Sonntagabend haben die Rittner Buam im siebten Finalspiel gegen Asiago den Kürzeren gezogen und damit die Titelverteidigung in der AHL verpasst. Für Sportdirektor Adolf Insam ist das aber kein Grund, Trübsal zu blasen. Er zieht ein positives Fazit und richtet seinen Blick bereits auf das nächste Transferfenster. Im SportNews-Interview spricht der frühere Bozner Meistermacher zudem über seine persönliche Zukunft. Herr Insam, wie schwer wiegt die Enttäuschung einen Tag nach dem verlorenen Finale? Adolf Insam: Unmittelbar nach dem Spiel war ich richtig niedergeschlagen, da es eine nervenaufreibende, emotionsgeladene siebte Partie war. Ich bin aber kein schlechter Verlierer und erkenne neidlos an, dass Asiago heuer einfach besser war und deshalb ein verdienter Meister ist. Was war in dieser langen Finalserie ausschlaggebend? Beide Teams waren Heimstark, beide hatten gute Torhüter und einen ausgeglichenen Kader. So entschieden am Ende in jedem Spiel kleine Details. Am Sonntag war das die dritte Linie von Asiago, die mit fünf Toren einen unglaublichen Auftritt hingelegt hat. Wie fällt die Bilanz der gesamten Saison aus? Ich kann meine Spieler nur in höchsten Tönen loben. Wir haben beinahe alle Ziele erreicht: Supercup, Einzug ins Continental-Cup-Finale, Italienmeister - nur die Titelverteidigung in der AHL hat am Ende gefehlt. Doch selbst im Finale haben wir Regular-Season-Sieger Asiago, der zuvor mit zwei Sweeps ins Endspiel eingezogen war, drei Mal bezwungen. Da kann ich nur eine positive Bilanz ziehen. Richten wir den Blick nach vorne: Welchen Spielern werden Sie einen neuen Vertrag anbieten? Die einheimischen Cracks, die bei uns seit Jahren den festen Stamm bilden, werden wir auch kommende Saison an uns binden. Allerdings können sich die Fans darauf gefasst machen, dass es personelle Veränderungen geben wird. Einige Cracks wollen wir austauschen, andere müssen wir abgeben, um der Punkteregelung der AHL gerecht zu werden. Ist schon eine Entscheidung gefallen, wer Ritten verlassen wird? Wir werden niemanden einfach vor die Tür setzen und mit allen das Gespräch suchen. Einige Spieler könnten den Klub aus eigenem Wunsch verlassen. So etwa hat unser Goalie Patrick Killeen in Norwegen und der zweiten deutschen Liga Interesse geweckt. Sollten sich diese Transfergespräche zerschlagen, steht unsere Tür für ihn stets offen, das weiß er. Das selbe gilt für Tommaso Traversa und Alex Frei, die mit dem HC Bozen in Verbindung gebracht werden. Wir werden niemandem einen Wechsel in eine höherklassige Liga verbieten. Andererseits wissen unsere Spieler, was sie an ihrem aktuellen Arbeitgeber haben. Apropos HC Bozen und Zukunft: Es wird immer wieder gemunkelt, sie könnten im Sommer wieder in der Landeshauptstadt tätig werden… Ich kenne diese Gerüchte, doch ehrlich gesagt, kann ich da nur Schmunzeln. Ich stehe in gutem Kontakt mit HCB-Boss Dieter Knoll. Er kann mich jederzeit anrufen, wenn er einen Rat von meiner Seite benötigt. Ein festes Engagement in Bozen kann ich mir aber nicht vorstellen. Knoll übt die Funktion als Sportdirektor ja hervorragend aus, und als Trainer möchte ich nicht mehr arbeiten. Glauben Sie mir, ich fühle mich in meiner Funktion bei den Rittner Buam pudelwohl.“ |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.04.18 - 18:23:14 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.641 Fan von: HC Pustertal |
Gutes Statement von Insam,wie eigentlich immer. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.04.18 - 19:05:18 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.941 Fan von: Rittner Buam |
Insam hat heute im Interview mit RAI Südtirol gesagt, dass man nä. Saison 6 Punkte abspecken muss. | ||||||||
Mo. 16.04.18 - 19:16:26 maxl Registriert seit: April 2002 Posts: 1.550 Fan von: HC Pustertal |
Das ist nicht wenig.... | ||||||||
Mo. 16.04.18 - 19:27:02 Duli-Duli Registriert seit: November 2003 Posts: 872 Fan von: HC Gherdëina |
.. auch andere Mannschaften müssen absprechen. Z.b. HC Pustertal | ||||||||
Mo. 16.04.18 - 19:36:35 juzz Registriert seit: April 2012 Posts: 280 |
@hons
Caletti ist der erste auf den man verzichten kann, war leider für die Katz! Hoffe dass Frei und Traversa bleiben |
||||||||
Mo. 16.04.18 - 19:38:05 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@juzz
ist caletti nicht ein freund traversas? den hats gar nicht gebraucht und hat unruhe in die mannschaft gebracht. |
||||||||
Mi. 16.05.18 - 10:36:36 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.941 Fan von: Rittner Buam |
Aussagen, welche der Präsident bei der Vollversammlung von Ritten Sport am Montag Abend getätigt hat.
- Bis zum Wochenende entscheidet sich, ob Lehtonen Trainer bleibt oder nicht. - 5-6 Spieler aus der U17/U19 werden in die Mannschaft eingebaut. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 18.05.18 - 21:08:15 Real Fan Registriert seit: November 2008 Posts: 297 Fan von: Rittner Buam |
Riku-Petteri Lehtonen bleibt ein Rittner | ||||||||
Fr. 18.05.18 - 21:25:32 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.642 Fan von: HC Pustertal |
Dann werden wohl mehr gehen als sonst, wie man so gehört hat... | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 18.05.18 - 22:34:35 Ambühl Registriert seit: November 2011 Posts: 290 Fan von: Rittner Buam |
@hockeyhöifa
........und die möchten Alle zum H.C.Pustertal, dann werdet ihr auch mal Meister🏆🍺 |
||||||||
8 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 19.05.18 - 01:00:18 Elias Registriert seit: September 2012 Posts: 1.292 Fan von: HC Pustertal |
Dass die alle zum HC Pustertal möchten kann ich mir sehr gut vorstellen, aber dass wir mal Meister werden eher nicht | ||||||||
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 19.05.18 - 10:04:07 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.128 Fan von: HC Pustertal |
Seh ich genau umgekehrt: dass die alle zum HCP gehn kann ich mir nicht vorstellen, dass wir mal Meister werden schon. Dieser Beitrag wurde am 19.05.18 - 10:05:08 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 24.05.18 - 16:51:02 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
So schnell werden aus Gerüchten Tatsachen... Thomas Tragust wird die neue Nr. 1 bei den Rittner Buam. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 24.05.18 - 17:02:54 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
Christian Borgatello verlässt die Rittner Buam - Ziel (noch) unbekannt... | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Rittner Buam 2018/19
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol