Eishockey Forum - Alps Hockey League - Saisonprognose

Alps Hockey League - Saisonprognose Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 10.09.16 - 16:14:44

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
Wagen wir mal eine kurze Prognose.... bevor es nächste Woche Platter Kurt macht Smilie

Ehrlich gesagt, tue ich mich ganz vorne und ganz hinten relativ leicht... aber dazwischen dürfte es wohl ziemlich durcheinander wirbeln. Vor allem ist es schwer die österreichischen Mannschaften einzuschätzen

1. und 2. Platz: werden sich Asiago und Ritten ausmachen
... hinter diesen beiden Mannschaften dürfte sich ein klaffendes Loch aufmachen

Platz 3 bis 8:
hier würde ich Bregenzerwald, Feldkirch, Gröden, Jesenice, Sterzing und Pustertal setzen.... Reihenfolge: keine Ahnung

Platz 9 bis 14:
Lustenau, Fassa, Cortina, Zell am See, Neumarkt und Salzburg II

Platz 15:
KAC II

Platz 16:
Kitzbühel

Aber wie gesagt: relativ einfach dürfte es vorne und hinten sein.... dazwischen dürfte es eng zugehen... was ja auch gut ist!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 10.09.16 - 16:36:46

Haui ist im Moment nicht auf sonice.itHaui
SIM an Haui schickenE-Mail an Haui schicken

Registriert seit: Februar 2013
Posts: 561
Fan von: Rittner Buam
So langsam wär`s auch Zeit, die "Serie A" durch "Alps Hockey League" zu ersetzen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 10.09.16 - 16:48:37

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
.....und wer sollte das tun, hier ist ja niemand mehr zuständig, für nichts ! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 10.09.16 - 17:07:26

NHL ist im Moment nicht auf sonice.itNHL
SIM an NHL schickenE-Mail an NHL schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 451
Fan von: Rittner Buam
Gute Prognose. Allerdings sehe ich Salzburg 2 etwas weiter vorne. Spielen von mir ausgesehen um die Play örf Plätze und werden diese auch erreichen :) Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 10.09.16 - 19:13:55

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

Registriert seit: April 2011
Posts: 846
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von NHL:
Spielen von mir ausgesehen um die Play örf Plätze

Wusste gar nicht, dass die PO im österreichischen Fernsehen übertragen werden Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 11.09.16 - 13:11:04

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.996
Fan von: HC Pustertal
1. und 2. Platz: Asiago und Ritten und zwar genau in dieser Reihenfolge - Asiago für mich derzeit klarer Favorit.
3.-5. Platz: Gröden, HCP, Jesenice
6. - 10. Platz: Sterzing, Cortina, Lustenau, Bregenzerwald, Salzburg II (wird in der regular season einige überraschen)
11. - 14. Platz: Feldkirch, Zell am See, Neumarkt, Fassa
15. -16. Platz: KAC II und Kitzbühel
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 11.09.16 - 13:14:41

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.996
Fan von: HC Pustertal
Das Rennen um die Masterround und später um die verbleibenden Playoffplätze dürfte jedenfalls ziemlich spannend werden!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 11.09.16 - 15:22:56

Robby111 ist im Moment nicht auf sonice.itRobby111
Robby111 hat SIM deaktiviertE-Mail an Robby111 schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 416
Fan von: HC Eppan
@Puschtra Pirat

Warum schätzt du fassa und feldkirch so weit hinten ein?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 11.09.16 - 15:27:19

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 1.694
Fan von: HC Pustertal
@Puschtra Pirat

denke das cortina weiter vorne mitspielen wird, auch fassa.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 11.09.16 - 18:25:43

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.996
Fan von: HC Pustertal
@Robby111

Bei Feldkirch überzeugen mich die Imports nicht. Und Fassa hat nach derzeitigem Stand einfach einen viel zu dünnen Kader und einen 21jährigen als Nr 1 im Tor der in den letzten beiden Jahren nur eine Handvoll SerieA Spiele gemacht hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 12.09.16 - 10:23:17

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Registriert seit: Juli 2004
Posts: 1.575
Fan von: WSV Sterzing
Meine Prognose:

1. Asiago
2.-5 Ritten - Gröden - HCP - Jesenice

6.-7 Bregenzerwald - Salzburg II

8-10. Sterzing - Lustenau - Cortina
11.-12 Neumarkt - Feldkirch
13.-15 Zell am See - Kitzbuehl - Fassa
16. KAC II


Aber wie jedes Jahr sind Prognosen aufzustellen sehr schwierig - besonders diese Saison. Nicht alle Mannschaften haben alle Ausländerpositionen besetzt (HCP - Asiago…) Des weiteren kann gut möglich sein, dass bei einigen Mannschaften sie im Laufe der Saison noch ausgetauscht werden….

Zu Sterzing: Wird keine leichte Saison. Einen Hughesman (EBEL Spieler) sowie Walters - der der Dreh- und Angelpunkt und unserer 1. Linie war - lassen sich nicht ersetzen. (hierzu erwähnen unser Stürmer Owens aus Saison 2014-2015 der heuer durch Wegfall von den Hamburger Freezers mit seinem Club aus Bremerhafen den Fischtown Pinguins in die DEL aufgestiegen ist!! Gratulations!!) Schwer wiegt auch der Wegfall unseres Langzeitkapitäns Pircher sowie unserer offensiven Defensivkünstlers Stofner… Smilie

Zu unseren neuen Ausländer in der neuen Saison: (laut 1,5 Spiele die ich sie gesehen habe) Verreult Francis gefällt mir sehr gut - sehr sehr quirliger Spieler - Behenna habe ich noch nicht spielen sehen - Löf gefällt mir auch gut nur schade, dass er körperlich etwas schwach ist… zum Tormann wurde bereits im Tread Vorbereitungsspiele berichtet…

Gegner: Schätze heuer besonders Gröden stark ein. (gute Ausländer + 2 gute Verstärkungen (mit Iori + Monferone) und auch Vallini scheint seine alte Form wiedergefunden zu haben.

Niveau Meisterschaft: Vorab der Saison war ich eher skeptisch. Habe einige Spiele der INL noch in Erinnerung und dort war es oft grottenschlecht (vor allem bei den slowenischen Vertreter aber teils auch einiger österreichischen Mannschaften…) Aber die Resultate der Freundschaftsspiele und auch die von unseren einheimischen Mannschaften getätigten Transfers (HCP - Geldgründe… spielen mit 3 Italos weniger - Ritten Schweden) aber auch die der Ausländischen Mannschaften (Jesenice - starke Transfers...) lässt uns eine spannende Saison erwarten.

Jedenfalls freue ich mich schon gewaltig auf die neue Saison! Lasset die Spiele beginnen (und möge das Glück stets mit euch sein)!!!!
Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 12.09.16 - 10:27:00 von gargamel editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 12.09.16 - 12:19:09

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Registriert seit: Januar 2015
Posts: 1.295
Fan von: WSV Sterzing
Im großen und ganzen gehen alle Prognosen in eine ähnliche Richtung. Interessant auch nach den Testspielen plötzlich ordnen alle Salzburg weiter vorne ein und auch bei Jesenice glauben mittlerweile die meisten dass sie vorne dabei sind. Aber im groben wird die Einschätzung sicher passen. Die große Ungewissheit sind noch die Ausländer die noch geholt werden können.
Beispiel Sterzing ist nach diesem Wochenende bei den Prognosen klar nach hinten gerutscht. Bedenkt man die vielen Verletzten oder dass man z.B Bad Tölz im Hinspiel nach Penalty besiegte und im Rückspiel 1:7 auf den Deckel bekam, so sieht man, dass man die Form der Mannschaft in diese oder die andere Richtung einschätzen kann.

Ich schätze:
1. und 2. Platz: Asiago und Ritten (sehe sie ähnlich wenn Ritten die Schweden in den Griff kriegt)
3.-6. Platz: HCP, Jesenice, Sterzing, Gröden (Optimismus für die eigene Mannschaft, da ich glaube/ hoffe Morelius wird indirekt durch einen Feldspieler ersetzt und da hatte unser Vorstand bei den letzten Einkäufen ein gutes Händchen (Owens, Walters, Hughesman, Lazlo, Stefishen, Sirokovs und auch Behenna und Paul habe ich das Gefühl)
7. - 10. Platz:Cortina, Lustenau, Bregenzerwald, Salzburg II
11. - 14. Platz: Neumarkt, Feldkirch, Zell am See, Fassa
15. -16. Platz: KAC II und Kitzbühel
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 12.09.16 - 16:11:33

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.996
Fan von: HC Pustertal
Was mich jetzt schön langsam interessieren würde:
Wie schaut es mit den organisatorischen Rahmenbedingungen der AHL aus? Ist für Disziplinarentscheidungen das DOPS zuständig? Gibt`s einen Videobeweis? Wie schaut es mit der Medienpräsenz der neuen Liga aus? Gibt es noch einmal eine offizielle Präsentation der neuen Liga wo diese und andere Fragen geklärt werden?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 12.09.16 - 16:28:02

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Registriert seit: Februar 2015
Posts: 1.578
Fan von: WSV Sterzing
Wäre auch mal toll zu erfahren, welche Mannschaft wie viele Punkte schon aufgebraucht hat...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 12.09.16 - 16:39:12

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
die trainer und kapitäne sind heute nach wien aufgebrochen, kriegen heute abend einen crashkurs in vielen dingen und morgen ist pressekonferenz von EBEL und AHL und dort soll anscheinend ein grosser liga-sponsor für die AHL präsentiert werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top