Eishockey Forum - Saisonsende für Ritten Sport

Saisonsende für Ritten Sport Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 02.03.12 - 11:10:40

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 702
Fan von: Rittner Buam
So, dann eröffne ich mal einen eigenen Thread um die heurige Saison ein wenig Revue passieren zu lassen. Dass das Saisonziel bei weitem nicht erreicht wurde brauch man ja gar nicht mehr sagen, es war einfach ein grottenschlechtes Jahr, komplett zum vergessen! Es war noch eine viel größere Enttäuschung als letzte Saison und gibt zu denken…
Und es hat sich wieder einmal bewahrheitet dass ein Tormann Spiele entscheiden kann! Letzte Saison Freddy, der uns immer wieder im Spiel gehalten hat und über die schlechte Leistung der Mannschaft hinweggetäuscht hat und heuer Krizan...
Und somit komm ich schon zur Bewertung der heurigen Gastarbeiter:

Krizan: -10
Für mich die größte Enttäuschung! Er hatte zwar eine dementsprechende Verteidigung vor sich aber er hat auch so sehr oft schlecht ausgesehen und viele Eiertore kassiert! Immer wieder schwaches Stellungsspiel und eklatante Konzentrationsschwächen prägten sein Spiel! Und gestern hat er sich selbst übertroffen Smilie

May: 0
Grauenhaft!! Stolpert ein ums andere mal über seinen Eigensinn und vernichtet so jede kleine Chance (und so viele gute haben die Rittner nun mal nicht). Von Mannschaftssport und mannschaftsdienlich spielen hat er noch nie etwas gehört und auch selbst ist er alles andere als ein Vollstrecker, noch dazu war Einsatz und Kampfgeist ein Fremdwort! Immer wieder dieselben Spielzüge, entlang der Bande, soweit bis der Winkel unmöglich wird und dann schießen oder hinters Tor fahren und irgendwann dann den Puck sinnlos verlieren. So sah das Spiel von May aus, so wie auch seine Punkteausbeute! Smilie

Faulkner: 1
Er ist zwar eisläuferisch und technisch der schlechteste auf dem Eis und dadurch immer wieder an seine Grenzen gestoßen aber fehlenden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen, deshalb für mich eine Note besser wie May. Faulkner ist kein Spieler der sich die Chancen selbst herausspielen kann, er braucht jemanden der ihn mit guten Pässen vor dem Tor versorgt und da ist er bei Ritten auf komplett verlorenem Posten gewesen! Faulkner ist vor dem Tor ein gnadenloser Knipser der die gegnerische Verteidigung gut verdrängen kann und dann auch setzt aber bei Ritten heuer total fehl am Platz weil er nicht die Linienpartner hat die er benötigt und wie schon gesagt, alleine eine Chance herauszuspielen ist er technisch einfach zu schwach!

Blight: 5
Hat die letzten Spieltage noch ein wenig aufgedreht und dadurch das ein oder andere Tor geschossen und auch sonst die „beste“ ausländische Stürmerleistung (bis auf Tudin) abgerufen aber auch er kann keine Akzente setzen und ist höchstens Ligadurchschnitt! Viel zu wenig wenn man mit nur so wenigen ausländischen Stürmern spielen will, denn dann müssen diese mehr zeigen!

Tudin: 6
Ja unser Tudin. Ich muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht. Natürlich hat er es nicht leicht mit solchen ausländischen Kollegen aber er wäre technisch/spielerisch der beste Stürmer, hat sein ganzes Potenzial aber leider viel zu selten abgerufen! Manchmal hat er seine Klasse aufblitzen lassen, man hat gesehen dass er es noch kann aber alleine ists nun mal schwer! Am besten hat er mir an der Seite der zwei Einheimischen gefallen! Aber die Linienzusammenstellung wurde vor dem Spiel ja immer ausgewürfelt Smilie

Graham: 4
Wer hat ihm denn gesagt er solle Eishockeyspieler werden!?! Unverständlich!! Er hüpft und tänzelt übers Eis wie eine besoffene Ballerina! Graham, besser bekannt unter „der Schatten“, hat das körperlose Spiel erfunden und soweit perfektioniert dass man mittlerweile schon denkt er ist gar nicht mehr auf dem Feld! Wenn man in einer Saison nur 1!!!!! Check macht und da noch eine 2Minutenstrafe kassiert für irregulären Check dann sagt das schon alles! Noch dazu musste man bei ihm immer Angst haben wenn er in Puckbesitz war, dass er wieder einen gefährlichen Pass spielt oder den Puck wieder irgendwo ins Nichts semmelt! Spielübersicht gleich null! Brauchte immer eine Ewigkeit bis er endlich abspielt, wie will man so einen schnellen Konter oder so spielen wenn sich der Gegner in der Zwischenzeit perfekt stellen kann! Für mich der schwächste Verteidiger und heute noch ein Rätsel wieso er einem Rampazzo vorgezogen wurde!

Farynuk: 5
Für mich besser als Graham aber auch alles andere als fehlerfrei und Ausländerwürdig! Wie auch Graham als absoluter Wunschspieler von Holst gehandelt Smilie

Delmore: 9
Traumhaft! Was Delmore immer wieder für Pässe gespielt hat ist einfach nur genial, leider waren seine Mitspieler oft überfordert oder unfähig diese genialen Chancen zu verwerten aber da kann Delmore nichts dafür! Er hat versucht die Mannschaft wachzurütteln aber war auf verlorenem Posten! War an fast jedem Rittner Tor beteiligt und seine Eiszeit war auch immer der pure Wahnsinn! Unbedingt halten, koste es was es wolle!!


Fazit: Das ging wohl saftig in die Hose, halten würde ich höchstens zwei Ausländer!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 02.03.12 - 11:23:12

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.912
Fan von: Rittner Buam
Wia Saisonsende ???? Smilie

Iatz werd amoll no Play-out gspielt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 02.03.12 - 11:25:50

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.348
Fan von: Rittner Buam
naja, klar sitzt der frust tief. aber irgendwie überraschend war der ausgang des abenteuers nicht wirklich, oder?

und noch eines: man sollte nicht der versuchung verfallen, ALLES schlecht zu reden: es gab in diesem jahr auch durchaus gute ansätze. und diese guten ansätze sollten es sein, an denen man sich hochzieht. wenn die erste verbitterung sich einmal verzogen hat.

nun gilt es, dass jeder für sich diese guten momente heraussiebt, auf ein regal stellt, und dann, wenn die sucht wieder "EISHOCKEY" schreit, die momente anzusehen, um die leidenschaft weiter anzuheizen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Fr. 02.03.12 - 11:28:39

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 702
Fan von: Rittner Buam
@ hons

Ja das schon, aber die Saison, wieso man überhaupt spielt sind die Playoffs, denn erst da fängt Hockey so richtig an! Und für Ritten ist es zu Ende bevor es überhaupt angefangen hat und an der Spielerbewertung wird sich in den Playoutspielen nicht mehr viel ändern wenn sichs in einem halben Jahr nicht verändert hat Smilie
Dieser Beitrag wurde am 02.03.12 - 11:37:01 von iceboy editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 02.03.12 - 11:30:59

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 702
Fan von: Rittner Buam
@ traube

Alles war nicht schlecht, das ist ja nur meine Spielerbewertung der Ausländer und die ist beim besten Willen nicht besser ausgefallen!
Was aber sehr positiv war, waren die Einheimischen! Darauf kann man aufbauen!!
Dieser Beitrag wurde am 02.03.12 - 11:31:21 von iceboy editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 02.03.12 - 12:21:54

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von hons:
Iatz werd amoll no Play-out gspielt.

ich glaube er wollte damit sagen das die Saison praktisch zu Ende ist denn, seien wir uns mal ganz ehrlich, das Play-out zaehlt ja fuer die Katz, das weiss ja mittlerweile bald jeder hier...

und lasst mich auch einmal noch kurz Revue passieren.....

oft faellt es mir nicht leicht den Pessimisten oder Spielverderber abzugeben aber ich hatte schon nach der Niederlage gegen Valpe gesagt das der Zug abgefahren sei...

aber hier gibt`s ja immer wieder solche die sich auch noch an den letzten Strohhalm geklammert oder falsche Illusionen geweckt haben...

diese sollten auch einmal ihr Haupt mit Asche bestreuen denn wenn man Etwas von Eishockey versteht dann war der Abschluss von vornherein klar..trotz "wir haetten es fast noch geschafft wenn".... mit wenn und aber geht es nirgendwohin....

Tatsache ist das man es gar nicht so weit haette kommen lassen sollen bzw.das man sich immer wieder selbst Hoffnung gemacht hat trotz Kritik aus den eigenen Reihen...da erinnere ich nocheinmal ganz kurz an traube der, obwohl nicht immer ganz nach dem Geschmack der Vereinsbosse, die Wahrheit allemal getroffen hat...

und Endfazit daraus:

"Wer nicht hoeren will, muss fuehlen!!" Smilie Smilie Smilie
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 02.03.12 - 13:13:06

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
seien wir uns mal ganz ehrlich, das Play-out zaehlt ja fuer die Katz, das weiss ja mittlerweile bald jeder hier...


...jeder außer die Vereinsführungen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 02.03.12 - 13:17:57

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
@cream

Ich bin nur mit einem einverstanden, was Du sagst, nämlich damit, dass man vorher lange genug Zeit gehabt hätte, die Playoffs zu erreichen.

Den ganzen Käse von wegen "der Zug war abgefahren", "jeder, der etwas von Eishockey versteht, wusste es" usw. usf. kannst Du den vielen Teams in allen Ligen dieser Welt erzählen, die in scheinbar unmöglichen Situationen noch einen Playoffplatz durch Willen, Einsatz und vor allem Glauben an die Sache erreicht haben... ein hart umkämpfter Schlüsselsieg kann in fast jeder Kabine eine schlechte Stimmung drehen, und zu was scheinbar unfähige Teams dann plötzlich fähig sind, wurde oft genug bewiesen.

Gerade im Eishockey ist nichts vorbei, so lange es nicht mathematisch vorbei ist, und das sollte ein alter Fuchs wie Du doch wissen!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 02.03.12 - 14:10:05

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 1.135
Fan von: Rittner Buam
@iceboy

oan net gonz unwichtigen hosch vergessen!!!

greg "fux" holst: - 100000000000000000000000000


schwoche auslànder hin odr her!!! er hot se afn rittn gholt. er isch bis zum schluss hinter de gstonden. er hot dor monnschoft net an hauch von an spiel geben. er hot di schuld dass a karol "schettino" krizan (und net lei er) physisch nia a lei annàhernd 100 pro fitt wor. er hot bis 5 vor zwòlf no ollm olls schian gred und es komplett versaump in dor horten realitàt ins auge zu schaugn.

und mir hobn gedenkt dass mit kostner und aegerter dor tiefpunkt erreicht wor!!!!! Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Fr. 02.03.12 - 14:15:50

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von vippo:
.. ein hart umkämpfter Schlüsselsieg kann in fast jeder Kabine eine schlechte Stimmung drehen, und zu was scheinbar unfähige Teams dann plötzlich fähig sind, wurde oft genug bewiesen.

Gerade im Eishockey ist nichts vorbei, so lange es nicht mathematisch vorbei ist, und das sollte ein alter Fuchs wie Du doch wissen!

vippo, Du scheinst meinen post nicht richtig gelesen oder verstanden zu haben...natuerlich kann man alles drehen im Eishockey, dazu koennte ich Dir 100 Beispiele machen...allerdings muessen da auch die Voraussetzungen dazu passen und das Umfeld in genau jenem entscheidenden Moment imstande sein eine Drehung von 360° zu machen und genau dieses Gefuehl hab ich bei Ritten dieses Jahr nie gehabt..

ueber den Rest konnen wir diskutieren wie lange wir wollen und ich koennte Dir dazu noch einige Anekdoten erzaehlen...

ich hoffe Du hast mich jetzt richtig verstanden.. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 02.03.12 - 14:20:10

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 834
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von iceboy:
Farynuk: 5
Für mich besser als Graham aber auch alles andere als fehlerfrei und Ausländerwürdig! Wie auch Graham als absoluter Wunschspieler von Holst gehandelt Smilie

Glaube Holst hat die A ganz einfach unterschätzt...... Kann mir nicht vorstellen daß er diese 2 Hanslan geholt hätte wäre er Trainer bei Villach oder Graz gewesen..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 02.03.12 - 14:25:53

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.912
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von McMesn:
Glaube Holst hat die A ganz einfach unterschätzt......

Ich glaube auch, obwohl er einige Spiele der letzjährigen Finalserie gesehen hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 02.03.12 - 14:39:30

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.348
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von cream:
allerdings muessen da auch die Voraussetzungen dazu passen und das Umfeld in genau jenem entscheidenden Moment imstande sein eine Drehung von 360° zu machen und genau dieses Gefuehl hab ich bei Ritten dieses Jahr nie gehabt..

... falsch, genau das ist passiert: denn was passiert, wenn man sich um 360° dreht? genau.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 02.03.12 - 14:42:49

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@traube

ja traube hast recht, deutsche Sprache schwere Sprache....natuerlich um 360° Grad drehen aber natuerlich dann auch mit einem neuen Besen!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 02.03.12 - 14:43:11

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.912
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von traube:
denn was passiert, wenn man sich um 360° dreht? genau....

wenn man sich zu schnell dreht...Schwindelgefühle Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top