Eishockey Forum - Vor dem Spiel gegen den HC Bozen: Zeit, Zwischenbilanz zu ziehen

Vor dem Spiel gegen den HC Bozen: Zeit, Zwischenbilanz zu ziehen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 30.11.11 - 18:03:19

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.348
Fan von: Rittner Buam
Vor dem ersten Spiel der zweiten Hinrunde bietet sich für Ritten Sport die Gelegenheit, Zwischenbilanz zu ziehen...

zum Bericht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 30.11.11 - 18:13:16

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@traube

ich dachte Du wuerdest ausgetauscht inzwischen weil Spieler keine entlassen werden!!! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.11 - 18:19:56

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Tut mir leid, aber bei solch schwankenden Leistungen, könnte ich leider nichts positives erkennen.
Natürlich machen die Einheimischen mehr Punkte, weil sie einfach viel viel mehr Eiszeit bekommen, bzw. sie müssen mehr spielen, weil es eben nicht anders geht...

Wenn man 2 Spiele mehr gewonnen hätte....ja wenn und hätte... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 30.11.11 - 18:20:48 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.11 - 18:42:31

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
die Rittner haben wohl kaum das Budget der Pusterer, wie sollen sie da auch mithalten können...
Ich bin deiner Meinung traube und bin auch dafür das man das Glas halbvoll sieht und nicht halbleer. Nach sehr schönen Jahren gibts jetzt halt mal etwas Magerkost, aber das wird schon wieder. Bei uns war das nicht anders und überhaupt ergeht das jedem so, auch bei den Pusterern wird das irgendwann eintreten. Ich würde euch gern einen finanzstarken Sponsor gönnen, der euch 6 oder 7 wirklich starke Ausländer finanziert, genauso wie ich es den Sterzingern gönnen würde. Das würde auch den Jungen mehr Moral geben und sie könnten dabei noch viel lernen. Vielleicht wirds ja noch, die Finstral und die Loacker sollen mal nicht so knausrig sein und ordentlich in die Mannschaft investieren. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.11 - 19:11:20

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.215
Fan von: Rittner Buam
Ich versteh nicht ganz, nach dem Spiel gegen Pontebba schien der Tiefpunkt erreicht und jetzt ist laut Traubes Bericht wieder alles in Ordnung, ich glaube so langsam sollte man aufhören Dinge schön zu reden und der Realität ins Auge schauen, diese Mannschaft hat eine Menge an Baustellen und wenn nicht etwas verändert wird..., dann sollte man sich langsam Sorgen machen ob erreichen der Playoffs.
Kleine Frage:Kann sich Ritten das nicht erreichen der Playoffs überhaupt leisten?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.11 - 19:17:48

LZR ist im Moment nicht auf sonice.itLZR
SIM an LZR schickenE-Mail an LZR schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 37
Fan von: Rittner Buam
Wenn schon die jungen Spieler sehr viel
Eiszeit bekommen sollen ,warum spielen dann Ausländer in der Mannschaft die Fehler machen welche in keiner Freizeitmannschaft gemacht werden dürfen, Angst haben vor jedem Gegenspieler und vor dem Tor stehen u seelenruhig zusehen, wie der Gegenspieler den Puck ins Tor schießt ?Ein Rampatzzo ,der keinen Wechsle machte , Hätte es sicher besser gemacht wie die Nr 4.
Tut mir Leid aber am Samstag beim Spiel gegen Pontebba konnte ich recht viel Positives nicht erkennen.
War sicher eines der schlechteste Spiel das ich seit Jahren gesehen habe.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.11 - 23:17:41

staudl ist im Moment nicht auf sonice.itstaudl
SIM an staudl schickenE-Mail an staudl schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 232
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Teach:
Ich würde euch gern einen finanzstarken Sponsor gönnen, der euch 6 oder 7 wirklich starke Ausländer finanziert, genauso wie ich es den Sterzingern gönnen würde.

Teach, ich weiss nicht ob ichs richtig verstanden habe, aber les ich da zwischen den zeilen dass die ausländer in bruneck alle von der FIAT finanziert werden? Wenn du es so meinst dann frag ich mich wieso der hcp auch im letzten jahr so ziemlich die besten ausländer der liga gehabt hat? damals war fiat noch nicht hauptsponsor. Übrigens hat(te) ritten immer starke sponsoren, da hat sich der hcp doch manchmal etwas schwerer getan. vielleicht sollten es andere club`s auch mal mit rundensponsoren probieren, scheint in bruneck super zu klappen. -- und dass die ausländer stark sind hat auch etwas mit einer guten wahl und einer glücklichen hand zu tun, nicht immer nur mit geld.
ps:ich weiss übrigens nicht wieviel,wer und was in bruneck alles mit dem "finanzstarken sponsor" bezahlt wird. bin nur ein fan. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.11 - 23:28:55

ali1993 ist im Moment nicht auf sonice.itali1993
SIM an ali1993 schickenE-Mail an ali1993 (ali1993@bank4fun.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2011
Posts: 963
Fan von: EC Salzburg
jaja, unsere freunde teach und cream lassen keine möglichkeit um uns puschtra ein kleines bisschen "aufzugeilen" Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 01.12.11 - 09:43:13

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von SIR HENRY:
Kleine Frage:Kann sich Ritten das nicht erreichen der Playoffs überhaupt leisten?

kommt wohl drauf an wie hoch die prämien für die playoffs sind Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 01.12.11 - 11:01:50

User ist invisibleicecold
SIM an icecold schickenE-Mail an icecold schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 224
Fan von: Rittner Buam
Dor letzte Bericht isch die Realität.... Vielleicht sollten sich einige Fans manchmal a bissl mehr, genau in de Richtung, Gedanken mochen stott olm lei oberflächlich drauflos zu maulen wia sie ihre Traummannschaft segen taten. Bei a poor frog i mi monchmol schun ob sie überhaupt amol bei an Training dorbei woren bzw. amol mit an Spieler gredt hoben.
Daß net olls rund laft isch huier klor, ober wenn man olls und jeden lei schlecht redet werds a net besser bzw. erleichterts Trainer und Spieler a net unbedingt mit so an Umfeld guat zu arbeiten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 01.12.11 - 11:05:57

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
@ali1993

aufzugeilen?!Smilie Im Gegensatz zu vielen Puschtra Fans haben, so wie du es sagst cream und ich z.B., in der Vergangenheit den Pusterern viel Glück gewünscht und auch ihren ersten Titel gegönnt, Berichte bzw. Interviews über Pusterer Spieler (Oberrauch) hier im Forum veröffentlicht und z.B. das Video über Patza in der Rai aufgenommen und auf youtube raufgeladen. Dank gabs bis heute keinen, brauch ich auch keinen! Umgekehrt frag ich mich ob jemals ein Pusterer irgendein Interview, Video oder sonst was nettes bzw. interessantes über die Bozner geschrieben hat. Seit ich im Forum wäre mir das halt nicht aufgefallen.

Ich habe eine sehr sportliche Art, die Dinge zu sehen und wenn sich jemand objektiv verhält und sich nicht arrogant und großkotzig aufführt, dann hat er meine volle Unterstützung! Wenn nicht, dann kommt eben die Retourkutsche. Aus meiner Sicht hat sich in den letzten Jahren im Pustertal einiges verändert und das merkt man auch besonders hier auf sonice. Aus den vielen sympathischen Fans aus der östlichen Landeshälfte, die eine tolle Stimmung verbreitet haben, sind gar einige zur "Mir sein die Beschtn und es seid olls Deppen" Fangemeinde übergegangen. Mir gefällt es nicht wie einige Pusterer hier im Forum auftreten und durch die Bank beleidigen ohne vom Moderator gewarnt zu werden. Ich füge hinzu, dass auch unter den Bozner usern hier im Forum einige sind, die nicht gerade die netiquette respektieren, aber wie gesagt, es ist die Aufgabe des Moderators dies zu kontrollieren und nicht meine.

@staudl

Das mit den zwischen den Zeilen lesen, war keine gute Idee, weil ich bei meinem post überhaupt nicht an die Fiat oder den Rundensponsoren gedacht hab, sondern in erster Linie nur an Ritten oder Sterzing.
Du hast hingegen absolut Recht, wenn du sagst dass eine gute Ausländerwahl mit einer glücklichen Hand, guten Kontakten und nicht immer nur mit Geld zu tun hat, das stimmt auf jedenfall!
Meine Aussage zum finanzstarken Sponsor war mit dem Hintergedanken gemeint, weil
1. die aktuellen Ausländer offensichtlich zu schwach sind,
2. den Rittnern auch nicht mehr Ansoldi und Ramoser zur Verfügung stehen
3. der Mannschaft die über Jahre gewohnt starke wenn nicht überragende Leistung von Ex-Kapitän Gruber abgeht.
Folglich müssten die 6 bzw. 7 Ausländer auf dem Eis auch die Leistung dieser Spieler kompensieren und ich gehe davon aus, dass man da wohl mehr Geld braucht, wenn man so starke Ausländer holen will und dabei einigermaßen sicher gehen will, wobei... das dann auch wieder nix zu bedeuten hat, weil ein gutes Händchen bei der Auswahl der Spieler brauch man auf alle Fälle!
Dieser Beitrag wurde am 01.12.11 - 11:08:32 von Teach editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  25 Antworten | Zitieren
Posting von Mr. Smearlap wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 01.12.11 - 11:19:49

User ist invisibleMr. Smearlap
SIM an Mr. Smearlap schickenE-Mail an Mr. Smearlap schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 424
Fan von: Rittner Buam
@ Teach

Ich würde dir ein Sehr Gut geben für diesen Aufsatz Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Posting von Teach wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 01.12.11 - 12:56:57

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
@smearlap

Danke!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 01.12.11 - 13:33:13

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
Zu den derzeitigen Problemen bei Ritten möchte ich auch Folgendes sagen: sicher braucht man zumindest einige gute Ausländer, um vorne mitzuspielen. Aber nur die Ausländer für die ganze Krise verantwortlich zu machen, wäre zu billig.

Von mir aus hat Ritten einige sehr gute Ausländer (Krizan, May, tudin und Faulkner). Nur wenn die in 1 Team kommen, wo gar nix zusammen stimmt (war ja schon letzte Saison vielfach so), tun die sich logisch noch schwerer sich einzugewöhnen + gute Leistungen zu zeigen.

Ich glaube, der Grund wieso es am Ritten nicht läuft ist der: es gibt wohl leider 1 (oder mehrere?) faulen Äpfel im Team. Wenns in der Kabine bzw. im Team menschlich nicht ´passt, kann man machen was man will - dann läufts nicht. Nur wärs dann an der Zeit, den oder die Verantwortlichen konsequent rauszuhauen, damit die Mannschaft endlich in Ruhe arbeiten und sich verbessern kann.

Bin immer noch der Meinung, dass diese Rittner Mannschaft nicht so schwach ist, wie es momentan aussieht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 01.12.11 - 15:53:45

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.215
Fan von: Rittner Buam
@icecold

Klar muß man nicht alles schlecht reden, mein Post war mehr als Weckruf gedacht und dazu braucht es auch mal ein wenig Kritik, denn Laut Tabelle wird es kein leichtes Unterfangen die Playoffs zu erreichen. Ich habe mich bewußt lange mit Kritik zurückgehalten und ich behaupte mal das ich gar nicht so wenig mit Spielern usw. kommuniziere, aber so eine Leistung wie gegen Pontebba, habe ich am Ritten schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen,(zwar etwas übertrieben aber es kam mir vor als hätte ich soetwas schon seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr gesehen). Man kann auch noch ein par Monate zusehen und nicht handeln aber bitte plärrt mir dann nicht rum wenn wir ein Playout vor lehren Rängen spielen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top