Eishockey Forum - E-mail an den HC Milano Rossoblu

E-mail an den HC Milano Rossoblu Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Sa. 22.01.11 - 15:28:16

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
Egregio Presidente, gentili membri del Consiglio di Amministrazione!

Ormai da troppo tempo si registrano episodi di violenza iniziati da "tifosi" della Vs. squadra, i quali evidentemente non si interessano per il nostro bellissimo sport, ma sono solo in cerca di vittime per dar sfogo alle loro aggressioni. Numerevoli episodi di violenza indirizzata a tifosi di altre squadre, oramai purtroppo divenuti triste consuetudine, ci spingono a chiederVi una decisa presa di posizione in merito a questi incidenti assolutamente intollerabili.

Non è accettabile che i giocatori vadano a salutare ed a ringraziare questi teppisti dopo la partita, in quanto questo è da interpretare come segno di apprezzamento della violenza portata nei stadi. Vi invitiamo pertanto di prendere ufficialmente le distanze da questo gruppo di persone che, oltre a danneggiare l`immagine del nostro sport e della Vostra società, rendono pericolosa ogni visita di una partita contro l`HC Milano Rossoblu, per non parlare delle scene di violenza che in diverse occasioni si sono manifestate allo Stadio Agorà.

Pubblicando una presa di distanza sul sito ufficiale, l`Hockey Club Milano Rossoblu potrebbe condannare con fermezza la violenza che non deve aver spazio nello sport, e con ciò avrebbe l`occasione di dare un esempio non solo per il mondo dell`hockey.

I tifosi dell`hockey su ghiaccio di www.sonice.it


Wer sich diesem E-mail anschließen möchte, bitte Reply zu diesem Posting... ich würde es gegen Mitte nächster Woche verschicken, wenn sich zumindest 20-30 Leute daran beteiligen.

P.S.: Ein "Daumen rauf" genügt eigentlich auch völlig...
Dieser Beitrag wurde am 22.01.11 - 15:34:44 von vippo editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  102 Antworten | Zitieren
Sa. 22.01.11 - 15:54:37

eisen ist im Moment nicht auf sonice.iteisen
SIM an eisen schickenE-Mail an eisen schicken

Registriert seit: November 2010
Posts: 10
Fan von: WSV Sterzing
Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 22.01.11 - 19:47:37

Benny ist im Moment nicht auf sonice.itBenny
SIM an Benny schickenE-Mail an Benny schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 3
Fan von: WSV Sterzing
Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 23.01.11 - 14:14:37

User ist invisibleMaya
Maya hat SIM deaktiviertE-Mail an Maya schicken

Registriert seit: Dezember 2010
Posts: 105
Fan von: SV Kaltern
Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 23.01.11 - 21:13:03

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
Danke für die großartige Unterstützung!

Vielleicht könnten noch einige der alteingesessenen User aus dem Serie A-Forum ihren Senf dazugeben... aber ich bin froh, dass dieses E-Mail nicht das Schicksal meines letzten offenen Briefes hier auf sonice erleiden musste... Smilie

@babbo
Non riesco a scriverti una SIM, non capisco perché, ma non Ti trovo nella lista... grazie per la correzione, me ne ero accorto troppo tardi e non potevo più modificare il messaggio! La prossima volta Ti offro una Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 08:25:48

Sitting Bully ist im Moment nicht auf sonice.itSitting Bully
SIM an Sitting Bully schickenE-Mail an Sitting Bully schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 194
Fan von: WSV Sterzing
Hallo,


Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 08:38:18

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.515
Wenn du meine Meinung willst, ich würde den letzten Absatz "Pubblicando..." streichen. Das klingt so schulmeisterlich, nach erhobenem Zeigefinger und macht sich daher nicht so gut. Ich denke wenn der HC Mailand derselben Meinung ist, weiß er schon was er machen soll.

Eine Sache ist den Verein in Zugzwang zu bringen, eine andere Belehrungen zu erteilen. Das bewirkt meiner Meinung nach das Gegenteil.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 09:37:11

Hansi 79 ist im Moment nicht auf sonice.itHansi 79
SIM an Hansi 79 schickenE-Mail an Hansi 79 schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 20
Fan von: WSV Sterzing
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 13:22:30

Sitting Bully ist im Moment nicht auf sonice.itSitting Bully
SIM an Sitting Bully schickenE-Mail an Sitting Bully schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 194
Fan von: WSV Sterzing
@mannik

Ich würde den Passus beibehalten, da die Mail ansonsten die Forderung verlieren würde und die lautet eben "Distanziert euch öffentlich und setzt ein Zeichen"
Dieser Beitrag wurde am 24.01.11 - 13:25:55 von Sitting Bully editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 13:41:35

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Registriert seit: Juli 2010
Posts: 342
Fan von: WSV Sterzing
@mannik

Ich würde diesen Absatz auch nicht löschen, vielleicht etwas umschreiben, wie z.B.:

"Condannando ufficialmente e con fermezza la violenza, che non deve aver spazio nello sport, l`Hockey Club Milano Rossoblu avrebbe l`occasione di dare un esempio non solo per il mondo dell`hockey."

Was meinst du?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 15:24:39

revi ist im Moment nicht auf sonice.itrevi
SIM an revi schickenE-Mail an revi schicken

Registriert seit: November 2005
Posts: 292
Fan von: HC Eppan
Mit einer Veröffentlichung hätten sie ja schon Erfahrung: Smilie

Post von Stan am 09.09.03 :
Comunicato Ufficiale N°4

L`HCJ Milano Vipers è onorato di aver partecipato al Triangolare di Pinerolo e di aver dato il suo contributo per la manifestazione, oltresì di poter competere con compagini storiche come il Varese e il Torino, che potranno sicuramente dare il loro prezioso apporto al Campionato Italiano che andrà ad iniziare il prossimo 27 settembre.

Altresì deve purtroppo condannare gli episodi incresciosi avvenuti nel corso del Torneo durante il quale, alcuni nostri "tifosi" hanno rovinato una piacevole serata di sport facendosi riconoscere per riprovevoli atti vandalici e di bieco teppismo.

A nome del Presidente, Alvise di Canossa, e a nome di tutto l`H.C.J. Milano Vipers, esprimendo l`amara sorpresa per questi avvenimenti, assolutamente inutili in clima per lo più amichevole, condanna in maniera assoluta tali episodi e non si riconosce in tali gesta che nulla hanno a che vedere con la politica e la filosofia della Società, che in questi anni si è sempre distinta per i successi ottenuti in campo e non, per il suo bellissimo tifo che sempre ha accompagnato tutte le fasi agonistiche.

Qualora, con l`inizio della nuova stagione sportiva, si dovessero ripetere gesti e atti inconcepibili per lo sport, l`Hcj Milano Vipers valuterà seriamente la sua posizione e si vedrà costretto ad interrompere la sua attività sportiva, non accettando di fatto che il comportamento di pochi possa offuscare il tanto impegno profuso in questi anni.

La Presidenza
HCJ Milano Vipers
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 15:26:29

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 1.931
Fan von: HC Eppan
Naja auf Hockeytime hat ein Mailänder User folgendes geschrieben:




[Zitat] Messaggio da midazolam » lun gen 24, 2011 3:14 pm erano anni che non scrivevo qui... sta di fatto che a vipiteno ogni volta che gioca il milano... non so altre formazioni, il solito gruppetto di tifosi locali si mette sopra la panchina del milano e dopo un po inizia a sputare, insultare i giocatori, infilare aste delle bandiere nel plexi della panchina... e nessuno li ha mai fermati... l`episodio con la reazione spropositata e violenta è stata scatenata dall`aggressione di uno di questi supporter a due tifosi milanesi andati a fotografare la curva del milano dall`altra parte... e questo è l`accaduto... giusto per essere chiari... provocazione prima non c`è stata da parte dei milanesi e nemmeno dopo... semmai prima e dopo la provocazione c`è stata da parte dei tamocchi che hanno mandato tutti i milanesi fare in culo... inclusa gente che della curva del milano non fa parte.. e ripeto... sia prima dell`accaduto sia dopo all`uscita dei tifosi normali.. torno nell`ombra...




So gesehen müssen sich wohl auch die Sterzinger Beteiligten an die Nase fassen...
Dieser Beitrag wurde am 24.01.11 - 15:26:47 von ropitaly editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 15:52:42

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.515
@Sitting Bully

Du glaubst doch nicht, dass der HC Mailand reagiert, weil er sich von so einer "Forderung" in die Enge getrieben fühlt oder?

Da sind ihm die "Fans" - die ja für die eigene Mannschaft wichtig sind - allemal wichtiger als irgendein Zeichen. Wenn dann wirkt nur die Taste "Sportlichkeit und Image".
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 15:57:38

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.515
@Mounonen76

Nein der Tonfall ist einfach nicht passend. Abgesehen davon ist der Text mittlerweile schon bekannt, daher verliert jede Änderung oder Verbesserung mittlerweile ihre Kraft.

Angesichts des von Revi ausgegrabenen Textes sollte man vielleicht an die Sportlichkeit der Mailänder (war allerdings ein anderer Verein) in jenem Zusammenhang erinnern. Dann vielleicht regt sich was, denn ich kann mir vorstellen, dass der heutige HC Mailand nicht geringer sein will als Canossas Mailand damals.

Das alles hat aber nur Sinn wenn das was der Mailänder Fan auf Hockeytime geschrieben hat (Post ropitaly) NICHT stimmt. Ansonsten würde ich die Aktion sofort fallen lassen. Sonst macht ihr euch lächerlich.
Dieser Beitrag wurde am 24.01.11 - 15:59:27 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 24.01.11 - 16:26:20

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
@mannik

Naja, mit der Schulmeisterei hast Du ja nicht ganz unrecht, das ist auf alle Fälle noch einmal zu überdenken, wenn ich es so lese. Danke für die Kritik!

Allerdings ist das, was ropitaly zitiert hat, schon etwas weit hergeholt. Dass in Sterzing immer Leute am Geländer oberhalb der gegnerischen Spielerbank stehen, stimmt, und dass die nicht immer gerade das machen, was Fans machen sollten, stimmt auch. Das sind aber eher selten jene Leute, die später in die Schlägerei verwickelt wurden.

Ich will auf keinen Fall das Verhalten einiger Sterzinger verteidigen, denn dieses Herumgetue über der Gästebank ist mir schon länger ein Dorn im Auge und die Carabinieri sollten auch hier mal bei unseren Leuten durchgreifen und die gegnerische Spielerbank freiräumen. Willy Stofner, der praktisch immer dort steht, muss ein ums andere Mal gewisse Leute vom Geländer zurückholen. Aber: Was auch immer bei der Spielerbank passiert sein mag, rechtfertigt ein solch aggressives Verhalten nie und nimmer!

Auch dass unsere Fans angefangen haben sollen, kann ich zwar nicht mit allerletzter Sicherheit ausschließen, weil so schnell konnte man gar nicht schauen, da hatten die beiden Mailänder "Späher" schon einen am Krawattl. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass plötzlich von unseren Fans eine Schlägerei angefangen wurde, wo diese Typen schon zumindest die ganze Drittelpause, wenn nicht sogar länger dort auf und abgingen.

Außerdem geht diese E-Mail ja nicht vom Sterzinger Verein aus, mit dem ich außer einer kurzen und schon lange verjährten Vergangenheit als Webmaster persönlich nichts zu tun habe, und sie bezieht sich auch nicht auf die Ereignisse vom Freitag, sondern spricht allgemein die Gewaltbereitschaft dieses schon weithin bekannten Grüppchens an.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top