Eishockey Forum - Hc Gherdeina vs Hc Meran und Italienpokal

Hc Gherdeina vs Hc Meran und Italienpokal Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 19.01.11 - 10:11:08

gardenaboy ist im Moment nicht auf sonice.itgardenaboy
SIM an gardenaboy schickenE-Mail an gardenaboy schicken

Registriert seit: Oktober 2010
Posts: 67
Fan von: HC Gherdëina
Italienpokal - 22. & 23.01.11

Spiel gegen HC Meran Junior verschoben
Am kommenden Samstag und Sonntag ist es endlich soweit: in der Bozner „Eiswelle“ kommt es zu Showdown des diesjährigen Italienpokals. Der HC Gherdëina wird es im Habfinale, am Samstag um 17.00 Uhr, mit dem Tabellenführer der Serie A1, dem HC Pustertal zu tun bekommen. Um unsere Mannschaft konkurrenzfähiger zu machen, werden wir Verstärkung vom HC Eppan bekommen.

Die "Piraten" werden uns ihre vier Ausländer, Peter Campbell, Jonathan Coleman, Steven Kaye und Jaroslav Spelda für das Turnier ausleihen. Das Quartett wird auch am Freitag in Wolkenstein am Mannschaftstraining teilnehmen.

Im zweiten Halbfinale wird es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Ritten Sport und dem HC Bozen kommen. Dieses Spiel wird am selben Abend um 20:30 angepfiffen.

Die Gewinner dieser beiden Begegnungen, werden am Sonntag 23.01.11 um 20.30, sich im Finalspiel des Italienpokals wieder finden.

Da der HC Gherdëina beim Italienpokal antreten darf, wird das Meisterschaftsspiel gegen den HC Meran Junior vorverlegt und wird bereits am Donnerstag, 20.01.11 um 20.30 im "Pranives" stattfinden.
Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 19.01.11 - 10:55:45

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Registriert seit: November 2009
Posts: 1.166
Fan von: HC Neumarkt
Ganz egal ob Gröden oder Neumarkt oder sonst irgendwer... eine schwachsinnigere Lösung wie den kompletten Ausländerstock einer anderen Mannschaft für ein Spiel ausleihen zu dürfen gibt es meiner Ansicht nach nicht.
Wir regen uns alle über Schiedsrichterleistungen, Legaentscheidungen etc. auf, aber wenn es uns womöglich einen Vorteil bringt wird solcher Käse auch noch gutgeheisen??

Mal ehrlich, kann sich jemand von Euch vorstellen dass Bayern für die Champions League Dortmundspieler ausleiht?

Gegen wen spielt dann am Samstag Pustertal überhaupt, gegen Gröden? Oder gegen eine A2 Auswahl?

Das Ansehen und der Stellenwert einer Sportart ergibt sich meiner Meinung nach auch aus solchen Dingen.

Wünsche den Grödnern trotzdem alles Gute....vor allem aber wünsche ich dem HC Eppan daß sie alle Spieler heil zurückbekommen. Oder kann sich jemand vorstellen was los wäre wenn sich z.b. ein Mr.Campbell am Samstag verletzt?
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mi. 19.01.11 - 11:19:15

Gunnar ist im Moment nicht auf sonice.itGunnar
SIM an Gunnar schickenE-Mail an Gunnar schicken

Registriert seit: Juli 2009
Posts: 168
Fan von: HC Pustertal
@Zett

Eppan hat ja sicherlich eine Versicherung abgeschlossen und die werden dann den Ausfall sicherlich bezahlen.
Was das sportliche betrifft wäre es natürlich ein herber Verlust sollte sich einer der Spieler verletzen (was ich keinen wünsche) aber dann hätte Eppan ja auch den Grödnern absagen können und keinen verleihen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 19.01.11 - 11:40:55

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
Keine Angst, dass sich „seine“ Spieler im Dress Grödens verletzen, hat Eppans Präsident Reinhard Zublasing. „Ich hoffe, dass das Halbfinale gegen den HC Pustertal für die Fans ein tolles Spektakel wird. Und natürlich, dass unseren Spieler nichts passiert.“ Sollte trotzdem das Gegenteil der Fall sein, so seien seine Schützlinge gut versichert.

„Ich bin der Meinung, dass es wichtig und richtig ist, dass die Teams mit halbwegs gleichen Mitteln auflaufen. Deshalb war es selbstverständlich, dass wir Gröden in diesem Fall aushelfen. Es geht um das Produkt Eishockey, das möglichst gut bei den Zuschauern ankommt. Es würde keinen Sinn machen, wenn Pustertal die Grödner nur so vom Eis fegt“, sagte Zublasing, der die "Wölfe" trotz allem in der Favoritenrolle sieht.

www.sportnews.bz/eishockey/news/groeden-bekommt-fuer-pokalfinale-verstaerkung-aus-eppan.html

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was das alles für einen Sinn geben soll. Eine Prestige-, Geld Frage....keine Ahnung Smilie aber n.m.M. geht es sicherlich nicht um das "Produkt Eishockey", wie Herr Zublasing behauptet, denn dieses "Ausleihen" von Spielern verfälscht nur den realen Stellenwert einer Mannschaft, sonst gar nichts ! Weiters glaube ich kaum, dass die Fans des Hc Eppan sehr erfreut wären, wenn sich auch blos einer ihrer 4 Ausländer verletzen sollte. Nebenbei fehlen nur mehr wenige Spiele der A2 "Reagular Season" und wir uns somit in einer eher heiklen Phase zur "Klärung" der Ausgangspositionen für die Play Offs befinden und alle Kräfte gebraucht werden.

Nichts desto trotz wünsche ich dem Hc Gröden erfolgreiche Spiele bei den „Final Four“ des Italienpokals Smilie
Dieser Beitrag wurde am 19.01.11 - 11:46:37 von lionking editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.01.11 - 13:03:11

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Frage: War gestern niemand in Gröden um das gemetzel zu sehen?? Möchte gerne hören was einige hier davon zu erzählen haben Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.01.11 - 13:11:15

hoppala ist im Moment nicht auf sonice.ithoppala
hoppala hat SIM deaktiviertE-Mail an hoppala schicken

Registriert seit: Dezember 2010
Posts: 449
ganz einfach 4,3,2,1,0...

4 tore gegen den hc meran
3 grotteske halbzeiten vom hc meran
2 schwehrverletzte von hc meran (ins krankenhaus gebracht)
1 spielsperre für den hc meran
0 punkte für den hc meran

gröden war besser! auf facebook findest du die fotos der schlägerei: www.facebook.com/HockeyClubGardena?v=photos&ref=ts#!/album.php?aid=36405&id=135042526540555

massaker war es aber nicht: ein verletzter war unglückllicher schuss ins gesicht die andere verletzung war ein unglücklicher zusmmenprall mit bourassa
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.01.11 - 13:33:48

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.525
[Zitat]
Original von lionking:
Sollte trotzdem das Gegenteil der Fall sein, so seien seine Schützlinge gut versichert.

Mehr als das... sie dürfen laut Beschluss des Verbandspräsidenten sogar ausgetauscht werden (was das Reglement eigentlich nicht vorsieht...) Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.01.11 - 13:35:51

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
@hoppala

Ich erlaube mir dein "Tabelle" auszubessern:

4 Tore gegen Meran, zwei davon waren geschenkt
3 grottesk schlechte Schiris, waren die etwa parteiisch
2schwerverletzte von meran, wobei bei einem eine schwere Verletzung in Kauf genommen wurde
1 Spielsperre für Meran, die nicht berechtigt war, wenn man daran denkt was der vertrottelte Schaafsma mit Baur gemacht hat.
0 Gerechtigkeit dafür aber unendlich viel unsportlichkeit von seiten der Grödner Mannschaft.

Warten wir mal auf das Video, und hoffentlich sieht man den Stockstich von Schaafsma...Denn wenn das nicht ein nachspiel hat, dann wäre es in Zukunft besser ohne Schiri zu spielen...Diese total beschämenden Szenen spielten sich auch noch ab, als ihr 4:0!!! vorne wart...Die an sich feigen Szenen bei der Schlägerei sind noch das Sahnehäubchen.

Ich wurde mal gefragt, warum ich keine Gelegenheit auslasse um gegen die Grödner zu schiessen. Es sind solche für mich unnötige, unsportliche, eben beschämende Szenen. Und die ziehen sich schon die ganze Saison hin, sogar auf den Zuschauerrängen.
Ich wünsche den Pusterern viel spass für Morgen, ich hoffe aber sie passen auf sich auf, denn es soll ja keiner verletzt werden Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.01.11 - 13:45:19 von gerry editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 21.01.11 - 13:41:07

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

Registriert seit: Juli 2009
Posts: 977
sig man net wirklich viel ba de fotos.. ultras merano Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.01.11 - 14:38:37

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Registriert seit: November 2009
Posts: 1.166
Fan von: HC Neumarkt
@mannik

na super das wird ja immer besser.

mein vorschlag: wenn das überrasschungsteam aus neumarkt heuer vorzeitig ausscheiden sollte, könnten perna,pelletier & co ja sonstwo aushelfen, oder?

wenn eppan vorzeitig ausscheidet könnten wir ihre ausrüstung nehmen, gelb gefällt mir so gut.

den pusterern (denen ich heuer gönne endlich mal meister zu werden) rate ich alle vorhandenen ausländer der bereits ausgeschiedenen teams zu verpflichten dann klappt es sicher

und wieso spielt gröden seine heimspiele nicht in neumarkt?

ach ja unsere stadionbar ist nächstes jahr wahrscheinlich in einem anderen stadion Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 21.01.11 - 14:51:51

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
den letschtn Sotz wermschmr af Nocht erklärn miassn Smilie ..... nor geamr hol wiedr zin Tullio eini Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.01.11 - 14:53:27

hoppala ist im Moment nicht auf sonice.ithoppala
hoppala hat SIM deaktiviertE-Mail an hoppala schicken

Registriert seit: Dezember 2010
Posts: 449
wiso die bar in einem anderen stadion? können wir uns ja gleich alle beim papajoes treffen und dort in geselliger runde bisschen sexy sport clips schauen nicht?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.01.11 - 14:55:33

hoppala ist im Moment nicht auf sonice.ithoppala
hoppala hat SIM deaktiviertE-Mail an hoppala schicken

Registriert seit: Dezember 2010
Posts: 449
@ gerry

jetzz so eine schlecht leistung von den schiris war es ja auch nich, muss man ehrlich sein. wenn du im stadion warst, hast du bestimmt die 5:3 überzahlsituation vom HCM gesehen, da war ja nicht mal 1 einziger schuss aufs tor... so kann man nicht gewinnen!

weist du was über die verletzten?-----> gute besserung!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 21.01.11 - 15:12:05

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Registriert seit: November 2009
Posts: 1.166
Fan von: HC Neumarkt
@hoppala

lieber hoppala, nichts für ungut, aber sexy sportclips schau ich lieber mit wem anders Smilie
und papa joe kommt mir nicht mehr in die tüte Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 21.01.11 - 17:05:42

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.525
@zett

Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top