Eishockey Forum - Neuer Serie A Modus

Neuer Serie A Modus Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 11.07.03 - 09:36:46

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

Registriert seit: Juni 2003
Posts: 695
Laut Dolomiten soll die Weichen für diese Jahr gestellt sein. Ich persönlich finde den Modus einen Schmarrn. Wer verirrt sich Eure Meinung nach in den ersten Monaten (bis zur Zweiteilung bzw. bis zu den Playoffs) ins Stadion von Bozen, Meran, Mailand, Asiago, Alleghe, Fassa, Varese und Turin? Ich glaube niemand. Die Spielerdecke ist einfach viel zu dünn um mit so vielen Mannschaften eine ähnliche Regelung anzustreben. Wenn dann ist der Modus nur für Eppan, Ritten und Co interessant, auch wenn ich glaube dass Mailand, Bozen und Co bis zur Zweiteilung sich die Ausländer sparen werden und erst ab der Zweiteilung am Transfermarkt aktiv werden, denn dann geht es auch um was. Bozen, Mailand, Meran usw schaffen den "Aufstieg" in die Zweiteilung ab Dezember auch mit einheimischen Kräften. Ich bin nach wie vor für eine normale A1 mit besten acht Mannschaften (Mailand, Bozen, Asiago, Varese, Turin, Meran, Alleghe, Fassa) die besten Lösung und auch für zahlende Zuschauer die attraktivste. Die Südtiroler Mannschaften wie Gröden, Ritten, Eppan, Bruneck usw sollen doch weiter Ihre Meisterschaft ausspielen, die bekanntlich in unserem Lande auf viel Interesse gestossen ist. Wieso muss man das bewährte ändern?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.07.03 - 10:18:48

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
[Zitat]
Original von herbie2222:
Laut Dolomiten soll die Weichen für diese Jahr gestellt sein. [...]


Also ist laut Dolomiten die Teilnahme von Gröden, Ritten, Eppan, Bruneck usw an der Serie A1 bestätigt? Das wäre schon eine Überraschung!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.07.03 - 10:51:52

no name ist im Moment nicht auf sonice.itno name
SIM an no name schickenE-Mail an no name schicken

Registriert seit: Juli 2003
Posts: 39
100% Deiner Meinung herbie2222. Die Spielerdecke ist zu
dünn und warum die A2 ändern wenn sie sich bewährt hat.
Wie stellt sich Kaltern oder Neumarkt (ohne diese Mannschaf-
ten jetzt persönlich anzugreifen) es vor gegen Mailand z.B.
zu spielen die sowieso auf Italos zurückgreifen werden?
Sie haben ja schon 4 unter Vertrag (Chitarroni, Busillo,
Muzzati und Beatty)
Es ist schon traurig wenn immer nur auf die eigenen Interessen bzw. Profilierungssucht geschaut wird, statt auf
das "Gesamtbild" bzw. Wohl für das so ramponierte Ansehen
des Eishockeys zu schauen....
Es funktioniert halt nicht, wenn man es den Vereinen über-
läßt eine Formel oder Meisterschaftsmodus auszudiskutieren,
dann kommen solche eigenartigen Kompromißlösungen heraus...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.07.03 - 11:43:31

IUL71 ist im Moment nicht auf sonice.itIUL71
Foto von IUL71 ansehenSIM an IUL71 schickenE-Mail an IUL71 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 782
Fan von: HC Pustertal
[Zitat] Meran schaftt Einzug in die obere Zwischenrunde auch nur mit Einheimischen


Da wär ich mir nicht so sicher, dass Meran das so leicht schafft. Erstens werden einige Leihspieler nicht mehr zur Verfügung stehen, da sie zu ihrem Heimverein zurückkehren und zweitens war die letzte Saison nicht gar so berauschend.
Durch die grosse Anzahl von teilnehmenden Mannschaften werden auch gar nicht so viele Einheimische Spieler auf dem Markt sein.

Weiters sind die Mannschaften die bei dieser Meisterschaft dazukommen, nicht gerade Kanonenfutter (z.B.Ritten,Eppan,Gröden oder Bruneck).Aber wir werden ja sehen, wer zuletzt recht hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.07.03 - 12:01:36

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

Registriert seit: Juni 2003
Posts: 695
.......also ich hoffe immer noch dass die neuen mannschaften nicht dazukommen und ihre a2 spielen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.07.03 - 18:07:03

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
Neue Pressemitteilung aus Mailand:
L’Hockey Club Junior Milano non sottoscrive e tanto meno avalla ipotesi di lavoro, relative ad una definizione del prossimo Campionato italiano di Serie A, stabilite da persone che non ricoprono alcuna veste federale in tale materia e, tanto meno sono stati delegati a rappresentare l’Hockey Club J. Milano.

La nostra società resta in attesa di ricevere dall’unico organo ufficiale, nella figura della Federazione Italiana Sport Ghiaccio, un progetto di Campionato Italiano di serie A, che risponda alle norme federali, e sia in linea con i trattati nazionali ed internazionali in merito alla definizione delle formazioni, come già richiesto dalla nostra società, e che rispetti i diritti sportivi acquisiti dalle singole società.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 12.07.03 - 07:59:27

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von no name:

Es ist schon traurig wenn immer nur auf die eigenen Interessen bzw. Profilierungssucht geschaut wird, statt auf
das "Gesamtbild" bzw. Wohl für das so ramponierte Ansehen
des Eishockeys zu schauen....
Es funktioniert halt nicht, wenn man es den Vereinen über-
läßt eine Formel oder Meisterschaftsmodus auszudiskutieren,
dann kommen solche eigenartigen Kompromißlösungen heraus...



Das betrifft dann aber Mailand genauso!!! Die schauen auch nur auf ihre eigenen Interessen oder täusche ich mich? Ich habe mir das ganze Interview von Canossa angeschaut: also was er da alles von sich gibt, passt auch in keinen Schuh!
(Verpflichtung junger Schweden usw.)

Aber die Federazione wird jetzt ja (hoffentlich) endlich eine Entscheidung treffen. Also abwarten und Tee (bzw. Smilie )trinken
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 12.07.03 - 10:21:39

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von herbie2222:
Laut Dolomiten soll die Weichen für diese Jahr gestellt sein. Ich persönlich finde den Modus einen Schmarrn. Wer verirrt sich Eure Meinung nach in den ersten Monaten (bis zur Zweiteilung bzw. bis zu den Playoffs) ins Stadion von Bozen, Meran, Mailand, Asiago, Alleghe, Fassa, Varese und Turin? Ich glaube niemand. Die Spielerdecke ist einfach viel zu dünn um mit so vielen Mannschaften eine ähnliche Regelung anzustreben. Wenn dann ist der Modus nur für Eppan, Ritten und Co interessant, auch wenn ich glaube dass Mailand, Bozen und Co bis zur Zweiteilung sich die Ausländer sparen werden und erst ab der Zweiteilung am Transfermarkt aktiv werden, denn dann geht es auch um was. Bozen, Mailand, Meran usw schaffen den "Aufstieg" in die Zweiteilung ab Dezember auch mit einheimischen Kräften. Ich bin nach wie vor für eine normale A1 mit besten acht Mannschaften (Mailand, Bozen, Asiago, Varese, Turin, Meran, Alleghe, Fassa) die besten Lösung und auch für zahlende Zuschauer die attraktivste. Die Südtiroler Mannschaften wie Gröden, Ritten, Eppan, Bruneck usw sollen doch weiter Ihre Meisterschaft ausspielen, die bekanntlich in unserem Lande auf viel Interesse gestossen ist. Wieso muss man das bewährte ändern?


hallo herbie!

ich teile in weiten zügen deine meinung, aber:
"BEWÄHRT"????????? was war in der letzten seire a meistertschaft bewährt?
etwa dass schon im november mindestens alleghe, meran und bozen erklärten, so eine liga würden sie nie mehr spielen????
oder dass sogar bei bozen-meran-derbys keine 1000 zuschauer mehr waren????
oder dass alleghe schon anfang september den absprung probierte???
du sagst "wer kommt in der vorrunde schon ins stadion?"...nun wer war denn in der vorrunde 2002 in den genannten stadien, und da waren die bösen, bösen, unattraktiven brunecker, rittner... nicht dabei...

das würde ich schon zu bedenken geben...

weitere kleine, aber wichtige richtigstellung, die gerne oft vergessen wird:
die A2 vom vorigen jahr war für die genannten 4 südtiroler vereine super, und wäre für heuer auch OK!!!!!!! hier wird das oft hingedreht, als kämen die brunecker und eppaner und sagen "wir wollen serie A spielen"...
NEIN NEIN, alleghe und meran wollten sich nachweislich in der A2 einschreiben heuer, und die serie A wäre bei 5, 6 teams stehen geblieben!
hier wird immer so alles hingedreht, als würden wir (kleinen) vereine die regeln bestimmen wollen! stimmt aber nicht, WIR WURDEN UMS MITSPIELEN GEFRAGT, UND DESHALB SAGEN WIR "UNTER DEN UND DEN BEDINGUNGEN" (darunter gehört auch, dass bruneck nur mit dem geld mitspielt, das zur verfügung steht)...und dafür werden die 4 kleinen vereine jetzt als mafiosi abgestempelt, dabei können wir auch ohne mailand, bozen & Co. supi leben...

das wird seit monaten so leicht und langsam verdreht, auch hier im forum finde ich es an der zeit, das mal zu sagen...OHNE DABEI EURE MEINUNGEN ANZUGREIFEN!!!

patza

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 12.07.03 - 10:53:10

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
[Zitat]
Original von Patza:
"BEWÄHRT"????????? was war in der letzten seire a meistertschaft bewährt?

Ich denke, Herbie sprach von der letzten SerieA2 Meisterschaft.


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 12.07.03 - 11:23:11

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
beim nochmaligen durchlesen...könnte er das gemeint haben, stimmt! Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

nichtsdestotrotz...
...ach wir werden ja sehen was sich wieder mal bis august tut...

...übrigens steht eric perricone vielleicht vor einer rückkehr nach italien bzw. südtirol...

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 12.07.03 - 11:50:02

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

Registriert seit: Juni 2003
Posts: 695
patza: die A2 hat sich bewährt.
In A1 kann nur mit Varese, Mailand, Turin, Bozen, Fassa, Asiago, Meran und Alleghe gespielt werden um Hockey auch in Hinblick auf Turin 2006 weiterzubringen. Ich sehne mich nach alten Serie A mit tollen Ausländern zurück und ich als Eishockeyfan der gern hohes Niveau sieht, (Südtiroler Spieler oder Italos hin oder her) sehen mich eben nicht nach Derby Eppan gegen Kaltern........ Spieler wie Vostrikov, Pasin, Zarillo, Maslennikov und wie sie alle hiessen, sind für mich unterhaltsamer als hofer, parth etc. (das soll nicht ein persönlicher angriff gegen die beiden sein, die sicher superspieler sind und eine super einstellung zum sport haben.........ich sehe sie aber in einer interessante A2)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 12.07.03 - 11:50:19

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
[Zitat]
...übrigens steht eric perricone vielleicht vor einer rückkehr nach italien bzw. südtirol...

Sag mir bitte nicht, daß er nach Meran kommt...

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 12.07.03 - 11:54:19

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
[Zitat]
Original von herbie2222:
Ich sehne mich nach alten Serie A mit tollen Ausländern zurück und ich als Eishockeyfan der gern hohes Niveau sieht

Auch die meisten Fans von Bozen und Meran denken genau so wie du.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 12.07.03 - 12:06:51

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
natürlich hat man als fan wunschvorstellungen, keine frage sieht man gern stars als sternchen!
da ich das geschehen genau in der zeit auch hinter den kulissen verfolgt habe, muss ich einfach sagen, dass wir anfang der 90er jahre über den verhältnissen gelebt haben, dass sich auch ein pasin, kurri, napier u.s.w. nicht gerechnet haben, und die vereinskassen heute nicht zuletzt wegen dieser zeiten heute noch "bluten"...

ich sehne mich viel mehr nach ende der 80er jahre, mit ausländeregelungen, die zwar damals schon unübersichtlich aber mindestens im rahmen blieben, mit halbwegs guten zuschauerzahlen, mit einem gleichgewicht zwischen "stadt" und "land" (kämpfe varese, bozen, meran, asiago) und damals noch einem gesunden preis-leistunges-verhältnis sei es bei ausländern und einheimischen. und stars gab es damals weniger, dafür aber viele davon sind unvergessen (romano, foglietta, bragnalo, corsi, nilson, pavelich, nigro, morisson...)...
ich finde damals war die hockeywelt noch in ordnung...genug geträumt! Smilie

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 12.07.03 - 18:21:06

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

Registriert seit: Juni 2003
Posts: 695
stimmt genau!
man muss aber versuchen wieder dort hinzukommen. es ist der einzige weg und mit professioneller arbeit und wenn alle am gleichen strang ziehen würden, könnte man es auch schaffen. Mir ist aber auch bewusst, dass es hier zu viele würde und könnte gibt. Was mich nur traurig stimmt ist, dass es die österreicher hinkriegen und wir nicht. bin überzeugt, dass mailand bei langfristiger planung in diese richtung mitarbeiten würde, man lässt sie nur nicht. sollte es doch mal mailand probieren, den italienischen eishockey auf die sprünge zu helfen. recht viel mehr kaputt machen können sie ja nicht mehr und die heutige mailänder führungsmannschaft ist um einiges seriöser als seiner zeit berlusconi, quintavalle und wie sie alle heissen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top