Eishockey Forum - Nationalmannschaft zweimal gegen Frankreich: Helfer nicht dabei!

Nationalmannschaft zweimal gegen Frankreich: Helfer nicht dabei! Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Do. 02.12.10 - 19:05:26

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
Gespielt wird es in Montpellier (am 17.) und Marseille (am 18.)

Folgende Spieler sind beim Trainingslager in Asiago dabei:

PORTIERI:


BELLISSIMO Daniel (HC Asiago)

TRAGUST Thomas (WSV Sterzing Vipiteno / SHC Fassa)

PAVONE Gianfilippo (HC Asiago).

DIFENSORI:

BORGATELLO Christian (HC Bolzano 2000)

MARCHETTI Stefano e LUTZ Andreas (Ice Hockey Aquile FVG).
PLASTINO Nicholas e DE MARCHI Matthew (HC Asiago)

HOFER Armin e WILLEIT Christian (HC Val Pusteria)

HOFER Roland (Heinolan Edustuskiekon Tuki Oy – FIN / AHC Freinfeld)

GRUBER Ingemar (Ritten Sport)

ATTACCANTI:


ANSOLDI Luca e WATSON Ryan (Ritten Sport)

EGGER Alexander, INSAM Marco e BERNARD Anton (HC Bolzano

AQUINO Luciano e IANNONE Patrick (HC Valpellice) 2000)

BENETTI Federico e TESSARI Matteo (HC Asiago)

PICHLER Thomas (HC Val Pusteria / SV Kaltern Eishockey) e TAUBER Lukas (HC Val Pusteria)

FELICETTI Luca (Ice Hockey Aquile FVG)

IORI Diego e LOCATIN Rudi (SHC Fassa)

KOSTNER Simon (HC Gherdeina)

DE TONI Manuel (Alleghe Hockey).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.12.10 - 21:00:27

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
Aus meiner Sicht völlig verständlich das Helfer nicht dabei ist, denn offensichtlich will er den jungen einheimischen Talenten Eiszeit geben und ein paar Italos prüfen. Und von denen wird er dann halt einige zur WM mitnehmen. Helfer ist schon gesetzt, deshalb wird er ihm etwas Ruhe gönnen. Mir kommt vor dass er alle einsetzt, die zum einen jung sind und bis jetzt in der Meisterschaft gut gespielt haben und zum anderen die etwas älteren, die in letzter Zeit nicht mehr so überzeugt haben (Ansoldi & Co.). Wie gesagt, habe den Eindruck dass sie sich hier eine Chance für die WM-Teilnahme erspielen können.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.12.10 - 21:19:59

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
Ich denke besser ist es No Comment zur Nationalmannschaft und seinen Einberufungen bzw Nichteinberufungen zu schreiben
Dieser Beitrag wurde am 02.12.10 - 21:28:56 von george best editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 02.12.10 - 21:38:10

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
Zur Info:Bernard Andreas wurde nicht mal kontaktiert ob er zum Trainigslager bzw Turnier könnte anwesend sein.Laut Info macht die SM-Liiga zur Zeit Pause und er wäre gerne bereit gewesen für die Nationalmannschaft zu spielen bzw einer Einberufung folge zu leisten.
Finde es sehr schade,wenn ein Nationaltrainer nicht mal weiß,in welcher Liga ein junger talentierter Goalie spielt,bzw nicht vom Leistungsvermögen von Hofer Roland oder Kostner Simon informiert ist
Dieser Beitrag wurde am 02.12.10 - 21:41:21 von george best editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Do. 02.12.10 - 21:46:25

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.360
Fan von: HC Meran
Christian Borgatello wird wohl nicht dabei sein.

Gruß

Steve Y.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.12.10 - 23:06:53

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 585
Fan von: Rittner Buam
@george best

Wo siehst du die Leistung von Roland Hofer skeptisch?
Ich kann sie zwar nicht wirklich beurteilen, aber wenn ein 20 jähriger Südtiroler Verteidiger in der 2. finnischen in 24 Spielen bisher 7 Assists gegeben hat, dann ist das mal schon recht ordentlich.
Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie er hinten steht, wie sicher er hinten Scheiben rausspielen kann etc.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 02.12.10 - 23:38:03

User ist invisibleMr. Smearlap
SIM an Mr. Smearlap schickenE-Mail an Mr. Smearlap schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 424
Fan von: Rittner Buam
Muss ehrlich sagen: ein Witz, dass Andreas Bernard nicht einberufen wurde. Er hat letzte Woche (spätestens) gezeigt, dass ihm die Zukunft im Tor des Nationalteams gehört.
Zu Hofer Roland: Spielt eine solide Saison in der Mestis, welche vom Niveau her meiner Meinung nach besser als die Serie A ist.
An diesen zwei Beispielen sieht man, dass in den jungen Einheimischen eindeutig Potential steckt, man muss ihnen einfach nur eine Chance geben. In Finnland erhalten sie die, in Italien nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 03.12.10 - 00:10:05

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
@august m. d. zipfelmütze

Wo steht das geschrieben Smilie Ich finde es gut das Hofer und Kostner dabei sind bzw hört man von Hofer Roland das er sich sehr gut entwickelt hat in Finnland bzw das es auch sehr schwierig ist dort zu spielen bzw wenn man nicht konstant seine Leistung zeigt,seinen Platz zu behaupten.

Andere Einberufungen sind in meinen Augen ein Witz,aber persönliche Einschätzung
Dieser Beitrag wurde am 03.12.10 - 00:11:38 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 03.12.10 - 15:08:30

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 585
Fan von: Rittner Buam
@ george best

Entschuldigung, habe dein Post falsch verstanden.

Da Hofer ja eben im Aufgebot steht und du aber folgendes geschrieben hast ...

Finde es sehr schade,wenn ein Nationaltrainer nicht mal weiß,in welcher Liga ein junger talentierter Goalie spielt,bzw nicht vom Leistungsvermögen von Hofer Roland oder Kostner Simon informiert ist

... hat das für mich so geklungen, als würdest dich darüber ärgern, warum bernard nicht im aufgebot steht, ein hofer aber schon.

Egal - wir sind ja eh der selben Meinung Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 03.12.10 - 22:50:25

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
[Zitat]
Original von Teach:
Helfer ist schon gesetzt, deshalb wird er ihm etwas Ruhe gönnen.

Dass Helfer nochmal in der Nationalmannschaft spielt solange Cornacchia Trainer bleibt, wage ich zu bezweiflen. Schauen wir mal.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 04.12.10 - 08:27:51

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.818
solange Dieser Trainer ist kann man sowieso nix sagen,denn bei seinen Einberufungen ist keine logik erkennbar... aber was solls,vielleicht kapieren sie es beim verband irgendwenn sich einen kompetenten Trainer zu suchen. Smilie oder auch nicht...wen ich schon schmerzlich vermisse ist Russo Smilie Smilie aber der wird wohl nicht können Smilie aber mit Pavone steht ja ein sarker Mann im Kader Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 04.12.10 - 08:32:51 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 04.12.10 - 10:45:41

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 1.081
Fan von: HC Pustertal
Kann sich noch jemand an die letzte WM erinnern?
Da war doch was mit dem Trainer und Helfer.
Oder?
Ich glaube auch nicht, dass Helfer nochmals mit diesem Trainer in der Nationalmannschaft spielt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 04.12.10 - 12:01:10

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
ARMIN HELFER: Abschied aus dem Nationalteam?

MANNHEIM (kp). Nach enttäuschenden Leistungen in den vorgegangenen WM-Spielen verbannte Nationaltrainer Rick Cornacchia den Brunecker Verteidiger Armin Helfer gestern auf die Tribüne. „Armin konnte bisher wenig überzeugen, weshalb ich die Entscheidung getroffen habe. Wir haben derzeit sieben bessere Verteidiger“, erklärt Cornacchia seine Entscheidung. Helfer selbst kann sich die schwachen Vorstellungen selbst nicht erklären. „Ich weiß beim besten Willen nicht, warum es derzeit bei mir hinten und vorne nicht passt. Ich bin frustriert und verärgert über meine Leistungen. So macht es wenig Sinn bei einer WM dabei zu sein, da ich der Mannschaft mehr schade als helfe“, übte der bald 30-Jährige Selbstkritik und ließ durchblicken, dass das seine letzten Titelkämpfe sein könnten: „Ich muss mir ernste Gedanken über meine Zukunft in der Nationalmannschaft machen.“

Dolomiten – Montag, 17. Mai 2010
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 04.12.10 - 12:08:16

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.049
Fan von: HC Pustertal
Die Krise in der letzten Saison kann doch kein Grund sein, ihn für immer aus der Nationalmannschaft zu verbannen! Schließlich ist Helfer heuer wieder deutlich besser in Form und könnte mit seiner internationalen Erfahrung der Nationalmannschaft auf jeden Fall weiterhelfen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 04.12.10 - 12:24:26

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
@Puschtra Pirat

Die Frage ist ob *er* will oder nicht. Aber ich sehe schon dass jene die es wissen keine Kommentare abgeben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top