Eishockey Forum - Gebrüder Bernard fix bei Kaltern

Gebrüder Bernard fix bei Kaltern Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Di. 10.02.09 - 08:39:05

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Registriert seit: Juli 2008
Posts: 1.003
Fan von: HC Neumarkt
Mir ist zu Ohren gekommen, dass Andi und Anton Bernard die Saison bei Kaltern zu Ende spielen.
Bei Andi als Backup in Bozen kann ich mir das nicht gut vorstellen, bei Anton hingegen sehr gut.
Das würde heissen, dass neben Unterkofler nun auch das grösste unserer Talente in der A2 versauert.
Ich erinnere mich noch an die Weisheiten vor Saisonstart, dass Helle genau der Richtige ist um junge Spieler einzubauen......als hätte man so eine Entwicklung nicht ahnen können Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.02.09 - 08:57:25

schaf-im-wolfspelz ist im Moment nicht auf sonice.itschaf-im-wolfspelz
SIM an schaf-im-wolfspelz schickenE-Mail an schaf-im-wolfspelz schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 468
Fan von: HC Pustertal
Bei Andreas kann ichs mir auch schwer vorstellen...

Bei Anton ists sicher möglich. Sehe ich persönlich aber nicht als "versauern", da ja schließlich nur mehr 6 Spiele sind in der Saison und danach in den Playoffs hätte er wahrscheinlich eh kaum Eiszeit (also noch weniger als sonst) bekommen.
Ist nur zu hoffen, dass er dieses Jahr in jeder Hinsicht als Lehrjahr (spielerisch und vor allem mental) ansieht. Schließlich war es ja seine entscheidung zum hcb zu gehen (mit allen Vor- und Nachteilen).
Dieser Beitrag wurde am 10.02.09 - 08:57:39 von schaf-im-wolfspelz editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.02.09 - 09:09:37

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 396
Fan von: HC Eppan
@gaborik

Versauern ist mit Sicherheit der falsche Ausdruck! Ich würde sagen die Monate in der A1 sind mit Sicherheit eine Erfahrung für die jungen Spieler! Wenn Sie zum Farmteam kommen dann sicherlich um dort eine Entscheidende Rolle zu spielen.

Andreas Bernard wird aber mit Sicherheit nicht zu Kaltern wechseln denn dort ist man meinen Infos zu folge mit Thomas Comisso mehr als nur zufrieden...

Thema etwas verfehlt Smilie

Außerdem hat Bozen nun ja fast 20 Stürmer deshalb ist es eine sehr sehr weise Entscheidung Bernard ins Farmteam zusammen mit Unterkofler zu setzten. Sehr intelligenter Schachzug...

In den Play Offs wären Sie und so nur auf der Bak gesessen, außerdem erinnere ich dich Gaborik dass Anton Bernard und auch Andreas beide zu einsätzen im Continental Finale gekommen sind bzw Anton 2 komplette Spiele durchgespielt hat!
Dieser Beitrag wurde am 10.02.09 - 09:12:10 von Tschurtschi editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.02.09 - 10:05:35

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Tschurtschi

Tschurtschi hat vollkommen recht.....die beiden Bernard haben in Bozen viel dazugelernt, auch in mentaler Hinsicht...und haben auch ihre Eiszeiten bekommen..
Anton hat sogar im Continentalcup 2 komplette Spiele absolviert was viel internationale Erfahrung bedeutet..

sicher ist er in den Play`Offs`s bei Kaltern besser aufgehoben denn dort wird er spielen was in Bozen schwieriger sein wird..

sein Bruder wird die Saison in Bozen zu Ende machen, schliesslich braucht Bozen einen starken Back-up sollte sich Pasi verletzen..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.02.09 - 11:07:42

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Registriert seit: Juli 2008
Posts: 1.003
Fan von: HC Neumarkt
Ich kann sämtliche Statements bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen.
Dass es deren Entscheidung war nach Bozen zu wechseln, steht ebenfalls nicht zur Diskussion.
Es ist für mich nur eine Grundlegende Frage, ob es unserem Eishockey weiterhilft, wenn Talente wie die Bernards in der A2 die Playoffs bestreiten, anstatt in Bozen, auf einem höheren Niveau, zu spielen.
Natürlich steht für alle, vorallem für den H.C. Bozen, der sportliche Erfolg im Fordergrund, langfristig kann ich so ein Vorgehen nicht unbedingt gutheissen...Erfahrungen hin oder her
Dieser Beitrag wurde am 10.02.09 - 11:12:31 von gaborik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.02.09 - 16:47:07

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
[Zitat]
Original von gaborik:
Es ist für mich nur eine Grundlegende Frage, ob es unserem Eishockey weiterhilft, wenn Talente wie die Bernards in der A2 die Playoffs bestreiten, anstatt in Bozen, auf einem höheren Niveau, zu spielen.
Natürlich steht für alle, vorallem für den H.C. Bozen, der sportliche Erfolg im Fordergrund, langfristig kann ich so ein Vorgehen nicht unbedingt gutheissen...Erfahrungen hin oder her

Steht der sportliche Erfolg bei einem solchen starken Team wie dem HCB wirklich in Gefahr wenn ein Anton Bernard z.B. statt einem Schaafsma eingesetzt wird?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.02.09 - 16:52:00

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 396
Fan von: HC Eppan
@Gianpaolo

das steht auch nicht zum Thema GP! Es geht darum dass hier jemand meint dass der HCB dem Bernard etwas schlechtes tut wenn er ihn für die Play Off Spiele an Kaltern abgibt! In meinen Augen wird hier genau die Farm Team Synergie genutzt! Könnte man nicht besser machen in meinen Augen!

Statt einem Schaafsma spielt so und so schon ein anderer Spieler den Jamie und Calle sind auf die Tribüne verbannt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.02.09 - 18:01:47

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 791
Die jungen Spieler wie ein Anton Bernard brauchen in erster Linie Spielpraxis, da er diese in den Playoffs bei Bozen kaum bzw. nur geringfügig erhalten wird, ist es sicherlich die beste Lösung ihn mit Kaltern die Playoffs bestreiten zu lassen. Auch dort kann er wichtige Dinge lernen die ihm im späteren Verlauf seiner Karriere weiter helfen werden. Für Kaltern jedenfalls eine tolle Verstärkung, eigentlich für beide Seiten das momentan Beste.

Ob Andreas auch zu Kaltern stoßen wird bezweifle ich, zumindest solange Commisso sich nicht verletzt bzw. in ein Formtief rutscht, ist man im Tor mehr als gut aufgestellt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.02.09 - 07:09:53

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Steht der sportliche Erfolg bei einem solchen starken Team wie dem HCB wirklich in Gefahr wenn ein Anton Bernard z.B. statt einem Schaafsma eingesetzt wird?


Bin der gleichen Meinung;bin auch ein weinig enttäuscht wie bisher die Saison für Anton Bernard verlaufen ist,denn halte ihn für den besten italienischen Nachwuchsspieler,schade das er nicht den Platz im Team gefunden hat weiters war sein Problem das Toreschießen,finde es positiv das er jetzt in Kaltern Spielpraxis bekommt,n.b. spielt er dort mit sehr guten Spielern zusammen,durch Anton wird jetzt Kaltern sicher noch ein gewichtigers Wort bei der Titelvergabe mitreden

+/- sehe ich das Jahr in Bozen nicht negativ und Anton wird sich weiterhin entwickeln und früher oder später ein Leistungsträger bei Bozen werden,auch wenn er mal den Umweg gehen wird wie z.b. ein Egger Alex,welcher sich in den Jahren auf dem Ritten zu einen der besten Spieler Italiens entwickelt hat.Einerseits muß man sagen wurden von ihm am Anfang der Saison, durch die Fans und auch Medien "Wunderdinge" erwartet;habe immer schon gesagt,von der Spielweise,Eislaufen und Technik ähnelt er einen Patric Lochi und auch der wurde am Anfang hochgelobt
und alsbald auf den Boden der Serie A-Realität (taktische Spielweise teils in der 3. Linie) zurückgeholt
Dieser Beitrag wurde am 11.02.09 - 07:11:36 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.02.09 - 07:18:48

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von gaborik:
Das würde heissen, dass neben Unterkofler nun auch das grösste unserer Talente in der A2 versauert.
Ich erinnere mich noch an die Weisheiten vor Saisonstart, dass Helle genau der Richtige ist um junge Spieler einzubauen


denke nicht das er in der A2 versauert überhaupt jetzt nicht in den Play-off,wo alles noch mal eine Spur schneller und internsiver geht,weiters spielt er dort mit Spielern wie die Chelodi`s und auch guten Ausländern

Michael Wolf
beste Beispiel ist dieser Spieler das man manchmal einen Umweg gehen muß um ein Topspieler in der DEL bzw. Serie A zu werden,spielte sehr lange in der Bundesliga und wurde dort zum Toptorjäger und wechselt erst dann zu einem Mittelklassen Verein wie Iserlohn,denke den weiteren Karriereverlauf kennt jeder

Dieser Beitrag wurde am 11.02.09 - 07:23:30 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.02.09 - 07:32:49

User ist invisibleray
SIM an ray schickenE-Mail an ray schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 178
Fan von: EV Bozen
ich find`s auch nicht negativ wenn Bernard die Play Offs bei Kaltern speilt... Ich sehe es sogar als Prüfstand; schaun wir mal ob er die Erwartungen (welche der Kalterer Vorstand und nicht nur, sicherlich hegt) auch erfüllen kann, und ob er als Schlüsselspieler für die P.Os. mit der Verantwortung umgehen kann.
Dieser Beitrag wurde am 11.02.09 - 07:33:21 von ray editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.02.09 - 07:53:20

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Registriert seit: Juli 2008
Posts: 1.003
Fan von: HC Neumarkt
Wie gesagt, ich gebe euch recht, dass es für den Spieler positiver ist eine Liga tiefer die PO`s zu bestreiten als in der A1 meist auf der Bank zu schmoren.
Mich erfüllt es nur mit Sorge, ansehen zu müssen, das junge Spieler von diesem Kaliber, keine echte Chance in den PO`s der A1 bekommen.

P.s.: Tommy Commisso hat sich am Knie verletzt... was wird nun aus Andi ???
Dieser Beitrag wurde am 11.02.09 - 07:58:33 von gaborik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.02.09 - 10:26:24

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Die Bernard`s haben von sich beim HCB angefragt die Play offs mit Kaltern bestreiten zu dürfen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.02.09 - 11:26:38

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Registriert seit: Juli 2008
Posts: 1.003
Fan von: HC Neumarkt
@teamcanada

zu mindest bei Andi ist das totaler Käse !!!
Bei Anton weiss ich es nicht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.02.09 - 11:32:22

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen

Ich denke die ganze Diskussion eruebrigt sich sollten sie nicht vor Transferschluss beim SV Kaltern gemeldet worden sein....

ausser die Regeln haben sich wieder geaendert...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top